1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Mai 2020 um 13:26

Übernachtungen hat es gegeben, nach Laibach und Wien zB. nicht immer, aber einige Male. Sollte sich die Alps auflösen, dann wird sie sich mit Sicherheit nicht einfach 1 Jahr später wieder gründen.

• WhiteWolf
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 13:34
    Zitat von Lever

Du musst bedenken, sollte eine Alps noch zustande kommen, wären Gröden und Fassa nächste Saison auch total am Limit. Eine Serie A wäre vielleicht vom Modus und der Teilnehmerzahl nicht so ansprechend, aber die Vereine könnten sich durch die niedrigeren Kosten und verminderte Ausländerzahl viel eher von der Krise finanziell erholen. Auf langfristige Sicht wär das viel schlauer. Mag sein, dass die Alps ansprechender wäre, aber es bringt nix wenn man das auf biegen und brechen durchdrücken will, um dann manche Vereine erst Recht in Gefahr zu bringen.

Bei den Österreichern steckt ja der gleiche Gedanke dahinter. Lieber regional und kürzer treten und sich langsam erholen, als die Vereine mit den hohen Kosten in der Alps gegen die Wand fahren. Zell war für alle ein Warnung..

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 16:25
    Zitat von Lever

Mag sein, dass die Alps ansprechender wäre, aber es bringt nix wenn man das auf biegen und brechen durchdrücken will, um dann manche Vereine erst Recht in Gefahr zu bringen.

Eine Strategie könnte aber auch sein das Alps Teilnehmerfeld auf diesem Weg zu reduzieren und einige Teams auf dem finanziellen Weg zu eliminieren.:/=O

Würde diese Strategie stark kritisieren, da sie den schwächeren Vereinen gegenüber absolut egoistisch ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Mai 2020 um 19:07
    Zitat von MaxiMax

Eine Strategie könnte aber auch sein das Alps Teilnehmerfeld auf diesem Weg zu reduzieren und einige Teams auf dem finanziellen Weg zu eliminieren.:/=O

Ganz sicher nicht, wäre ja absurd.

Bin auf jeden Fall gespannt, was mit BWald und Kitz passiert. Besonders BWald war ja schon vor der Krise kaum besser als ein Farmteam. Ob die nach der Krise noch konkurrenzfähig sind, bezweifle ich doch stark.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. Mai 2020 um 19:13)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 3. Mai 2020 um 20:02
    Zitat von Lever

Ganz sicher nicht, wäre ja absurd.

Bin auf jeden Fall gespannt, was mit BWald und Kitz passiert. Besonders BWald war ja schon vor der Krise kaum besser als ein Farmteam. Ob die nach der Krise noch konkurrenzfähig sind, bezweifle ich doch stark.

ECB Macher Schedler gab sich zuletzt positiv was die Zukunft des Vereins anbelangt, da man die letzten Jahre hauptsächlich auf Eigenbauspieler setze.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 23:24

Eigenbauspieler? Im Kader ist kein einziger Wälder!

• Waeldar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2020 um 07:15

Nur weil die Spieler nicht in Schwarzenberg oder Hittisau wohnen, heißt es nicht dass es keine Eigenbauspieler sind, oder?

• Pioneer
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 10:09

Eure Vorarlberger entstammen entweder aus dem Dornbirn oder Hohenems Nachwuchs.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 10:21

Kannst nicht erfinden:

Lampert sagt heute in der VN, die AHL hat sich gut entwickelt, aber er ist skeptisch ob aktuell eine länderübergreifende Meisterschaft möglich ist.

Das klingt schon mal wieder gaaaanz anders wie vor ein paar Wochen mit diesen Deutschland-Plänen. Oder ist für Lampert Deutschland kein Ausland?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Mai 2020 um 14:03
    Zitat von Schlittschuhtor

Kannst nicht erfinden:

Lampert sagt heute in der VN, die AHL hat sich gut entwickelt, aber er ist skeptisch ob aktuell eine länderübergreifende Meisterschaft möglich ist.

Das klingt schon mal wieder gaaaanz anders wie vor ein paar Wochen mit diesen Deutschland-Plänen. Oder ist für Lampert Deutschland kein Ausland?

Wer schenkt seinen Aussagen überhaupt noch Aufmerksamkeit?:kaffee:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2020 um 16:48
    Zitat von VEU1932

Und die Spieler vom erstgenannten Standort werden seit 2012 von uns mitausgebildet.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Mai 2020 um 18:59
    Zitat von Waeldar

Und die Spieler vom erstgenannten Standort werden seit 2012 von uns mitausgebildet.

