1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. April 2021 um 19:10
    • #8.676

Ich könnte mir vorstellen, dass der Phil etwas unter anderem periphär anspricht, was mir auch seit gut einer Woche immer wieder mal in den Gedanken rumschwirrt. Nämlich, dass das Projekt Steelwings eingestellt werden könnte. Im Alps Fredl wurde noch vom neuen Account der Steelwings relativ euphorisch von News die gleich verlautbart werden sollten, gesprochen, die dann aber verschoben wurden, weil sie zu wichtig seien. Für mich ein Indiz, dass das Projekt eingestellt werden wird...

Zum Interview selbst, spricht Phil Lukas rigoros das an, was viele hier herinnen ohnedies fordern. Einen Neuanfang ohne PF, ohne Baumgartner in neuem Spirit wirtschaftlich, aber in altem Spirit in der Sache und endlich mit ehrlicher Jugendarbeit:!:

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2021 um 19:31
    • #8.677

Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht,

es hätte so ein geiles Jubiläum werden können.

Nun liegt alles in Scherben,

einfach unfassbar traurig was daraus geworden ist.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Angesicht des aktuellen Trümmerhaufen tut dieser Rückblick richtig weh.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. April 2021 um 20:25)

• Zugucker
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 19:32
    • #8.678
    Zitat von Keitsche

Ich könnte mir vorstellen, dass der Phil etwas unter anderem periphär anspricht, was mir auch seit gut einer Woche immer wieder mal in den Gedanken rumschwirrt. Nämlich, dass das Projekt Steelwings eingestellt werden könnte. Im Alps Fredl wurde noch vom neuen Account der Steelwings relativ euphorisch von News die gleich verlautbart werden sollten, gesprochen, die dann aber verschoben wurden, weil sie zu wichtig seien. Für mich ein Indiz, dass das Projekt eingestellt werden wird...

Zum Interview selbst, spricht Phil Lukas rigoros das an, was viele hier herinnen ohnedies fordern. Einen Neuanfang ohne PF, ohne Baumgartner in neuem Spirit wirtschaftlich, aber in altem Spirit in der Sache und endlich mit ehrlicher Jugendarbeit:!:

• Zugucker
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 19:53
    • #8.679

Es läuft seit einigen Tagen die nächste,Schweinerei seitens PF und GB mit Drohungen gegenüber den Steelwings (Juniorwings -Nachwuchs) die Kids und deren Eltern mit der Drohung von Ablösezahlungen wieder zurückzuholen, obwohl es keine Nachwuchsabteilung bei den Steinbachern gibt. Darum auch die Funkstille bei den Steelwings, da es Sich hier um die Rechte der Kinder und deren Eltern handelt und PF trotz schriftlicher Zusage wieder einmal Geld versucht herauszuschlagen. Darum vermutlich keine Berichte im Steelwingsforum, aber hoffentlich gewinnen die Kids mitsamt Ihren Trainer auch diesen letzten Kampf, dass es wieder um den Sport und nicht um Eigeninteressen geht!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. April 2021 um 20:12
    • #8.680
    Zitat von Zugucker

Es läuft seit einigen Tagen die nächste,Schweinerei seitens PF und GB mit Drohungen gegenüber den Steelwings (Juniorwings -Nachwuchs) die Kids und deren Eltern mit der Drohung von Ablösezahlungen wieder zurückzuholen, obwohl es keine Nachwuchsabteilung bei den Steinbachern gibt. Darum auch die Funkstille bei den Steelwings, da es Sich hier um die Rechte der Kinder und deren Eltern handelt und PF trotz schriftlicher Zusage wieder einmal Geld versucht herauszuschlagen. Darum vermutlich keine Berichte im Steelwingsforum, aber hoffentlich gewinnen die Kids mitsamt Ihren Trainer auch diesen letzten Kampf, dass es wieder um den Sport und nicht um Eigeninteressen geht!

Danke für die Info - lest sich jedenfalls grausig...

Lempi
    Obmann
    • 1. April 2021 um 20:27
    • #8.681
    Zitat von Keitsche

Danke für die Info - lest sich jedenfalls grausig...

und zutraubar

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 21:04
    • #8.682

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…VxkQh-F25gb4AWQ

Na Serwas!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. April 2021 um 21:26
    • #8.683
    Zitat von Busdriver1987

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…VxkQh-F25gb4AWQ

Na Serwas!

Du es war klar nachdem die Blendgranaten rund um die EHV weg sind, wird das Desaster immer mehr sichtbar. Auch wenn im Nachrichten Forum von politischen Dingen geschwafelt wird, ist sowas eine 100% Produktion des PF und GB wie es ist. Den Trümmerhaufen haben sie ordentlich vorangetrieben.

