1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Mai 2020 um 16:28

Glaube das hätte man auch heute schon in den Medien gelesen, sollte der Austritt beschlossene Sache sein. So wie man Lampert kennt würde das sofort hinausposaunt werden..:kaffee:

Gehe mal davon aus es mit der Alps gewohnter Dinge weiter geht..

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2020 um 17:26

Wären auch schön blöd wenn sie aussteigen würden eine Liga wo die hälfte der Teams Farmteams sind ist sportlich wertlos.

Mich wunderts immer wieder wie weit Lampert gehen würde um Titel zu holen, wie die Liga ist scheint komplett egal zu sein.

Manchmal frag ich mich wiso das Konzept der Ahl im Ländle so schlecht ankommt. Dass in Asiago und Bregenzerwald keine Freudenstürme ausgebrochen sind ist verständlich. Aber gerade die Veu, die jeden Gegner schlagen kann aber für die es anderseits keine leichten Gegner gibt, müsste doch zufrieden sein. Spannender geht's doch nicht......

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Mai 2020 um 18:02
    Zitat von Power Block

Manchmal frag ich mich wiso das Konzept der Ahl im Ländle so schlecht ankommt.

Weil sich vor allem Feldkirch und Lustenau sich Titelchancen ausgerechnet haben.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 20. Mai 2020 um 20:36
    Zitat von Power Block

Mich wunderts immer wieder wie weit Lampert gehen würde um Titel zu holen, wie die Liga ist scheint komplett egal zu sein.

"2 x 3 macht 4 -

Widdewiddewitt und 3 macht 9e!

Ich mach' mir die Liga - widdewidde wie sie mir gefällt ..."

Schade das der Lampert nicht annähernd so cool ist, wie die Originalinterpretin des Liedes...

• Muntacrack
    Gast
    • 20. Mai 2020 um 21:55
    Zitat von michi75

in der "neuen" machen das ja sonst andere :S

Spielt die VEU Ebel oder ist das mit dieser deutschen Alpenliga durchgegangen? :/

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Mai 2020 um 22:33
    Zitat von Muntacrack

Spielt die VEU Ebel oder ist das mit dieser deutschen Alpenliga durchgegangen? :/

Da ich seit etwa 35 Jahren die veu spiele besuche, aber nicht aktiv im Verein bin kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten . 🙄 Wie du dir vermutlich vorstellen kannst weder noch.

• WhiteWolf
    Gast
    • 21. Mai 2020 um 17:57
    Zitat von Lever

Glaube das hätte man auch heute schon in den Medien gelesen, sollte der Austritt beschlossene Sache sein. So wie man Lampert kennt würde das sofort hinausposaunt werden..:kaffee:

Gehe mal davon aus es mit der Alps gewohnter Dinge weiter geht..

Alles andere wäre ja auch verwunderlich gewesen.

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Mai 2020 um 10:50

Bis wann ist eine endgültige Entscheidung zu erwarten wie es weiter gehen wird?

• WhiteWolf
    Gast
    • 23. Mai 2020 um 16:40

Ende Juni, Anfang Juli..

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. Mai 2020 um 19:56

ich denke die Grenzen werden bis September wirklich kein Problem mehr sein. Und wenn doch... haben wir ganz andere Probleme.

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Mai 2020 um 16:37

Laut Sonice soll Meran für die AHL genannt haben.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 24. Mai 2020 um 22:20

War es nicht die Meraner Vereinsführung die auf eine Serie A gedrängt hat? Konnten sie sich jetzt doch mit Gedanken einer internationalen Ligen anfreunden?

• WhiteWolf
    Gast
    • 25. Mai 2020 um 08:43

Wenn sie höhere Ambitionen haben, wird ihnen nur die AHL bleiben. Könnten sicherlich im Mittelfeld mitspielen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2020 um 14:15

https://hockey-news.info/alpshl-ein-wei…iga-einsteigen/

Meran macht ernst :thumbup:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Mai 2020 um 13:41

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-wurde-gestellt

Es geht weiter..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Mai 2020 um 12:48

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde auch Zeit :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Lever (29. Mai 2020 um 15:47)

• Spengler
    Trottel
    • 29. Mai 2020 um 15:38
    Zitat von Lever

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Was da zum jubeln ist, frag ich mich schon. Wären dir nationale Ligen lieber? Serie A? viel Spaß damit!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Mai 2020 um 15:45
    Zitat von Spengler

Was da zum jubeln ist, frag ich mich schon. Wären dir nationale Ligen lieber? Serie A? viel Spaß damit!

