Vielleicht wird ja CP neuer GM bei den Haien und nimmt Lebler mit?

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Na das werden ja noch unterhaltsame Wochen - wenn sich da ein Bruchteil davon erhärtet dann wirds wohl doch eng für PF.
Nachdem die Krone schon getitelt hatte, alle Verfahren wurden eingestellt, habens wohl doch nochmal etwas genauer geschaut...
Ich kann mir bezüglich der Liga eigentlich nurmehr vorstellen, es meldet sich keiner zu Wort, um nicht selbst die Finanz am Hals zu haben. - Bedeutet jetzt aber nicht, dass ich glaube es gäbe überall auch nur annähernd solche Zustände.
Bezüglich der Mehrfachverträge, rätselhaft wer sowas unterschreibt...
-
bin mir auch sicher dass CP davon wusste, siehe Selbstanzeige. Da wäre er ein schlechter Manager wenn er gar nix mitbekommen würde.
Könnte mir aber vorstellen dass es die österreichischen Spieler weniger betroffen hat (die werden doch eher drauf schauen wegen Pensionsansprüchen, im Sommer AMS usw) und die Legios wirklich nur das Netto interessiert hat.
-
Ohne im Abgabenrecht irgendwie bewandert zu sein, meinem Gefühl nach kann es ja auch für die Spieler nicht konsequenzlos bleiben ... Wie oben schon geschrieben, muss es ja jeder Amöbe klar sein, was der Sinn solcher doppelter Verträge ist. Und werde ich ja auch als Dienstnehmer Teil der Abgabenhinterziehung ...
Ich gebe Dir zu 100 % Recht. Nur werden Arbeitnehmer fast nie verfolgt, die sich einen Teil ihres Lohns "bar auf's Handerl" zahlen lassen und so die Lohnsteuerhinterziehung zumindest erleichtern ("bar auf's Handerl" = Wortschöpfung des Trainer-/Spielervermittlers "wo war mei Leistung" Meischberger als Anstifter in der Causa FC Tirol, hier waren die "Handerl" von Hans Krankl und Peter Stöger gemeint).
Habe in meinem letzten ganz großen Lohnsteuerfall, in dem sich der Geschäftsführer gefragt hat: "Warum nur ich und nicht auch die Profiteure?", diese Frage an den ermittelnden Staatsanwalt weitergereicht und als Antwort erhalten: "Was sollen wir denn noch alles machen?" . Gut, hätte in diesem Fall über 200 Arbeitnehmer aus fünf EU-Mitgliedsstaaten betroffen.
-
Naja sicher werden da mehrere Personen involviert gewesen sein.
Dasselbe mit den Fanclub Dauerkarten. Hat doch auch jeder gewusst, dass das ein "Trick" bzgl Finanz war. Da sind ja mehrere Leute involviert, das kann PF ja gar ned alleine gemacht haben...
Das ganze "Konstrukt" hat halt jahrelang für jeden im Verein gepasst. Und jetzt mit dem Streit hat man sich halt gegenseitig angedübelt...
Außer es stellt sich eh noch raus, dass alle unschuldig sind 🙈.
-
-
Nachdem die Krone schon getitelt hatte, alle Verfahren wurden eingestellt, habens wohl doch nochmal etwas genauer geschaut...
Das eine war eben Leblhuber und das andere Vogl. Zweiterer hat wohl etwas mehr Gewicht.
-
Dasselbe mit den Fanclub Dauerkarten. Hat doch auch jeder gewusst, dass das ein "Trick" bzgl Finanz war.
Bitte um Erklärung!
Wie und warum sollte ich gewusst haben dass die Dauerkarten über den Fanclub einen Finanz Trick waren?
-
Bitte um Erklärung!
Wie und warum sollte ich gewusst haben dass die Dauerkarten über den Fanclub einen Finanz Trick waren?
Naja, ich hab auch profitiert von den Fanclub-Preisen - aber dass man da zu hunderten Bargeld abgibt ohne einen Beleg dafür zu bekommen hat schon immer etwas "unsauber" gerochen, findest nicht?
