1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2021 um 07:00
    • #8.151
    Zitat von Keitsche

Zumindest in den Medien wird der Konnex nicht ausgeschlossen sondern durch die Anspielung schon bewusst hergestellt und das ohne einen einzigen Beweis bzgl eines Zusammenhangs zu liefern. Ich glaub auch nicht, dass der EVL so unglaublich dämlich wär', aber ich lass mich mittlerweile "gern" überraschen. Wennst glaubst der Boden an Niveaulosigkeit ist erreicht worden, findet Jemand in der Causa Linz vs Linz eine Woche später immer noch einen Weg stehend unter dieser Messlatte Limbo durchzutanzen. Und das mittlerweile mit einer Selbstverständlichkeit dass einem schlecht wird...

Die Krone stellt halt einen Konnex zum EHV her. Oder besser: konstruiert einen. Aber die versucht ja auch verzweifelt einen in der anderen Causa zu finden, nämlich zwischen den BW, Perthaler und dem Polizisten. Sehe hier nicht, was der EHV damit zu tun hat?

Ob den BW ein Schaden entstanden ist, wird wohl vor dem Arbeitsgericht geklärt werden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 07:07
    • #8.152
    Zitat von Linzer_Winzer

Die Krone stellt halt einen Konnex zum EHV her. Oder besser: konstruiert einen. Aber die versucht ja auch verzweifelt einen in der anderen Causa zu finden, nämlich zwischen den BW, Perthaler und dem Polizisten. Sehe hier nicht, was der EHV damit zu tun hat?

Ja ich sehe auch nur das, alle Trittbrettfahrer Medien ala Hockey-News, ORF usw. berufen sich auch nur auf die Krone. Ist das dann der große Konnex, "Streit", "Kasperltheater" usw.?

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2021 um 07:33
    • #8.153
    Zitat von fr-gr-exit

Ja ich sehe auch nur das, alle Trittbrettfahrer Medien ala Hockey-News, ORF usw. berufen sich auch nur auf die Krone. Ist das dann der große Konnex, "Streit", "Kasperltheater" usw.?

Das ist halt die österreichische Medienlandschaft ... ganz viel Copy/Paste. Und die Krone "recherchiert" zwar, fährt dann aber halt eine Kampagne, versteigt sich in Dinge und begleicht - ganz besonders oft im OÖ-Sport (es gilt die Unschuldsvermutung) - persönliche Rechnungen. Frag nach bei Fränky Schiemer. "Geschirrspüler-Gate" dem EHV anzuhängen zeigt das Niveau beziehungsweise bestätigt obige Zeilen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 07:40
    • #8.154
    Zitat von Linzer_Winzer

Das ist halt die österreichische Medienlandschaft ... ganz viel Copy/Paste. Und die Krone "recherchiert" zwar, fährt dann aber halt eine Kampagne, versteigt sich in Dinge und begleicht - ganz besonders oft im OÖ-Sport (es gilt die Unschuldsvermutung) - persönliche Rechnungen. Frag nach bei Fränky Schiemer. "Geschirrspüler-Gate" dem EHV anzuhängen zeigt das Niveau beziehungsweise bestätigt obige Zeilen.

Erinnert mich auch stark an den Lask, da war auch die Krone wieder mit dem selben Spiel am Start. Problem ist, jeder kennt den Spruch "der Krone kann man nicht mal das Datum glauben" und jeder fühlt sich peinlich berührt wenn man sagt "Glaubst du echt was in der Krone steht?", aber trotzdem lesen viele das Schmierblatt und glauben das auch noch, verstärkt durch die Trittbrettmedien, weil wenn es so oft geschrieben wird, wirds schon stimmen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 07:42
    • #8.155

Weil ich vom Eishockey in Linz momentan ziemlich die Schnauze voll habe stellt sich mir nur eine Frage.

Trägt da Baumi jetzt Hochwasserhosen? :S

Maaaah bin ich froh wenn alles restlos geklärt ist und langsam wieder so etwas wie Normalität im Linzer Eishockey einkehren kann.

(auch wenn das noch ein schier unendlich langer Prozess wird)

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2021 um 07:43
    • #8.156
    Zitat von fr-gr-exit

Erinnert mich auch stark an den Lask, da war auch die Krone wieder mit dem selben Spiel am Start. Problem ist, jeder kennt den Spruch "der Krone kann man nicht mal das Datum glauben" und jeder fühlt sich peinlich berührt wenn man sagt "Glaubst du echt was in der Krone steht?", aber trotzdem lesen viele das Schmierblatt und glauben das auch noch, verstärkt durch die Trittbrettmedien, weil wenn es so oft geschrieben wird, wirds schon stimmen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 07:47
    • #8.157
    Zitat von Jabberwocky

Weil ich vom Eishockey in Linz momentan ziemlich die Schnauze voll habe stellt sich mir nur eine Frage.

