1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 12:00
    Zitat von starting six

es gibt auch mobile Aufladestationen und wenn eh dauernd gehst wirst nicht allzuoft aufladen müssen. und am Ende gehst zum Automaten und lässt dir den Restbetrag auszahlen. fertig wo soll hier das Problem sein?

Davon war bzw. ist aber nicht die Rede gewesen. Zumindest hats der Verein so nicht verlautbart. Aufladen kann man im Fanshop oder im Draft und das sind 2 Stationen. Ich hab von ähnlichen Systemen gehört, mit vielen Stationen rund ums Stadion und das wäre ja voll ok.

Wenn es soetwas gibt dann will ich nichts gesagt haben.

@Zukunft

mag ein Weg sein. Ich hätte Bankomatkassen lässiger gefunden, weil der Weg zum Be- und Entladen wegfällt. Bankomatkarten haben 99% der Leute auch und geht mit kontaktlos bezahlen wohl gleich schnell. Vermutlich ists sogar billiger für den VSV ein paar Bankomatkassen anzuschaffen als das ganze Kartensystem zu betreiben.

So kenn ichs ua. aus Schweden oder auch als Dänemark und das hat top funktioniert.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. September 2020 um 12:26)

• viserys
    KHL
    • 21. September 2020 um 12:07
    Zitat von Anzeigetafel

Dazu einen Ausschank zu jedem Eingang und ein paar Fanartikel (Masken etc.) für die Wartenden.

Nur so ein Gedanke meinerseits.

Super Idee. Drinnen zugewiesene Sitzplätze mit Maske + Mindestabstand und draußen vor der Halle Kirchtag im Pavillonzelt :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. September 2020 um 12:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Davon war bzw. ist aber nicht die Rede gewesen. Zumindest hats der Verein so nicht verlautbart. Aufladen kann man im Fanshop oder im Draft und das sind 2 Stationen. Ich hab von ähnlichen Systemen gehört, mit vielen Stationen rund ums Stadion und das wäre ja voll ok.

@Zukunft

mag ein Weg sein. Ich hätte Bankomatkassen lässiger gefunden, weil der Weg zum Be- und Entladen wegfällt. Bankomatkarten haben 99% der Leute auch und geht mit kontaktlos bezahlen wohl gleich schnell. Vermutlich ists sogar billiger für den VSV ein paar Bankomatkassen anzuschaffen als das ganze Kartensystem zu betreiben.

So kenn ichs ua. aus Schweden oder auch als Dänemark und das hat top funktioniert.

Aber die Spesen bei Bankomatzahlungen sind jetzt aber auch nicht zu vergessen.... :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. September 2020 um 12:29
    Zitat von mexikaner

Super Idee. Drinnen zugewiesene Sitzplätze mit Maske + Mindestabstand und draußen vor der Halle Kirchtag im Pavillonzelt :prost:

Auch wenn es derzeit anscheinend nicht gesellschaftsfähig zu sein scheint. Aber es gibt schon noch etwas zwischen schwarz und weiß.

:prost:

Philip99
    NHL
    • 21. September 2020 um 12:30
    Zitat von Lorenzo72

Aber die Spesen bei Bankomatzahlungen sind jetzt aber auch nicht zu vergessen.... :)

genau aus dem Grund haben Eishallen meist keinen Bankomaten rentiert sich nicht .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 12:31
    Zitat von Lorenzo72

Meinst dass so ein System wies der VSV installiert keine laufenden Kosten hat?

Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2020 um 12:45

Bin mir ziemlicher sicher, dass dies ein Sponsor übernimmt ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2020 um 13:06

Also Rapunzel, Rapunzel, lass lieber dein Haar hernieder, als hier solche Theorien aufzustellen. Alleine schon, dass du in einem Posting fragst, ob das wirklich nur noch mit der Card zu zahlen sein wird, um dir dann diese Frage im nächsten Post, durch reinkopieren des erklärenden Textes, selbst zu beantworten, ist schon gut.

