1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 13:38
    • #3.051

Also ich kann schon verstehen, warum der Vorstand hier nicht zufrieden ist, allerdings wirkt das ein bisserl wie ein Abputzen zu Saisonende.

Darin sinds eh ganz groß, entweder is Wallisch schuld, dann Lugge, oder die Jugendarbeit der letzten 15 Jahre oder jetzt sinds halt Ulmer und Pollastrone. Skurill zusätzlich dass man mit den anderen U-Booten zufrieden ist...

Passt aber perfekt zu einigen Dingen die man immer wieder hört. Dass man stur den eigenen Kurs durchzieht und nicht auf die menschliche Komponente Rücksicht nimmt ist ja nicht das erste Mal...Feingefühl 0 - Ulmer hat noch Vertrag, wie wird der wohl spielen nächste Saison? Sicher top motiviert, nach Gehaltskürzungen 20/21 und einem Anschiss am Ende der Saison.

Sich nach einer Saison wie dieser 2 raus zu suchen als Sündenböcke (bzw. 4 mit Ceman und Guddy) und das dann auch noch öffentlich zu machen ist mMn. höchst unprofessionell. Ich hätte mir erwartet, dass man klipp und klar sagt "es sind Fehler passiert, wir haben falschen Entscheidungen getroffen, wir lernen draus, bauen den Kader entsprechend um etc."

Ich bin mir nicht sicher, ob der notwendige Lerneffekt bei unsren zwei Häuptlingen wirklich eingetreten ist...

edit

Caron, Collins und Gill waren mehr als streaky heuer.

Collins aktuell wieder unsichtbar, immer wieder 3-5 Spiele zwischen drin wo er garnicht punktet oder nur sehr wenig. Dazu ordentlich - schreibt. zB jetzt die letzten 7 spiele 2 Assists und -12 FOW% wie immer unter 50. Sicher von den 3en noch der mit der besten Einstellung und ein braver Bursche, aber halt auch in der wichtigsten Phase des GD abgetaucht...

Gill in der ZR bis dato brav, muss man so stehen lassen, aber auch er immer wieder mit 2-3 Spielen ohne Punkte & schlechter FOW%

Caron 1zu1 das gleiche wie Gill in der ZR. In den 7 GD Spielen davor 2A und -1

Konstant und verlässlich sind alle 3 nicht...

Kosmachuk ist der einzige, dem ich das Attribut "verlässlich" noch zukommen lassen würde, nicht um sonst noch am ehesten sowas, was man einen Topscorer nennen würde.

Das der Verein jetzt her geht und über die Zeitung verlautbart, dass man mit der ersten Linie zufrieden ist nur weil sie jetzt in 2 Spielen mal zur Abwechslung alle 3 gleichzeitig das getan haben, was sie schon die ganze Saison über hätten machen sollen, ist mehr als fragwürdig.

Zeugt nicht von Einsicht...

7 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Februar 2021 um 13:54)

• jcp77
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 14:04
    • #3.052

Wenn man Ulmer schon an den Pranger stellt dann wird er nächste Saison wohl nicht mehr hier sein. Glaube aber das der Spieler selbst gehen wird und nicht wie sonst üblich bei uns ein Verein für ihn gesucht wird weil er Vertrag hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 14:16
    • #3.053

Vl. könnte man einfach nicht so dick auftragen seitens des Vereins und vl. schaun, das Ulmer nächste Saison wieder "frisch ans Werk" geht bevor wir ihn auszahlen müssen oder fürs spazieren gehen bezahlen müssen?

österr. Stürmer mit seiner Erfahrung und seinen offensiv Potential gibts nicht so viele, da sollte man mMn. schon schaun dass man ihn hält.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. Februar 2021 um 14:35
    • #3.054

welcher Österreicher soll Ulmer ersetzen? Saison war Shit... und? da sollten sich andere hinterfragen,

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 15:11
    • #3.055

Also einen Ulmer kann man schon kritisieren, weil es nicht so läuft, aber es läuft ja im gesamten Team nicht.
    Ich würde ihn trotzdem unbedingt behalten bzw. seinen Vertrag jetzt nicht auflösen. Wenn wir von guten Österreichern reden,
    wer soll denn da statt ihm kommen? Und Collins ist auf einmal zu schlecht? Vor kurzem wollte ihm jeder noch einen 2-Jahresvertrag wünschen....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2021 um 15:12
    • #3.056
    Zitat von Lorenzo72

Also einen Ulmer kann man schon kritisieren, weil es nicht so läuft, aber es läuft ja im gesamten Team nicht.
    Ich würde ihn trotzdem unbedingt behalten bzw. seinen Vertrag jetzt nicht auflösen. Wenn wir von guten Österreichern reden,
    wer soll denn da statt ihm kommen? Und Collins ist auf einmal zu schlecht? Vor kurzem wollte ihm jeder noch einen 2-Jahresvertrag wünschen....

