1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • johann0676
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 10:46
    • #8.776

Rückzug aus der Not heraus :

Die Corona Hilfen sind noch ausständig , wird auch noch dauern , da PF die Linz AG und die Liwest für entfallene Sponsor Einnahmen für die Saison 2020 / 22021 angegeben hat , obwohl diese Firmen die Sponsortätigkeit ,letzte Saison bereits beendet haben , selbst verständlich haben diese Firmen das Finanzamt über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt .

Gehe mal davon aus , dass die genannten 500.000 € für die Begleichung der Ausstände aus der laufenden Saison benötigt werden ......

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. April 2021 um 10:52
    • #8.777
    Zitat von johann0676

Rückzug aus der Not heraus :

Die Corona Hilfen sind noch ausständig , wird auch noch dauern , da PF die Linz AG und die Liwest für entfallene Sponsor Einnahmen für die Saison 2020 / 22021 angegeben hat , obwohl diese Firmen die Sponsortätigkeit ,letzte Saison bereits beendet haben , selbst verständlich haben diese Firmen das Finanzamt über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt .

Gehe mal davon aus , dass die genannten 500.000 € für die Begleichung der Ausstände aus der laufenden Saison benötigt werden ......

Wenns wirklich die Not ist, dann wäre es eher besser wenn man den Verein bzw. GmbH in den Konkurs schickt und wirklich neu anfängt. Nachdem es keine Lizenzen gibt in der Ice und der Standort Linz sicher wichtig ist, kann man hier sicher was auf die Beine stellen, was auch spielen darf in der neuen Saison.

Der PF soll ruhig sein Wort halten müssen das er das letzte Wort haben muss weil er haftet, er soll das mal tun.

• blau
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 14:16
    • #8.778

Was ich hier so alles lesen muss, lässt mich Erschauern.

Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Abgekürzt: die Fans haben es geschafft. Kein Profi Eishockey in Linz. Die Fans haben sich ein Eigentor geschossen.

Der Standort Linz wird es auf Jahre hinweg nicht mehr geben.

Somit bekommt der Verein der drei Buchstaben Rückenwind.

• Sharco
    Gast
    • 16. April 2021 um 14:17
    • #8.779
    Zitat von blau

Abgekürzt: die Fans haben es geschafft. Kein Profi Eishockey in Linz. Die Fans haben sich ein Eigentor geschossen.

Was redest du für einen Schwachsinn bitte

• blau
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 14:20
    • #8.780
    Zitat von Sharco

Was redest du für einen Schwachsinn bitte

Ich würde es wahnsinnig schade finden, wenn Linz nicht mehr dabei wäre!

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2021 um 14:22
    • #8.781

Linz kommt wieder, aber erst, wenn der Sumpf trockengelegt wurde.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. April 2021 um 14:26
    • #8.782
    Zitat von blau

Was haben denn wir geschafft?

Ich hab nicht gewusst das ich oder sonst wer dabei gesessen ist bei den Verhandlungen zum exklusiven Wohnungsbereitsteller oder Spielergehälter ...

Wenn es nach den meisten gegangen wäre, würden wir noch heute einen Verein mit den selben Personen vor dem Streit unterstützen. Den Schuh was du skizzierst kanns du jemand anderen anziehen.

• KlausP
    Nachwuchs
    • 16. April 2021 um 14:28
    • #8.783
    Zitat von Spengler

Linz kommt wieder, aber erst, wenn der Sumpf trockengelegt wurde.

Aber du bist dir schon sicher, das das wieder Jahre dauern wird so erfolgreich wie damals zu sein.

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2021 um 14:44
    • #8.784
    Zitat von KlausP

Aber du bist dir schon sicher, das das wieder Jahre dauern wird so erfolgreich wie damals zu sein.

Das ist mir klar, aber wenn es so wie jetzt weitergeht, kommen diese Erfolge nie mehr. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. April 2021 um 14:48
    • #8.785
    Zitat von blau

Was haben denn die Fans geschafft? Die Sponsoren hat PF ganz alleine verprellt.

• BTR
    EBEL
    • 16. April 2021 um 15:11
    • #8.786
    Zitat von blau

So ein Blödsinn! Der einzige der Schuld ist ist PF :cursing: Er hat geschafft das die Stadt alle Linzer Konzerne und die Lukasse nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen! Nicht zuletzt fast alle Eltern auch nicht mehr :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (17. April 2021 um 02:05) aus folgendem Grund: Wortwahl

• KlausP
    Nachwuchs
    • 16. April 2021 um 15:15
    • #8.787
    Zitat von fishstick

Was haben denn die Fans geschafft? Die Sponsoren hat PF ganz alleine verprellt.

Ich verstehe das ganze Gelapper nicht, warum nach 13 Jahren Amtszeit (PF) die ja nicht von irgendwo herkam aufeinmal nur mehr Sauhaufen ist? ( laut gewisse Fans) das war schon eine gute Leistung das soll mal irgendwer machen! ich wünsche den( die) jenigen gutes Gelingen und viel Glück!! ( beim untergehen) weil nur blöd reden das kann jeder!