Nö einen Schwimmreifen weil ihm das Wasser schon bis zum Hals steht, da macht das bissl mehr Wasser, das Kraut auch nicht mehr fett ;)

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2021 um 07:49
    • #8.158
    Zitat von Jabberwocky

Maaaah bin ich froh wenn alles restlos geklärt ist und langsam wieder so etwas wie Normalität im Linzer Eishockey einkehren kann.

(auch wenn das noch ein schier unendlich langer Prozess wird)

@Prozess(e): wenn ich die OÖN letztens richtig interpretiert habe, wartet da noch einiges. Auf PF. Daran ändern auch die Verschiebungen und Vertagungen nichts. Und um beim Thema zu bleiben: ich bin gespannt, wer dann wie darüber berichtet.

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2021 um 07:54
    • #8.159
    Zitat von fr-gr-exit

Das stimmt. Deshalb springt der ORF auf und berichtet. Deshalb fühlen sich die Nachrichten genötigt hier nachzuziehen.

Und nicht falsch verstehen, wenn es hier "Freunderlwirtschaft" gegeben hat, noch dazu auf den verschiedensten Sportplätzen, wie es in den OÖN angedeutet wurde, muss das aufgeklärt werden. Das wünsche ich mir als Steuerzahler. Aber: Bis dahin gilt für alle die Unschuldsvermutung.

Dessen sollte sich auch die 4. Gewalt im Staat bewusst sein. Aber bei der Krone steht das K halt leider für Kampagnenjournalismus. Mir hat trotzdem noch keiner erklären können, was der EHV mit der Causa BW/Perthaler/Polizist zu tun hat?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 07:59
    • #8.160
    Zitat von Linzer_Winzer

@Prozess(e): wenn ich die OÖN letztens richtig interpretiert habe, wartet da noch einiges. Auf PF. Daran ändern auch die Verschiebungen und Vertagungen nichts. Und um beim Thema zu bleiben: ich bin gespannt, wer dann wie darüber berichtet.

Naja man spielt das Spiel "die Behördenmühlen mahlen langsam in Österreich" und dann hat man hier Gleichheit laut PF geschaffen, das beide ja ein Verfahren haben. Es ist auch noch offen die Zuständigkeit in dem Fall, da könnte es schnell heißen, Wert zu hoch geschätzt deswegen zurück nach Linz. Es geht hier rein darum der Liga zu implizieren "der Wolf im Schafspelz" oder wie es bereits im Forum geschrieben wird "sich mit dem Teufel ins Bett legen". Dazu kommt noch eine Menge Dramaturgie vom PF siehe jetzt mit dem Geschirrspüler Gate, das er in vorderster Front das Opfer vom Perthaler und seiner teuflischen Vereinigung EHV ist.

• Philip99
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 08:22
    • #8.161

General Manager Gregor Baumgartner sparte in der „Krone“ heute nicht mit Selbstkritik, vor allem was die Kaderzusammenstellung anbelangt. „Ich denke, der Kader war nicht gut genug zusammengestellt. Dazu haben einige Spieler nie zu ihrer Top-Form gefunden. Das muss ich aber alleine auf meine Kappe nehmen.“

Wie bereits erwähnt, müssen nun in Dornbirn Punkte her. „Zugegeben schwer, aber machbar. Man muss jedes Match wie ein Endspiel sehen. Dazu braucht es auch ein bisschen Glück. Einsatz und Wille sind in der Kabine spürbar. Wir sind bereit.“

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 08:32
    • #8.162
    Zitat von fr-gr-exit

Naja man spielt das Spiel "die Behördenmühlen mahlen langsam in Österreich" und dann hat man hier Gleichheit laut PF geschaffen, das beide ja ein Verfahren haben. Es ist auch noch offen die Zuständigkeit in dem Fall, da könnte es schnell heißen, Wert zu hoch geschätzt deswegen zurück nach Linz. Es geht hier rein darum der Liga zu implizieren "der Wolf im Schafspelz" oder wie es bereits im Forum geschrieben wird "sich mit dem Teufel ins Bett legen". Dazu kommt noch eine Menge Dramaturgie vom PF siehe jetzt mit dem Geschirrspüler Gate, das er in vorderster Front das Opfer vom Perthaler und seiner teuflischen Vereinigung EHV ist.

Ist jetzt nicht mein Fachbereich,

aber zahlt eine Versicherung wegen Sabotage?

