1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2021 um 10:27
    • #8.201
    Zitat von Sharco

Es wird einfach nie wieder wie es früher war wenn PF am Steuer bleibt.

es wird so oder so nicht mehr, wie es früher war.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 11. Februar 2021 um 10:30
    • #8.202
    Zitat von seleeekta

Du hast recht! Aber die größtmögliche Entfernung zu früher ergibt sich durch Fehlschlag und gethoidnedbetter

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 10:35
    • #8.203
    Zitat von seleeekta

Sicher, irgendwann schon.

In 10 Jahren vielleicht. Aber dafür müssen hald JETZT die Grundsteine gelegt werden.

Es kann sich alles wieder in die richtige Richtung entwickeln.

Vielleicht sitzen wir in 10 Jahren in einer 8000er Halle die voll ist.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 10:36
    • #8.204

Dass der EHV, falls er aufgenommen wird, nächstes Jshr auch nicht vor 4865 spielen wird ist mir klar.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Februar 2021 um 10:42
    • #8.205
    Zitat von Lever

Ich finde es aber geil, dass man sich über die Beschaffung der Daten aufregt, aber nicht über Perthalers Taten. Ließt man etwas über PF, ist er absolut schuldig, aber Perthaler natürlich sofort unschuldig. Das war hAcKiNg!!1111111 :veryhappy:

so ziemlich jeder hier hat gesagt dass Perthaler weg vom EHV sollte falls was dran ist an den Vorwürfen. Leider glaubt man PF kaum noch was nach den vielen Lügen im letzten Jahr.

Alleine schon die damaligen Gründe für CPs Rauswurf (Spieler nicht nach objektiven Kriterien verpflichtet, sportlicher Misserfolg nach dem Grunddurchgang und zu viele Nachverpflichtungen) hat man heuer getoppt und sogar seine "Freunderlwirtschaftsspieler" zurückgeholt.

Und kaum wer ist hier ein Perthaler Fanboy gewesen, wir wollen einfach einen Verein mit den alten Werten ohne PF zurück.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 10:43
    • #8.206

Lever du kannst es soviel an Perthaler festmachen wie du willst, um den geht's den allermeisten halt überhaupt nicht. Und mit einem hast jedenfalls Recht: Der EVL muss in die Liga solang Freunschlag keine Anstalten macht abzugeben. Ein Statement vom EVL in irgendeiner Form wär halt mal wichtig.

Mit Freunschlag in irgendeiner Position bei den Black Wings sieht mich diese Halle sicher nie mehr wieder. Und sei es auch nur als "vollhaftender" Besitzer.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 10:47
    • #8.207
    Zitat von fishstick

Leider glaubt man PF kaum noch was nach den vielen Lügen im letzten Jahr.

sind ja in dem Linza-Interview auch wieder welche drinnen...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2021 um 10:50
    • #8.208

Goldfinger1707 und @Sharco ich bin sicher, es wird nie mehr wie zb letzte saison. es wird auf jeden fall bei einem wechsel von vorstand/verein was neues werden, was aber nichts schlechtes ist oder sein muss. nur halt anders als es mal war.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 10:54
    • #8.209
    Zitat von Lever

Das kommt drauf an mit welchen Auflagen Perthaler das Handy erhalten hat, wie gesagt war es ein reines Diensthandy dürften normalerweise keine persönlichen Daten darauf zu finden sein, ergo ist ein Einsehen rechtens. War es zugleich auch Privathandy dann nicht.