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2021 um 15:37
    • #8.788
    Zitat von KlausP

Ich verstehe das ganze Gelapper nicht, warum nach 13 Jahren Amtszeit (PF) die ja nicht von irgendwo herkam aufeinmal nur mehr Sauhaufen ist? ( laut gewisse Fans) das war schon eine gute Leistung das soll mal irgendwer machen! ich wünsche den( die) jenigen gutes Gelingen und viel Glück!! ( beim untergehen) weil nur blöd reden das kann jeder!

Bevor du da jetzt auf wichtig machst, informiere dich erstmal, was die letzten 13 Monate alles vorgefallen ist. Nur als kleine Hilfe, die jetzigen wings haben nichts mehr, ausser Freunschlag, mit den Wings vom Februar 2020 mehr zu tun.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 15:51
    • #8.789
    Zitat von BTR

So ein Blödsinn! Der einzige der Schuld ist ist PF :cursing: Er hat geschafft das die Stadt alle Linzer Konzerne und die Lukasse nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen! Nicht zuletzt fast alle Eltern auch nicht mehr :evil:

Kleine Korrektur: Nicht fast alle Eltern, sondern Alle!

Es wäre für alle Fans, Spieler, Jugendspieler mitsamt Eltern eine Erlösung, wenn dieser unsympathische Egomane mitsamt seinem Zauberlehrling das Podium verlässt.

Den zerstörten Verein müssen dann andere leider mit viel Anstrengung wieder neu aufbauen, dann kommen auch wieder die derzeit angefressenen Fans und Sponsoren zurück.

Eishockey wird es in Linz immer geben, dieser PF mit GB ist und bald hoffentlich war halt leider eine tiefschwarze Periode, aber es ist wie bei vielen Vereinen, dass man einmal ganz unten sein muss, um wieder neu aufzustehen!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. April 2021 um 02:07) aus folgendem Grund: Zitat Wortwahl

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. April 2021 um 16:22
    • #8.790
    Zitat von Spengler

Das wäre zu schön, aber er hat Recht, wenn, dann müsste der gesamte Vorstand zurücktreten. Nur ist halt die Frage, wer soll diesen Sumpf mit diesen Schulden übernehmen?

Wenn der Vereinsvorstand geschlossen zurücktritt, wäre der Verein, der ja immerhin auch Alleingesellschafter der BW Marketing GmbH und der BW Profis GmbH ist, führungslos und könnte bis zur Neubestellung eines Vorstands nicht mehr agieren und sich um die GmbHs kümmern. Damit wäre wirklich niemandem gedient.

Mein erster Gedanke bei der Info, dass Freunschlag als Vereinsvorstandsvorsitzender zurücktritt, war: Oha, da wird doch nicht schon ein Jahr nach der Selbstanzeige Perthalers vom - nomen est omen! - "Terminal Tower", Bahnhofplatz 7, und von der Kaisergasse 16 her ein heftigeres Gewitter aufziehen, dessen Blitze Freunschlag treffen könnten.

Martin29
    NHL
    • 16. April 2021 um 16:54
    • #8.791
    Zitat von VincenteCleruzio

Mein erster Gedanke bei der Info, dass Freunschlag als Vereinsvorstandsvorsitzender zurücktritt, war: Oha, da wird doch nicht schon ein Jahr nach der Selbstanzeige Perthalers vom - nomen est omen! - "Terminal Tower", Bahnhofplatz 7, und von der Kaisergasse 16 her ein heftigeres Gewitter aufziehen, dessen Blitze Freunschlag treffen könnten.

Naja, es kam ja das Gerücht auf, dass die Prüfung deshalb so lange dauert, weil der Prüfungszeitraum von der Finanz angeblich aufs Maximale ausgedehnt wurde.

Die machen sowas meist nicht aufgrund von Langeweile im Amt. ;)

Nur was soll anders werden, wenn Nader statt PF Präsident wird. Das ist so wie wenn Blümel oder Köstinger den Kurzen als Kanzler ablösen würden. Bleibt die gleiche Brut mit der gleichen Gesinnung! Wer ganz vorne steht, ist eigentlich Powidl.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. April 2021 um 17:56
    • #8.792

Don't feed the troll(s) guys

Wie hat ein anderer User (mit PF-Nähe) einmal, mit einer leichten (;)) Abwandlung meinerseits, treffend gepostet: Peter Freunschlag hat sein Jünger ordentlich eingeseift und sie sind alle drauf reingefallen. Und fallen noch immer drauf rein. ;)

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 16. April 2021 um 18:05
    • #8.793
    Zitat von KlausP

Ich bin mir zwar nicht sicher, was du uns eigentlich sagen willst, da die deutsche Sprache zu dir offenbar ein ähnlich gutes Verhältnis wie Perthaler zu PF hat, aber ich denke, du willst darauf hinaus, dass man sich in Linz vom Erfolg für längere Zeit verabschieden kann, wenn PF tatsächlich zurücktreten sollte und ein neuer Vorstand berufen wird. (?)