Mittlerweile sieht man auch die Verhältnismäßigkeit wer das größere Übel ist zwischen PF und CP.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. April 2021 um 21:32
    • #8.684

Ich bin mir auch sicher, dass, nach dem vernichtenden Statement vom Phil, die Geschichte rund um die Steel Wings nicht die einzigen negativen News bleiben. Da ist schon extrem viel Enttäuschung raus zu lesen. Ich mein das musst dir geben, der ehemalige Langzeit-Captain wünscht sich dass sein/unser Herzensverein untergeht, damit endlich was g'scheites entstehen kann, weil selbst er keinen Ausweg mehr sieht. Wenn da nicht die Alarmglocken auf Dunkelrot stehen weiß ich auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (1. April 2021 um 21:47)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. April 2021 um 22:35
    • #8.685
    Zitat von Keitsche

Ich bin mir auch sicher, dass, nach dem vernichtenden Statement vom Phil, die Geschichte rund um die Steel Wings nicht die einzigen negativen News bleiben. Da ist schon extrem viel Enttäuschung raus zu lesen. Ich mein das musst dir geben, der ehemalige Langzeit-Captain wünscht sich dass sein/unser Herzensverein untergeht, damit endlich was g'scheites entstehen kann, weil selbst er keinen Ausweg mehr sieht. Wenn da nicht die Alarmglocken auf Dunkelrot stehen weiß ich auch nicht.

Du ja die Tragweite muss man noch weiter sehen was der Phil und sein Bruder Bobby so machen. Ich kann mir nicht denken das die zwei nicht reden, geschweige dem das Phil über die Gewerkschaft nicht tiefe Beziehungen in alle Richtungen hat.

Darum ich gebe dir Recht es kommen noch einige unschöne Nachrichten und hoffentlich bald die erlösende Nachricht, die Finanz, Gläubiger, SV oder sonst wer schließt den Saftladen.

Darum wiederhole ich die Frage, wie schauts mit dem Geld für die Dauerkartenbesitzer aus?

Man lässt ja gerade die Steel Wings bluten...

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. April 2021 um 23:41
    • #8.686

Die Lukas Brüder haben sich ja bisher herausgehalten und neutral geäußert, glaub auch dass da gerade sehr viel schief läuft wenn er so klare Worte findet :( und wenn's den Nachwuchs betrifft dann schädigt das den Standort im schlimmsten Fall für lange Zeit

• blossso
    Hobbyliga
    • 2. April 2021 um 07:16
    • #8.687

Phil Lukas mit harten Worten bezüglich Linz:“Es benötigt einen absoluten Bauchfleck

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ten-bauchfleck/

• BertlBraun
    Nachwuchs
    • 2. April 2021 um 08:04
    • #8.688

Liebe Dauerkartenbesitzer, liebe Fans der Steinbach Black Wings 1992!

Als aller Erstes möchten wir uns für eure Treue & bestmöglichen Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten, ganz herzlich bedanken.

Uns erreichen verständlicherweise viele Anfragen zur Dauerkarten-Rückerstattung.

Wir sind sehr bemüht, eine sinnvolle Lösung für die Dauerkartenrückerstattung zu finden. Sobald es Neuigkeiten von der Bundesregierung bezüglich der Ticketausfälle gibt und auch eine konkrete Lösung vorhanden ist, werden wir euch sofort informieren.

Infos über den genauen Ablauf der Dauerkarten-Rückerstattung folgen spätestens nach dem Ende der ICE League Saison.

Wir erwarten, dass es bald Erleichterungen bei den Covidmaßnahmen gibt und freuen uns auf alle Fans, die im Herbst zurück in der Halle sein werden.

Vielen Dank für ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Steinbach Black Wings 1992

Judith Schreyer

Martin29
    NHL
    • 2. April 2021 um 08:17
    • #8.689

Das wird dann noch ein bisschen dauern, bis da die lieben DK-Käufer Geld sehen, wenn überhaupt. Wie war das bei Baumis Aussage, dass sie die Fans zurück holen wollen? Mit diesen Aktionen kauft ja nicht mal mehr der superloyale DK-Käufer aus dem Vorjahr eine weitere Karte.

Bin davon nicht betroffen, aber ich würde eine Nachfrist von 3 Wochen für die Rückzahlung setzen und sonst meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Lempi
    Obmann
    • 2. April 2021 um 09:06
    • #8.690
    Zitat von BertlBraun

Wir sind sehr bemüht, eine sinnvolle Lösung für die Dauerkartenrückerstattung zu finden. Sobald es Neuigkeiten von der Bundesregierung bezüglich der Ticketausfälle gibt und auch eine konkrete Lösung vorhanden ist, werden wir euch sofort informieren.

Habens unter der Saison nedang genug Zeit gehabt sich da was zu überlegen?! Alter Schwede, was für ein Sauhaufen. Aber es war eh klar, dass der DK Besitzer ned einfach so sein Geld zurückbekommen wird...