Außerdem gilt es zu klären ob man eine gemeinsame AppleID mit Cloud aufgeteilt mehreren Geräten verwendet wurde, oder jeder seine eigene hatte. Ich finde es aber geil, dass man sich über die Beschaffung der Daten aufregt, aber nicht über Perthalers Taten. Ließt man etwas über PF, ist er absolut schuldig, aber Perthaler natürlich sofort unschuldig. Das war hAcKiNg!!1111111 :veryhappy:

Für die EHV Fanboys ists aber schon harter Tobak einzugestehen, dass ihr heiliger Perthaler genau so Dreck am Stecken hat, wie ihr gehasster PF. Auch wenn man die Daten zu unrecht beschaffen hat, macht das die Vorwürfe gegen Perthaler jetzt besser oder was? Würde sowas PF machen, würde gebasht ohne Ende, aber beim Pertl kann's ja eh nicht stimmen, egal, Hauptsache der EHV in die Liga. Ja Servus <X

Ja da gebe ich dir schon recht, nur wurde hier auch die Obsorgepflicht geleistet des Arbeitgebers, dass hier keine private Nutzung stattfindet? Hier gehört auch das keine Apple ID am Gerät sich befindet.

Ebenso ist ein Passcode am Endgerät seitens Apple fast Pflicht und dank Touch-ID eine normale Sache. Ergo hat man hier diese Dinge mit krimineller Energie gehackt. Das bleibt eben am Tisch, ob man will oder nicht. Warum soll ein Perthaler keine Persöhnlichkeitsrechte haben?

Gemeinsame AppleID so ein Blödsinn! Jeder hatte seine eigene und ist auch rein rechtlich seitens Apple nicht erlaubt.

Gibts leicht irgendwelche Beweise oder viel mehr Kronen Zeitung Kaffeesudlesen und Rosinenpicken?

Bislang gibt es nichts rechtskräftiges, nicht so wie beim PF wo man nicht mal weiß wo man anfangen soll.

Es geht hier weniger um das Thema Dreck am Stecken oder nicht, es geht darum das hier der Käse sowas von stinkt mit Zufällen ohne Ende. Auch wenn die Vorwürfe richtig sind, was hat dein PF hier als "allmächtiger und allhaftender" getan um einen Unternehmensschaden abzuwenden? Irgendwie zählt das zu Pflichten eines GF bzw. Kassier...

Sorry hier zu sagen Perthaler ist jetzt schuld und man hat ja nie etwas gewusst deswegen, aber dann doch irgendwie weil man dann sucht, macht das einen nicht zum Mittäter?

Kannst ja gerne mal beantworten, wer hier auch bei so pösen pösen Verhalten vom Perthaler nicht eine Obsorgepflicht hat...

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 10:59
    • #8.210
    Zitat von seleeekta

Goldfinger1707 und @Sharco ich bin sicher, es wird nie mehr wie zb letzte saison. es wird auf jeden fall bei einem wechsel von vorstand/verein was neues werden, was aber nichts schlechtes ist oder sein muss. nur halt anders als es mal war.

Ja das verstehe ich was du meinst. Die „alten Zeiten“ genau so wie es war die kann man nicht mehr zurück holen die sind Vergangenheit.

Es kann in Zukunft aber sogar noch was besseres entstehen mit der AKA usw.

Ich bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich meine es wäre besser wenn sich auch CP bis zu seinem Freispruch/Verurteilung zurück zieht und der EHV einen anderen GF installiert.

Es kann auf jeden Fall keine neue Ära des Linzer Eishockeys starten, wenn es mit solchen Lügen, Betrügereien und Dilettantismus weiter geht.

Es gibt auch andere fähige Leute im Hockey Business. So gern ich CP als GM habe, aber auch er ist nicht der Messias.

Dann muss hald ein anderer her, der seine Sache auch gut machen kann (GB ist es nicht)

Nochmal betonen will ich , dass die Vorwürfe an CP mich eigentlich überhaupt nicht schockiert haben. Das ist für mich normale Managerarbeit.

Polizisten bestechen geht widerum natürlich nicht, sollte sich das bestätigen dann Adios Amigo.

Viel schlimmer für mich die Vergehen des PF, der in seine asoziale Steuerhinterziehung im größten Stil such noch ALLE Fans beim Dauerkartenkauf hineinzieht.

Pfui.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 11:02
    • #8.211
    Zitat von fr-gr-exit

Ja da gebe ich dir schon recht, nur wurde hier auch die Obsorgepflicht geleistet des Arbeitgebers, dass hier keine private Nutzung stattfindet? Hier gehört auch das keine Apple ID am Gerät sich befindet.

