1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
1. offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Juni 2020 um 22:15

News des VSV sind ja zZ Mangelware, man hört soweit kaum bis gar nichts.

Wird man es schaffen, trotz momentaner wirtschaftlicher Umstände, einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen?

Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, wenn nicht die Wichtigste was Zukunft, also Mannschaftsaufstellung u demnach sportlichen Erfolg, betrifft.

Oder ist eher zu erwarten, dass man bevorstehende Saison wieder an den unteren Tabellenplätzen herumtümpelt...?

Gibts Infos bzgl. eines Sponsors? Hat wer was läuten gehört?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2020 um 22:28

Ich glaub nicht das wir heuer POs sehen werden, wenn die 30% Budgetverlust stimmen wird das eine sehr mühsame Saison.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Juni 2020 um 22:56

Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Vereine nächste Saison an der Liga teilnehmen werden, wie der Modus ausschaut, wie unser Kader im Vergleich zu jenen der anderen Vereine - die ja auch (manche mehr, manche weniger) von Budgetkürzungen betroffen sein werden - aufgestellt ist, also halte ich es für einigermaßen verfrüht, uns jetzt schon jegliche Play-Off-Chancen abzusprechen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 08:42

Mühsam ja (allerdings nicht nur auf den VSV bezogen), kein Playoff würd ich jetzt nicht sagen. Einschätzungen (und nicht mehr) kann man dazu erst abgeben, wenn die Kader mal fertig sind und man die Jungs ein paar mal gesehen hat. Innsbruck und Dornbirn wird Corona denke ich ähnlich getroffen haben wie uns ohne Mäzen. Graz kann ich in dieser Hinsicht nie so recht einschätzen, Linz ist eine Wundertüte heuer, Bozen ist immer eine Wundertüte, Bratislava wird eine Wundertüte werden und Fehervar wird wohl wie gewohnt in unserem Bereich rumdümpeln. Laibach lass ich außen vor - glaub nicht dass die heuer kommen werden.

Was ich mich aber schon zu sagen traue is, dass Wien, KAC und SBG noch deutlicher vorne Weg sein werden und die Schere zwischen Platz 1 und Platz 11(?) bzw. letztem Platz noch weiter auseinander gehen wird und dafür brauchts keinen Laibach-Einstieg.

Alles andere kannst nicht mal annähernd einschätzen zum jetzigen Zeitpunkt. Was aber denke ich trotzdem sicher ist, leichter ists für uns nicht geworden:

fehlende Zuschauereinnahmen (am Saisonbeginn)

fehlender Hauptsponsor (Stand jetzt)

weniger Geld von der Liga und TV Seite

Die Kombination wird nicht helfen an die letzte, gute Saison anzuknüpfen. Wirklich unendlich schade dass die Rahmenbedingungen so erschwert wurden, aber hilft ja nix. Ich glaube dass der Vorstand sich auch dieser Aufgabe stellen wird und das Beste rausholen wird.

...so und nach dem Propaganda Satz muss ich duschen, fühl mich irgendwie widerlich :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2020 um 09:31

Ich glaube nicht, dass sich der Vorstand derzeit mit PO-Gedanken auseinandersetzt. Das kann, wenn überhaupt, nur ein zweitrangiges Ziel sein. Derzeit geht es, vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, ums nackte Überleben. D.h. ein Team aufzustellen, welches nach Möglichkeit ligatauglich ist. Wo ich euch absolut recht gebe, dass die Schere zu denTop-Klubs größer wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Juni 2020 um 18:19

...und dann darfst noch die beschixxenen Interviews mit dem Ungustl Pilloni lesen, der den kleinen Vereinen noch ausrichtet, wie man zu wirtschaften und zu planen hat...<X

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 08:42

Niemand weiß, wie´s weitergeht. Niemand weiß, wie lange es noch Restriktionen gibt und ob nicht doch noch etwas auf uns alle zu kommt, a la "2te Welle", inkl. in einem Jahr noch immer kein Impfstoff.

Also kann´s nur ums Überleben des Vereins gehen - um nichts anderes.