Und mit "Beleg" mein ich mehr als den abgeschnittenen Teil des Bestellformulars wo drauf gestanden ist dass bezahlt wurde den es in einem Jahr gab und den es dann in den Folgejahren nicht mehr gab -
Geil, und am Ende bleibt kein Verein mehr über, weil Leblhuber fast im Alleingang (mitsamt Buddy Peter) den EVL angezündet hat. Wobei der EVL auch selbst dämlich genug war sich anzünden zu lassen. Jetzt ist die Chance gar nicht so gering, dass für die Liga ein Worst Case Szenario eintritt, und ein vormalig großer Standort zur Gänze wegbricht. Ich hoffe sie lernen draus und strukturieren endlich mal ein Monitoring System und erneuern/modernisieren die Statuten, ähnlich der DEL, welche einer modernen Profiliga würdig sind. Allein nur mir fehlt irgendwie der Glaube und es wird wieder mal einfach weggeschaut.
-
Naja, ich hab auch profitiert von den Fanclub-Preisen - aber dass man da zu hunderten Bargeld abgibt ohne einen Beleg dafür zu bekommen hat schon immer etwas "unsauber" gerochen, findest nicht?
Und mit "Beleg" mein ich mehr als den abgeschnittenen Teil des Bestellformulars wo drauf gestanden ist dass bezahlt wurde den es in einem Jahr gab und den es dann in den Folgejahren nicht mehr gabDas Thema hatten wir doch voriges Jahr schon mal. Die Dauerkarten waren ein Geschenk an die Fanclubs. Und die Zahlungen der Dauerkarten waren von der Höhe her für jeden Käufer frei wählbar und waren eine Vereinsspende an den Peterle. Wusste zwar keiner der DK-Käufer, aber man hätte ja nachfragen können beim Kassier, ob man nur einen Fuffi für die DK zahlen darf, wenn man lieb schaut. Alles supersauber, ich weiß nicht, was ihr habt?
-
-
Dasselbe mit den Fanclub Dauerkarten. Hat doch auch jeder gewusst, dass das ein "Trick" bzgl Finanz war. Da sind ja mehrere Leute involviert, das kann PF ja gar ned alleine gemacht haben...
Bei mir im mail stand eindeutig "Preis incl. Mwst" was soll ich da gewußt haben?
Mail vom 27.05.2019
Dauerkartenverlängerung
Hallo Martin,
vielen Dank für die Verlängerung deiner Dauerkarte! Um die Verlängerung abzuschließen, bezahle bitte beim nächsten Fanclubabend.
Gesamtpreis inkl. MwSt.: 389.00 EUR -
Spannend ob die Aktivität der Krone gg. Steinbach im Masterplan so vorgesehen war, also jetzt ist der mediale Showdown eröffnet, Ausgang völlig offen!😬
-
Prognose :
Nachdem man den EVL abgeschossen hat , wird PF zum Abdanken "veranlasst" ( anhängige Verfahren ) und die Marke
Black Wings steht günstig zur Verfügung , der EVL ist ja als Mitbewerber ausgeschieden .....
-
Das Thema hatten wir doch voriges Jahr schon mal. Die Dauerkarten waren ein Geschenk an die Fanclubs. Und die Zahlungen der Dauerkarten waren von der Höhe her für jeden Käufer frei wählbar und waren eine Vereinsspende an den Peterle. Wusste zwar keiner der DK-Käufer, aber man hätte ja nachfragen können beim Kassier, ob man nur einen Fuffi für die DK zahlen darf, wenn man lieb schaut. Alles supersauber, ich weiß nicht, was ihr habt?
ja, so wurde es kommuniziert in einem statement. nachdem ich einen beleg bzw. rechnung für meine dauerkarte benötige, habe ich letzten sommer darum gebeten. leider habe ich bis dato (nach mehrmaliger nachfrage) keine antwort erhalten, nämlich garkeine. statt dessen wurde eine person (nicht ich) über meine bitte/anliegen befragt ... das nennt man dann wohl verstoß gegen die dsgvo.
das ist vermutlich der „neue spirit“ den die black wings unter pf und mit gb leben.
-
Ach Spengler & Darren stellt euch nicht dumm. Ihr beide wart seit Jahren Abonnenten und habt mehrmals (davon gehe ich jetzt mal aus), diesen Kartenrabatt Service (ich im übrigen auch) in Anspruch genommen. Denkt ihr euch da nix dabei wenn ihr 500€ in Bar beim FC abgeben müsst? Ohne Rechnung? Sorry, aber so naiv kann ma fast gar nicht sein
-
-
Wer auf alle Fälle bei den Subverträgen auch noch anklopfen wird ist die Sozialversicherung. Diese ist hier sicher hoch erfreut wenn es sowas im Hintergrund gibt, weil die ganzen Behandlungen was sie herhalten durften ohne den richtigen Anteil, wird spannend.
