ja und bei den richtig guten kommen alle 25 Spieler neu
Bei Finnland alleine 9 Weltmeister von 2019 im Team.
Ich weiß jetzt nicht wer da groß gefehlt haben soll zu sonst...
Finnland – Deutschland 2:1 (2:0, 0:1, 0:0)
1:0 (13:50) Pakarinen (Lundell, Kaski
2:0 (18:55) Björninen (Anttila)
2:1 (31:03) Plachta (Seider – PP1
Schade ausgerechnet heute Niederberger mit seinem Keks. Aber andererseits, vor allem auch dank seinen starken Leistungen sind wir überhaupt bis ins HF gekommen. Zudem hat er uns nach dem 0:2 wieder mit super Saves im Spiel gehalten.
Ich fand die Leistung bis auf die 2 individuellen Fehler (Niederberger beim 0:1 / Reichel beim 0:2) extrem gut. Bestes Spiel vom DEB-Team im Turnier.
Im 3. Drittel die Finnen komplett hinten rein gedrückt und nur ganz knapp den Ausgleich verpasst, mehrere Male.
Hat nicht sollen sein, aber ich bin mehr als zufrieden mit dieser WM. Das Duell heute hat der finnische Goalie gewonnen und seine Defense.
Klar, das Pendel kann und wird vermutlich die nächsten Jahre auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, aber man muss auch mal sagen, dass Deutschland in KEINEM Spiel absolut unterlegen war, in KEINEM.
Gegen USA, 2x gegen FIN war was möglich und nur knapp verloren jeweils, gegen CAN sogar 3 Punkte und die Schweiz nach hartem Kampf besiegt, ein Viertelfinale gewonnen.
Außerdem keine einzige Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied, an eine WM bei der das so war, kann ich mich auch nicht erinnern.
Morgen Daumen Drücken für Kanada, da die so stark zurück ins Turnier gekommen sind, verdienen sie den Titel.
Finnland spielt zwar defensiv nahezu perfektes Hockey, aber es ist scheußlich zum Anschauen und sie können es offensiv ja eigentlich besser.