1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

• Jabberwocky
  • 5. Mai 2020 um 07:18
  • Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2021 um 21:47
    Zitat von Ösi-Power

du denkst an Baumgartner, stimmt´s.;)

Klar! Der Baumi ist einfach der BESTE!! :veryhappy::veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Januar 2021 um 00:50

Bozen gibt dieses Jahr halt Gas :prost: .. finde nur die neuen Verpflichtungen nicht mehr nötig.. Als Tabellenführer noch weiter aufrüsten ist schon frech :veryhappy:

• eest
    Ibex
    • 9. Januar 2021 um 07:31
    Zitat von philromano

das gilt aber für alle teams. der markt ist ja ident.

Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Je mehr Kanadier für eine Mannschaft spielen kann, desto einfacher ist es.

EIHL spielt nicht, im August war es nicht sicher ob DEL, AHL überhaupt eine Saison haben, jetzt sehen wir das ECHL kaum noch existiert... das sind die Ligen wo NA-spieler am meistens spielen und sind alle weggefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Plastino sehr teuer war oder viel Angeboten gehabt hat.

Supply and demand...

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 08:44
    Zitat von eest

Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Je mehr Kanadier für eine Mannschaft spielen kann, desto einfacher ist es.

EIHL spielt nicht, im August war es nicht sicher ob DEL, AHL überhaupt eine Saison haben, jetzt sehen wir das ECHL kaum noch existiert... das sind die Ligen wo NA-spieler am meistens spielen und sind alle weggefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Plastino sehr teuer war oder viel Angeboten gehabt hat.

Supply and demand...

Plastino kommt aus der Schweizer NL, da hat er sicher sehr gut verdient. Also der ist sicher nicht billig zu haben.

• silent
    KHL
    • 9. Januar 2021 um 09:33
    Zitat von Ösi-Power

da hat er sicher sehr gut verdient.

kann schon sein das er dort gut verdient hat. diese saison hatte er aber keinen vertrag. also kann es schon sein das er es wesentlich billiger macht um überhaupt was zu bekommen. mit 34 wird es in solchen zeiten auch nicht einfacher einen vertrag zu bekommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2021 um 09:33
    Zitat von Roya

Bozen gibt dieses Jahr halt Gas :prost: .. finde nur die neuen Verpflichtungen nicht mehr nötig.. Als Tabellenführer noch weiter aufrüsten ist schon frech :veryhappy:

Naja, frech ist es nicht. Warum auch...soll jeder mit seinem Geld machen, was er für richtig hält.

Ich verstehe es halt nur nicht...aber gut, ich bin nicht auf der Welt, um alles verstehen zu müssen. ;)^^

• Moodle
    EBEL
    • 9. Januar 2021 um 09:46
    Zitat von Spengler

So über den Klee loben würde ich den Knoll jetzt auch nicht! Er hat es durch das Reglement den italienischen Gesetzen und den vielen Italos schon viel einfacher. Klar muss man die richtigen Entscheidungen treffen, aber als besten der Liga würde ich ihn nicht bezeichnen.

Absolut.

Und das er mit den Spielern oft nicht zimperlich umspringt hat man ja auch vor zwei Jahren gesehen, da war doch die Geschichte mit dem verletzten Spieler. Der ist zwar „bauernschlau“ und hat ein Talent bei der Spielersuche, sonst hat er aber wenig Klasse, im Grunde tendiert er in Richtung PF.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 09:54
    Zitat von Moodle

Absolut.

Und das er mit den Spielern oft nicht zimperlich umspringt hat man ja auch vor zwei Jahren gesehen, da war doch die Geschichte mit dem verletzten Spieler. Der ist zwar „bauernschlau“ und hat ein Talent bei der Spielersuche, sonst hat er aber wenig Klasse, im Grunde tendiert er in Richtung PF.

ja da mit smith war nicht ok und wurde aber auc haus der Welt geschaffen.

welcher Manager in dieser Liga kann ihm auch nur annähernd das Wasser reichen? hast du einmal mit Spieler gesprochen , die in Bozen tätig waren? was glaubst worauf das Talent, wie du es nennst; beruht? wie oft hast du mit ihm gesprochen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 10:08
    Zitat von kachka

und was genau macht der KAC moralisch richtiger als Bozen, dass man sich da so aufregt?

