1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2020 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

In Kärnten is es halt anders mit dem Eishockey, wie bei euch Rapid-Ultras :P

Bitte bring mich nicht mit diesem Ruß in Verbindung. Das kränkt mich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2020 um 11:57

Noch eine kleine Marginalie, die mich aber eher irritiert hat:

Unser Hallensprecher spricht das GRAND in EC Grand Immo VSV aus wie das französische Wort für "groß". Das klingt in meinen Ohren einigermaßen befremdlich und ich bezweifle auch, dass es so gedacht ist, weil nach meinem Verständnis das GRAND abgeleitet ist von Grandits und das wird ja wohl kaum französisch ausgesprochen werden. Liege ich da daneben?

• starting six
    NHL
    • 28. September 2020 um 12:02
    Zitat von Cathy Miller

Unser Hallensprecher spricht das GRAND in EC Grand Immo VSV aus wie das französische Wort für "groß". Das klingt in meinen Ohren einigermaßen befremdlich und ich bezweifle auch, dass es so gedacht ist, weil nach meinem Verständnis das GRAND abgeleitet ist von Grandits und das wird ja wohl kaum französisch ausgesprochen werden. Liege ich da daneben?

das sind ja beinahe schon LInzer Verhältnisse, da wissens angeblich nit amal ob einer noch Sponsor ist. 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2020 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cathy Miller

das glaub ich dir, dass dir die Aussprache á la "Grant" (grantig) lieber ist... 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. September 2020 um 12:08
    Zitat von PatMan

Denn außer durch unsere Geschenke kam jetzt Innsbruck nicht großartig zu Torchancen aus dem eigenen Spiel heraus.

Und genau aus diesem Grund gehe ich mit Ali Schmidt nicht so hart ins Gericht, wie das einige hier getan haben.

Richtig warmgeschossen ist er gestern nie worden. Stell ich mir auch nicht so leicht vor, für einen jungen Goalie, Konzentration und Fokus zu bewahren, wenn er gefühlt alle 5 Minuten Puckkontakt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2020 um 12:12
    Zitat von Cathy Miller

Unser Hallensprecher spricht das GRAND in EC Grand Immo VSV aus wie das französische Wort für "groß". Das klingt in meinen Ohren einigermaßen befremdlich

"Grand" im Sinne von "Groß" im selben Satz mit dem VSV kommt mir, unabhängig von der Aussprache, ziemlich befremdlich vor. Aber einen Sponsor mit "Semi" oder "Medium" muss man halt in harten Zeiten wie diesen, wo es um jeden € geht, auch erst einmal finden. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2020 um 12:12

Wie willst es denn sonst aussprechen?

Wie Fan_atic01 sagt quasi deutsch: "Grant Immobilien VSV"? Das D wird wie ein T klingen und damit als ob ein Bauer englisch spricht.

Sollte er das D speziell betonen und trotzdem im Deutschen bleibt, klingts als ob er einen Sprachfehler hätte

Spricht mans englisch aus, klingt noch blöder (Lautschrift:) "Grend Immbolien VSV"

Bleibt französisch, das klingt wenigstens elegant, wenn auch ungewohnt fürs Kärntner Ohr. Unterstreicht auch die Exklusivität der Immobilien (Marketing) - nicht vergessen, Granditz wirds damals wurscht gewesen sein, wie sein Firmenname in Kombination mit einem Eishockeyverein klingt wenn er Namenssponsor wird.

Das wird schon so passen denke ich und wir haben grad auch echt andere Probleme...

KCT14
    KHL
    • 28. September 2020 um 12:13
    Zitat von The great Chris

Und genau aus diesem Grund gehe ich mit Ali Schmidt nicht so hart ins Gericht, wie das einige hier getan haben.

Richtig warmgeschossen ist er gestern nie worden. Stell ich mir auch nicht so leicht vor, für einen jungen Goalie, Konzentration und Fokus zu bewahren, wenn er gefühlt alle 5 Minuten Puckkontakt hat.

Hätte jetzt auch nicht wirklich ein Ei gesehen. Bei den Fehlpässen und mangelnden Abwehrarbeit schaut wirklich jeder schlecht aus.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. September 2020 um 12:16
    Zitat von Tine

einen Sponsor mit "Semi" oder "Medium" muss man halt in harten Zeiten wie diesen, wo es um jeden € geht, auch erst einmal finden.