Dass das ganze für dich dann aber eh ok wäre, sollte es so sein, dass rund ums Stadion überall Aufladestationen stehen, ist ein Highlight! Klar, da werden zig Stationen überall stehen, brauchst ja auch unbedingt im Villacher-Hockey Dome...

Und dass der VSV sich da bereichern könnte, passiert bei Pfennigfuchsern eh nicht, weil die sich halt zum letzten Spiel einfach ausrechnen, wieviel zB 2 Bier kosten und dann genau das raufladen. Außerdem wird man einen eventuellen Restbetrag ja auch sicher retourniert bekommen. Oder diesen in die neue Saison mitnehmen können.

Was hat der neue Vorstand getan, dass du da solche Dinge unterstellst???

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2020 um 13:25

@Zukunft

Meinen Infos nach soll das in Zukunft sowieso online aufladenbar sein. Also musst dich nur einmal für die Karte anstellen.

Als die Idee entstand wollte man das überhaupt mit der Abokarte koppeln...

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 13:29

Für einen Heimfan finde ich die Karten auch super, für einen Auswärtsfan ist das 3 malige anstellen nicht so prickelnd. Da überlegt sich der ein oder andere schon, ob er überhaupt etwas konsumiert.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. September 2020 um 13:33

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Beide Systeme werden in der Herstellung bzw. im Errichten natürlich Kosten verursachen. Bei Bankomatzahlungen entstehen aber (no na) Umsatzabhängige Kosten, zusätzlich zu den Wartungskosten und den Herstellungskosten.
    Und wenn man bedenkt, was da so umgesetzt wird (bzw. wurde, bei voller Hallenauslastung), reden wir da schnell von einigen Tausenden von Euro. Bei den VSV-Cards, oder wie auch immer die jetzt heißen, werden sicher keine Disagio-Gebühren vom EC-Karten-Gerät (zB Hobex, Paylife) abgezogen.
    Davon abgesehen, will ich auf meinem Bankkonto gar nicht sehen, wie viele Biere ich bei den Heimspielen so trinke.... ;)

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2020 um 13:34
    Zitat von Spengler

Für einen Heimfan finde ich die Karten auch super, für einen Auswärtsfan ist das 3 malige anstellen nicht so prickelnd. Da überlegt sich der ein oder andere schon, ob er überhaupt etwas konsumiert.

Nachdem die Theke beim Auswärtssektor direkt beim Draft ist (und man dort ja nachwievor auch mit Bargeld zahlen kann) sollte das kein Problem darstellen. Ich glaub ja sowieso das es zumindest ein Standl geben wird, wo man auch Bar zahlen kann. Ich werd das aber noch in Erfahrung bringen..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 13:37
    Zitat von Eisprinz

Also Rapunzel, Rapunzel, lass lieber dein Haar hernieder, als hier solche Theorien aufzustellen. Alleine schon, dass du in einem Posting fragst, ob das wirklich nur noch mit der Card zu zahlen sein wird, um dir dann diese Frage im nächsten Post, durch reinkopieren des erklärenden Textes, selbst zu beantworten, ist schon gut.

Dass das ganze für dich dann aber eh ok wäre, sollte es so sein, dass rund ums Stadion überall Aufladestationen stehen, ist ein Highlight! Klar, da werden zig Stationen überall stehen, brauchst ja auch unbedingt im Villacher-Hockey Dome...

Und dass der VSV sich da bereichern könnte, passiert bei Pfennigfuchsern eh nicht, weil die sich halt zum letzten Spiel einfach ausrechnen, wieviel zB 2 Bier kosten und dann genau das raufladen. Außerdem wird man einen eventuellen Restbetrag ja auch sicher retourniert bekommen. Oder diesen in die neue Saison mitnehmen können.

Was hat der neue Vorstand getan, dass du da solche Dinge unterstellst???

nur mit der Ruhe,

zum ersten Absatz muss ich dir Recht geben, das kommt vom posten während der Arbeit - mein Fehler. Ich bin selbst kein Pfennigfuchser, ich finde das System nur unnötig kompliziert im Vergleich zu Bankomatkassen und sehe darin halt nur den einen Vorteil für den VSV hier die Restbeträge auf den Karten abzustauben. Ist jetzt kein Millionen Geschäft, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Welchen Vorteil hat das System für den Kunden im Vergleich zu Bankomatkassen?...aber gut, einige scheinen hier ja zu wissen, dass Bankomatkassen für den Verein zu teuer sind, dann wirds schon so sein. Danke für diese Info .