keiner sagt, dass der KAC irgendwas moralisch richtiger macht, im Gegensatz zu eurem Präsidenten wird aber bei uns nicht in einer Tour herumgejammert, dass kaum Budget da ist. Nicht falsch verstehen, ich mag Bozen gerne keine Frage, aber sich einerseits als einen der ärmsten Vereine der Liga herstellen und dann immer wieder einen Top Kader aufstellen passt irgendwie nicht zusammen. Knoll leistet sicher gute Arbeit, aber so arm wie er Bozen gerne herstellt ist der Verein sicher nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2021 um 11:21
    Zitat von kachka

und was genau macht der KAC moralisch richtiger als Bozen, dass man sich da so aufregt?

Z.B. den vom Kostenaufwand wohl teuersten Nachwuchsapparat der Liga neben der Red Bull Akademie, mit Profitrainern ab den kleinsten Altersgruppen.

Zudem verzichtet man auf das "Täuschen und Tarnen" ala Knoll, sich als arme Kirchenmaus darzustellen, wo doch eh für jedermann ersichtlich ist, dass dies nicht der Fall sein kann.

• Astaroth
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 12:45
    Zitat von Tine

Z.B. den vom Kostenaufwand wohl teuersten Nachwuchsapparat der Liga neben der Red Bull Akademie, mit Profitrainern ab den kleinsten Altersgruppen.

Zudem verzichtet man auf das "Täuschen und Tarnen" ala Knoll, sich als arme Kirchenmaus darzustellen, wo doch eh für jedermann ersichtlich ist, dass dies nicht der Fall sein kann.

Also ich bilde mir ein mich zu erinnern dass zu den Salzburger Glanzzeiten der KAC auch arm wie eine Kirchenmaus war und mit den bösen Salzburgern finanziell einfach nicht mithalten hat können ...

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2021 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

Also ich bilde mir ein mich zu erinnern dass zu den Salzburger Glanzzeiten der KAC auch arm wie eine Kirchenmaus war und mit den bösen Salzburgern finanziell einfach nicht mithalten hat können ...

Genau, deshalb haben wir ihnen damals einen Koch oder Herburger weggenommen.... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kachka
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2021 um 14:06
    Zitat von Lambeau Leap

keiner sagt, dass der KAC irgendwas moralisch richtiger macht, im Gegensatz zu eurem Präsidenten wird aber bei uns nicht in einer Tour herumgejammert, dass kaum Budget da ist. Nicht falsch verstehen, ich mag Bozen gerne keine Frage, aber sich einerseits als einen der ärmsten Vereine der Liga herstellen und dann immer wieder einen Top Kader aufstellen passt irgendwie nicht zusammen. Knoll leistet sicher gute Arbeit, aber so arm wie er Bozen gerne herstellt ist der Verein sicher nicht.

verstehe. dh er macht es dem Grunde nach genauso korrekt wie der KAC, jammert dabei nur herum.

naja....

Zitat von Tine

dh keinen bzw. schlechten Nachwuchsapparat zu haben ist moralisch verwerflich, obwohl die Regulären das nicht verlangen.

naja...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 14:41
    Zitat von kachka

verstehe. dh er macht es dem Grunde nach genauso korrekt wie der KAC, jammert dabei nur herum.

naja....

dh keinen bzw. schlechten Nachwuchsapparat zu haben ist moralisch verwerflich, obwohl die Regulären das nicht verlangen.

naja...