Sturm Graz (Fußball) und die Caps haben virtuelle Spiele gegen "Corona" angesetzt (das sind die beiden, von denen ich weiß), Sturm das Stadion fast ausverkauft, die Caps in Wien "Zubauten" zur Halle (virtuell) dazu erfunden - so erfolgreich war das.

Der VSV könnte das doch auch versuchen, als quasi "Saisoneröffnung". Zumindest sieht man dann, wie vielen Fans tatsächlich ernst ist mit ihrer Unterstützung.

Es geht darum, in 2, 3 Jahren überhaupt noch um PO-Teilnahmen mitspielen zu können, vom "Erreichen" reden wir dann erst.

PS: Mit meiner Regsitrierung klemmte es. Muß wieder bei 0 anfangen ...

PPS: Wir haben 6 Spieler unter Vertag. Viel mehr hatte Laibach beim letzten Antreten in Villach auch nicht. Also kann die Saison beginnen :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 09:14
    Zitat von Skindred ctd

Niemand weiß, wie´s weitergeht. Niemand weiß, wie lange es noch Restriktionen gibt und ob nicht doch noch etwas auf uns alle zu kommt, a la "2te Welle", inkl. in einem Jahr noch immer kein Impfstoff.

Also kann´s nur ums Überleben des Vereins gehen - um nichts anderes.

Sturm Graz (Fußball) und die Caps haben virtuelle Spiele gegen "Corona" angesetzt (das sind die beiden, von denen ich weiß), Sturm das Stadion fast ausverkauft, die Caps in Wien "Zubauten" zur Halle (virtuell) dazu erfunden - so erfolgreich war das.

Der VSV könnte das doch auch versuchen, als quasi "Saisoneröffnung". Zumindest sieht man dann, wie vielen Fans tatsächlich ernst ist mit ihrer Unterstützung.

Es geht darum, in 2, 3 Jahren überhaupt noch um PO-Teilnahmen mitspielen zu können, vom "Erreichen" reden wir dann erst.

PS: Mit meiner Regsitrierung klemmte es. Muß wieder bei 0 anfangen ...

PPS: Wir haben 6 Spieler unter Vertag. Viel mehr hatte Laibach beim letzten Antreten in Villach auch nicht. Also kann die Saison beginnen :)

Alles anzeigen

Laut Insiderinfo aus dem Vorstand ist die Lage nicht so schlimm.

Hauptsponsor ante portas, die vielen kleinen und mittelgroßen Sponsoren werden wegen Corona nicht abspringen und es gibt schon einige mündliche Abmachungen mit guten Spielern. Laut Insider soll die Mannschaft noch besser werden als vorige Saison.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juni 2020 um 09:45
    Zitat von Dorschkopf

Hauptsponsor ante portas, die vielen kleinen und mittelgroßen Sponsoren werden wegen Corona nicht abspringen und es gibt schon einige mündliche Abmachungen mit guten Spielern. Laut Insider soll die Mannschaft noch besser werden als vorige Saison.

Was für ein Sonnenstrahl durch den düsteren Himmel der wochenlangen Trostlosigkeit! :thumbup:

Möge in aller demütigen Bescheidenheit zumindest nur ein Teil davon stimmen, wäre ich schon sehr glücklich.

Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juni 2020 um 12:41

Dorschkopf ich frage nicht nach der Quelle. Ich will das einfach glauben. :)

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (16. Juni 2020 um 18:27)

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Juni 2020 um 13:57
    Zitat von Die blaue Viper

Dorschkopf ich frage nicht nach der Quelle. Ich will das einfach glauben.

Würde die Quelle auch nicht bekanntgeben, aber sie ist glaubwürdig

Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juni 2020 um 18:27

Ich hab tur Vorsicht noch nen Smiley dazu getan.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 19:09
    Zitat von Dorschkopf

Auf diese Aussagen hin mach ich mir a Flascherl auf.... :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2020 um 20:02
    Zitat von Dorschkopf

Wäre toll, bin gespannt.