Mir taugt die Arbeit des Vorstands bis dato sehr, nur dieser eine Punkt findet bei mir jetzt keinen Anklang und das wird man bei all dem Lob für den Vorstand ja auch noch sagen dürfen. Überall schmetterts einem entgegen, man möge doch Abstand halten und dann wird ein System eingeführt wo man scheinbar nur an zwei Orten seine Karte aufladen kann - das halt ich halt in Zeiten wie diese nicht für sonderbar durchdacht.

Das mit den Stationen habe nicht ich ins Spiel gebracht sondern Starting Six - davon zu lesen war aber noch nichts. Sollte es sowas geben, willst mir erzählen dass es nicht praktisch wäre wenn die Dinge bei den Eingängen stehen würden? Online aufladen wäre natürlich das mit großem Abstand praktischste!!!

Warums dann gleich gehässig sein muss von dir weiß ich jetzt auch nicht, das hatten wir 2 ja schon hinter uns oder? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 13:38

Bei Bankomatkassen schneidet halt jemand externes mit - das will man wohl nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 13:41
    Zitat von weiss007

Nachdem die Theke beim Auswärtssektor direkt beim Draft ist (und man dort ja nachwievor auch mit Bargeld zahlen kann) sollte das kein Problem darstellen. Ich glaub ja sowieso das es zumindest ein Standl geben wird, wo man auch Bar zahlen kann. Ich werd das aber noch in Erfahrung bringen..

Ich kanns nur von einem Auswärtsvorbereitungsspiel (ich glaub in Straubing war das) hats nur Kartenzahlung(also Konsumkarte, keine EC-Karte) gegeben. Fand ich nicht gut, aber, wenn es weiterhin Barzahlung auch gibt, ist es kein Problem.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. September 2020 um 13:51

Just for info

Bilder

• 1613448D-8747-4AF5-9921-8CC3C21B0785.jpeg
      • 489,49 kB
      • 1.125 × 1.031
    • 50C581AF-B58F-4EFC-AFAD-0BEB18A53704_autoscaled.jpg
      • 253,68 kB
      • 702 × 1.200
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. September 2020 um 14:17
    Zitat von Anzeigetafel

Die Maske - wieviele Abos wurden bis jetzt verkauft, hast du da eine Info?

8) lg Anzeigetafel

Ich weiss nicht genau wieviele, aber man rechnet damit dass alle Abos verkauft sein werden.

Soweit meine Info.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. September 2020 um 14:38

Ich war am Freitag bei der Eröffnung der Draft Bar.

Kurze Info dazu: Für diejenigen die snusen, in der Draft Bar gibt es eigene Skruf Kühlschränke und Snus der Marke Skruf zu kaufen.Ein neuer Sponsor der an Land gezogen werden konnte. Die VSV Pay Card habe ich mir auch gleich genommen und ein für mich passendes Budget aufgeladen. Beim Bezahlen bekommt man den Beleg, auf dem auch das Guthaben aktualisiert ist.Funktioniert echt top.

Zum Essen in der Draft Bar, es wird frisch gekocht und für HotDog und Burger werden eigens kreierte Brötchen von der Bäckerei Berger gebacken. Seeehr lecker. Mein Favorit ist der Hot Dog mit Majo Ketchup und geröstete Zwiebel oben drauf...hahaha:thumbup: Das Brot ist leicht süßlich, amerikan like.;)

Die Zapfanlage in der Bar ist richtig gut eingestellt, das beste Villacher in Town. Sehr feinperlig und gut temperiert.

Ich denke dass hier ein breites Publikum gefallen finden wird. Mir taugt es.8)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. September 2020 um 14:47
    Zitat von Die Maske

Ich war am Freitag bei der Eröffnung der Draft Bar.

