Alle 14 DEL Clubs, sowie die DEL2 Clubs Bietigheim, Frankfurt und Kassel haben ihre Unterlagen für die DEL Saison 21/22 eingereicht.

DEL 2020/2021
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
29. Mai 2020 um 12:54
-
-
PENNY DEL VERÖFFENTLICHT SPIELPLAN FÜR ZWEITEN TEIL DER SAISON
Playoffs starten am 20. April 2021
Die PENNY DEL hat den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlicht. An 14 Spieltagen (Hin-Rückspiel) spielen die Mannschaften der Gruppe Nord gegen die sieben Mannschaften der Gruppe Süd. Los geht es am 20.03.21 zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters (17.30 Uhr).
Nach der Gruppenphase wird es PLAYOFF-Spiele im Modus Best of 3 um den Titel geben. Die ersten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Das Viertelfinale wird dabei gruppenintern gespielt, das Halbfinale dann über Kreuz. Am 20.04.21 starten die Viertelfinal-Partien.
-
Die Coronahilfen für den Profissport wurden bis Ende 2021 verlängert, somit kann jedes Team bis zu 1,8 Mio. in diesem Jahr abrufen.
-
Die Tabellen zum Abschluss der regionalen Gruppenphase.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Samstag wird dann endlich verzahnt. Langsam war es doch etwas langweilig immer gegen die gleichen Teams zu spielen.
-
Die Schwenninger sind dieses Jahr zwar gut, aber das sie gleich 2 Teams haben ist mir neu.
Im Süden
4. Schwenningen
5. Straubing
6. Augsburg
7. Sinu.. äh, Thom..äh, Nürnberg.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann man das irgendwie reinstellen ohne sich zum zwitschern anmelden zu müssen
-
Ich glaube der Fehler wurde bemerkt und die Seite gelöscht, ich habe nämlich auch keinen Twitteraccount.
Hier die Tabellen.
-
Jap, jetzt dürfen die Panther auch wieder mitspielen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir ist es wie letztes Jahr mittlerweile egal, ich hoffe einfach nur das Tuomie/Bartman nach der Saison Geschichte sind und man wieder ein besseres Spiel und weniger "tie goes to the vets" sieht. 7-9 Minuten Eiszeit für 21-22 jährige wovon einer letztes Jahr 20 Tore in der DEL2 geschossen hat, das ist ein Witz, in so einer Saison.
-
Das könnte lustig werden
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nach zehn Spielen führt der Süden schon recht deutlich. Trotz der Dosen
Sorry, ist DEL2 aber es gibt ja keinen Thread dafür.
https://www.facebook.com/bayreuthtigers…127252303962184
Und hier nun das Statement der Refs
https://www.del-2.org/nachrichten/de…en_phantom-tor/
So hat halt jedes Land sein Problem mit den Streifenhörnchen
-
Ich empfinde die Statements der Refs aber als äußerst positiv. Keine Ausreden, kein Drumrumreden. Einfach und ehrlich: Sorry, wir haben Scheiße gebaut. Bin mir nicht sicher, ob man so was auch hierzulande zu lesen bekäme.
-
Irgendwie war die Situation auch voll witzig, denn das Keiner der Bayreuther Spieler protestiert, ist schon sehr seltsam, der auf der Linie hat es doch sehen müssen, das der Puck nicht drin ist. Und das man sich als Schiri nicht fragt, warum der Puck auf einmal drüben bei der anderen Bande liegt, da ist Vieles schiefgelaufen. Sportlich gehts für Crimmitschau um viel, aber grundsätzlich hätte ich es auch toll gefunden, wenn Ewanyk zum Schiri gefahren wäre und ihm gesagt hätte, das der nicht drin war. Denn anhand seiner Reaktion wage ich zu behaupten, das er das ganz genau gewusst hat. Aber ist halt schwierig, denn ob man das selbst auch machen würde, ist in der Situation schwer zu sagen.
-
Mal ein bisschen was zur DEL
ZitatAn den ersten 24 Spieltagen haben insgesamt mehr als neun Millionen Zuschauern das Eishockey-Angebot der Telekom genutzt, teilte die DEL am Donnerstag mit. Damit habe sich die Zuschauerzahl pro Spiel im Vergleich zur abgebrochenen Saison 2019/20 verdoppelt. Das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG bei der Saisoneröffnung verfolgten demnach mehr als 200 000 Zuschauer.
Der DEL-Saisonstart war aufgrund der finanziellen Unsicherheiten in der Corona-Krise mehrfach verschoben worden. Erst am 17. Dezember und damit mehr als neun Monate nach dem Saisonabbruch hatte die Liga – ohne Zuschauer in den Hallen – den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Seitdem sind beinahe jeden Tag Spiele angesetzt. Die DEL erhält pro Saison geschätzte 4,5 Millionen Euro von der Telekom, die seit 2016 Medienpartner ist und einen Vertrag bis 2024 besitzt. Jeder der 14 Clubs bekommt rund 300 000 Euro.
https://www.penny-del.org/news/magenta-s…penny-del/12507
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-ne…agungen-567631/
-
-
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…0f4a3d70cb.html
und wieder hat der idiot mal zugeschlagen, nur weiter so
-
Kickert mit seinem ersten DEL Sieg und Viveiros mit seinem ersten DEL Tor, was gleichzeitig das GWG beim 4-2 Sieg gegen Köln war.
-
Kickert hat gestern bei der 1:8-Niederlage gegen Bremerhaven durchgespielt.
-
david kickert hat sich das engagement bei den augsburgern sicher aus anders vorgestellt.
wäre interessant zu wissen ob von beginn an kickert "nur" als backup verpflichtet wurde.
gestern hat er leider keine gute figur gemacht - was man so in der zusammenfassung sehen kann.
-
Kickert ist nur gekommen, weil Oli Roy sich a,am Knie verletzt hat und b, an C19 erkrankt ist,
Das gestern habe ich mir gar nicht angeschaut, weil in BHV gewinnen die sowieso nicht und meist endete es ähnlich wie gestern,chancenlos.
-
-
Für all diejenigen, die's hier interessiert: Tom Pokel spricht im aktuellen Hockey O'Clock-Podcast ausführlich über die Saison in Straubing, den Frust nach der tollen Hauptrunde letzte Saison keine Playoffs und vor allem CHL zu spielen und vieles mehr:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist zwar jetzt nicht die DEL aber DEL2 und nicht minder interessant.
Die DEL2 gibt per sofort bekannt das der Spielbetrieb beendet ist
https://www.del-2.org/nachrichten/de…irkung_beendet/
Es kommt zur Quotienten-Regelung und somit sind die acht besten für die Play Offs qualifiziert.
Jedoch ob diese gespielt werden muss in den Gremien noch diskutiert werden und wird so schnell wie möglich bekannt gegeben.
-
Tyler Spurgeon hat seinen Vertrag in der DEL 2 bei Kaufbeuren verlängert !
-
Die Viertelfinals stehen fest:
Mannheim - Straubing
München - Ingolstadt
Berlin - Iserlohn
Bremerhaven - Wolfsburg
Gespielt wird Best of 3
-
Der Vollständigkeit halber
-