1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

• Jabberwocky
  • 5. Mai 2020 um 07:18
  • Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 10:09

Wäre ganz einfach, dem Theater aus Bozen einen Riegel vorzuschieben: Jeder Dpppelstaatsbürger wird wie ein Inländer bewertet, kostet aber mindestens 2 Punkte. Egal, wie alt. Dann wäre das Ausnutzen zumindest entschärft.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 13:18
    Zitat von Hansi79

Karl Stollery wird ein Fuchs.

https://www.hcb.net/de/karl-stolle…ter-fuer-bozen/

Routine pur zu den Foxes !:prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Januar 2021 um 13:34
    Zitat von xtroman

Aber wenn man das "Italo-Canadier" Problem vom HCB nicht bald in den Griff bekommt, wird's woanders krachen, entweder sportlich (keine Chance der kleinen da mitzuhalten) oder finanziell (falls es ein kleiner Verein doch versucht)...

Bitte, das ist jetzt die erste Saison, in der Bozen dominiert und hier wird so getan als ob die Jahr für Jahr über den Rest der Liga drüberfahren würden. Realität: Die letzten Jahre haben die Foxes im Grunddurchgang die Ränge 5, 9, 4, 5 und 7 belegt. Ja, wenn das jetzt ein Dauerzustand werden sollte, dann wäre es sinnvoll, sich Eindämmungsmaßnahmen zu überlegen. Aber nach drei Monaten Dominanz einer Mannschaft zu schimpfen, dass man das Problem (?) jetzt "bald" in den Griff bekommen muss, ist schon ziemlich dünnhäutig. Mir als Innsbruck-Fan z.B. ist es ehrlich gesagt gleichgültig, ob die Liga jetzt von Salzburg oder Klagenfurt oder Bolzano beherrscht wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2021 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Ja kann man. Jetzt hat man genug österreichische Teams um eine 10er Liga spielen zu können.

11-3 ist 10?

Spannende Rechnung.

Welche wären die Teams die du in der ICE siehst und die das auch wollen und finanziell "dablasen"?

Ehl?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 14:13
    Zitat von Poke Check

Bitte, das ist jetzt die erste Saison, in der Bozen dominiert und hier wird so getan als ob die Jahr für Jahr über den Rest der Liga drüberfahren würden. Realität: Die letzten Jahre haben die Foxes im Grunddurchgang die Ränge 5, 9, 4, 5 und 7 belegt. Ja, wenn das jetzt ein Dauerzustand werden sollte, dann wäre es sinnvoll, sich Eindämmungsmaßnahmen zu überlegen. Aber nach drei Monaten Dominanz einer Mannschaft zu schimpfen, dass man das Problem (?) jetzt "bald" in den Griff bekommen muss, ist schon ziemlich dünnhäutig. Mir als Innsbruck-Fan z.B. ist es ehrlich gesagt gleichgültig, ob die Liga jetzt von Salzburg oder Klagenfurt oder Bolzano beherrscht wird.

Sehe das in etwa gleich wie du.

Nehme an, durch die Corona Pandemie und dadurch viele Abgesagte oder Verschobene Ligastarts hatte es Bozen auch einfacher Spieler zu bekommen.

Einzig was mich stört, ist das kleingerede des Budgets.

Kann mir nicht vorstellen, daß mit wenig Geld so eine Mannschaft leistbar ist, auch nicht mit guten Kontakten und Verhandlungsgeschick.

• viserys
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 14:21
    Zitat von WiPe

11-3 ist 10?

Spannende Rechnung.

Welche wären die Teams die du in der ICE siehst und die das auch wollen und finanziell "dablasen"?

Ehl?

Feldkirch und Lustenau

• Roya
    Spielmacher
    • 4. Januar 2021 um 14:58

Feldkirch will und hat aber nicht die Mittel für die Ice. Und Lustenau darf die nächsten Jahre nicht in der Bundesliga spielen. Die haben mal einen Deal unterzeichnet. Weiß natürlich nicht genau wie lange er gilt. Will darauf aber nicht weiter eingehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2021 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Feldkirch und Lustenau

du hast kapfenberg vergessen!!!!!11111elf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 22:55

Was versteht ein Mexikaner schon vom Eishockey. :veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Januar 2021 um 22:58
    Zitat von WiPe

du hast kapfenberg vergessen!!!!!11111elf

Dann noch Zeltweg, Zell am See und der EC Ehrwald. Und fertig ist die österreichische 14er-Liga.

Bobby
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 23:08

Wenn die ganzen Kärntner (ExProfi)Vereine dazu zählst kannst eh mindestens 2 10er Ligen machen... mindestens

• philromano
    KHL
    • 5. Januar 2021 um 09:59
    Zitat von Martin29

Wäre ganz einfach, dem Theater aus Bozen einen Riegel vorzuschieben: Jeder Dpppelstaatsbürger wird wie ein Inländer bewertet, kostet aber mindestens 2 Punkte. Egal, wie alt. Dann wäre das Ausnutzen zumindest entschärft.

solange die spieler nicht für das nationalteam berechtigt sind, sollten sie wie legios bewertet werden. nur den pass haben reicht ja hierfür nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2021 um 12:01

Knoll hat öffentlich gesagt, dass der Kader, den man heuer zusammengestellt hat der Beste ist den Bozen jemals hatte. Trotzdem soll er weit günstiger sein als der letztjährige Kader. Das würde mich offen gesagt sehr wundern. Zudem wollte Bozen Postma haben.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Januar 2021 um 12:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 15:07

warum wundert dich das? Bozen hat sich denke ich schon immer gute Leute geholt und heuer - Corona sei dank - eben noch mehr. Die vielen kanadisch/italienischen Doppelstaatsbürger dies gibt helfen da natürlich auch und et voila du has den ICE Meister 20/21.