Ebenso ist ein Passcode am Endgerät seitens Apple fast Pflicht und dank Touch-ID eine normale Sache. Ergo hat man hier diese Dinge mit krimineller Energie gehackt. Das bleibt eben am Tisch, ob man will oder nicht. Warum soll ein Perthaler keine Persöhnlichkeitsrechte haben?

Gemeinsame AppleID so ein Blödsinn! Jeder hatte seine eigene und ist auch rein rechtlich seitens Apple nicht erlaubt.

Gibts leicht irgendwelche Beweise oder viel mehr Kronen Zeitung Kaffeesudlesen und Rosinenpicken?

Bislang gibt es nichts rechtskräftiges, nicht so wie beim PF wo man nicht mal weiß wo man anfangen soll.

Es geht hier weniger um das Thema Dreck am Stecken oder nicht, es geht darum das hier der Käse sowas von stinkt mit Zufällen ohne Ende. Auch wenn die Vorwürfe richtig sind, was hat dein PF hier als "allmächtiger und allhaftender" getan um einen Unternehmensschaden abzuwenden? Irgendwie zählt das zu Pflichten eines GF bzw. Kassier...

Sorry hier zu sagen Perthaler ist jetzt schuld und man hat ja nie etwas gewusst deswegen, aber dann doch irgendwie weil man dann sucht, macht das einen nicht zum Mittäter?

Kannst ja gerne mal beantworten, wer hier auch bei so pösen pösen Verhalten vom Perthaler nicht eine Obsorgepflicht hat...

Alles anzeigen

Um hier mal mit dieser Apple ID Frage aufzuräumen.

Ja es gibt gemeinsame Apple IDs. Obs rechtlich erlaubt ist keine Ahnung.

Ich habe in meiner Firma auf jeden Fall auch eine Apple ID erstellt : office@....at

Diese wird auch von mehreren Leuten benutzt und auf das Office Postfach haben 3 Leute zugriff.

Bin ja auf deiner Seite aber es kann auch dein, dass das Telefon von der Sekretärin zB für Perthaler aufgesetzt worden ist und er es schon samt Apple ID bekommen hat.

Dieses DSGVO Thema wird heißer gekocht als es in der Praxis gegessen wird.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2021 um 11:05
    • #8.212

Wenn sich CP zurückzieht, käme das einem Schuldeingeständnis gleich, wäre mMn der falsche Schritt.

Ich denke auch, dass das normale Managerarbeit war. Bestechung geht aber nicht!

Schade wäre es schon um CP, denn er hat halt schon verdammt gute Connections zur Wirtschaft und im Gegensatz zu Baumi auch Ahnung von Eishockey.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 11:12
    • #8.213
    Zitat von Spengler

Wenn sich CP zurückzieht, käme das einem Schuldeingeständnis gleich, wäre mMn der falsche Schritt.

Schade wäre es schon um CP, denn er hat halt schon verdammt gute Connections zur Wirtschaft und im Gegensatz zu Baumi auch Ahnung von Eishockey.

Find ich nicht: Er kann klar sagen, er wird sich solange zurückziehen bis alle Vorwürfe nahtlos geklärt und beschwichtigt wurden. Kommt keinem Schuldeingeständnis gleich, vielmehr ist es ein Angebot an Transparenz auch ggü den anderen Vereinen. Hinsichtlich der Aufnahme des EVL wär's meiner Meinung nach der richtige Schritt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Februar 2021 um 11:36
    • #8.214
    Zitat von Spengler

Ein Rücktritt wäre das Ende des EHV, zugleich aber kann die Gegenseite die Anschuldigungen bisher nicht entkräften. Ihnen läuft aber die Zeit davon, denn bis zur Generalversammlung braucht Perthaler eine reine Weste, sonst wird der EHV gewiss nicht aufgenommen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 11:38
    • #8.215
    Zitat von Keitsche

