Von den Italos ist einer U24 (Fazio) und di Perna 24. Letzter kommt aus einer Universitätsliga. Was glaubst du soll der an Punkten wert sein...

Transfergeflüster HC Bozen 2020/21
-
-
Geh leck, das geht ja gut los
ich nehme an, du redest von HB-Spielern?
Ja, leider...
-
Wäre ja eh egAl habt ja genug Legios 😂
-
Kein Problem, da der HC Bozen ja anscheinend Magistratsgewalt hat und amtliche italienische Reisepässe (inkl. Foxes-Logo) ausstellen kann, wird für jeden Covid-Ausfall einfach ein neuer Italo-Kanadier (bevorzugt aus der NHL) eingebürgert.
-
Was müsste ? Meinst in deiner theoretischen Welt ?
-
Von den Italos ist einer U24 (Fazio) und di Perna 24. Letzter kommt aus einer Universitätsliga. Was glaubst du soll der an Punkten wert sein...
Dann zählt di Fazio 0 Punkte, und di Perna 1 Punkt. Dann geht es sich haarscharf aus. Tut mir leid dass ich mich da verrechnet habe. Du hast wie fast immer recht.
Mich würde die detaillierte Punkteaufstellung der einzelnen Spieler wirklich interessieren. Wird für dich, nehme ich an, kein Problem sein.
Danke
-
Stand heute wird der Kader bei 55 bis 56 Punkten liegen.
-
Also jetzt enttäuscht du mich. Wenn man sich den Kader anschaut sieht es folgendermaßen aus:
8 klassische Legios sind 32 Punkte
7 Italo Kanadier wenn ich mit drei Punkten rechne sind 21 Punkte
8 echte Italiener von denen bis auf zwei alle langjährige Teamspieler sind, im Durchschnitt mit 2,5 Punkten ohnedies wahrscheinlich zu niedrig angesetzt ( Setzinger zählt z.B. noch immer 3,5 Punkte)
ergibt weitere 12,5 Punkte ( die drei unter 24 zählen ja nicht).
Wären gesamt 65,5Punkte.
Also die Doppelstaatsbürger zählen trotz ihrer Qualität ( teilweise NHL Erfahrung und National spieler) weniger Punkte, und das ist ein weiterer Vorteil von Bozen gegenüber den anderen Klubs.
Das ist mir zuviel hätti/wäre, vielleicht ist dem xtroman mal so langweilig und er haut die Italos in sein Excel, dann wissen wirs genau. Am Ende werdens im Vergleich zu ähnlichen Österreichern wohl ähnliche Punktewerte haben, der einzige Unterschied ist halt, dass man so die Legioreduktion umgehen kann und der Pool an Spielern größer ist....
-
Das ist mir zuviel hätti/wäre, vielleicht ist dem xtroman mal so langweilig und er haut die Italos in sein Excel, dann wissen wirs genau. Am Ende werdens im Vergleich zu ähnlichen Österreichern wohl ähnliche Punktewerte haben, der einzige Unterschied ist halt, dass man so die Legioreduktion umgehen kann und der Pool an Spielern größer ist....
Und genau deshalb kannst die Punkteregel für normal Kübeln!
-
Stand heute wird der Kader bei 55 bis 56 Punkten liegen.
Danke, aber wie geht das?
-
In dem Giliati, Gazley, Bardaro, Catenacci und Plastino 3 Punkte, Bernard + Insam 2,5, Deluca + Pitschieler 0 Punkte da U24 und der Rest 1,5 bzw. 2 Punkte kosten.
-
Jedes Jahr die gleichen unnötigen Diskussionen. Wieviele von diesen Doppelstaatsbürgern wurden wirklich extra eingebürgert? Es gibt in Nordamerika nun mal viele ausgewanderte Italiener. Dadurch haben eben einige dank dem Urgroßvater usw. eine doppelte Staatsbürgerschaft. Zumindest die Leute mit denen ich nach dem Österreich Spiel in einem Pub in Bratislava geplaudert habe (sehr sympathische Jungs übrigens). Das muss man sich bewusst sein, wenn man ein so großes Land wie Italien teilnehmen lässt. Wir würden es doch genauso machen siehe die Cumas, Lenes und wie sie in Vergangenheit alle hießen. Allerdings haben wir kleines Österreich im Vergleich zu Italien nun mal nicht so viele Auswanderer, die nach Nordamerika gingen.
-
Kein einziger von diesen Spielern ist in Italien geboren, dass sind die Fakten!
Sind aber trotzdem alles Italiener.
Btw. für die Staatsbürgerschaft ist nicht zwingend der Geburtsort ausschlaggebend. Für die österreichsche Staatsbürgerschaft gilt z.B. das Abstammungsprinzip: ist ein Elternteil Österreicher, hat auch das Kind ein Anrecht auf die Österreichische Staatsbürgerschaft.
Es gibt auch "Österreicher", die nicht in Österreich geboren sind: Kele Steffler (KAC), Layne Viveiros (RBS), Peter Hochkofler (RBS) und Phillipe Lakos (VIC).
-
Gazley hatte auch zu seiner Salzburger Zeit schon einen italienischen Pass... (oder fehlte der absichtlich?)
Nein, der ist auf eliteprospects.com nur als Amerikaner geführt.
-
- Offizieller Beitrag
dank dem Urgroßvater usw. eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Und genau die sollte es eigentlich nicht mehr geben......
-
Und genau die sollte es eigentlich nicht mehr geben......
Das überlass mal ruhig den Bürgern des jeweiligen Landes entscheiden.
-
- Offizieller Beitrag
Das überlass mal ruhig den Bürgern des jeweiligen Landes entscheiden.
Ja genau, Italien kann das eh so toll........
-
Wegen einer Randsportart wie Eishockey wird sowas sicherlich nicht abgeändert.
Jure sanguinis ist nun mal die Rechtsgrundlage. Gibt dafür pro und contras.
-
Nein, der ist auf eliteprospects.com nur als Amerikaner geführt.
Ist aber trotzdem so
Ist eliteprospects.com jetzt sowas wie die Bibel? Nicht falsch verstehen, ich nutze das auch sehr oft aber gerade bei sowas können die ja gar nicht genau sein - weil woher wissen die das denn alles?
-
- Offizieller Beitrag
eliteprospects ist nur so gut, wie die Informationen, die sie bekommen.
-
Alle Aufregung umsonst, was tue ich mit der besten Mannschaft, wenn sie dann nicht zum Spielen kommen...
-
Seht ihr den großen Plan dahinter nicht?
Jetzt können sie sich noch länger kennen lernen und somit von Anfang an alles gewinnen.😎
-
Seht ihr den großen Plan dahinter nicht?
Jetzt können sie sich noch länger kennen lernen und somit von Anfang an alles gewinnen.😎
Stimmt, hat bestimmt der Knoll selbst eingefädelt die positiven Testergebnisse damit sie richtig eingespielt sind . . . war ihm einfach noch zu früh der Saisonsstart 😂
-
Ich habe ja gehört, dass der Corona Virus in Bozen hergestellt wurde...hab ich aber nur gehört...
-
Ich habe ja gehört, dass der Corona Virus in Bozen hergestellt wurde...hab ich aber nur gehört...
Nein, er wurde aus Amerika importiert und dann mit italienischem Pass ausgestattet
-