"EC Semino Rossi KAC?"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2020 um 12:32
    Zitat von Cathy Miller

... Unser Hallensprecher spricht das GRAND in EC Grand Immo VSV aus wie das französische Wort für "groß". Das klingt in meinen Ohren einigermaßen befremdlich ...

So verschieden können Geschmäcker sein:

"gʀɑ͂", für mich die ganz feine Klinge. Très élégant! Bedenke: Dieser "promoteur immobilier" (Bauträger, Bauherr) baut, korrigiere, plant mehrere Bauprojekte in Spritzkübl, wo sich "the rich and beautiful" Minchna und Weana die Klinke in die Hand geben. Die stehen auf solch foine M' Arsc#inalien.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2020 um 12:41
    Zitat von Fan_atic01

das glaub ich dir, dass dir die Aussprache á la "Grant" (grantig) lieber ist... 8o

Man könnte sich ja umbenennen in "EC immer Grantig VSV" :D

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. September 2020 um 12:48

Ausgerechnet die Klogenfurter und Linza regen sich bei uns auf:evil:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2020 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Ja, ich hab mich grad irrsinnig aufgeregt. Nach einer Valium geht's aber wieder...:D

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2020 um 13:02
    Zitat von VincenteCleruzio

"gʀɑ͂", für mich die ganz feine Klinge

Zitat von DieblaueRapunzl

Bleibt französisch, das klingt wenigstens elegant

Ja, sagt's einmal, habt ihr gar kein Gespür für Sprachmelodie?

Grand (französisch ausgesprochen) Immo klingt weder elegant noch nach feiner Klinge, sondern nur befremdlich.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2020 um 13:27
    Zitat von Cathy Miller

Grand (französisch ausgesprochen) Immo klingt weder elegant noch nach feiner Klinge, sondern nur befremdlich.

Meinst nicht, dass das eventuell so beabsichtigt war, als Monsieur Grandits sich überlegt hat, wie seine Firma heißen soll, weil ja "grand" ein, in der Geschäftswelt durchaus häufig verwendetes Namens - Präfix darstellt?

Sonst hätte er ja auch die Möglichkeit gehabt, "Grandits Immobilien" zu nehmen.

Als italofiler Mensch hätte er wohl "Grandi Immobilien" bevorzugt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2020 um 13:30

Das meine ich nicht nur, davon bin ich überzeugt. Klingt trotzdem fürchterlich.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2020 um 13:33
    Zitat von Cathy Miller

Der Erfolg gibt ihm recht, würde ich sagen, so daneben kann das nicht sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2020 um 13:33
    Zitat von Cathy Miller

Du darfst das "Grand" nicht isoliert betrachten, sondern musst es als ersten Baustein eines eleganten neuen französischen Wortgebäudes sehen.

"AschSe Gʀɑ͂ Immo VeEsVe". Sag das 10 Mal hintereinander immer schneller auf! Und auch Du wirst begeistert sein.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. September 2020 um 14:13)

• Astaroth
    Gast
    • 28. September 2020 um 13:35

Warum rufts nicht mal bei denen an? Die melden sich sicher mit dem Firmennamen --> dann ist das rätsel gelöst ...

Eine Telefonnummer ist da zu finden:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2020 um 13:41
    Zitat von Astaroth

Warum rufts nicht mal bei denen an? Die melden sich sicher mit dem Firmennamen --> dann ist das rätsel gelöst ...

Eine Telefonnummer ist da zu finden:

"Immobilien Grandits Grüß Gott" :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2020 um 13:58
    Zitat von Cathy Miller

Ich glaub jetzt musst du ganz stark sein: mit der Meinung stehst scheinbar alleine da. Ich bin aber sicher, du wirst mit dieser niederschmetternden Tatsache umgehen können.

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:00

C‘est toujours la meme chose avec le bleu.👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:11

Na schau her, so schlimm kann es dann doch nicht sein momentan, wenn jetzt nur mehr über die Aussprache des Sponsornamens diskutiert wird....
    Dann können wir ja positiv nach vorne schaun für die nächsten Runden :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. September 2020 um 14:14

Habe in der Vorbereitung einmal gegen Salzburg und zwei mal gegen Graz zugeschaut. Dachte ok, das könnte heuer ganz gut laufen und gestern hab ich gedacht ich schau einer ganz anderen Mannschaft zu😬

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. September 2020 um 14:27
    Zitat von Scott#13

C‘est toujours la meme chose avec le bleu.👍-

C'est mieux "les bleues"...n'est-ce pas?