Vermute man kann hier nicht viel zum Schadenersatz anmelden.

Wenn man hier nicht eindeutig jemanden damit in Verbindung bringen kann der den Schaden verursacht hat und dann im Endeffekt auch ersetzen muss bleibt man wohl darauf sitzen.

Der größte Schaden wird vermutlich der Linz AG entstanden sein,

da Fehlschlag ja "nur" Mieter ist?

(sehr vereinfacht, abhängig davon wem Geräte und Mobiliar gehören und welche Schäden entstanden sind)

Von daher ist diese Aktion nicht nur absolut unnötig/entbehrlich,

sondern meiner Meinung nach auch nicht geeignet hier finanziell Kapital daraus zu schlagen.

Einzig vielleicht dazu zweckmäßig,

in Medien andere Parteien zu schädigen und laufende Verfahren eventuell etwas zu verzögern.

Also was genau man sich davon versprochen hat ist mir ein Rätsel,

für mich aber insgesamt eine weitere große Enttäuschung welches Level man nun erreicht hat.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 9. Februar 2021 um 09:10
    • #8.163

Versicherung sollte normalerweise zahlen, da normalerweise Vandalismus gedeckt ist. Regress an den Verursacher gibt es aber sicher.

• ray
    Nationalliga
    • 9. Februar 2021 um 09:50
    • #8.164
    Zitat von FredundErik

Versicherung sollte normalerweise zahlen, da normalerweise Vandalismus gedeckt ist. Regress an den Verursacher gibt es aber sicher.

naja ... es handelt sich ja um einen wasserschaden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 09:52
    • #8.165
    Zitat von Jabberwocky

Ist jetzt nicht mein Fachbereich,

aber zahlt eine Versicherung wegen Sabotage?

Zahlt ganz normal die Versicherung fürs erste. Danach eben wie erwähnt der Regress bei den Verursacher.

Zitat von Jabberwocky

Der größte Schaden wird vermutlich der Linz AG entstanden sein,

da Fehlschlag ja "nur" Mieter ist?

(sehr vereinfacht, abhängig davon wem Geräte und Mobiliar gehören und welche Schäden entstanden sind)

LinzAG kommt drauf an was im Mietvertrag drinnen steht an Werten welche bereitgestellt werden und welche nicht. Hier haftet normal die Gebäudeversicherung und wieder das selbe Spiel Regress beim Verursacher.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2021 um 10:50
    • #8.166
    Zitat von Spengler

Hab ich mir auch schon gedacht, vieleicht sind ja auch wichtige Akten für die Finanzdurch den Wasserschaden zufällig unlesbar geworden....

Kommt vor. Hab' aber auch schon einmal einen Hartlöter in einer Finanzstrafsache verteidigt, der in Zeiten, als Rechnungen - damals der neueste Schrei - auf Thermopapier gedruckt worden sind, solche Rechnungen mit einem Lötkolben - sagen wir - so gebügelt hat, dass sie an den für die Finanz interessanten Stellen kaum bis gar nicht mehr zu lesen gewesen sind. Iss er halt saftig geschätzt worden.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 9. Februar 2021 um 19:33
    • #8.167

Es ist schon eigenartig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Als damals die Vorwürfe von Steuerhinterziehung gegen PF laut wurden, da ging es richtig zur Sache. Wenn jetzt das Pendel zu St. Perthaler ausschlägt, ist es den "guten" Wurst. Wie ich schon oft gesagt habe. Scheinheilig bis dort hinaus.

Frage mich wo sind jetzt die Stellungnahmen der Fanclubs, welche unter einem unter Verdacht stehenden Pertl, den Club nicht unterstützen können.

• Keui
    EBEL
    • 9. Februar 2021 um 19:36
    • #8.168

Zur Steuerhinterziehung gab es zig öffentliche Aussagen, dass Geld bar übergeben wurde ohne Beleg. Wo sind ähnliche Beweise gegen Perthaler?

So viel zum zweierlei Maß.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Februar 2021 um 19:50
    • #8.169

Irgendjemand hat da das Motto "We are pool" anscheinend zu wörtlich genommen :ironie:

Zitat von ray

naja ... es handelt sich ja um einen wasserschaden.

Darren
    EBEL
    • 9. Februar 2021 um 19:59
    • #8.170
    Zitat von dernixwisser

Es ist schon eigenartig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Als damals die Vorwürfe von Steuerhinterziehung gegen PF laut wurden, da ging es richtig zur Sache. Wenn jetzt das Pendel zu St. Perthaler ausschlägt, ist es den "guten" Wurst. Wie ich schon oft gesagt habe. Scheinheilig bis dort hinaus.