Find ich nicht: Er kann klar sagen, er wird sich solange zurückziehen bis alle Vorwürfe nahtlos geklärt und beschwichtigt wurden. Kommt keinem Schuldeingeständnis gleich, vielmehr ist es ein Angebot an Transparenz auch ggü den anderen Vereinen. Hinsichtlich der Aufnahme des EVL wär's meiner Meinung nach der richtige Schritt

Wäre eine Variante was gut ist, jedoch finde ich auch mehr Kleingeld kann man machen, wenn man vor der Sitzung zur Aufnahme rauskommt, das alle Anschuldigungen haltlos sind. Damit beweist man auch das man hier eigentlich das Opfer eines Diktators ist der sich über alles fürchtet, was alles aufkommen kann, aber Hauptsache da Bua kann spielen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 11:39
    • #8.216
    Zitat von Lever

Ein Rücktritt wäre das Ende des EHV, zugleich aber kann die Gegenseite die Anschuldigungen bisher nicht entkräften. Ihnen läuft aber die Zeit davon, denn bis zur Generalversammlung braucht Perthaler eine reine Weste, sonst wird der EHV gewiss nicht aufgenommen.

Ganz kurze Frage, warum wär ein Rücktritt (Vielmehr Ruhendstellung der Position) von CP ganz klar das Ende?

Zitat von fr-gr-exit

Wäre eine Variante was gut ist, jedoch finde ich auch mehr Kleingeld kann man machen, wenn man vor der Sitzung zur Aufnahme rauskommt, das alle Anschuldigungen haltlos sind. Damit beweist man auch das man hier eigentlich das Opfer eines Diktators ist der sich über alles fürchtet, was alles aufkommen kann, aber Hauptsache da Bua kann spielen

Ach ich weiß nicht, damit sollt man asap rauskommen sonst wird die Entscheidungsfindung halt recht knapp bemessen sein, wenn sich die halbe Faktenlage im Zuge neuer Details bei der Abstimmung auf den Kopf stellt. Da bräuchten die Vereine wieder Zeit im neu zu bewerten. Was natürlich die Gefahr aufwirft, dass PF mit weiteren Anschuldigungen daherkommen könnt', die man wieder widerlegen müsste. Der ist halt auch mit jedem Wasser gewaschen. Und was wär dann wirklich das Problem wenn CP den GM ruhend stellt? Sämtliche Anschuldigungen betreffen genau ihn. Damit nimmst dem Duo infernal jeden Wind aus den Segeln den sie noch haben.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (11. Februar 2021 um 11:44)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Februar 2021 um 11:41
    • #8.217
    Zitat von Keitsche

Wird aber trotzdem kein gutes Bild abgeben, wenn man mit PF (zurecht) hart ins Gericht geht, aber selber mit Vorwürfen des Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs konfrontiert ist. Auch wenn sich CP zurückzieht zerfetzt ihn die Presse, das wäre das Ende und würde auf jeden Außenstehenden einer Bestätigung der Vorwürfe gleichkommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 12:28
    • #8.218
    Zitat von Lever

Wird aber trotzdem kein gutes Bild abgeben, wenn man mit PF (zurecht) hart ins Gericht geht, aber selber mit Vorwürfen des Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs konfrontiert ist. Auch wenn sich CP zurückzieht zerfetzt ihn die Presse, das wäre das Ende und würde auf jeden Außenstehenden einer Bestätigung der Vorwürfe gleichkommen.

