Jetzt bekommst du den Spitznamen early bird von mir.
Hm... Early Blue Bird beschreibts aber exakter!![]()
![]()
Jetzt bekommst du den Spitznamen early bird von mir.
Hm... Early Blue Bird beschreibts aber exakter!![]()
![]()
Edit: kann es - abgesehen davon, dass es Halmo war - nicht sein, dass die Richtungsänderung dem Scheibenführenden gegolten hat und er dann wirklich mit Björkstrand zusammengestoßen ist? Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔
Ja, gehe auch davon aus. Sein Blick ging zumindest in diese Richtung.
Aus 2018
Im Spiel des VSV gegen Bozen musste Istvan Sofron nach einem Check von Mike Halmo nach nur vier Minuten blutüberströmt und nach kurzzeitiger Bewusstlosigkeit ins Krankenhaus gebracht werden. Nun gibt es eine erste Diagnose.
Der VSV verlor heute gegen Bozen mit 1:4 und Istvan Sofron. Der Stürmer wurde nach vier Minuten von HCB-Stürmer Mike Halmo völlig unvorbereitet gecheckt und bleib bewusstlos und blutüberströmt am Eis liegen.
Sofron musste nach minutenlanger Behandlung abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht werden, von wo es nun eine erste Statusmeldung gibt.
Zufall kann das wohl keiner mehr sein. Ich muss den Kerl nicht mehr wirklich auf österreichischem Eis sehen.
habs mal schnell bei youtube hochgeladen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
herzkichen dank, was für ein Tepp.
Hab ich was überlesen? Bin ich mit partieller Blindheit geschlagen? Verstehe ich das Internet nimmer? Oder kann ich meinen Browser nimmer richtig benutzen?
Ich find keinen Thread über das gestrige VSV - Bozen Spiel !?! Kann mir wer über die Straße helfe... äh... entweder den Link schicken oder bestätigen das es keinen gibt? hier <alter Mann mit Gehstock> einfügen. Danke!
Hab ich was überlesen? Bin ich mit partieller Blindheit geschlagen? Verstehe ich das Internet nimmer? Oder kann ich meinen Browser nimmer richtig benutzen?
Ich find keinen Thread über das gestrige VSV - Bozen Spiel !?! Kann mir wer über die Straße helfe... äh... entweder den Link schicken oder bestätigen das es keinen gibt? hier <alter Mann mit Gehstock> einfügen. Danke!
Gab keinen. Steht alles hier.
der check war absicht ganz klar,die verletzung vielleicht nicht aber durch solche aktionen nimmt man solche in kauf. Wie man sieht,schaut er am boden hoch und sieht das björk nicht aufsteht und dan tut er den kopf runter als hätter er auch was.
Der gehört von der liga ausgeschlossen.
Ja, gehe auch davon aus. Sein Blick ging zumindest in diese Richtung.
Du meinst er wollte den Collins blind sided hitten![]()
welches Video?
Saison 14/15 von Speckbrot
Es sollte eine Art Akt über jeden Spieler beim Dops geben. Bei Sofron hat man das ganze noch als unglücklich abgetan. So oft kann es nicht unglücklich passieren. Für mich geht er klar zum Kopf und das mit voller Absicht.
Edit: kann es - abgesehen davon, dass es Halmo war - nicht sein, dass die Richtungsänderung dem Scheibenführenden gegolten hat und er dann wirklich mit Björkstrand zusammengestoßen ist? Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔
Sehe ich auch so. Ändert halt nix daran, dass er mit dieser Aktion einen Spieler (wieder) verletzt hat.
Also, wenn ich die Bewegungen von Collins und Halmo in Gedanken weiterführe, unter Einbeziehung der jeweiligen Geschwindigkeit, sehe ich nicht, dass Halmo Collins noch erwischen hätte können. *Klugscheißmodus aus*
Und wenn, was hätte er dann vorgehabt? Collins umzunieten?
Im Zweifel für den Angeklagten, aber für die gesundheitsgefährdenden Blackouts dieses V.........n braucht man keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr zu suchen, der gehört weg aus der Liga, ganz ohne Zweifel!
Sehe ich auch so. Ändert halt nix daran, dass er mit dieser Aktion einen Spieler (wieder) verletzt hat.