Einige hier bewegen sich, wie ein Blatt im Wind. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2021 um 15:29
    • #3.057
    Zitat von lowraider

Also, bei einigen hier drinnen hinterfrage ich schon seit einiger Zeit - und das ganze ernsthaft- wie viel Ahnung sie tatsächlich vom Hockey haben.

Da kommt in letzter Zeit teilweise so dermaßen viel Schass, dass man drauf nicht mal mehr antworten will, um gewisse Dinge richtig zu stellen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Februar 2021 um 16:03
    • #3.058
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vl. könnte man einfach nicht so dick auftragen seitens des Vereins und vl. schaun, das Ulmer nächste Saison wieder "frisch ans Werk" geht bevor wir ihn auszahlen müssen oder fürs spazieren gehen bezahlen müssen?

österr. Stürmer mit seiner Erfahrung und seinen offensiv Potential gibts nicht so viele, da sollte man mMn. schon schaun dass man ihn hält.

Dick auftragen ist wohl so ein Thema, nicht nur in der Kommunikation. Es werden wohl nicht so viele Spieler Schlange stehen, um günstig bei euch auflaufen zu dürfen, also wird man es sich nicht leisten können, den einen oder anderen vor die Tür zu setzen. Ulmer würde ich jederzeit anstelle von einem Geier beim KAC verpflichten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2021 um 16:12
    • #3.059

Ist die Krone jetzt schon das offizielle Sprachrohr des VSV? Ich zitiere sie zwar selbst öfter, weil der Wahrheitsgehalt z.B. bei anstehenden Transfers doch deutlich höher als bei der Kleinen ist.

Und dass die Saison bei den genannten Spielern für den Gulli war, ist wohl auch ihnen selbst klar.

Hier wird aber der Eindruck erweckt, der Vorstand rede nur über die Zeitung mit ihnen, zieht über sie her und benutzt sie als Sündenbock, das glaube ich absolut nicht.

Was hat denn der Verein wirklich offiziell und öffentlich schlechtes über die eigenen Spieler gesagt und sie dabei namentlich erwähnt?

Nebenbei hat Napokoj schon vor einiger Zeit die geforderte Abbitte geleistet und zugegeben, bei der Kaderplanung einige Fehler gemacht zu haben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2021 um 16:30
    • #3.060

Ich glaube, dass hier zu viel aufgebauscht wird und in welcher Form die Krone die Infos bekommen hat, weiß auch niemand. Dass Medien dazu neigen dick aufzutragen, ist jetzt nicht die Erleuchtung. Kann mir nicht vorstellen, dass die zwei genannten von offizieller Seite kritisiert wurden, sondern dies eher nebenbei erfolgte. Über Ulmer würd ich gar nicht diskutieren. Leistung hin oder her, ich seh in trotzdem als wesentlichen Mosaikstein unseres künftigen Kaders.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2021 um 18:07
    • #3.061
    Zitat von Grosco70

Über Ulmer würd ich gar nicht diskutieren. Leistung hin oder her, ich seh in trotzdem als wesentlichen Mosaikstein unseres künftigen Kaders.

So isses.

Dass das bis jetzt a schwache Saison (auch von ihm) war, wissen alle...und vor allem - er selbst auch. Da kannst dir sicher sein.

Dass es besser geht, wissma auch. Er detto.

Somit brauchma über diese Personalie nicht diskutieren - genau wie du sagst.👍🏻😎

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 20:20
    • #3.062

Es ist schon erschreckend, daß man einerseits von letzter Qualichance redet und dann so eine Unruhelawine lostritt. Das wäre mieseste Schmiere. Ich kenn´ den Krone-Artikel nicht, würd´ dieses Blattl auch nicht lesen, wenn´s jetzt vor mir läge - aber wenn´s tatsächlich eine Sündenbock-Anprangerung geben sollte fielen mir andere Namen ein. Auch von Leuten, die gar nicht am Eis stehen.

((NB: Fehervar - KAC ist akut grad eine ungeheure Schlacht. Schon komisch, 2 Mannschaften zuzuschauen, wo es KEINER an Einsatz vermissen läßt !) onhockey)

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (16. Februar 2021 um 20:34)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2021 um 22:36
    • #3.063

Das hab ich mir heuer schon bei paar Partien gedacht, wie geil denn Eishockey sein kann. Leider war da nie ein Adler auf der Brust.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 22:40
    • #3.064
    Zitat von Grosco70

Das hab ich mir heuer schon bei paar Partien gedacht, wie geil denn Eishockey sein kann. Leider war da nie ein Adler auf der Brust.

Das hängt aber auch damit zusammen, daß Znaim weg ist ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 08:06
    • #3.065
    Zitat von Lorenzo72

Und Collins ist auf einmal zu schlecht? Vor kurzem wollte ihm jeder noch einen 2-Jahresvertrag wünschen....

Zitat von lowraider

Obacht!

Collins ist nicht zu schlecht, er ist aber leider auch nicht konstant und verlässlich wie man in der Krone Zeitung lesen durfte. Bitte differenziert betrachten! Ich hätte ihn trotzdem sehr gerne wieder nächste Saison!