eine etwas kreative Interpretation meiner Aussage aber ok, ob das was er tut moralisch verwerflich ist oder nicht habe ich in meiner Aussage garnicht beurteilt, ich hab lediglich gesagt, dass das eh keiner behauptet. Mir gehts in erster Linie darum, dass ich das bissl entbehrlich find sich ständig als so arm dazustellen und im 1. Lockdown schon zu verlautbaren, dass es finanziell so eng wird, nur um in der Saison darauf (wo erst recht ohne Zuschauer gespielt wird) mit so einem Kader aufzuwarten. Ich bin der letzte der kritisiert sich seinen Kader so stark wie möglich zusammenzustellen, nur werden halt irgendwann die ganzen "wir sind ja so arm und müssen jeden Euro zweimal umdrehen" Floskeln etwas unglaubwürdig. Bozen dürft eben auch lohntechnisch keine so schlechte Adresse sein, wie man gerne tut. Nicht umsonst wär ja auch anscheinend Postma bei euch ein möglicher Kandidat gewesen und nachdem er bei uns ja laut einigen hier drin regelrecht mit Geld zugesch* wird hätt er bei Bozen wohl nicht nur um Kost und Logis gespielt. Ich gönne Bozen wie gesagt auch gern den Erfolg, aber man hats mMn nicht notwendig den auch noch mit so einer Underdog Story auszuschmücken wenns nicht der Realität entspricht. Ich kenne auch keine Budgets, aber angesichts der Spieler die da unter Vertrag sind kanns nicht so schlecht um den Verein bestellt sein.

Deinen 2. Punkt kann man sehen wie man will, aber mal ganz allgemein haben Regularien nicht unbedingt was damit zu tun ob was moralisch richtig oder falsch ist. Es kann etwas durchaus moralisch richtig sein obwohl dies in einem Regulativ nicht enthalten ist, genauso gibts Regeln die wohl moralisch verwerflich sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2021 um 14:44
    Zitat von kachka

naja...

Du hast mit dem Begriff der "Moral" begonnen, dann kriegst eine Antwort auf deine Frage und wischt die von dir aufgebrachte Moral plötzlich mit den herrschenden Regularien weg. Tolle Diskussionskultur.

• silent revenger
    KHL
    • 9. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von Tine

Nun ja, aber ernsthaft jetzt. Wie sollte das Täuschen und Tarnen beim KAC funktionieren? Nicht einmal wenn die Heidi den Löffel abgibt, wird der KAC eine arme Kirchenmaus sein...

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 19:30
    Zitat von silent revenger

Nun ja, aber ernsthaft jetzt. Wie sollte das Täuschen und Tarnen beim KAC funktionieren? Nicht einmal wenn die Heidi den Löffel abgibt, wird der KAC eine arme Kirchenmaus sein...

naja, ein paar Milliönchen werden dann schon fehlen

• Astaroth
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 20:00
    Zitat von FTC

naja, ein paar Milliönchen werden dann schon fehlen

Ist esvnicht so, dass das Horten Geld (zumindest Teilweise) von einer Stiftung kommt? Daher sollte der KAC das Geld auch ohne Heidi bekommen, denn den Zweick einer Stiftung zu ändern ist (meines Wissens nach) nicht so einfach.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 20:12
    Zitat von Astaroth

Ist esvnicht so, dass das Horten Geld (zumindest Teilweise) von einer Stiftung kommt? Daher sollte der KAC das Geld auch ohne Heidi bekommen, denn den Zweick einer Stiftung zu ändern ist (meines Wissens nach) nicht so einfach.

der Betrag von Helmut Horten aus dem Jahre Schnee ist ein für heutige Verhälnisse ein Trinkgeld im Vergleich zudem was Heidi heutzutage einbezahlt.

• silent revenger
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 12:57
    Zitat von Astaroth

Habe es so mal gehört..

Zitat von FTC

der Betrag von Helmut Horten aus dem Jahre Schnee ist ein für heutige Verhälnisse ein Trinkgeld im Vergleich zudem was Heidi heutzutage einbezahlt.

Also zahlt die Heidi immer extra was drauf, nicht nur wenn wieder Handlungsbedarf (sportlich) besteht?

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 14:59
    Zitat von silent revenger

Also zahlt die Heidi immer extra was drauf, nicht nur wenn wieder Handlungsbedarf (sportlich) besteht?

Ja klar, einen 7 stelligen Betrag!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Januar 2021 um 15:22

Was hat das alles mit dem HCB zu tun ? :/

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 15:27
    Zitat von Hansi79

Was hat das alles mit dem HCB zu tun ? :/

Weil ihr genauso herumschleudert mit eurem Mafia-Schwarzgeld! :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:18

Wenn's in Italien kein Mafiaschwarzgeld gäbe könntest den halben Sport zusperren :P ;)

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:19
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn's in Italien kein Mafiaschwarzgeld gäbe könntest den halben Sport zusperren :P ;)

und den Despar sowieso

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™