Danke für die Info :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 15:20

:) dann übersiedeln wir jetzt alle ins Meisterfeier 2021-Forum!

Oder nein, ist vielleicht doch noch ein wenig verfrüht ...

• jcp77
    KHL
    • 18. Juni 2020 um 19:33
    Zitat von Dorschkopf

Hauptsponsor ante portas

Die älteren unter uns werden sich noch an die Werbung erinnern - Portas,wir machen aus Ihren alten Türen neue! Wusste nicht das der Chef mit Vornamen Ante heißt! ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von jcp77

Die älteren unter uns werden sich noch an die Werbung erinnern - Portas,wir machen aus Ihren alten Türen neue! Wusste nicht das der Chef mit Vornamen Ante heißt! ;)

Zitat von jcp77

Zitat von jcp77

Ja, Ante Portas...geb 1943 in Ptuj...ist dann nach dem Krieg mit seinen Eltern nach Birmingham ausgewandert und hat dort mit seinem Vater eine Tischlerei betrieben...1974 nach Frankfurt und dort Portas gegründet.

• jcp77
    KHL
    • 18. Juni 2020 um 21:45

Echt?? Dann war der Schuss ins blaue mit dem Namen ein Volltreffer!

Bin echt gespannt wen man als Hauptsponsor präsentieren wird. Es ist ja schon eine Überraschung das es überhaupt einen gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2020 um 08:50

Vorausgesetzt das stimmt,

ich finde es gut, dass die Geheimhaltung mal wieder funktioniert unter dem neuen Vorstand und man nicht schon Wochen vorher weiß, welche Firma es wird. Spricht für die Professionalität.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juni 2020 um 11:58

Auf der anderen Seite ist halt die Frage warum man so lange mit einer Bekanntgabe wartet?

Gerade jetzt wäre das doch ein positives Zeichen?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juni 2020 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

bestimmt wegen dem Transferstop, die sagen ja alle nix mehr seit es den gibt.... ;):saint:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Juni 2020 um 12:18

Vielleicht liege ich ja völlig falsch und ich weiß auch nichts Genaues, aber den "Transferstopp" finde ich lächerlich. Es kann mir bitte niemand weismachen, dass inoffiziell keine Verpflichtungen (zumindest im Rahmen der jeweiligen budgetären Möglichkeiten) getätigt werden. Aber das ist meine persönliche Meinung. Im Übrigen ist angeblich ein gewisser Damian Kapica aus Polen unterwegs in unsere Liga. Wäre ein interessanter Mann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2020 um 14:24

...selbiges hab ich mir auch schon gedacht. Augenauswischerei und die restliche Eishockey Welt kann derweilen in Ruhe einkaufen und für uns bleiben die Krümel im Spätsommer übrig? Unklug mMn. sehe da keinen Vorteil, auch nicht für die kleinen Vereine.

Kapica

https://www.eliteprospects.com/player/20417/damian-kapica

kann man glaub ich garnicht einschätzen und würd ich schwer unter Experiment einordnen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Juni 2020 um 15:12

Transferstop sollte aber auch nicht bedeuten, dass unsre paar Einheimischen wieder bis zum August warten dürfen, und hoffen, dass sie gebraucht werden... Abgesehen davon, dass man bei denen eh absolut nichts mehr einsparen kann...

Und einen Trainer könnte man ja auch langsam installieren - weiß nicht, was das mit einem Transferstopp zu tun haben sollte.....

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 15:26
    Zitat von Grosco70

Vielleicht liege ich ja völlig falsch und ich weiß auch nichts Genaues, aber den "Transferstopp" finde ich lächerlich. Es kann mir bitte niemand weismachen, dass inoffiziell keine Verpflichtungen (zumindest im Rahmen der jeweiligen budgetären Möglichkeiten) getätigt werden. Aber das ist meine persönliche Meinung. Im Übrigen ist angeblich ein gewisser Damian Kapica aus Polen unterwegs in unsere Liga. Wäre ein interessanter Mann.

Schon komisch oder, Tranferstop und ein Spieler ist im Anflug ^^^^^^^^