Lustenau wird froh sein das Wien/2 weg ist. Da kann man sich dann nimmer blamieren.

AlpsHL 2020/2021
-
- Allgemeines
-
Jabberwocky -
7. April 2020 um 07:51
-
-
Mir solls recht sein, dann juckt mich die Alps wieder einen Doppelnulla
Oho
-
Du bist ein #%?! &
Sofort die Beleidigungen auspacken, so lob' ich mir das
Fassa konnte letztes Jahr das erste Mal halbwegs mitspielen.
Mailand ließ vor 2 Jahren ein Gastteam anreisen, obwohl es kein Eis hatte.
Halbwegs Mithalten? Fassa war über weite Strecken der Saison in den Top 6.
Jaja, die Mailand-Leier.. deswegen darf jetzt kein Italiener mehr was kritisieren, weil man sonst ein Suderer ist, oder? Herrlich. Aber find' ich schön, dass du Sachen auspackst, die 2 Jahre her sind und das Team gar nicht mehr in der Liga ist
Ein funktionierender Verein kann Heimspiele gegen Wien und Linz verkraften.
Ob's der Verein verkraftet oder ist relativ irrelevant, wenn ihm jedesmal 50% weniger Leute ins Stadion kommen. Fakt ist, dass den Vereinen Geld durch die Lappen geht, wenn du einen Gegner hast, der mehr Leute fernhält als anlockt. Hoffentlich, wirklich hoffentlich fallen die beiden weg. Ganz Italien und Slowenien wird danken.
Und beim Thema Zell hast du scheints auch zu wenig Ahnung, aber gscheit für 10.
Sogar Zeller selbst haben die Arbeit mit der Jugend kritisiert, weil man das Abkommen mit Villach eingegangen ist und zahlreiche junge Villacher reingestellt hat, während vielen junge Zellern dadurch ein Platz genommen wurde. Aber was sag ich einen Experten, wie dir.
-
Zitat
Mitteilung
Der Hockey Club Meran wollte in der Saison 2019/20 die sportlichen Rechte für eine Teilnahme an der IHL Serie A erlangen und bis zum unerwarteten Abbruch durch COVID19, war man auf dem besten Weg dieses Ziel zu erreichen. Aufgrund von COVID19, gibt es nun in Italien diese sportlichen Rechte für die abgebrochene Saison nicht mehr.
Der HC Meran hat nun für die Saison 2020/21 zwei Möglichkeiten:
1. Eine Senior Mannschaft für die ALPS/IHL Serie A
2. Die IHL mit einer verstärkten U19 Mannschaft
Teile des Vorstandes haben sich, trotz der COVID19-Krise dazu entschieden, den schwierigen Weg der ALPS/IHL Serie A zu gehen und haben daher den Antrag für die ALPS/IHL Serie A gestellt.
Von dieser Seite aus wurde uns bereits letztes Jahr nur mündlich mitgeteilt, dass eine WILD CARD für den HCM kein Problem wäre. Bis heute warten wir jedoch immer noch auf eine schriftliche Antwort.
Die Kaderplanung, für eine eventuelle Teilnahme an der ALPS/IHL Serie A, ist bereits auf einem guten Punkt. Die Meraner Spieler sind bereit, für ihren Traum, ein großes finanzielles Opfer zu bringen. Mit weiteren Spielern sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten. All dies um eine attraktive Mannschaft zu stellen, die sich durchaus bereits im ersten Jahr im Mittelfeld behaupten kann.
Wir hoffen, dass auf die mündlichen Zusagen seitens der offiziellen Instanzen, die schriftliche Zusage in den nächsten Tagen eintrifft und wir die offizielle Teilnahme an der nächsten ALPS/IHL Serie A bestätigen können.
Der Vorstand des HC Meran/o
Quelle FB Seite HC Meran/o
-
Sogar Zeller selbst haben die Arbeit mit der Jugend kritisiert, weil man das Abkommen mit Villach eingegangen ist und zahlreiche junge Villacher reingestellt hat, während vielen junge Zellern dadurch ein Platz genommen wurde. Aber was sag ich einen Experten, wie dir.
Dann muß ja doch junge Zeller geben die in der Liga spielen könnten - dann kann die Arbeit im Nachwuchs nicht so schlecht sein, wenn du Spieler ausbildest, die in der Liga spielen/könnten.