Ihr beide wart seit Jahren Abonnenten und habt mehrmals (davon gehe ich jetzt mal aus), diesen Kartenrabatt Service (ich im übrigen auch) in Anspruch genommen. Denkt ihr euch da nix dabei wenn ihr 500€ in Bar beim FC abgeben müsst? Ohne Rechnung? Sorry, aber so naiv kann ma fast gar nicht sein
Naja in den letzten Jahren musste immer das Formular ausfüllen sowie wurde ja per Email ein Betrag bestätigt, sogar mit ausgewiesener MwSt. also ob das nicht reicht das als Rechnung, ist auch fraglich. Wenn dann wäre es für den Laien nicht so leicht erkennbar, weil auch nicht stand Angebot usw.
Aber sowas müssen die Juristen entscheiden. Ich sag so ja vor dem Portal, hast du definitiv @steelcityhockey das braucht man nicht schönreden. Seit dem Portal aber würde ich das nicht mehr so stehen lassen.
-
naja, in den letzten beiden Jahren war die Steuer bei der Online-Bestellung ausgewiesen, da ist dann die Barzahlung ja nicht so das Thema, da ich mir die Bestätigung selbst ausdrucken kann/konnte.
Die Jahre davor waren doch bitte reines "bar einsammeln und Hakerl machen", ich denke da muss keiner so tun als hätte er das für 100% korrekt gehalten.
-
Hab meine DK Abrechnungen kontrolliert :
2015 , 2016 , 2017 , 2018 : Ausgewiesene Summe als Gesamtpreis ohne Darstellung der Mwst .
2019 : Gesamtsumme inkl. Mwst !
2020 : keine Karte !
-
Das "Gute" an diesem Thread ist seine Länge. Wer sich wie @steelcityhockey erst am 11. Dezember 2020 hier im Forum anmeldet und nicht die Mühe macht, diesen Thread inklusive all den Postings zum Thema "Abgabenhinterziehung - Fanclub-Dauerkarten" zu lesen, wärmt mit einem einzigen Posting dieses längst abgestandene Gulasch wieder auf.
-
wärmt mit einem einzigen Posting dieses längst abgestandene Gulasch wieder auf.
eine durchaus gängige strategie in diesem thread zu mehreren themen...
-
-
Laibach anno 2017, nur mit dem Unterschied, dass die Steinbacher nicht in den Konkurs schlittern werden.
So sicher wäre ich mir da nicht...
-
Ach Spengler & Darren stellt euch nicht dumm. Ihr beide wart seit Jahren Abonnenten und habt mehrmals (davon gehe ich jetzt mal aus), diesen Kartenrabatt Service (ich im übrigen auch) in Anspruch genommen. Denkt ihr euch da nix dabei wenn ihr 500€ in Bar beim FC abgeben müsst? Ohne Rechnung? Sorry, aber so naiv kann ma fast gar nicht sein
Wenn ich etwas auf der offiziellen Webseite im ganz normalen Portal bestelle gehen ich nicht davon aus dass etwas nicht stimmt.
Rechnung hatte ich ja als Betätigung. Und sehr viel anderes sah die Bestätigung\Rechnung ohne Fanclub Rabatt auch nicht aus.
Und warum sind wir eigentlich schon wieder beim Thema Opfer Täter Umkehr.
-
Und warum sind wir eigentlich schon wieder beim Thema Opfer Täter Umkehr.
Weil's en vogue ist
-
Wenn in der mail steht incl. Mwst und die UID Nummer angeführt ist gehe ich davon aus, dass es rechtmäßig versteuert wird. Mir ist in meinem Betrieb auch Bares lieber, heißt aber jetzt nicht, dass ich die Steuer hinterziehe.
-
Also wir damals in unserer Gruppe haben da schon drüber gesprochen, dass da evtl. was nicht stimmt. Auch, dass die Dauerkarten Bezahlung quasi eine Spende (allerdings nicht, dass wir den Betrag hätten wählen können 🙈) war, wussten wir. Ob das Ganze rechtlich eh irgendwie in Ordnung geht oder nicht, wussten wir auch nicht (sind ja keine Juristen). Aber, dass das Ganze a bissl a "Gschmäckle" gehabt hat, hat sich jeder denken können.
Für mich wars das wieder bzgl diesem Thema...
-
-