Iserlohn ist auch dabei und Krefeld bleibt einfach Krefeld.

DEL 2020/2021
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
29. Mai 2020 um 12:54
-
-
Sigl gab auch Details zu einem möglichen Modus, der die Liga in Nord und Süd aufteilen würde, preis:. „Ein Modell sieht die Teilung vor. Die bayerischen Clubs mit uns, München, Nürnberg, Ingolstadt und Straubing sowie Schwenningen und Mannheim, bilden die Südgruppe, der Rest den Norden. Die Gruppen spielen eine Doppelrunde, um auch die Reisen und Hotelaufenthalte in Corona-Zeiten in Grenzen zu halten. Gegen die Teams aus der anderen Gruppe wird eine Einfachrunde gespielt“, erläuterte er.
Auch Playoffs seien eine Option: „Aber es kommt auch darauf an, wie weit die Spiele durchgezogen werden können. Wenn keine Zeit bleibt, ermitteln nur die beiden Gruppenersten in Playoffs den Deutschen Meister. Man wird die Spieltage wohl über die gesamte Woche streuen, weil Zuschauer im Moment eh nicht erlaubt sind und man so die TV-Quoten erhöhen kann. Über Modus und Spielplan werden wir am Ende der Woche mehr wissen“, sagte Sigl weiter.
-
Mit Köln hat auch das letzte Team seine Teilnahme bestätigt.
https://www.penny-del.org/news/koelner-h…n-2020-21/11836
Die Gruppeneinteilung ist verständlich, aber auch ein bisschen bitter, zum einen ist Platz 1 und 2 im Süden vergeben, zum anderen, sollte es nur ein PO der Erstplatzierten geben, bleibt entweder Mannheim oder München auf der Strecke.
-
Jetzt ist es offiziell:
-
Da kommte einem selbst der Ponomarev wie ein seriöser Geschäftsmann vor.
https://www.krefeld-pinguine.de/stellungnahme.html
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Geschehen beim EC Hollywood zusammengefasst:
-
Anscheinend startet die DEL am Donnerstag 17.12. mit dem Kracher Kölner Haie - Düsseldorfer EG live und kostenlos für alle auf Magentasport.de
Da das Spiel weder auf Magentasport im Programm eingetragen ist und es auch keinen Spielplan auf penny-del.org gibt wird sich das noch rausstellen.
Hier mal die Facebook Ankündigung:
-
Ups, es gibt doch einen Spielplan https://www.penny-del.org/news/penny-del…n-2020-21/11869
Und der gesammte Spielplan ist auf einen öffentlichen Sharepoint
https://delgmbh-my.sharepoint.com/personal/t_mue…UDR2WGZjS1MyRWc
Und das Eröffnungsspiel ist somit Kölner Haie - Düsseldorfer EG
-
Das Geschehen beim EC Hollywood zusammengefasst:
wow, da kann man in Villach und Linz ja fast noch froh sein wie es abgelaufen ist...
-
wow, da kann man in Villach und Linz ja fast noch froh sein wie es abgelaufen ist...
Ja richtig schlimm, da fühlt man als Eishockey Fan auch von einem anderen Verein trotzdem mit.
fast Naja die ein oder andere Personalie hätten wir in Linz schon ganz gerne ausgetauscht.
-
-
...aber einen 24 Jährigen Vereinschef zu haben ist auch schon nochmal eine andere Qualität...
-
Nach Schwenningen steigt nun auch Berlin wegen positiver Fälle aus dem Magenta Cup aus.
-
Nach Schwenningen steigt nun auch Berlin wegen positiver Fälle aus dem Magenta Cup aus.
Wird wohl ähnlich gehen wie bei uns. Solange nicht mehr oder weniger alle durchinfiziert sind, gehts nicht richtig los.
-
Parallel zum Magenta Sport Cup spielen die Teams die dort nicht mitgemacht haben schon eine Pre-Season.
Vorigen Freitag Ingolstadt - Straubing auf sprade.tv und vorigen Sonntag das Rückspiel auf Niederbayern TV (wäre über Astra Sat zu empfangen gewesen).
Diese und nächste Woche geht es auf sprade.tv und die Iserlohn Rooseter streamen ihr Spiel am Freitag gegen die Kölner Haie frei auf ihren youtube Channel weiter.
Auf sprade, jeweils um €5,-, sieht man dann Spiele des ERC Ingolstadt, Augsburger Panther und Nürnberg Ice Tigers.
Wer also Interesse hat kann nun Spiele buchen
-
9 Spiele Sperre für Pietta für seine rassistischen Äußerungen/Zeichen gegenüber Acolatse von Straubing.
-
-
- Offizieller Beitrag
MacReady vielleicht hast mal kurz Zeit und schaust dir das 2:1 gerade von München an. Hätte ich nicht gegeben weil der Schlittschuh mMn schon Richtung Scheibe zuckt.
-
Wow, TV-Quote verdreifacht.
Aber kein Wunder denn die die normalerweiße in die Halle gehen setzen sich jetzt vor die Glotze
Erstes DEL-Fazit: Enge Spiele, starke TV-Resonanz - finanzielle Sorgen
-
Nachfolger von Hanlon in Krefeld.
https://www.eishockey.net/pinguine-praes…neuen-headcoach
ob es den gebraucht hat
-
Wer kann sollte sich mal ein Heimspiel der Schwenninger ansehen da sie schon die NHL Eisfläche haben, Spaß ist was anderes, wenn technisch mittelmäßige Spieler versuchen dort ein anschaubares Spiel aufzuziehen.
Das braucht in Europa kein Mensch und ich hoffe das die Kommunen als Eigentümer der meisten Hallen große Igel in der Tasche haben, wenn es um den Umbau auf die kleine Fläche geht.
-
Wer kann sollte sich mal ein Heimspiel der Schwenninger ansehen da sie schon die NHL Eisfläche haben, Spaß ist was anderes, wenn technisch mittelmäßige Spieler versuchen dort ein anschaubares Spiel aufzuziehen.
Das braucht in Europa kein Mensch und ich hoffe das die Kommunen als Eigentümer der meisten Hallen große Igel in der Tasche haben, wenn es um den Umbau auf die kleine Fläche geht.
Ich bin da ganz bei dir, ich finde sogar gewisse NHL Spiele einfach nur nervig-stressig auf dem kleinen Eis - Rumms bumms auf und ab ohne cool down Phasen.
Vielen taugt diese Dauer Intensität, ich kann mich nur begrenzt daran erfreuen. Null Zeit um ein Spiel aufzuziehen, und wenn man bedenkt, wieviel weniger Können in unseren Breitengraden vorhanden ist, kann das nur hässlich werden.
Warum wechselt nicht stattdessen die NHL auf die große Fläche? Dann könnten die guten Spieler und Skater noch viel besser zur Geltung kommen, aber die stehen halt mehr auf das ständige Checken und jeweils 40 Torschüsse pro Team.
-
-
Warum wechselt nicht stattdessen die NHL auf die große Fläche?
Wahrscheinlich gibts in ganz NA mehr Eisflächen wie im IIHF Bereich und die Kanadier sehen es als ihr Spiel an, da wird nichts geändert.
Nimmt man die aktuelle Regelauslegung in der NHL wären die mit einer größeren Eisfläche wirklich besser dran.
-
ich hab bis heute nicht verstanden, warum die iihf bzw. fasel da so dahinter stehen.
-
Die Firma aus dem Ausserfern wird schon gespendet haben.
SCNR
-
- Offizieller Beitrag
Ich lach mir einen Ast....
-
Olympia nächstes Jahr wird ebenfalls schon am kleinen Eis gespielt
-
-