1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • helboy
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2020 um 07:58
    Zitat von Waeldar

Klingt schon deutlich anders als das Interview von Cobelli. Trotzdem glaube ich das die Alps mit oder ohne Corona ein Ablaufdatum haben wird. Sobald es eine stabile und dauerhafte Struktur in Italien gibt, kommt auch die Serie A.

Das kann aber noch lange dauern.

• Astaroth
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 08:36
    Zitat von xtroman

Leider nicht.... hast du das mal so probiert? bei mir rundet die Formel zb Ban's 1,292122 auf 1,3 hoch statt auf 1,25 runter...

PS: ...wenn man wie ich nur eine Kommastelle als Formatierung hat, darf man sich nicht wundern... Danke für die Formel!

PPS: ich bin ein Hirsch, mit der richtigen Formatierung funktioniert natürlich auch meine alte Formel =VRUNDEN(A1;0,25)

Die 2 Formeln funktionieren nicht exakt gleich. Ich habe dein 1. Post so interpretiert: bei 1,125 wird noch abgerundet und erst darüber aufgerundet ...

Zitat von xtroman

Bei 0,25 Punkten muss man ja bei 0,126 aufrunden, des erklärt mal jemand meiner Excel Tabelle.... =O

Wenn dem nicht so ist, dann ist "meine Formel" ohnehin falsch, weil die rundet bei 0,125 ab.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2020 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

Die 2 Formeln funktionieren nicht exakt gleich. Ich habe dein 1. Post so interpretiert: bei 1,125 wird noch abgerundet und erst darüber aufgerundet ...

Wenn dem nicht so ist, dann ist "meine Formel" ohnehin falsch, weil die rundet bei 0,125 ab.

ob bei 0,125 oder 0,126 weiß ich nicht, was wäre mathematisch richtig?

Zitat

die gerundeteten Werte sind aber zumindest dieselben, in der letzten Spalte sind sie mit deiner Formel berechnet worden:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keine Ahnung
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 08:58
    Zitat von VEU1932

Hast jetzt mittlerweile den Unterschied zwischen Eigenbau- und Nachwuchsspieler verstanden?

Dann ist für dich ein Spieler der 2 Jahre in Feldkirch gespielt hat und danach den Verein gewechselt da 10 Jahre spielt ein Eigenbau Spieler von Feldkirch🤔

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2020 um 15:53
    Zitat von Keine Ahnung

Dann ist für dich ein Spieler der 2 Jahre in Feldkirch gespielt hat und danach den Verein gewechselt da 10 Jahre spielt ein Eigenbau Spieler von Feldkirch🤔

Kommt drauf an, ob der Spieler Erfolg hat. Wenn ja: Feldkircher. Wenn nein: Die anderen haben ihn versaut! :D

• Pioneer
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 22:52

Gratulation, super Beitrag. Geht doch!

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 19:52
    Zitat von Lever

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…ine-alternative

Alle 7 italienischen Vereine, sowie der Verband sprechen sich für die Weiterführung der Alps Hockey League aus.

Alles andere würde gegen die unterschriebenen Abkommen widersprechen.

Ich habe das Gefühl keine Nation möchte die erste sein die aus der Alps aussteigt.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 19:54
    Zitat von Lever

https://www.servushockeynight.com/fuer-ex-ebel-u…beine-gestellt/

Feichtingers "Plan" 8o

Für ihn droht sich Business Verlust an. Er wird bis zum Ende Möglichkeiten suchen, um die EBEL und Alps Meisterschaften in den letzjährigen Formen weiterführen zu können.

• Muntacrack
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 10:36

VN von heute:

EHC Lustenau ist für eine nationale AHL-Saison mit internationalem Cup ab November. Die VEU ist dafür. In Feldkirch ist ihnen wohl klar geworden, dass die Deutschen sie nicht wollen :kaffee:

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2020 um 12:27

Der Artikel dazu:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. Mai 2020 um 14:31

@MaxiMax

https://www.ring-sports.at/eishockey/ausr…gesichtsschutz/

Gibt´s doch a Möglichkeit...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 10. Mai 2020 um 21:54
    Zitat von Muntacrack

VN von heute:

EHC Lustenau ist für eine nationale AHL-Saison mit internationalem Cup ab November. Die VEU ist dafür. In Feldkirch ist ihnen wohl klar geworden, dass die Deutschen sie nicht wollen :kaffee:

Er redet von sieben Erstligisten. :/

• bruneck73
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 15:19

Welche Teams haben nun genannt (Meldeschluss war ja gestern)?

• WhiteWolf
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 16:03

Denke alle außer Zell und Linz.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Mai 2020 um 14:39
    Zitat von WhiteWolf

Denke alle außer Zell und Linz.