Da ist sogar sehr viel zum Jubeln, weil der Wegfall einiger Farmteams sich sehr positiv auf das Zuschauerinteresse auswirken wird. Außerdem hätte man dann 15 bzw. 16 Teams mit Meran, was sich wiederum positiv auf die Strukturierung des Spielplans auswirkt.

Nein, eine Serie A wäre mir nicht lieber, sondern eine Alps ohne Wien und Linz :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 29. Mai 2020 um 16:14
    Zitat von Lever

Da ist sogar sehr viel zum Jubeln, weil der Wegfall einiger Farmteams sich sehr positiv auf das Zuschauerinteresse auswirken wird. Außerdem hätte man dann 15 bzw. 16 Teams mit Meran, was sich wiederum positiv auf die Strukturierung des Spielplans auswirkt.

Nein, eine Serie A wäre mir nicht lieber, sondern eine Alps ohne Wien und Linz :veryhappy:

Wien und Linz sind mir auch eher "egal" aber da werden auch andere wegbrechen. Zell ist ja schon weg. Ob das so zum jubeln ist ? Und ob du dir von Meran nicht zu viel erwartest. Könnte ja auch so werden wie bei Mailand, und da ist Wien und Linz mMn schon besser als dieses Theater.

Aber ich lass dir deine Freude eh, wird aber wenn es so weitergeht wieder deine Serie A.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Mai 2020 um 17:27
    Zitat von Spengler

Wien und Linz sind mir auch eher "egal" aber da werden auch andere wegbrechen. Zell ist ja schon weg. Ob das so zum jubeln ist ? Und ob du dir von Meran nicht zu viel erwartest. Könnte ja auch so werden wie bei Mailand, und da ist Wien und Linz mMn schon besser als dieses Theater.

Aber ich lass dir deine Freude eh, wird aber wenn es so weitergeht wieder deine Serie A.

Dass Zell weggebrochen ist, hat nichts mit der Liga an sich zu tun. Die haben in den letzten 10 Jahren so gut wie keine eigene Jugendarbeit gemacht und überwiegend auf Oldies und Ausländer gesetzt. Das hat sich nun gerächt.

Meran wird sicherlich nicht das gleiche Schicksal wie Mailand ereilen. Die Verband hat daraus gelernt und wird Meran sicherlich nicht grünes Licht geben, sollten sie die Anforderungen nicht erfüllen können, dasselbe gilt für das Board of Governors. Wenn Meran bei den Ausländern ein gutes Händchen hat, können sie sicher mit Bregenzerwald oder Kitzbühel mithalten.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. Mai 2020 um 18:52
    Zitat von Lever

Dass Zell weggebrochen ist, hat nichts mit der Liga an sich zu tun. Die haben in den letzten 10 Jahren so gut wie keine eigene Jugendarbeit gemacht und überwiegend auf Oldies und Ausländer gesetzt. Das hat sich nun gerächt.

Meran wird sicherlich nicht das gleiche Schicksal wie Mailand ereilen. Die Verband hat daraus gelernt und wird Meran sicherlich nicht grünes Licht geben, sollten sie die Anforderungen nicht erfüllen können, dasselbe gilt für das Board of Governors. Wenn Meran bei den Ausländern ein gutes Händchen hat, können sie sicher mit Bregenzerwald oder Kitzbühel mithalten.

Zell hat eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Deren Problem ist, dass die besten Spieler aus dem Nachwuchs nach Salzburg übersiedeln. Es gibt kaum eine Mannschaft mit sovielen Einheimischen wie Zell.

• red_power
    Moderator
    • 29. Mai 2020 um 19:58

Eine 16er liga ohne Linz und Wien und mit Meran wäre super.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Mai 2020 um 20:09
    Zitat von Lever

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde auch Zeit :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Du bist ein #%?! &

Fassa konnte letztes Jahr das erste Mal halbwegs mitspielen.

Mailand ließ vor 2 Jahren ein Gastteam anreisen, obwohl es kein Eis hatte.

Aber du hängst dich an Farmteams auf. Ein funktionierender Verein kann Heimspiele gegen Wien und Linz verkraften.

Gegen RBJ und KA2 müssens eh zuerst gewinnen.

Und beim Thema Zell hast du scheints auch zu wenig Ahnung, aber gscheit für 10.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (30. Mai 2020 um 13:31) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• WhiteWolf
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 20:24
    Zitat von red_power

Eine 16er liga ohne Linz und Wien und mit Meran wäre super.

So wird's hoffentlich auch kommen :prost:

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 20:37

Mir solls recht sein, dann juckt mich die Alps wieder einen Doppelnulla :prost: