1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 06:45
    • #8.176

Also ich interpretiere mal die Aussagen:

Zitat

Wenn die staatlichen Corona-Förderungen, die die fehlenden Zuschauereinnahmen ersetzen, weiter fließen, kommen wir wie alle anderen Vereine auch gut über die Saison.

Die sollten ja eigentlich zum Großteil schon recht gut geflossen sein, oder glaubt man hier an irgendwelche Sondergelder?

Zitat

Besteht die Gefahr, dass die Linz AG als Halleneigentümer die Black Wings aus der Halle rauskicken – oder gibt es längerfristige Verträge?

Freunschlag: Nein, das läuft immer nur für eine Saison. Es gibt aber die Zusage, dass wir auch kommende Saison in der Halle spielen dürfen. Es wird nur nicht gesagt, in welchem Umfang und welche Räumlichkeiten wir benutzen dürfen.

Baumgartner: Sollte tatsächlich ein zweiter Verein dazukommen, wird man schauen müssen, wie das überhaupt funktionieren soll. Eigentlich ist es unmöglich, dass zwei Profiklubs in einer Halle spielen und trainieren.

Eine glatte Lüge, letztes Jahr wurde dieser Punkt auch nicht vor April/Mai mit der LinzAG besprochen. Die Medienberichte aus dieser Zeit sagen das auch deutlich.

Zitat

Die LINZ AG wollte Sie 2020 zugunsten des EHV aus der Halle drängen.

Freunschlag: Ja, letztes Jahr wurde uns die Halle von der Linz AG mit sofortiger Wirkung und ohne wirkliche Gründe über Nacht gekündigt – oder besser gesagt, es gab keinen neuen Nutzungsvertrag. Aufgrund unserer Investitionen von 350.000 Euro, die wir selber in die Halle gesteckt haben, konnte das aber abgewendet werden.

Tja da sind wir bei der Bestätigung meiner Annahme. Da fühlt man sich zu sicher deswegen und die 350.000 Euro sind ja auch schon wieder sehr variabel...

Zitat

Sie haben den stets den Kopf hingehalten und auch persönlich finanziell gehaftet, wenn es um die Finanzen ging, quasi das Werkl viele Jahre lang am Laufen gehalten. Jetzt stellt man Sie als Buhmann hin.

Freunschlag: Das mit der Haftung wurde jahrelang von allen akzepiert, es wollte sich vom Vorstand auch nie jemand einmischen. Jetzt auf einmal war es keinem mehr recht. Aus meiner Sicht war das ein vorbereiteter Putsch, der aber nicht funktioniert hat, weil sie uns die Halle nicht wegnehmen haben können.

Ich bitte hier im Forum um Tränen für unseren gottesgleichen Führer für seinen unermüdlichen Kampf gegen die USA... ups fürs Eishockey in Linz. Da müssen einfach ein paar Leute auf der Strecke bleiben die einfach nicht bezahlt werden, das ist jeden Krieg so....

Damits mit den Weinen leichter geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Gibt es auch Rückenwind aus der Politik?

Freunschlag: Das Land ist auf unserer Seite, Baier mit der Stadt-ÖVP und die FPÖ auch. Eigentlich eh alle bis auf die Roten.

Baumgartner: Bislang waren es aber leider nur Lippenbekenntnisse von den Parteien.

Ich war dafür das man die Politik besonders im Wahljahr zu einer Aussage zwingen muss besonders bei der Petition. Ich gebe euch das nochmals eindringlichst mit!

Zitat

Wie ist die Stimmung in der Mannschaft und bei den Spielern? Gibt es eine Verunsicherung?

Freunschlag: Aktuell ist die Stimmung wieder sehr gut. Im November 2020 war das noch anders, weil Perthaler Unruhe hineingebracht und unsere Spieler kontaktiert hat.

Baumgartner: Es wurden auch gezielt Gerüchte gestreut, die die Spieler verunsichert haben. Zudem kommt die Meisterschaft in eine entscheidende Phase, da sind alle wieder stärker auf den Sport fokussiert. Unser Umfeld ist eines der besten in der Liga. Wir haben auch schon mit ein paar Spielern Verträge verlängert und sind auf einem guten Weg.

Seht ihr Perthaler und alle anderen Anhänger von ihm sind schuld am sportlichen Misserfolg der Mannschaft, alles gut. Jetzt kommen die Playoffs nachdem man man nach dem patentierten GetBetter Prinzip die Mannschaft wieder fokusiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (11. Februar 2021 um 07:05)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 07:20
    • #8.177
    Zitat von 1stein

Frage, müssen bezahlte Anzeigen nicht gekennzeichnet werden?

https://www.linza.at/freunschlag202…jro2Pu4lFTJ9o6o

Das ganze kannst halt original gar nicht ernst nehmen denn jeder der nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt hat,

bekommt ein ganz ganz anderes Bild der Vorgänge,

dafür aber auch ein sehr deutliches von Fehlschlag und Gethoitnedbetter.

Was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache,

dass die beiden bewusst manipulieren weil sie sehr genau wissen die meisten Zuschauer sind absolut nicht informiert über die Hintergründe.

Sehr viele davon werden,

sobald es wieder möglich ist,

zu "ihren" (vermeintlich) Black Wings zurückkehren.

Ein Alptraum das Ganze und sehr enttäuschend.

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 07:21
    • #8.178

In Linz wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis alle Dinge aufgeklärt sind. Nun meldete sich mit Peter Schöppl auch erstmals der Rechtsbeistand der Black Wings zu Wort.

Angebliche „Whats App Nachrichten“ sollen Ex-Manager Christian Perthaler belasten, wiederhergestellt aus seinem alten Diensthandy. Die sensiblen Daten wurden scheinbar in einer „iCloud“ gespeichert und belasten nun Perthaler. „Wenn nur die Apps gelöscht werden, sind die Daten kinderleicht herstellbar“, so Black Wings Rechtsbeistand Schöppl gegenüber der „Kronen Zeitung“.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 07:27
    • #8.179
    Zitat von Jabberwocky

Das ganze kannst halt original gar nicht ernst nehmen denn jeder der nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt hat,

bekommt ein ganz ganz anderes Bild der Vorgänge,

dafür aber auch ein sehr deutliches von Fehlschlag und Gethoitnedbetter.

Was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache,

dass die beiden bewusst manipulieren weil sie sehr genau wissen die meisten Zuschauer sind absolut nicht informiert über die Hintergründe.

Ein Alptraum das Ganze und sehr enttäuschend.

Alles anzeigen

Eigentlich beruft meine Hoffnung auf dieses Wochenende, dass sich sportlich das Thema gleich abschließt für diese Saison. Dann hoff ich noch das der EHV mal ein bisschen Richtigstellung betreibt, was der Freunschlag und Baumgartner wirklich ist. Da wären ein paar Gerichtsverhandlungen hilfreich sowie die Entlastung vom Perthaler.

Hier die nächste Lüge:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-wings-zu-wort/

Zitat

Angebliche „Whats App Nachrichten“ sollen Ex-Manager Christian Perthaler belasten, wiederhergestellt aus seinem alten Diensthandy. Die sensiblen Daten wurden scheinbar in einer „iCloud“ gespeichert und belasten nun Perthaler. „Wenn nur die Apps gelöscht werden, sind die Daten kinderleicht herstellbar“, so Black Wings Rechtsbeistand Schöppl gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Jeder der ein Iphone hat weiß das Apple die Apple-ID erfordert sobald man etwas installieren will bzw. den Finger. Ergo hat man sich Zugang zu seinem Account verschafft, was aufgrund der Apple AGBs nur Privatpersonen besitzen dürfen. Das fällt unter Hacking und aufgrund der persönlichen Daten unter mehreren harten Strafdelikten seitens PF.

Alleine hier ist das Beweismittel sowas von illegal erworben.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 08:17
    • #8.180
    Zitat von 1stein

Frage, müssen bezahlte Anzeigen nicht gekennzeichnet werden?

https://www.linza.at/freunschlag202…jro2Pu4lFTJ9o6o

Bei dem "Artikel/Interview" sind wiedermal einige Lügen dabei... (Thema Haftungen, Hallennutzung...)
    Aber hey wie sagen die beiden "Ich mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt."

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 08:18
    • #8.181
    Zitat von Philip99

In Linz wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis alle Dinge aufgeklärt sind. Nun meldete sich mit Peter Schöppl auch erstmals der Rechtsbeistand der Black Wings zu Wort.

Wow, was für ein interessanter Beitrag.
    Ernstgemeinte Frage: Philip99 recherchiert Ihr eigentlich auch selbst oder seht ihr euch mehr als Newspool?!

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 08:22
    • #8.182
    Zitat von Lempi

Ernstgemeinte Frage: Philip99 recherchiert Ihr eigentlich auch selbst oder seht ihr euch mehr als Newspool?!

Ich hab’s einfach nur kopiert wie es dort steht und hineingestellt ich hab mit Hockeynews nix zutun , und ob das so stimmt wie es da steht weiß ich nicht .

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 08:24
    • #8.183
    Zitat von Philip99

Ich hab’s einfach nur kopiert wie es dort steht und hineingestellt ich hab mit Hockeynews nix zutun , und ob das so stimmt wie es da steht weiß ich nicht .

is ja außerdem eh von Ring-Hockey...

• Philip99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 08:27
    • #8.184
    Zitat von Lempi

is ja außerdem eh von Ring-Hockey...

Genau aber schreiben tue ich die Artikel nicht geschweige den hab ich nichts mit denen zutun , ich kopiere es nur hinein und bin dann gespannt was die Leute dazusagen die in der Sache gut informiert sind

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Februar 2021 um 08:33
    • #8.185

Den beiden Muppets glaub ich mittlerweile gar nichts mehr, nach all dem was im Sommer gesagt wurde und sich nachweislich als falsch herausgestellt hat. Jetzt probieren sies halt wieder und weils zufällig auf linza.at steht inszeniert man sich als Opfer eines politischen Putschversuchs

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 08:50
    • #8.186
    Zitat von Lempi

Ich habe zum zB. keine OÖ Kronen Zeitung und bin dann auch über solche Beiträge dankbar. Egal welche Seite das im Endeffekt postet.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 09:03
    • #8.187
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich habe zum zB. keine OÖ Kronen Zeitung und bin dann auch über solche Beiträge dankbar. Egal welche Seite das im Endeffekt postet.

Das befürworte ich natürlich auch. Nur find ich es schon spannend, wenn ein "Newsportal" einfach alles von einem anderen Medium, unter Berufung auf selbiges, fast 1:1 übernimmt ohne selbst irgendwelche Recherche anzustellen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Februar 2021 um 09:07
    • #8.188

Rhetorisch hat man sich wohl auch an einer bestimmten politischen Partei orientiert: Die anderen sind gemein, wir sind aber die Guten. Nur wissen wir selbst nicht genau, warum wir nun die "Guten" sind. Wahrscheinlich nur deshalb, weil es ja "Gut" und "Böse" geben muss und die anderen ganz sicher "böse" sind. Und die "Wahrheit" ist ohnehin ein dehnbarer Begriff. Hauptsache, die Öffentlichkeit vergisst nicht, dass die anderen ja furchtbar gemein waren. Dieses Gesülze geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die Berichte von Linza sind natürlich auch journalistisch top und zu keinem Zeitpunkt zu hinterfragen. Schließlich gehören die auch zu den "Guten".

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 09:14
    • #8.189
    Zitat von el_greco

Rhetorisch hat man sich wohl auch an einer bestimmten politischen Partei orientiert: Die anderen sind gemein, wir sind aber die Guten. Nur wissen wir selbst nicht genau, warum wir nun die "Guten" sind. Wahrscheinlich nur deshalb, weil es ja "Gut" und "Böse" geben muss und die anderen ganz sicher "böse" sind. Und die "Wahrheit" ist ohnehin ein dehnbarer Begriff. Hauptsache, die Öffentlichkeit vergisst nicht, dass die anderen ja furchtbar gemein waren. Dieses Gesülze geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die Berichte von Linza sind natürlich auch journalistisch top und zu keinem Zeitpunkt zu hinterfragen. Schließlich gehören die auch zu den "Guten".

Brauchst nur schauen, woher der "Redakteur" politisch gesehen kommt. So wie der Rechtsbeistand und andere engere BW92er...
    Aber natürlich schön, wenn man das jetzt auch noch in Richtung Politik spielen kann und nur die FPÖ die Heilsbringer sind.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2021 um 09:28
    • #8.190
    Zitat von Lempi

Brauchst nur schauen, woher der "Redakteur" politisch gesehen kommt. So wie der Rechtsbeistand und andere engere BW92er...
    Aber natürlich schön, wenn man das jetzt auch noch in Richtung Politik spielen kann und nur die FPÖ die Heilsbringer sind.

Als wären Egger, Stockinger etc. ROT....egal PF und der GM checken nicht einmal das.... und wenn man sich die Umfrage auf "LINZA" ansieht entsprechen die 13% 92er Zustimmung eh der politischen Nähe der "Guten"....

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Februar 2021 um 09:34
    • #8.191

Die werden einfach mit jedem Interview unsympathischer || natürlich war das alles eine politische Umfärbeaktion die komplett aus dem Nichts kam. Sponsoren, Fanclubs usw alles nur Erzrote.

Würde gerne den ÖVP Baier anschreiben was er zu seiner Unterstützung der 2 meint.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 09:39
    • #8.192
    Zitat von fishstick

Die werden einfach mit jedem Interview unsympathischer || natürlich war das alles eine politische Umfärbeaktion die komplett aus dem Nichts kam. Sponsoren, Fanclubs usw alles nur Erzrote.

Würde gerne den ÖVP Baier anschreiben was er zu seiner Unterstützung der 2 meint.

Wennst dabei bist, nimm den Stelzer gleich mit und den Haimbuchner insbesondere wenn du eine Konfrontierung mit den Fakten machst. Glaub da wirst recht schnell eine Distanzierung bekommen.

• 1stein
    EBEL
    • 11. Februar 2021 um 09:40
    • #8.193

Die Antwort von Linza.at auf einen anderen Post sagt eh schon alles.... Zumindest, Einsicht ist....

Bilder

• Linza_Screen Kopie.jpg
      • 255,77 kB
      • 686 × 1.100
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Februar 2021 um 09:43
    • #8.194
    Zitat von fr-gr-exit

Hier die nächste Lüge:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-wings-zu-wort/

Jeder der ein Iphone hat weiß das Apple die Apple-ID erfordert sobald man etwas installieren will bzw. den Finger. Ergo hat man sich Zugang zu seinem Account verschafft, was aufgrund der Apple AGBs nur Privatpersonen besitzen dürfen. Das fällt unter Hacking und aufgrund der persönlichen Daten unter mehreren harten Strafdelikten seitens PF.

Alleine hier ist das Beweismittel sowas von illegal erworben.

Das stimmt so nicht. Wenn es ein reines Diensthandy war, das ausschließlich für die Arbeit benutzt wurde, darf der Arbeitgeber alle Daten einsehen. Wenn er auch die explizite Berechtigung hatte das Handy für private Zwecke zu nutzen, dann nicht. Wurde das Iphone aber ausschließlich für dienstliche Zwecke zu Verfügung gestellt ist es das Recht des Arbeitgebers sich die Daten zu beschaffen. Wurde vom Europäischen Gerichtshof so festgelegt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2021 um 09:49
    • #8.195
    Zitat von Lever

Das stimmt so nicht. Wenn es ein reines Diensthandy war, das ausschließlich für die Arbeit benutzt wurde, darf der Arbeitgeber alle Daten einsehen. Wenn er auch die explizite Berechtigung hatte das Handy für private Zwecke zu nutzen, dann nicht. Wurde das Iphone aber ausschließlich für dienstliche Zwecke zu Verfügung gestellt ist es das Recht des Arbeitgebers sich die Daten zu beschaffen.

Hmmm komisch zeige mir das bitte in der DSGVO oder im Arbeitsrecht? Das würde auch die AK sicher interessieren.

Auch wenn es ein reines Diensthandy war, darf der Arbeitgeber das nur im eingeschränkten Bereich, dazu gehören persönliche Daten und das ist eine iCloud sicher. Die Apple ID gibt es nicht mit gewerblicher Nutzung!

Das kannst drehen und wenden wie du willst. Der Arbeitgeber hat auch hier eine Obsorgepflicht und nicht mal so mal so

Private Zwecke wurden ja auch nicht untersagt bzw. explizit ausgeschlossen, ergo greift deine Argumentation schon gar nicht.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 11. Februar 2021 um 09:50
    • #8.196

Passt zwar nicht zum Thema aber vielleicht hat der PF die Kronen Zeitung ja gekauft???

Wäre ja nicht der erste Vollkoffer der das probiert... :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 09:51
    • #8.197

also hier gibts auch andere Erkenntnisse dazu ,aber egal

Ich denke ,dass Perthl im Sinne der Aufklärung ja sogar zustimmen wird. hat ja nichts zu verbergen. da würde ich diesen Schritt alleine schon deswegen wählen, weil damit der Gegenpartei der Wind aus den Segeln genommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Februar 2021 um 10:02)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Februar 2021 um 10:02
    • #8.198
    Zitat von fr-gr-exit

Private Zwecke wurden ja auch nicht untersagt bzw. explizit ausgeschlossen, ergo greift deine Argumentation schon gar nicht.

Das kommt drauf an mit welchen Auflagen Perthaler das Handy erhalten hat, wie gesagt war es ein reines Diensthandy dürften normalerweise keine persönlichen Daten darauf zu finden sein, ergo ist ein Einsehen rechtens. War es zugleich auch Privathandy dann nicht.

Außerdem gilt es zu klären ob man eine gemeinsame AppleID mit Cloud aufgeteilt mehreren Geräten verwendet wurde, oder jeder seine eigene hatte. Ich finde es aber geil, dass man sich über die Beschaffung der Daten aufregt, aber nicht über Perthalers Taten. Ließt man etwas über PF, ist er absolut schuldig, aber Perthaler natürlich sofort unschuldig. Das war hAcKiNg!!1111111 :veryhappy:

Für die EHV Fanboys ists aber schon harter Tobak einzugestehen, dass ihr heiliger Perthaler genau so Dreck am Stecken hat, wie ihr gehasster PF. Auch wenn man die Daten zu unrecht beschaffen hat, macht das die Vorwürfe gegen Perthaler jetzt besser oder was? Würde sowas PF machen, würde gebasht ohne Ende, aber beim Pertl kann's ja eh nicht stimmen, egal, Hauptsache der EHV in die Liga. Ja Servus <X

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2021 um 10:12
    • #8.199
    Zitat von Lever

Für die EHV Fanboys ists aber schon harter Tobak einzugestehen, dass ihr heiliger Perthaler genau so Dreck am Stecken hat, wie ihr gehasster PF. Auch wenn man die Daten zu unrecht beschaffen hat, macht das die Vorwürfe gegen Perthaler jetzt besser oder was? Würde sowas PF machen, würde gebasht ohne Ende, aber beim Pertl kann's ja eh nicht stimmen, egal, Hauptsache der EHV in die Liga. Ja Servus <X

Ich für meinen Teil bin der Ansicht.

EHV soll in die Liga.

Ob mit Perthaler oder ohne ist mir hier mittlerweile ziemlich egal.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 10:24
    • #8.200

Es wird einfach nie wieder wie es früher war wenn PF am Steuer bleibt. Entweder er gibt den Verein ab und es übernimmt wer anderer oder der EHV (ob mit oder ohne CP ist mir egal) kommt in die Liga rein. Sonst gehe ich persönlich sicher nicht mehr in die Halle.

Meine Hallenspezis und ich hatten die letzten 5 Jahre immer insgesamt 6 Dauerkarten und haben der Gastro auch bei jedem Heimspiel jeder mind 3 Bier abgenommen. Ich glaube da kommt schon eine ordentliche Summe zusammen.

ich hoffe die anderen Fans die jetzt reden, stehen dann auch zu Ihrem Wort und bleiben der Halle fern!

Es braucht jetzt dann endlich mal wieder News vom EVL und nicht nur ihr Leitbild zig mal Posten.

Hab es ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass das Ruder durch die ganzen Schmutzkübelkampagnen von PF umschwenkt und der EHV meldet sich nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™