Wäre ja super.. 2 Teams weniger tut der Liga mit Sicherheit gut.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Mai 2020 um 20:17

Alle 7 italienischen Teams haben ihre Teilnahme bestätigt: https://www.fisg.it/web/ihl-serie-…ssima-stagione/

• Muntacrack
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 10:44

Schaut mal, was ich gerade in der Neuen gefunden habe: Aus Österreich sind alle außer den Eisbären dabei. Wer hätte das gedacht, dass der Verbandswechsel der VEU nicht klappt ....

Bilder

• FA401310-1709-49FB-8FE1-1FA520D61B10.jpeg
      • 325,28 kB
      • 748 × 1.035
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Mai 2020 um 12:24

Sehr schade, dass Linz wieder dabei ist. Wer braucht bitte eine Mannschaft, die die Saison mit einem Torverhältnis von -218 beendet. Einfach nur ein überflüssiger Fremdkörper in dieser Liga. Hätte der Liga mehr als nur gut getan, wären die Linzer geblieben, wo der Pfeffer wächst. Die anderen Farmteams nehmen die Sache zumindest ernst.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Mai 2020 um 13:27

Diese Sichtweise Lever kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dies war die erste Saison der jungen Linzer in dieser Liga. War zu erwarten dass die Mannschaft nicht vorne mitmischt.

Auch der KAC hatte am Anfang noch so seine Probleme und jetzt spielen sie eine gute Rolle in der Liga.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Mai 2020 um 13:49
    Zitat von Daywalker50

Dies war die erste Saison der jungen Linzer in dieser Liga. War zu erwarten dass die Mannschaft nicht vorne mitmischt.

Nicht ganz vorne mitmischt? Dein Ernst? 8o

Zwischen der ersten Saison vom KAC oder Wien und Linz liegen ja Welten. Der KAC und Wien haben zumindest Punkte geholt und gar einige Spiele gewonnen. Linz ist mindestens eine Klasse schlechter wie der ganze Rest und meilenweit von den anderen Farmteams entfernt. Wenn man eine Saison mit einer Differenz von -218 beendet, zeigt das ja wie immens fehl am Platz man ist. Fast jedes zweite Spiel verliert man zweistellig. Das ist keine Feierabendliga, wo man einfach mal eine U20 ins Rennen schickt und mal schaut wies läuft, das ist eine professionelle Liga und in einer solchen hat eine Schülermannschaft wie Linz überhaupt gar nichts verloren, dafür gibt es die EBYSL.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2020 um 14:30
    Zitat von Lever

das ist eine professionelle Liga

Wenn die Vorarlberger sagen, dass die Südtiroler Teams Profimannschaften haben, werden sie, mMn zurecht, kritisiert von den Südtirolern :P

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 15:08

Moment, das heißt, Feldkirch spielt nicht in Deutschland mit? :kaffee:

• WhiteWolf
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 15:19

Wie kann Linz eine Nennung abgeben, wenn da das ganze Theater nicht mal geklärt ist?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Mai 2020 um 15:23
    Zitat von Lever

Nicht ganz vorne mitmischt? Dein Ernst? 8o

Zwischen der ersten Saison vom KAC oder Wien und Linz liegen ja Welten. Der KAC und Wien haben zumindest Punkte geholt und gar einige Spiele gewonnen. Linz ist mindestens eine Klasse schlechter wie der ganze Rest und meilenweit von den anderen Farmteams entfernt. Wenn man eine Saison mit einer Differenz von -218 beendet, zeigt das ja wie immens fehl am Platz man ist. Fast jedes zweite Spiel verliert man zweistellig. Das ist keine Feierabendliga, wo man einfach mal eine U20 ins Rennen schickt und mal schaut wies läuft, das ist eine professionelle Liga und in einer solchen hat eine Schülermannschaft wie Linz überhaupt gar nichts verloren, dafür gibt es die EBYSL.

Kommt auch nie vor, dass Mannschaften in neuen Saisonen ein anderes Gesicht haben. :ironie:

Vielleicht haben die Linzer die Liga unterschätzt, Fehleinschätzungen passieren immer wieder. Vielleicht ziehen sie auch die richtigen Schlüsse daraus, und treten heuer mit anderen Spielern an, vielleicht sogar Legionären; Auch werden sich die jungen Spieler im vergleich zum 1. Jahr gesteigert haben - ist für die Teams sicher der Hauptgrund warum 2er Mannschaften in der Liga spielen.

Ruhig Blut, abwarten, wenn die Kader stehen, kann weiter diskutiert werden. :prost:

• Muntacrack
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 15:50
    Zitat von WhiteWolf

Wie kann Linz eine Nennung abgeben, wenn da das ganze Theater nicht mal geklärt ist?

So weit ich das im Kopf habe haben die schon davor genannt. Bis 10. Mai musste der Verband die Nennung bestätigen.