Das kommt halt ganz drauf an inwieweit die Vorwürfe a.) tragbar sind b.) beweisbar sind c.) die Ermittlungen vorangeschritten sind und d.) ob der EVL auch dann davon im Vorfeld schon gewusst hat. Meine Befürchtung ist halt folgende: die Ermittlungen sind bis zur Abstimmung nicht beendet, der EVL wird aufgrund der Unklarheiten diesbezüglich abgelehnt und im Sommer werden die Ermittlungen als haltlos eingestellt und PF wurschtelt sich wieder mal in seiner unnachahmlichen, präpotenten Art und Weise durch. Bouns der Lächerlichkeit wär dann noch, dass die Krone eine Richtigstellung der Causa drucken muss. Dann hätte er aber trotzdem genau das erreicht was er will, dem ist nämlich komplett Wurscht was mit CP passiert, solang er den viel potenteren EVL raushalten kann. Deswegen sag ich auch es wär klug wenn CP sein Amt solange zurück legt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Vor allem wenn sie sich sicher sind, dass die Vorwürfe alle haltlos sein werden. Außer natürlich, sie können die Ermittlungen vor Ende der Abstimmung zu Gunsten von CP beenden.

Ansonsten wird man als EVL immer noch sagen können, man hat sich vorläufig getrennt, weil neue unbekannte Anschuldigungen auftauchten die zurzeit nicht zu entkräften seien. Leider geht's halt um die Aufnahme in die Liga, weil sobald man dabei ist darf man scheinbar eh Schindluder treiben, dass es die Balken biegt und wird von den Statuten beschützt. Und auf diese Karte setzt grad das Duo Infernal. Natürlich will ich aber nix gutheißen, wenn an den Vorwürfen was dran sein sollte. Dann ist CP zurecht Geschichte.

• steelcityhockey
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:38
    • #8.219

Warum hat sich CP im Frühjahr eigentlich selbst angezeigt? Was war damals das Delikt?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 12:44
    • #8.220
    Zitat von Keitsche

Ach ich weiß nicht, damit sollt man asap rauskommen sonst wird die Entscheidungsfindung halt recht knapp bemessen sein, wenn sich die halbe Faktenlage im Zuge neuer Details bei der Abstimmung auf den Kopf stellt. Da bräuchten die Vereine wieder Zeit im neu zu bewerten. Was natürlich die Gefahr aufwirft, dass PF mit weiteren Anschuldigungen daherkommen könnt', die man wieder widerlegen müsste. Der ist halt auch mit jedem Wasser gewaschen. Und was wär dann wirklich das Problem wenn CP den GM ruhend stellt? Sämtliche Anschuldigungen betreffen genau ihn. Damit nimmst dem Duo infernal jeden Wind aus den Segeln den sie noch haben.

Ich denke eher wenig das man hier groß auf Entscheidungsprozess spielt, die Risikobewertung vom PF ist das eher ein größeres Thema. Die Liga will sicher kein leises sichtbares Laibach bzw. Zagreb. Sowas hinterlässt auch nachhaltigen Schaden insbesondere bei finanzschwächere Vereine wo man eher mit der Liga wirbt um gute Spieler und nicht bei den kleinen musst Angst ums Geld haben.

Deine Argumente sind absolut eine Variante was eintreten kann. Aber ich sag mal so leichter wird der Schritt für den Perthaler wenn sich die BW1992 eigentlich in den Sommerurlaub verabschieden ab Sonntag. Weil dann kommen sicher viele Dinge auf, weils quasi um nix mehr geht und als Team auftreten in den Hintergrund tritt. Hier kommt sicher noch was auf wo Gelder offen sind.

Dann würden langsam die Lichter ausgehen beim PF und schnell die Diskussion aufkommen ist der noch haltbar? Ein Rückzug bis alles geklärt ist wäre für den CP eine Kleinigkeit und Wahrscheinlich etwas kurzes.

Ich denke genau auf das spielt der PF soviele Nebelgranaten wie möglich zünden um ja hier nicht auf die BW1992 direkt zu sehen oder gar die Position außerhalb des Opfers einnehmen zu müssen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Februar 2021 um 12:44
    • #8.221
    Zitat von Sharco

Es wird einfach nie wieder wie es früher war wenn PF am Steuer bleibt. Entweder er gibt den Verein ab und es übernimmt wer anderer oder der EHV (ob mit oder ohne CP ist mir egal) kommt in die Liga rein. Sonst gehe ich persönlich sicher nicht mehr in die Halle.