Absolut richtig. Er wird ja auch zurecht gesperrt werden. Hab ja wie gesagt ihn auch nicht in Schutz nehmen wollen, ich denk einfach er wollte auf Collins zufahren und Björkstrand kam ihm in den Weg!
Also, wenn ich die Bewegungen von Collins und Halmo in Gedanken weiterführe, unter Einbeziehung der jeweiligen Geschwindigkeit, sehe ich nicht, dass Halmo Collins noch erwischen hätte können. *Klugscheißmodus aus*
Und wenn, was hätte er dann vorgehabt? Collins umzunieten?
Im Zweifel für den Angeklagten, aber für die gesundheitsgefährdenden Blackouts dieses Vollpfosten braucht man keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr zu suchen, der gehört weg aus der Liga, ganz ohne Zweifel!
Hast du natürlich recht. Wollte damit nicht sagen, dass er unschuldig ist und es unabsichtlich passiert ist. Wollte Ray_BAn da nur zustimmen, dass er auf Collins fahren wollte.
Absolut richtig. Er wird ja auch zurecht gesperrt werden. Hab ja wie gesagt ihn auch nicht in Schutz nehmen wollen, ich denk einfach er wollte auf Collins zufahren und Björkstrand kam ihm in den Weg!
Hab ich auch nicht so gemeint. Wollte dir nur zustimmen, dass er eig. auf Collins fahren wollte.
Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔
Was ich halt überhaupt nicht sehe das Halmo auch nur irgendwie versucht, doch noch, auch nur ein bisschen, auszuweichen... des war volle Absicht mMn...
am besten find ich, dass da ein Schiri in der Rundung steht und das ganze direkt vor seinen Augen passiert ist, der Scheibenführende war auch daneben, wo hat der bitte hingeschaut?
Da dürfens froh sein dass die Halle leer war...
Was ich halt überhaupt nicht sehe das Halmo auch nur irgendwie versucht, doch noch, auch nur ein bisschen, auszuweichen... des war volle Absicht mMn...
Jepp, klar. Als er sah, dass Björk kam, hat er sich gedacht, jetzt nehm ich den. Stimmt! Ich sagte ja nur, sein erstes „Vorhaben“ galt Collins.
durchaus möglich das er zu collins wollte. aber was hätte er ohne schläger bei collins wollen? umarmen, auf den schläger steigen oder ihm die hose runterziehen?
btw: was darfst eigentlich ohne schläger machen, checken?
Ich verstehe die Emotionen die dieser Check hervorruft, aber Beschimpfungen von Spielern sind dennoch nach Möglichkeit zu unterlassen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Ich verstehe die Emotionen die dieser Check hervorruft, aber Beschimpfungen von Spielern sind dennoch nach Möglichkeit zu unterlassen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Alles klar. Sorry.
durchaus möglich das er zu collins wollte. aber was hätte er ohne schläger bei collins wollen? umarmen, auf den schläger steigen oder ihm die hose runterziehen?
btw: was darfst eigentlich ohne schläger machen, checken?
Klar darf er das, wenn es regulär ist!
Gibt es schon News zum Gesundheitszustand von Bjorkstrand? Da wären mir gute Nachrichten im Moment am wichtigsten...
Sah für mich im ersten Moment auch so aus. Dann hab ich aber die Richtungsänderung gesehen und es war klar, dass das Absicht dabei war. Mein Tipp: 3 Spiele!
Du verteidigst in aber in einem fort
Nur für den Fall, dass Du es nicht merkst.
Ich halte es durchaus für denkbar, dass Halmo zuerst den scheibenführenden Collins checken wollte. Doch da kam ihn das Opfer in die Quere. Spätestens mit dem Move nach rechts, hätte er den Puckmover niemals mehr erreichen können. Ich hoffe, damit ist dein Relativierungsversuch widerlegt.
Weil eines ist der Halmo sicher nicht: Ein lausiger Eisläufer/Eishackler!
Fazit: Absichtlicher regelwidriger Check mit Verletzungsfolge. Dops wir warten![]()
Trotzdem, Halmo ist ein richtig lässiger Spieler. Solange er halt in deinem Team spielt 👌
Trotzdem, Halmo ist ein richtig lässiger Spieler. Solange er halt in deinem Team spielt 👌
Keine Ahnung was daran lässig sein soll ..
Härte ja aber er kann anscheinend nicht einschätzen was regelkonform ist und was nicht ...