Machs, wie Die Ärzte singen: lass die Leute reden.... 😉🤭

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2020 um 12:29

Wann endet die Frist für die Nennung?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Mai 2020 um 12:42
    Zitat von VEU1932

Und euer Nachwuchs stammt bald aus dem Allgäu und Süddeutschland? Ach nein, das waren ja alles nur pöse Gerüchte von den pösen Journalisten. :D

• helboy
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2020 um 12:51
    Zitat von Lever

Wann endet die Frist für die Nennung?

Innerhalb 10. Mai muss die Nennung vom Verband bestätigt werden.

• starting six
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 12:58
    Zitat von Waeldar

Nur weil die Spieler nicht in Schwarzenberg oder Hittisau wohnen, heißt es nicht dass es keine Eigenbauspieler sind, oder?

hinsichtlich Wohnort stimme ich dir zu. aber entweer haben wir eine differenzierte Auffasung von EIgenbau oder mein "Gedächntis" spielt mri einen Streich.

bitte nenn mir jene EIgenbauspieler der letzten Jahre, auf welche die Wälder in der letzten Saison zum Beispiel gesetzt haben?

• Keine Ahnung
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 13:23
    Zitat von starting six

hinsichtlich Wohnort stimme ich dir zu. aber entweer haben wir eine differenzierte Auffasung von EIgenbau oder mein "Gedächntis" spielt mri einen Streich.

bitte nenn mir jene EIgenbauspieler der letzten Jahre, auf welche die Wälder in der letzten Saison zum Beispiel gesetzt haben?

Kutzer Jonas

Beck Felix

Kai Hämmerle

Göggel Lukas

Zweger

Metzler

Zipperle

Rüdisser

Fässler

Braucht ihr noch mehr Namen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2020 um 14:02
    Zitat von helboy

Innerhalb 10. Mai muss die Nennung vom Verband bestätigt werden.

Bin mehr als nur gespannt wie viele Mannschaften sich für die Alps gemeldet haben Popcorn

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. Mai 2020 um 16:19
    Zitat von Keine Ahnung

Kutzer Jonas

Beck Felix

Kai Hämmerle

Göggel Lukas

Zweger

Metzler

Zipperle

Rüdisser

Fässler

Braucht ihr noch mehr Namen?

Alles anzeigen

Das sind aber viele die in Feldkirch, Dornbirn und Lustenau im Nachwuchs aktiv waren 😉

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Mai 2020 um 16:38
    Zitat von Lever

Bin mehr als nur gespannt wie viele Mannschaften sich für die Alps gemeldet haben Popcorn

vermutlich die selben wie heuer, außer Zell - glaub nicht dass sich ein neuer Verein gemeldet hat - Linz nehme ich an dass ein Verein Alps spielt. Würde mich aber freuen wenn ein neuer Verein dazu kommen würde.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Mai 2020 um 16:44
    Zitat von Adler1972

Würde mich aber freuen wenn ein neuer Verein dazu kommen würde.

Dein Ernst? Du würdest dich über eine Liga mit 18 Teams freuen?

EpiD
    Wikinger
    • 5. Mai 2020 um 16:47

Bitte vergesst jetzt beim Anprangern des Nachwuchsprogramms des B'Waldes nicht darauf, wie weit weg der B'Wald vom B'Wald zu spielen gezwungen ist seit einigen Jahren. Wo ist denn seit Ende der Arena ihr Heimeis? Richtig. In der Messehalle in Dornbirn. Woher sollen also die Jungen sonst kommen als aus der Umgebung?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Mai 2020 um 16:50
    Zitat von Lever

Dein Ernst? Du würdest dich über eine Liga mit 18 Teams freuen?

Alps Österreich meine ich, mehr als 8 Teams

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (5. Mai 2020 um 16:59)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. Mai 2020 um 17:36
    Zitat von EpiD

Bitte vergesst jetzt beim Anprangern des Nachwuchsprogramms des B'Waldes nicht darauf, wie weit weg der B'Wald vom B'Wald zu spielen gezwungen ist seit einigen Jahren. Wo ist denn seit Ende der Arena ihr Heimeis? Richtig. In der Messehalle in Dornbirn. Woher sollen also die Jungen sonst kommen als aus der Umgebung?

Ich sehe das nicht als anprangern sondern als richtigstellen😉 ich denke man sollte Nachwuchsspieler und Eigenbauspieler differenzieren.

• Keine Ahnung
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 18:00

Fakt ist das Die Kooperation Dornbirn, Bregenzrwald und Rheintal die besten und meisten Nachwuchs hervorbringen. Und beim Bregenzrwald bekommen die jungen auch echte Eiszeit.