1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2020 um 22:39
    Zitat von Die Maske

Wie jedes Jahr warte ich mich Spannung auf die Einschätzung von Bernd Freimüller.

Kaum ein anderer hat so viel Background Informationen über die Liga, Vereine, Spieler, Manager und Coaches wie er.

Deswegen sind seine Einschätzungen immer sehr interessant.

Heuer ist es generell sehr schwierig, dadurch nicht nur top Clubs wie Salzburg ,Caps ,KAC punktuell nachrüsten können und dafür auf einen noch nie da gewesenen Spielmarkt zurückgreifen dürfen.

Trotzdem erzielen seine Einschätzungen einen guten Überblick, über Stärken und Schwächen der Teams, die ohne Vereinsbrille auf sachlicher Ebene beurteilt werden.

Danke an dieser Stelle.:thumbup:

Alles anzeigen

Die gibt es schon, Rapunzel hat den link ein paar Postings über deinem gepostet... 😉👍

Edit: zumindest was den VSV betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. September 2020 um 22:45)

• starting six
    NHL
    • 23. September 2020 um 07:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

ab 03:38 dazu auch das Fachthema Linematching

hab mir das kurz angehört zum Thema linematching, nicht uninteressante Ansichten, wenngleich schon ein wenig abweichend vom allgemeinen Trend.

im euho blog gabs es vor grob einem halben Jahr zu diesem Thema einen unheimlich interessanten Vergleich dreier europäischer Spitzentrainer.

zum Rest würde ich sagen, dass hier der Fehler schon im Vorfeld gemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. September 2020 um 07:40)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. September 2020 um 10:07

Mir wurde gestern gesagt, dass man auf dem Platz in der Halle keine Maske benötige? Ich dachte Maske muss, außer zum Bier trinken, immer aufgesetzt bleiben?

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. September 2020 um 11:08

Heißen Dank für den Daum-Link, das war für mich eine der interessanteren Stunden mit Eishockey-Talk. Line-matching und sein Zugang zu Spielern ... das hat `was.

Die Umstände um die Nicht-Vertrags-Geschichte stimmt dann wohl doch ein wenig nachdenklich ... allerdings wohl eher aus Sympathie für seine - Daums - nachvollziehbare persönliche Betroffenheit.

Seine Einschätzung der kommenden Top-Five (Fehervar und Bozen zu den "großen 3") unterscheidet sich aber dann doch erheblich von hierorts geäußerten (und verlinkten) Hoffnungen :) Daß die "Starken" vielleicht(!) schwächer, die "Schwachen" unvorhersehbar vielleicht(?) besser geworden sind macht die Sache bloß enger. Ein kleiner Durchhänger kann da gleich ziemlich viel kosten.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 23. September 2020 um 16:52

Gibt es vielleich irgendwo eine kurze Zusammenfassung warum es mit Daum nichts wurde?Das Interview ist mir zu lange.

• franzwohlkoenig
    Gast
    • 23. September 2020 um 16:56

Finde den Fehler:

• robindoyle7
    NHL
    • 23. September 2020 um 16:58
    Zitat von franzwohlkoenig

Finde den Fehler:

Ec Grand Immo VSV !:prost: Moser Medicals Graz 99ers

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2020 um 16:58

Finde den Fehler:

...da ist im übrigen nicht nur einer dabei.^^

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2020 um 17:01

Finde den Fehler:

KAC vor VSV - das kann nur ein Fehler sein 8o

• WC2021
    ICE
    • 23. September 2020 um 17:06

Man könnte sich nicht einigen, Rob, wollte ursprünglich einen Vertrag für 2 Saisonen, dann zumindest eine ganze Saison abgesichert wissen. Vom VSV war man prinzipiell bereit zu verlängern, aber nur für ein Jahr bzw ohne Garantie. Der Rest ist bekannt.

Die Empörung mmn ganz klar auf Seiten von Mr. EMOTION MP größer als bei Daum. Im Interview zumindest

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. September 2020 um 18:40

Der Live-Talk mit dem VSV Vorstand, läuft gerade auf der FB Seite vom Draustädter.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2020 um 19:35

So, der Talk war gut (Danke an alle!) und hat für mich einige Fragen beantwortet. Das elektronische Abo ist ja wirklich gut gelungen, wenn die Umsetzung auch so klappt, top!

Frage mich nur, wieso man die Fakten dazu dem Vorstand aus der Nase ziehen musste, statt offen kommuniziert zu werden?