Dahingehend meine Meinung: lieber schaue ich mir Spiele eines Teams am Tabellenende/im Tabellenmittelfeld an, mit dem ich mich identifizieren kann und Werte vertritt, mit denen ich selbst konform gehe, als Spiele eines Spitzenteams, dessen Vorstand die Fans nach Strich und Faden ver*****t, Gehälter nicht bezahlt, lügt, andere zeitgleich der Lüge bezichtigt, sich selbst auf Kosten der Fans, der Spieler, des Vereins und des Staates die Taschen vollmacht,... Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will. Und wenn nicht, bist du herzlich eingeladen, die Threads in dem Forum zu durchstöbern.

ps.: Erfolg unter dem aktuellen Vorstand ist übrigens Utopie. Bevor man wieder um den Titel spielt, meldet man Insolvenz an, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. April 2021 um 18:13
    • #8.794
    Zitat von Martin29

Naja, es kam ja das Gerücht auf, dass die Prüfung deshalb so lange dauert, weil der Prüfungszeitraum von der Finanz angeblich aufs Maximale ausgedehnt wurde.

Die machen sowas meist nicht aufgrund von Langeweile im Amt. ;)

Beim Verdacht auf vorsätzliche Abgabenhinterziehung kann die Prüfung auf die letzten10 Jahre ausgedehnt werden. Aber auch wenn nur ein kürzerer Zeitraum geprüft wird, käme mir die Dauer der Prüfung von jetzt ungefähr einem Jahr, so der Abgabepflichtige nicht total kooperativ ist, nicht ungewöhnlich lange vor.

War ja nur eine Idee von mir, dass der Rückzug aus dem Vereinsvorstand mit einem belastenden Prüfungsergebnis zu tun haben könnte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2021 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #8.795

kennt ihr die ignore Funktion? Beim Farbenuser wäre die anzuraten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • johann0676
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 18:38
    • #8.796

Bei all den bekannten Fakten , wie zum Bsp :

Selbstanzeige Perthaler , Tickets Barverkauf ohne Mwst an die Fanklubs , Gastrobelege ohne Mwst, Gerichtlich nachgewiesene Doppelvertraege mit Spielern , ...

Eigentumsuebertrag bei einer Gmbh an seine Kinder ,...

Da wird schon einiges an Überprüfung notwendig sein um PF mit belastenden Fakten zu konfrontieren

• Nummer 58
    4020
    • 16. April 2021 um 18:42
    • #8.797
    Zitat von VincenteCleruzio

War ja nur eine Idee von mir, dass der Rückzug aus dem Vereinsvorstand mit einem belastenden Prüfungsergebnis zu tun haben könnte.

klingt sehr schlüssig.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. April 2021 um 19:18
    • #8.798

Ich bin am meisten gespannt, wie die Krone nun mit dem Thema umgeht. Macht man hier die mediale Hinrichtung oder beschreitet man den wohlwollenden Kurs.

Im zweiten Rang dann Ring-Sports die ja auch alles 1:1 abkupfern.

Leute haltet Popcorn und 🍻🍺 bereit, könnte lustig werden.

Was ich hoffe das ein schnelles Ende nun kommt und vielleicht in Richtung Fanclubs *räusper* Lempi ein überlegen ob sie nicht doch bei einem Neuanfang wieder zur Verfügung stehen.

Meiner Meinung nach waren diese Fanclubobmänner loyaler zu Werten als so mancher "Hauptsache Eishockey" Fanclub.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 16. April 2021 um 19:20
    • #8.799

Eigentlich warten doch alle nur auf die erlösende Meldung, dass die Zerstörer des Linzer Eishockeys sich komplett zurückziehen, aber anscheinend dauert das ....

Nur kurz zum Nachwuchs: Da haben diese Herrn bald überhaupt nix mehr zum mitreden ( haben sich eh nie darum gekümmert) das ist Fakt, die Zukunft dafür ist eingeleitet.

Wenn die Eishockeyfans auch bei den Kids ab Saisonbeginn öfters in die Halle kommen würden, wäre das für den Nachwuchs echt geil, das wäre echte Bühne für Bobbys Nachwuchs!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. April 2021 um 19:28
    • #8.800
    Zitat von Zugucker

Eigentlich warten doch alle nur auf die erlösende Meldung, dass die Zerstörer des Linzer Eishockeys sich komplett zurückziehen, aber anscheinend dauert das ....

Nur kurz zum Nachwuchs: Da haben diese Herrn bald überhaupt nix mehr zum mitreden ( haben sich eh nie darum gekümmert) das ist Fakt, die Zukunft dafür ist eingeleitet.

Wenn die Eishockeyfans auch bei den Kids ab Saisonbeginn öfters in die Halle kommen würden, wäre das für den Nachwuchs echt geil, das wäre echte Bühne für Bobbys Nachwuchs!

Du ja die Möglichkeit ist sicher da, weil ich persönlich nicht denke das sich der ganze PF Diktaturapperat zurückziehen wird. Das wäre so eine Aktion wo man einen Protest dagegen kundtun kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™