Kurze Info dazu: Für diejenigen die snusen, in der Draft Bar gibt es eigene Skruf Kühlschränke und Snus der Marke Skruf zu kaufen.Ein neuer Sponsor der an Land gezogen werden konnte. Die VSV Pay Card habe ich mir auch gleich genommen und ein für mich passendes Budget aufgeladen. Beim Bezahlen bekommt man den Beleg, auf dem auch das Guthaben aktualisiert ist.Funktioniert echt top.

Zum Essen in der Draft Bar, es wird frisch gekocht und für HotDog und Burger werden eigens kreierte Brötchen von der Bäckerei Berger gebacken. Seeehr lecker. Mein Favorit ist der Hot Dog mit Majo Ketchup und geröstete Zwiebel oben drauf...hahaha:thumbup: Das Brot ist leicht süßlich, amerikan like.;)

Die Zapfanlage in der Bar ist richtig gut eingestellt, das beste Villacher in Town. Sehr feinperlig und gut temperiert.

Ich liebe deine positive Art! Ich hätte gerne mehrere Leute mit solch guter Aura in meinem Umfeld :)

• jcp77
    KHL
    • 21. September 2020 um 14:56

War es nicht so das nicht das bezahlen aufgehalten hat sondern der Ausschank an sich? Bei den Stehern musste die Dame an der Kasse immer warten bis die Leute weiter vorne ihre Sachen hatten. Es wird ja auch in Zukunft so sein das jemand alles eintippen muss und dann die Karte durchzieht. Wo ist hier jetzt die Verbesserung? Was ist dann wenn jemand zuwenig Guthaben drauf hat? Kann er dann den Rest in bar draufzahlen oder fällt der Kumpel um sein Bier um?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. September 2020 um 15:23
    Zitat von jcp77

War es nicht so das nicht das bezahlen aufgehalten hat sondern der Ausschank an sich? Bei den Stehern musste die Dame an der Kasse immer warten bis die Leute weiter vorne ihre Sachen hatten. Es wird ja auch in Zukunft so sein das jemand alles eintippen muss und dann die Karte durchzieht. Wo ist hier jetzt die Verbesserung? Was ist dann wenn jemand zuwenig Guthaben drauf hat? Kann er dann den Rest in bar draufzahlen oder fällt der Kumpel um sein Bier um?

Glaube es geht darum, dass kein Bargeld im Umlauf ist. Also weniger Kontakt durch das Geld hin und her geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 15:36
    Zitat von Die Maske

Hot Dog mit Majo Ketchup und geröstete Zwiebel oben drauf...hahaha:thumbup: Das Brot ist leicht süßlich, amerikan like.;)

Also, es gibt Hotdogs mit dem was überall sonst auf einem guten Hotdog auch drauf ist und dasselbe Villacher Bier wie in 300 anderen Gaststätten im Bezirk auch. Ich hoffe ich habe die Botschaft deines leicht euphorischen Posting halbwegs korrekt zusammengefasst.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 21. September 2020 um 15:45
    Zitat von Cathy Miller

Also, es gibt Hotdogs mit dem was überall sonst auf einem guten Hotdog auch drauf ist und dasselbe Villacher Bier wie in 300 anderen Gaststätten im Bezirk auch. Ich hoffe ich habe die Botschaft deines leicht euphorischen Posting halbwegs korrekt zusammengefasst.

:Des gibt ausserdem verschiedenste, sehr gute Burger (selbst getestet), verschiedene Spaghetti, kasnudel, diverses Fingerfood und vieles mehr. Am besten ab morgen Mal selbst ein Bild machen! 😊

• hockeytime
    NHL
    • 21. September 2020 um 16:00

Und die Kellnerin läuft ohne Maske rum, aber wir müssen in der Eishalle mit Maske sitzen und uns bei einem Nachwuchs Spiel registrieren lassen

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. September 2020 um 16:25
    Zitat von Die Maske

in der Draft Bar gibt es eigene Skruf Kühlschränke und Snus der Marke Skruf zu kaufen.

Was, wirklich?
    Verkauf von Snus ist doch EU-weit verboten (Mit Ausnahme Schweden).