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 09:33
    • #3.066
    Zitat von DieblaueRapunzl

Obacht!

Collins ist nicht zu schlecht, er ist aber leider auch nicht konstant und verlässlich wie man in der Krone Zeitung lesen durfte. Bitte differenziert betrachten! Ich hätte ihn trotzdem sehr gerne wieder nächste Saison!

Wenn man in der Krone liest, daß einer nicht konstant und verlässlich ist, kann man sich zu 100 % + darauf verlassen, daß er Ausbund an Verläßlichkeit und Konstanz ist.

Wer Collins nicht im Team haben will hat nie ein Eishockeymatch gesehen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2021 um 09:55
    • #3.067

Collins spielt seine 2. Saison als Profi und hat neben Gudlevskis eine lange Zeit quasi im Alleingang die absolute Blamage verhindert.

Man kann von ihm wohl kaum erwarten, dass er plötzlich der Leithammel im Team ist und alle anderen eine Saison lang mitreißt (was er ja phasenweise sogar gemacht hat). Und man hats hier eh schon oft genug gepostet: wenn er DER komplette Spieler wär, könnten wir ihn uns schon lange nimmer leisten!

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 11:08
    • #3.068

Villach hätte Viveiros gerne unter Vertrag genommen, lt Hnews.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2021 um 11:17
    • #3.069
    Zitat von weiss007

Villach hätte Viveiros gerne unter Vertrag genommen, lt Hnews.

er wär eh kommen, aber nachdem er gehört hat, dass die offerierte Summe für die ganze nächste Saison und nicht für die aktuell restliche gilt, hat er dankend abgewunken.

Nein, Spass beiseite. So viele brauchbare Defender mit Staatsbürgerschaft und nicht zu alt ( :evil: ) gibt es leider nicht, wär sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 17:59
    • #3.070
    Zitat von Rookie o.t. year

Collins spielt seine 2. Saison als Profi und hat neben Gudlevskis eine lange Zeit quasi im Alleingang die absolute Blamage verhindert.

Na dann schaut´s aber schlecht aus für die Verlängerung von Collins. Gudlevskis mußte ja auch gehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 19:42
    • #3.071
    Zitat von Ösi-Power

Na dann schaut´s aber schlecht aus für die Verlängerung von Collins. Gudlevskis mußte ja auch gehen.

Möglicherweise hamm´s ihm damit gedroht, weil die letzten 2 Spiele war er nimmer so drauf, da hat er sich vielleicht schon zurückhalten müssen. IST ja auch schlecht fürn Teamgeist, wenn sich einer zerreißt und damit alle anderen schlecht aussehen läßt. (Hör´ auf mit Deine g...issenen Sturmläufe. Und wennst noch 1 Tor schießt, kannst gleich zammpacken...)

Daß man Gudlevskis so abserviert hat, versteh´ ich überhaupt nicht und werd´ ich auch nie verstehen. DER hat nicht eine einzige Partie als Schuldiger verloren. Dürften dieselben Leute veranstaltet haben, die schon für den Kader verantwortlich waren. Ist zumindest dieselbe Handschrift. (Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir machen jetzt neue!)

Tut mir leid, wenn man merken sollte, daß ich sauer bin ...

... ich lern´ aus meinen Fehlern ja auch nicht ...Weil am Freitag sitz´ ich dann wieder vorm stream ... und dann iss mir wieder schlecht ... (und das dann noch sechs mal...)

• Center26
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 22:12
    • #3.072

Dann schickts den Ulmer halt übern Arlberg ins Ländle. Mit Gsibergern haben wir bis dato in der EBEL | ICEHL eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. MGM, Macierzynski, Woger, etc.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Februar 2021 um 07:02
    • #3.073

Laut Kleiner Zeitung heute, hört man aus der Liga das viele Klubs nicht mehr an bilateralen Lösungen mit dem VSV interessiert seien, wie jüngst im Fall L. Viveiros.

Obendrein soll Villach viel Vertrauen bei heimischen Spielern und Agenten verspielt haben. Ali Schmidt könnte wechseln wenn die Perspektive unter Daum nicht passt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2021 um 08:05
    • #3.074
    Zitat von Johnny-Canuck

Laut Kleiner Zeitung heute, hört man aus der Liga das viele Klubs nicht mehr an bilateralen Lösungen mit dem VSV interessiert seien, wie jüngst im Fall L. Viveiros.

Obendrein soll Villach viel Vertrauen bei heimischen Spielern und Agenten verspielt haben. Ali Schmidt könnte wechseln wenn die Perspektive unter Daum nicht passt.

Also hat Villach ein gutes Standing bei allen Clubs und Schmidt bleibt fix, wenn die Kleine das schreibt.

• KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 08:05
    • #3.075
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Kleine ist da halt mMn wenig objektiv mit einem Chefredakteur der vermutlich in KAC Bettwäsche schläft. 😂

Bei aller durchaus berechtigten Kritik an unserem Vorstand, der sich heuer wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. 🙄