So sieht professionelles Arbeiten aus...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2021 um 09:28
    • #8.691

Da war GB ja jeden Tag sooooo unter Stress und konnte sich keinen Tag aufs wesentliche konzentrieren ...

Diese Candy-Crush Sucht is a Luada ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2021 um 09:47
    • #8.692
    Zitat von BertlBraun

Liebe Dauerkartenbesitzer, liebe Fans der Steinbach Black Wings 1992!

Als aller Erstes möchten wir uns für eure Treue & bestmöglichen Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten, ganz herzlich bedanken.

Uns erreichen verständlicherweise viele Anfragen zur Dauerkarten-Rückerstattung.

Infos über den genauen Ablauf der Dauerkarten-Rückerstattung folgen spätestens nach dem Ende der ICE League Saison.

Wir erwarten, dass es bald Erleichterungen bei den Covidmaßnahmen gibt und freuen uns auf alle Fans, die im Herbst zurück in der Halle sein werden.

Vielen Dank für ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Steinbach Black Wings 1992

Judith Schreyer

Alles anzeigen

Ich wette das es ein Gutschein werden wird für den Fanshop.

Wer hält dagegen?

Martin29
    NHL
    • 2. April 2021 um 09:59
    • #8.693

Die Streaming-Spiele ziehen sie mit 5 Euro pro Spiel vom Vergütungsbetrag ab und der Rest wird mit Gutschein ausgezahlt. Mein Tipp...

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:00
    • #8.694
    Zitat von fr-gr-exit

Ich wette das es ein Gutschein werden wird für den Fanshop.

Wer hält dagegen?

Eine anteilige Anzahlung zur Dauerkarte für nächste Saison.

Das mit Gutschein für den Fanshop abzugelten werden Sie sich ja doch nicht getrauen. :/

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 10:12
    • #8.695
    Zitat von Lempi

Also der VSV hat heute die Dauerkartenbesitzer informiert, wieviel Geld sie zurück bekommen.

Hat man von den Wings auch schon was gehört?

Mich würde mal interessieren wie viel da im Verhältniss zum gezahlten Betrag erstattet wird, gibts da Infos von den anderen Teams?

Dann könnte man auch das Vorgehen der BW (sobald/wenn es denn die anekündigte Lösung gibt...) etwas besser einschätzen.

Aber so ganz überraschend sollte das Thema jetzt wirklich nicht sein für die BW-Führungsriege.....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2021 um 10:30
    • #8.696

Wir bekommen sogar mehr zurück als ursprünglich vereinbart. In Villach gibt es alles an nicht konsumierten Spielen retour. D.h., 3 Spiele waren vor Publikum und genau diese werden abgezogen. Der Rest wird refundiert. Die Abobesitzer konnten überdies die Streams von den Heimspielen gratis konsumieren. Diese Kosten übernimmt der VSV.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:31
    • #8.697
    Zitat von Camper JOE

Sehr geehrte Abonnentin,

Sehr geehrter Abonnent,

wir dürfen Sie darüber informieren, dass Sie aufgrund der Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Ausfall der Hallenbesuche, einen anteilsmäßigen Anspruch auf Rückerstattung Ihres Kartenkontingents haben.

Es konnten in Summe 3 von 25 Spielen mit Publikum im Grunddurchgang und in der Qualifikationsrunde in der Villacher Stadthalle abgehalten werden.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Abopreise 2020/21 mit der jeweiligen aliquoten Forderung des Abonnenten / Verbindlichkeit des EC GRAND Immo VSV:

Abo Kategorie Blau: € 530,-

Ersatz: € 466,40

Abo Kategorie Weiss: € 430,-

Ersatz: € 378,40

Alles anzeigen
    Zitat von Urfahr4Ever

Mich würde mal interessieren wie viel da im Verhältniss zum gezahlten Betrag erstattet wird, gibts da Infos von den anderen Teams?

Dann könnte man auch das Vorgehen der BW (sobald/wenn es denn die anekündigte Lösung gibt...) etwas besser einschätzen.

Aber so ganz überraschend sollte das Thema jetzt wirklich nicht sein für die BW-Führungsriege.....

So wurde das bei den Schlümpfen geregelt.

• Alex1204
    EBEL
    • 2. April 2021 um 10:34
    • #8.698

Der VSV ist ja auch ein funktionierender Verein.

• ray
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 10:52
    • #8.699

der vsv hat das somit sehr gut, korrekt und ohne fahlem beigeschmack erledigt. kann mir nicht vorstellen, dass dies bei dem „sauhaufen“ black wings ähnlich funktioniert.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 2. April 2021 um 10:55
    • #8.700

Wir reden von ca. 130 Dauerkartenbesitzer.

Da gehts dann ungefähr um € 50.000,-

Mit den Ausfallszahlungen der Regierung sollte das zu stemmen sein. Ich denke die meisten der DK Besitzer sind aber mit einer Gutschrift auf die neue Saison ohnehin einverstanden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™