1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2021 in Riga/LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 2. Mai 2020 um 12:51
  • hikiko
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 00:22

Damit ich dann auch noch meinen Senf dazu abgegeben hab: Kommentatoren können patriotisch, emotional und zugleich ntrl trotzdem objektiv berichten. Nach der ersten Welle der Emotionen bzw. nach dem Betrachten der Wiederholung sollte man sich wieder ein bisl zamreissen und sachlich beurteilen können.

Eishockey schau ich nur auf gewissen osteuropäischen Sendern, und dort wird das in der Regel auch so praktiziert - einfach weils sonst peinlich wär. Man ärgert sich eben nicht über den Schiedsrichter, sondern über die (falls gerechtfertigte) Strafe bzw das Foul. Und ja es ist eben peinlich, wenn jegliches Maß an Sachlichkeit verloren geht (ich hab die zwei deutschen Kommentatoren nicht gehört! es aber schon oft genug woanders erlebt)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2021 um 16:16

Die Schweiz scheint ja wieder in die Spur zu finden. :thumbup:

Mittlerweile 3:0 gegen die Slowakei.

• sogo
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 16:27

Und Herr Ramsay soll bitte nichts mehr über unfaires Spiel und dreckige Fauls erzählen!

• RvA
    NLA
    • 27. Mai 2021 um 17:28

somit wär die Tordifferenz gegen Schweden wieder ausgemerzt 8)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 18:19

Bist du irre, bei dieser WM weiß man echt nicht was man sich erwarten soll, irgendwie geil aber. Da holt sich die Schweiz von den bis dato ziemlich schwächelnden Schweden eine komplette Watschn mit 0:7 ab und heute panierens dann die Slowaken, die eigentlich stark aufgetreten sind und v.a gegen Russland einen tollen Erfolg erkämpft hat, aber so richtig brutal her, echt wahnsinn. Bin schon gespannt auf die Abendpartie später, fürchte aber fast, dass die Tschechen (die mir als Eishockeynation extrem sympathisch sind) von Schweden eine ziemliche Abfuhr kassieren könnten, aber wer weiß das schon bei diesen verrückten Partien.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Mai 2021 um 19:38
    Zitat von Lambeau Leap

Bist du irre, bei dieser WM weiß man echt nicht was man sich erwarten soll, irgendwie geil aber. Da holt sich die Schweiz von den bis dato ziemlich schwächelnden Schweden eine komplette Watschn mit 0:7 ab und heute panierens dann die Slowaken, die eigentlich stark aufgetreten sind und v.a gegen Russland einen tollen Erfolg erkämpft hat, aber so richtig brutal her, echt wahnsinn. Bin schon gespannt auf die Abendpartie später, fürchte aber fast, dass die Tschechen (die mir als Eishockeynation extrem sympathisch sind) von Schweden eine ziemliche Abfuhr kassieren könnten, aber wer weiß das schon bei diesen verrückten Partien.

war bis zum 4:0 ein grazy Spielverlauf - für SUI war quasi jeder Schuss ein Treffer - würde diesem Spiel und der gebotenen Leistung nicht zu viel reindeuten ;)

• Cabal
    KHL
    • 27. Mai 2021 um 21:17

Hab doch gesagt die Schweiz und der WM-Titel sind mal fällig, dieses Jahr mehr als je zuvor.

Kaum berappeln die sich nach der Niederlage, dominieren sie wieder das Eis, wie die Spiele zuvor auch.

7-1 gegen die Slowakei ist schon ne Hausnummer, die hatten die Russen ja geschlagen.

Klar im Viertelfinale gehts wieder mit 0:0 los, aber ich wüsste jetzt nicht wer die Schweizer so ohne Weiteres stoppen sollte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2021 um 21:23

SWE ist fertig, baba

• sogo
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 21:26
    Zitat von ViecFan

war bis zum 4:0 ein grazy Spielverlauf - für SUI war quasi jeder Schuss ein Treffer - würde diesem Spiel und der gebotenen Leistung nicht zu viel reindeuten

das kann man zum Spiel Schweden - Schweiz auch sagen!

Zitat von weile19

SWE ist fertig, baba

sind eigentlich nicht schlechter als die Tschechen, treffen aber nicht ins Tor, und haben sich blöde STrafen zu Ende des 2. Drittels eingefangen. Jetzt den Torman viel zu früh gezogen.

Zitat von weile19

SWE ist fertig, baba

wird wohl so sein

• RvA
    NLA
    • 27. Mai 2021 um 21:26

Schweden nach 4/7 Gruppenspielen Tabellenletzter ^^

das tut der SUI-Seele gut :!: :prost:

jedesmal wenn wir an einer WM hoch fliegen und ne Party feiern wollen dann kommen die Schweden...

da darf Schadenfreude durchaus drinliegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von RvA (27. Mai 2021 um 21:48)

• Sakic scores
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 21:27

What a great comeback by Czech Republic to clinch the 4th place!

Sweden is dead last.

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 21:38
    Zitat von weile19

SWE ist fertig, baba

Irgendwo haben sie das weiterkommen sogar immernoch in eigener Hand, da sich die Tschechen und Slowaken noch gegenseitig die Punkte nehmen werden und man selbst auch noch gegen die Slowaken ran muss + selbst die Russen könnte man noch holen, wenn sie gegen die Schweizer/Weißrussen verlieren sollten, natürlich aber nur bei 3 Siegen aus den verbleibenden 3 Spielen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 21:43

Na da bin ich ja wieder mal gnadenlos daneben gelegen :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2021 um 21:58

Tolles Comeback von Tschechien.

Hätte ich mir nach den ersten zwei Dritteln nicht gedacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2021 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Im Morgenurin stand, dass die Tschechen heuer wieder mal was reißen könnten. Ich hab da so ein Gefühl...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 07:05

man stelle sich vor ein Abstieg wäre möglich ^^

Ösi-Power
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 14:57

Also das 2. Verteidigerpaar der Kanadier hat auch was: Power Stecher :whistling:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Mai 2021 um 17:29

erinnert an das foto von eichel-schmaltz ^^

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Mai 2021 um 17:29

CAN mit mühsamem 4:2 über KAZ, zuwenig scoring qualität,

mit ausnahme der linie Henrique, Mangiapane, Brown / Power,Stecher eigentlich nicht reif fürs viertelfinal,

würde sich auch nur mit viel glück ausgehen (CAN noch gegen ITA und FIN, KAZ gegen ITA und NOR, LAT gegen NOR und FIN)

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (28. Mai 2021 um 17:45)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2021 um 20:36

für den check gibts original nur 2min, irre. Rick Goldmann heute auch mit der richtigen Einschätzung ^^:thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 20:41

Der Check muss normalerweise a Abflug sein, da war weit und breit keine Scheibe und der letzte Impact geht auch noch zum Kopf!

Aber die Gschicht mit dem Hager habens auch noch immer im Kopf ;):D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2021 um 21:17

ich bin ja echt kein Lettenfreund aber was die 2 refs da heut aufführen ist echt unglaublich 8|

• RvA
    NLA
    • 28. Mai 2021 um 21:17

die Schiris bei LAT-NOR sind auch ne Katastrophe :banghead:

• Cabal
    KHL
    • 28. Mai 2021 um 21:22

Oje was ein Keks den Haukeland da durchlässt beim 3-3.

Schiris unter DEL-Niveau Mal wieder... :thumbdown:

• RvA
    NLA
    • 28. Mai 2021 um 21:27

das Spiel ist punkto Tempo auch nit so der Hit...

die PP waren zum Teil schon fast Standhockey ?(