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. September 2020 um 20:04

War beim Talk eher zufällig vor Ort. War interessant dem Vorstand zu lauschen und für eine Runde Bier waren sie auch sehr gesprächig.

Die Box/Draft sehr gemütlich, Bier ein Traum.

Freue mich auf die Saison 👍

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2020 um 20:36

Nochmal meine Frage an alle, die den gewohnten Abo-Abbucher genutzt haben: wurde bei euch schon abgebucht? Ich mein morgen ist schon DO u am SO das 1. Heimspiel🤷🏻‍♂️

Wurde dbzgl beim Fantalk was gesagt?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2020 um 20:50

Laut Talk wurde gestern bzw. heute abgebucht und sollte bald am Konto zu sehen sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. September 2020 um 20:50
    Zitat von Alex2101

Die Box/Draft sehr gemütlich, Bier ein Traum.

Weil du schon der zweite bist, der das anspricht - was konkret unterscheidet das Bier dort vom üblichen Villacher Bier, wie es in den meisten Gaststätten der Stadt angeboten wird?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 23. September 2020 um 20:51
    Zitat von VSV 22

Nochmal meine Frage an alle, die den gewohnten Abo-Abbucher genutzt haben: wurde bei euch schon abgebucht? Ich mein morgen ist schon DO u am SO das 1. Heimspiel🤷🏻‍♂️

Wurde dbzgl beim Fantalk was gesagt?

Bei mir nicht. Ich schau morgen nochmal nach. Kann verzögert erst am Konto zu sehen sein.

• weiss007
    Gast
    • 23. September 2020 um 20:54
    Zitat von Cathy Miller

Weil du schon der zweite bist, der das anspricht - was konkret unterscheidet das Bier dort vom üblichen Villacher Bier, wie es in den meisten Gaststätten der Stadt angeboten wird?

Noch nie ein Bier aus einer neuen Zapfanlage getrunken, die perfekt eingestellt/temperiert ist? Das macht schon einen gewissen Unterschied...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (23. September 2020 um 21:04)

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. September 2020 um 21:10
    Zitat von Cathy Miller

Nix liebe Cathy, es passte einfach rundum. Natürlich ist das Bier ein normales Villacher 👍

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. September 2020 um 21:38
    Zitat von Cathy Miller

Der Unterschied liegt für mich darin, das die Kohlensäure feinperliger ist, als ich es bisher vom Villacher Bier gekannt habe.

Wahrscheinlich liegt es an der Zapfanlage. Soll ja die modernste sein, die es zur Zeit am Markt gibt.

Für meinen Geschmack, könnte es zwar noch um eine Spur kälter sein, aber es passt tipi topi.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 23. September 2020 um 22:37
    Zitat von Blaubarschbube

Mir wurde gestern gesagt, dass man auf dem Platz in der Halle keine Maske benötige? Ich dachte Maske muss, außer zum Bier trinken, immer aufgesetzt bleiben?

Ganz einfach: wer permanent Bier trinkt, muss keine Maske tragen...

• Bselecter
    EBEL
    • 23. September 2020 um 22:53

Habe ich das beim Draustädter-Talk mit dem Vorstand richtig verstanden, dass man auch nach Corona nur im Sektor F zu rund 450 Stehplätzen zurückkehren will?

Das wäre doch eine traurige Entwicklung, eine der beeindruckendsten Stehertribünen der Liga so zusammenzustutzen. Wäre wohl auch der Stimmung nicht zuträglich und würde für mich einiges vom Charme der Stadthalle nehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2020 um 23:54
    Zitat von Bselecter

Habe ich das beim Draustädter-Talk mit dem Vorstand richtig verstanden, dass man auch nach Corona nur im Sektor F zu rund 450 Stehplätzen zurückkehren will?

Das wäre doch eine traurige Entwicklung, eine der beeindruckendsten Stehertribünen der Liga so zusammenzustutzen. Wäre wohl auch der Stimmung nicht zuträglich und würde für mich einiges vom Charme der Stadthalle nehmen.

War nur eine Frage der Zeit - Sitzer bringen halt deutlich mehr Einnahmen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. September 2020 um 07:27

...nur wenn die steher “zu billig” sind... ausserdem glaub ich das nicht, du brauchst mehr als zwei steher fuer einen sitzer und die sitzer kosten doch weniger als das doppelte...?

• weiss007
    Gast
    • 24. September 2020 um 07:36

Die Nachfrage von "guten" Sitzplätzen steigt laut Schwab und das glaub ich eigentlich schon!