Glaube das hätte man auch heute schon in den Medien gelesen, sollte der Austritt beschlossene Sache sein. So wie man Lampert kennt würde das sofort hinausposaunt werden..
Gehe mal davon aus es mit der Alps gewohnter Dinge weiter geht..
Glaube das hätte man auch heute schon in den Medien gelesen, sollte der Austritt beschlossene Sache sein. So wie man Lampert kennt würde das sofort hinausposaunt werden..
Wären auch schön blöd wenn sie aussteigen würden eine Liga wo die hälfte der Teams Farmteams sind ist sportlich wertlos.
Mich wunderts immer wieder wie weit Lampert gehen würde um Titel zu holen, wie die Liga ist scheint komplett egal zu sein.
Manchmal frag ich mich wiso das Konzept der Ahl im Ländle so schlecht ankommt. Dass in Asiago und Bregenzerwald keine Freudenstürme ausgebrochen sind ist verständlich. Aber gerade die Veu, die jeden Gegner schlagen kann aber für die es anderseits keine leichten Gegner gibt, müsste doch zufrieden sein. Spannender geht's doch nicht......
Manchmal frag ich mich wiso das Konzept der Ahl im Ländle so schlecht ankommt.
Weil sich vor allem Feldkirch und Lustenau sich Titelchancen ausgerechnet haben.
Mich wunderts immer wieder wie weit Lampert gehen würde um Titel zu holen, wie die Liga ist scheint komplett egal zu sein.
"2 x 3 macht 4 -
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Liga - widdewidde wie sie mir gefällt ..."
Schade das der Lampert nicht annähernd so cool ist, wie die Originalinterpretin des Liedes...
in der "neuen" machen das ja sonst andere
Spielt die VEU Ebel oder ist das mit dieser deutschen Alpenliga durchgegangen?
Spielt die VEU Ebel oder ist das mit dieser deutschen Alpenliga durchgegangen?
Da ich seit etwa 35 Jahren die veu spiele besuche, aber nicht aktiv im Verein bin kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten . 🙄 Wie du dir vermutlich vorstellen kannst weder noch.
Alles andere wäre ja auch verwunderlich gewesen.
Bis wann ist eine endgültige Entscheidung zu erwarten wie es weiter gehen wird?
Ende Juni, Anfang Juli..
ich denke die Grenzen werden bis September wirklich kein Problem mehr sein. Und wenn doch... haben wir ganz andere Probleme.
Laut Sonice soll Meran für die AHL genannt haben.
War es nicht die Meraner Vereinsführung die auf eine Serie A gedrängt hat? Konnten sie sich jetzt doch mit Gedanken einer internationalen Ligen anfreunden?
Wenn sie höhere Ambitionen haben, wird ihnen nur die AHL bleiben. Könnten sicherlich im Mittelfeld mitspielen.
Wurde auch Zeit
Was da zum jubeln ist, frag ich mich schon. Wären dir nationale Ligen lieber? Serie A? viel Spaß damit!
Was da zum jubeln ist, frag ich mich schon. Wären dir nationale Ligen lieber? Serie A? viel Spaß damit!
Da ist sogar sehr viel zum Jubeln, weil der Wegfall einiger Farmteams sich sehr positiv auf das Zuschauerinteresse auswirken wird. Außerdem hätte man dann 15 bzw. 16 Teams mit Meran, was sich wiederum positiv auf die Strukturierung des Spielplans auswirkt.
Nein, eine Serie A wäre mir nicht lieber, sondern eine Alps ohne Wien und Linz
Da ist sogar sehr viel zum Jubeln, weil der Wegfall einiger Farmteams sich sehr positiv auf das Zuschauerinteresse auswirken wird. Außerdem hätte man dann 15 bzw. 16 Teams mit Meran, was sich wiederum positiv auf die Strukturierung des Spielplans auswirkt.
Nein, eine Serie A wäre mir nicht lieber, sondern eine Alps ohne Wien und Linz
Wien und Linz sind mir auch eher "egal" aber da werden auch andere wegbrechen. Zell ist ja schon weg. Ob das so zum jubeln ist ? Und ob du dir von Meran nicht zu viel erwartest. Könnte ja auch so werden wie bei Mailand, und da ist Wien und Linz mMn schon besser als dieses Theater.
Aber ich lass dir deine Freude eh, wird aber wenn es so weitergeht wieder deine Serie A.
Wien und Linz sind mir auch eher "egal" aber da werden auch andere wegbrechen. Zell ist ja schon weg. Ob das so zum jubeln ist ? Und ob du dir von Meran nicht zu viel erwartest. Könnte ja auch so werden wie bei Mailand, und da ist Wien und Linz mMn schon besser als dieses Theater.
Aber ich lass dir deine Freude eh, wird aber wenn es so weitergeht wieder deine Serie A.
Dass Zell weggebrochen ist, hat nichts mit der Liga an sich zu tun. Die haben in den letzten 10 Jahren so gut wie keine eigene Jugendarbeit gemacht und überwiegend auf Oldies und Ausländer gesetzt. Das hat sich nun gerächt.
Meran wird sicherlich nicht das gleiche Schicksal wie Mailand ereilen. Die Verband hat daraus gelernt und wird Meran sicherlich nicht grünes Licht geben, sollten sie die Anforderungen nicht erfüllen können, dasselbe gilt für das Board of Governors. Wenn Meran bei den Ausländern ein gutes Händchen hat, können sie sicher mit Bregenzerwald oder Kitzbühel mithalten.
Dass Zell weggebrochen ist, hat nichts mit der Liga an sich zu tun. Die haben in den letzten 10 Jahren so gut wie keine eigene Jugendarbeit gemacht und überwiegend auf Oldies und Ausländer gesetzt. Das hat sich nun gerächt.
Meran wird sicherlich nicht das gleiche Schicksal wie Mailand ereilen. Die Verband hat daraus gelernt und wird Meran sicherlich nicht grünes Licht geben, sollten sie die Anforderungen nicht erfüllen können, dasselbe gilt für das Board of Governors. Wenn Meran bei den Ausländern ein gutes Händchen hat, können sie sicher mit Bregenzerwald oder Kitzbühel mithalten.
Zell hat eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Deren Problem ist, dass die besten Spieler aus dem Nachwuchs nach Salzburg übersiedeln. Es gibt kaum eine Mannschaft mit sovielen Einheimischen wie Zell.
Eine 16er liga ohne Linz und Wien und mit Meran wäre super.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wurde auch Zeit
Du bist ein #%?! &
Fassa konnte letztes Jahr das erste Mal halbwegs mitspielen.
Mailand ließ vor 2 Jahren ein Gastteam anreisen, obwohl es kein Eis hatte.
Aber du hängst dich an Farmteams auf. Ein funktionierender Verein kann Heimspiele gegen Wien und Linz verkraften.
Gegen RBJ und KA2 müssens eh zuerst gewinnen.
Und beim Thema Zell hast du scheints auch zu wenig Ahnung, aber gscheit für 10.
Eine 16er liga ohne Linz und Wien und mit Meran wäre super.
So wird's hoffentlich auch kommen
Mir solls recht sein, dann juckt mich die Alps wieder einen Doppelnulla