-
Sofort die Beleidigungen auspacken, so lob' ich mir das
Aber überschwenglichst jubeln wenn's ein Farmteam nimmer packt ist OK? Interessante Kinderstube.... :oldie:
Zum Thema : Linz2 war leistungsmäßig dermaßen unterlegen, das die derzeitigen Brösel sicher ein gutes Argument geben das AHL-Abenteuer zu beenden. Oder hat wer eine positive Entwicklung gesehen?
Für Wien2 ist die ungarische Liga - falls man sie wieder aufnimmt - vermutlich auch der bessere Nährboden. Dort waren sie vor 2 Jahren ja recht passabel unterwegs.
Oder beide samt Zell hoffen auf eine 3. österreichische Liga?
-
War zu erwarten, dass die Liga nach der Krise schrumpft. Mit 18 Teams und ohne Divisionen war sie ohnehin etwas aufgebläht und der Spielplan eine Herkulesaufgabe. Man nähert sich mehr und mehr einer "gesünderen" Anzahl an Teams, wie in der Ebel. Somit kann man das komplette Playoff Best of 7 spielen. Denke, dass die Alps als Liga an sich von einem Wegfall profitieren würde, wie man das findet ist dann jeden selbst überlassen.
-
Quelle FB Seite HC Meran/o
Mir machen die Meinungsschwankungen des Vorstands von Meran etwas Sorgen
Vor wenigen Wochen war die Alps noch absolut uninteressant und keine Option für den Verein. Nun drückt man allen anderen die Verantwortung auf und fordert eine schnelle Entscheidung.
Ändert sich das in den nächste Wochen noch mal?
-
Aber überschwenglichst jubeln wenn's ein Farmteam nimmer packt ist OK? Interessante Kinderstube.... :oldie:
Zum Thema : Linz2 war leistungsmäßig dermaßen unterlegen, das die derzeitigen Brösel sicher ein gutes Argument geben das AHL-Abenteuer zu beenden. Oder hat wer eine positive Entwicklung gesehen?
Für Wien2 ist die ungarische Liga - falls man sie wieder aufnimmt - vermutlich auch der bessere Nährboden. Dort waren sie vor 2 Jahren ja recht passabel unterwegs.
Oder beide samt Zell hoffen auf eine 3. österreichische Liga?
Cap/2 in der ungarischen Liga wird es sicher nicht mehr geben, die rumänischen Teilnehmer haben nach dem freiwilligen Abgang der Wiener 2019 schon angekündigt Veto gegen alle neuen Teilnehmer westlich der ungarischen Grenze einzulegen.
War mMn ein wenig blauäugig und unüberlegt der Caps, vor allem verstehe ich nicht, dass man sich im Nachhinein gewundert hat, dass die Reisekosten in der ALPS mehr als doppelt so hoch waren wie in der ung. Liga. Das hätte schon im Vorfeld klar sein müssen.
Ich sehe die Caps/2 gemeinsam mit Linz/2 nächstes Jahr in der 3. Liga. Für mich wäre es die vernünftigste Entscheidung. Da gewinnt man regelmäßig, sieht die Tabelle von oben an, freut sich auf PlayOff-Spiele, kann sogar den Meistertitel als Ziel ausgeben und das tut den Spielern, welche jetzt fast immer als Verlierer vom Eis gegangen sind, sicher gut.
-
Mir machen die Meinungsschwankungen des Vorstands von Meran etwas Sorgen
Vor wenigen Wochen war die Alps noch absolut uninteressant und keine Option für den Verein. Nun drückt man allen anderen die Verantwortung auf und fordert eine schnelle Entscheidung.
Ändert sich das in den nächste Wochen noch mal?
War ja von einigen Südtiroler Fans auch die Meinungsschwankungen enorm. Vor ein paar Wochen noch war Meran eine Altherren-Freizeitspass Truppe und jetz wären sie eine Bereicherung für die Liga , welche im Mittelfeld mitspielen können.
-
War ja von einigen Südtiroler Fans auch die Meinungsschwankungen enorm. Vor ein paar Wochen noch war Meran eine Altherren-Freizeitspass Truppe und jetz wären sie eine Bereicherung für die Liga , welche im Mittelfeld mitspielen können.
Ist ja auch ein italienisches Team, die kritisiert man einfach nicht, wenn sie Ambitionen haben, auch wenn sie dann auch am letzten Platz sind! Kritisieren darf man nur österreichische Farmteams!
-
Bei Linz war das von vorneherein klar, bei Meran ist die Ausgangslage eine Andere. Äpfel mit Birnen, kennst ?
-
Ob jetzt Altherren-Freizeitspass Truppe oder Nachwuchstruppe ist auch schon egal, obwohl ich da die Jugendförderung sinnvoller finde. Aber ist ja Italien, und da ist jede Kritik unangebracht,während man den Österreichischen Nachwuchs in der Luft zerreißen darf.
-
Altherren-Freizeitspass-Truppe wird sich auf Grund von der Punkteregel nicht spielen, sollte auch in der Linzer Gegend bekannt sein.
Mal vom Publikuminteresse ganz abgesehen...
-
Mich stört vor allem die Art der Kommunikation m. Zuerst wird eine eigenständige italienische Liga angestrebt und die Alps in den Dreck gezogen. Jetzt will man auf einmal trotzdem mitmachen und meldet sich nicht fristgerecht... und in der letzten Mitteilung wird gejammert dass es nicht schnell genug geht.
-
Linz war 4./5 in ÖAHL hinter "Altherren-Freizeitspass-Truppen", die kaum Eishockey gespielt haben.
Für die Linzer wäre 3. Liga schon eine Herausforderung...
-
Mich stört vor allem die Art der Kommunikation. Zuerst wird eine eigenständige italienische Liga angestrebt und die Alps in den Dreck gezogen. Jetzt will man auf einmal trotzdem mitmachen und meldet sich nicht fristgerecht... und in der letzten Mitteilung wird gejammert dass es nicht schnell genug geht.
Die Art der Kommunikation kann uns ja relativ egal sein. Fakt ist, dass Meran eine enorme Bereicherung für die Liga wäre, schon nur mal seiner Geschichte und der Fans. Auch zweifle ich nicht daran, dass Meran eine tolle Truppe zusammenstellt. Sie haben in ihren Reihen ja jetzt schon einen ganzen Haufen erfahrener Alps Spieler, paar gute Ausländer und 1-2 Italos dazu und die Sache läuft
-
Die Art der Kommunikation kann uns ja relativ egal sein.
Leider ist das der Trend, der sich immer mehr breitmacht. Egal wo.
Ich bin gespannt, was da rauskommt. Meran halte ich durchaus für eine interessante Variante für die AHL.
-
https://hockey-news.info/ebel-bozen-bos…-laibach-kommt/
Laibach so gut wie fix in der Ebel. Also wäre man dann mit Meran 15 Teams.
-
Schade um Laibach und super wenn Meran dazu kommen würde.
-
Na so einfach wird das nicht laufen. Da muss sich in der Meraner Organisation einiges ändern. Das fängt beim Liebling auf der Trainerbank an... Schaumer mal...
-
Schade um Laibach und super wenn Meran dazu kommen würde.
Würde umso mehr für eine Aufnahme von Meran sprechen..
-
Na ja, fix werde ich nicht sagen. So viel wie die slowenische Medien berichten ist Graz dagegen. Bozen dafür, also haben wir in dem Moment 1:1 und die brauchen 8 Stimmen. Alles anderes über das hab ich schon unter Thema EBEL geschrieben. Ich persönlich und wenn ich slowenische eishockeyforum lese auch die Mehrheit von Laibacher fans, finden das lächerlich. Wenn das passiert, wird das sehr schlecht für slowenisches Eishockey sein. Ich weiss wirtlich nicht was die in Laibach denken, einfach nur verrückt...
-
Na ja, fix werde ich nicht sagen. So viel wie die slowenische Medien berichten ist Graz dagegen. Bozen dafür, also haben wir in dem Moment 1:1 und die brauchen 8 Stimmen. Alles anderes über das hab ich schon unter Thema EBEL geschrieben. Ich persönlich und wenn ich slowenische eishockeyforum lese auch die Mehrheit von Laibacher fans, finden das lächerlich. Wenn das passiert, wird das sehr schlecht für slowenisches Eishockey sein. Ich weiss wirtlich nicht was die in Laibach denken, einfach nur verrückt...
Naja, Dieter Knoll ist Ebel Vizepräsident. Ich glaube kaum, dass er das mit Laibach so in den Medien verkünden würde, wäre es nicht schon quasi beschlossene Sache. Graz mag dagegen sein, die Großteil ist aber dafür.
-
Manche Südtiroler freuen sich nun, weil die schwachen, unattraktiven, ausländischen Teams nicht mehr in ihrer Liga spielen werden. Ich bin schon gespannt, wie laut diese Leute schreien werden, wenn der eine oder andere dieser Vereine in die EBEL drängt und die Fans aus Klagenfurt, Linz, Wien und co. sich über die schwachen, unattraktiven ausländischen Teams beschweren werden, die in die Liga drängen.
-