Meine Hallenspezis und ich hatten die letzten 5 Jahre immer insgesamt 6 Dauerkarten und haben der Gastro auch bei jedem Heimspiel jeder mind 3 Bier abgenommen. Ich glaube da kommt schon eine ordentliche Summe zusammen.

ich hoffe die anderen Fans die jetzt reden, stehen dann auch zu Ihrem Wort und bleiben der Halle fern!

Es braucht jetzt dann endlich mal wieder News vom EVL und nicht nur ihr Leitbild zig mal Posten.

Hab es ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass das Ruder durch die ganzen Schmutzkübelkampagnen von PF umschwenkt und der EHV meldet sich nicht.

Nicht einmal denken würde ich auf einen Hallenbesuch.

War vor einiger Zeit noch undenkbar, aber solche Machenschaften sind unter der Gürtellinie und das unterstütze ich nicht!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 12:47
    • #8.222
    Zitat von Brad20

Nicht einmal denken würde ich auf einen Hallenbesuch.

War vor einiger Zeit noch undenkbar, aber solche Machenschaften sind unter der Gürtellinie und das unterstütze ich nicht!!

Volle Zustimmung, keinen einzigen Cent in das System Freunschlag.

Weder jetzt, noch in Zukunft!!

• cappin0
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 13:03
    • #8.223

1. Das mit den Freikarten für bestimmte Personen, bzw, Sponsoren in spe, gibt es bei jedem Verein. Dass Pf und GB das jetzt aufs Tablett bringen, soll nur dem EHV schaden.

2. CP soll freiwillig, um dem EHV nicht zu schaden, sein Position zurücklegen.

3. Der EHV soll auch eine Stellungsnahme dazu abgeben.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 13:05
    • #8.224

Der Manager ist ja auch in Coronazeiten immer wieder mal mit "Sponsoren" bei den Spielen gewesen. Die haben bestimmt eine Karte gekauft - oh das darf man ja aktuell gar nicht. Na dann werdens bestimmt nur ein Meeting gehabt haben, während nebenbei ein Eishockeyspiel gelaufen ist. :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 13:05
    • #8.225
    Zitat von fr-gr-exit

Ich denke eher wenig das man hier groß auf Entscheidungsprozess spielt, die Risikobewertung vom PF ist das eher ein größeres Thema. Die Liga will sicher kein leises sichtbares Laibach bzw. Zagreb. Sowas hinterlässt auch nachhaltigen Schaden insbesondere bei finanzschwächere Vereine wo man eher mit der Liga wirbt um gute Spieler und nicht bei den kleinen musst Angst ums Geld haben.

Deine Argumente sind absolut eine Variante was eintreten kann. Aber ich sag mal so leichter wird der Schritt für den Perthaler wenn sich die BW1992 eigentlich in den Sommerurlaub verabschieden ab Sonntag. Weil dann kommen sicher viele Dinge auf, weils quasi um nix mehr geht und als Team auftreten in den Hintergrund tritt. Hier kommt sicher noch was auf wo Gelder offen sind.

Dann würden langsam die Lichter ausgehen beim PF und schnell die Diskussion aufkommen ist der noch haltbar? Ein Rückzug bis alles geklärt ist wäre für den CP eine Kleinigkeit und Wahrscheinlich etwas kurzes.

Ich denke genau auf das spielt der PF soviele Nebelgranaten wie möglich zünden um ja hier nicht auf die BW1992 direkt zu sehen oder gar die Position außerhalb des Opfers einnehmen zu müssen.

Im Endeffekt sind's alles nur Vermutungen mit dem kleinen Unterschied, dass der eine Verein unkündbar in der Liga ist und der andere aufgenommen werden will. PF wird jedes Register ziehen um die Aufnahme zu verhindern, dessen bin ich mir mittlerweile recht sicher. Auch weil er keine Repressalien von Seiten der Liga fürchten muss, solang er ein Budget stellen kann, dass den Ligabetrieb aufrecht erhält.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™