Jetzt mal unabhängig von Bozen, Doppelstaatsbürgern usw. ich fands und finds nie gut, wenn ein Team wie irre hochrüstet. Das war schon zur Dominanzzeit von SBG 2007-2016 extrem fad mit 6 SBG Titeln in 10 Jahren und ist auch heuer fade für alle anderen. Der Titel kann man gleich nach Südtirol schicken, auch wenn ichs aus Sicht von Bozen nachvollziehen kann - wenn man die Möglichkeit hat, dann nimmt man sie auch wahr.

Schwieriges Thema, aber solang wie wir die letzten Jahre eigentlich immer einen anderen Meister haben ists eh ok.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 16:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum wundert dich das? Bozen hat sich denke ich schon immer gute Leute geholt und heuer - Corona sei dank - eben noch mehr. Die vielen kanadisch/italienischen Doppelstaatsbürger dies gibt helfen da natürlich auch und et voila du has den ICE Meister 20/21.

Jetzt mal unabhängig von Bozen, Doppelstaatsbürgern usw. ich fands und finds nie gut, wenn ein Team wie irre hochrüstet. Das war schon zur Dominanzzeit von SBG 2007-2016 extrem fad mit 6 SBG Titeln in 10 Jahren und ist auch heuer fade für alle anderen. Der Titel kann man gleich nach Südtirol schicken, auch wenn ichs aus Sicht von Bozen nachvollziehen kann - wenn man die Möglichkeit hat, dann nimmt man sie auch wahr.

Schwieriges Thema, aber solang wie wir die letzten Jahre eigentlich immer einen anderen Meister haben ists eh ok.

Ich glaub ihn wundert nicht die Aussage, dass es die beste Bozen Mannschaft aller Zeiten ist, sondern, dass diese deutlich günstiger ist als der Kader letztes Jahr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2021 um 16:45

Könnte daran liegen das die meisten Spieler heuer viel billiger zu haben sind.

• philromano
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 18:23
    Zitat von Wodde77

das gilt aber für alle teams. der markt ist ja ident.

letzte saison war bozen das erste team welches erklärte aus finanziellen gründen ohne fans nicht weiterspielen zu können. heuer ist das anscheinend kein problem, auch wenn das ganze wohl fast die ganze saison so stattfinden muss.

auch wenn es viele spieler billiger geben, sind die einnahmen wohl parallel dazu eben auch deutlich schmaler.

• Bison
    Nationalliga
    • 8. Januar 2021 um 18:24
    Zitat von Wodde77

Bei dem Kaliber der Bozner Spieler ist es aber trotzdem verwunderlich, dass der Kader billiger ist. Ein Plastino und ein ein Stollery jetzt sind auch trotz Corona sicherlich nicht billig.

• Astaroth
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 19:54

Vielleicht ist der Knoll auch nur ein ausgefuchster Teufel der genau weiß was er wie machen soll. Sozusagen der beste Teammanager in der ICE. Bozen scheint die Corona-Situation am besten im Griff zu haben --> von mir aus können sie gerne wieder (verdient) Meister werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2021 um 21:15
    Zitat von Astaroth

Vielleicht ist der Knoll auch nur ein ausgefuchster Teufel der genau weiß was er wie machen soll. Sozusagen der beste Teammanager in der ICE.

Das muss man seit Jahren neidlos anerkennen.

• silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 21:28
    Zitat von Astaroth

Vielleicht ist der Knoll auch nur ein ausgefuchster Teufel der genau weiß was er wie machen soll. Sozusagen der beste Teammanager in der ICE.

Obwohl der Typ so ein ungepflegtes Auftreten hat, aber der Typ hat echt Ahnung und ist echt ein top Manager, sicher der beste in der Liga!!

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2021 um 21:32

So über den Klee loben würde ich den Knoll jetzt auch nicht! Er hat es durch das Reglement den italienischen Gesetzen und den vielen Italos schon viel einfacher. Klar muss man die richtigen Entscheidungen treffen, aber als besten der Liga würde ich ihn nicht bezeichnen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2021 um 21:41
    Zitat von Spengler

So über den Klee loben würde ich den Knoll jetzt auch nicht! Er hat es durch das Reglement den italienischen Gesetzen und den vielen Italos schon viel einfacher. Klar muss man die richtigen Entscheidungen treffen, aber als besten der Liga würde ich ihn nicht bezeichnen.

Genau so ist es, der hat den ganzen italienischen Spielermarkt derjenigen zur Verfügung, die nicht in der AHL versumpfen wollen, zudem die unzähligen Doppelstaatsbürger und auch genug Kohle. Für mich ist Knoll neben seinen Kompetenzen einfach auch ein großer Maulheld, alleine wie der wegen Corona schwarz gemalt hat und dann kauft er im nächsten Schritt ein all star-Team zusammen.

• kachka
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2021 um 21:43

und was genau macht der KAC moralisch richtiger als Bozen, dass man sich da so aufregt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 21:45
    Zitat von Spengler

, aber als besten der Liga würde ich ihn nicht bezeichnen.

du denkst an Baumgartner, stimmt´s.;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™