Frage mich wo sind jetzt die Stellungnahmen der Fanclubs, welche unter einem unter Verdacht stehenden Pertl, den Club nicht unterstützen können.

Das was alle beim PF verurteilt haben ist seine Scheinheiligkeit sein und sein Getue!

Er hat gesagt das alles so stimmte er hat gesagt das ich nur etwas gespendet hab.

Abgesehen davon das es gegen Ihn beweise gibt.

Wenn du mir richtige Beweise gegen PF zeigst und er auch so herum tut bin ich auch gegen Ihm.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Februar 2021 um 20:46
    • #8.171
    Zitat von dernixwisser

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass PF mittlerweile schon zu Nachzahlungen verurteilt worden ist. Derselbe PF, der über die Krone dann eine 1A-Schmutzkübelkampagne lanciert, und zwei Wochen früher noch versucht irgendwelche Verkehrsdelikte in absurder Höhe geltend zu machen, die dann zufällig nicht auffindbar waren. Solang da nichts bewiesen ist glaub' ich denen kein einziges Wort mehr, zu oft ist da heuer schon die "Wahrheit" als äußerst dehnbar Begriff verwendet worden. Ob CP verurteilt wird oder nicht wird doch eh dem PF total wurscht sein, er wird's als Mission Accomplished sehen wenn der EVL nicht in die Liga aufgenommen wird. Sonst hätt' er die Anschuldigungen weit früher geltend gemacht. Und dann kannst nur hoffen, dass sich der Schwurbler selbst abmontiert (was ich langfristig für durchaus möglich halte) - Der Leidtragende ist kurzfristig jedenfalls so oder so das Linzer Eishockey egal, ob mit oder ohne Perthaler, aber sicherlich solange PF das Schiff gen Abgrund steuert. Und das ist der springende Punkt.

Wichtig wär' ein starker Linzer Verein in der Liga, und das sieht der massive Großteil der harten Linzer Fanbase genauso, aber halt nicht bei den Black Wings, sondern beim EVL als gegeben an. Und uns ist der GM beim EVL in Wahrheit nämlich eh herzlichst wurscht. Ich hab mittlerweile auch das Gefühl CP wär das einzige Gegenargument das hier einige bringen. Zur Not macht's halt ein anderer GM. Weil an den fundamental ausgezeichneten Daten des EVL hat sich sonst gar nichts geändert ;)

• Lempi
    Obmann
    • 10. Februar 2021 um 07:58
    • #8.172
    Zitat von Tips. total. regional.

Ermittlungen gegen Freunschlag

Aber nicht nur gegen den Ex-Manager der Black Wings werde aktuell ermittelt, sondern nach wie vor auch gegen Black Wings-Präsident Peter Freunschlag. Laut den OÖN, die diesbezüglich eine Bestätigung von der Linzer Staatsanwaltschaft erhalten haben, gehe es hierbei um Betrugs- und Steuerhinterziehungsvorwürfe in Verbindung mit der Hallengastro, wobei auch die Finanz ermittle.

Also nix mit alles ist eingestellt und hat sich erledigt, wie die Krone/PF weis machen will...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Februar 2021 um 08:06
    • #8.173
    Zitat von Lempi

Also nix mit alles ist eingestellt und hat sich erledigt, wie die Krone/PF weis machen will...

Lempi, du siehst das falsch, der PF hat gesagt er seine Aktivitäten fallen gelassen bei der Hallengastro zum Thema Versteuern, er wills nun legal machen. Darüber hat er sich in der Krone gefreut, das er den Schritt wagt ;)

Gerüchten zu Folge ist es ihm jetzt leicht gefallen :D

• FredundErik
    Nationalliga
    • 10. Februar 2021 um 08:41
    • #8.174

Zum Thema zweierlei Maß: PF hat bei seinem Steuerspartrick mit den Saisonkarten (wäre für mich Wahnsinn wenn das so durchgehen würde) jede Menge Fans (inkl. mich) zu angeblichen Mitwissern gemacht, was so schlichtweg nicht stimmt. Das ist Fakt und das ist, was ich persönlich nicht akzeptieren kann und wieso es für mich kein Eishockey mit PF gibt.

Was CP angeht, sollte es wirklich Karten gegen Gefälligkeiten gegeben haben, ist das ganz klar eine Straftat, und das gehört entsprechend bestraft. Nur gibt es hier noch keine Fakten.

Ist halt meine Meinung, kann jeder so für sich handhaben, wie sie/er es richtig findet.

• 1stein
    EBEL
    • 11. Februar 2021 um 06:21
    • #8.175

Frage, müssen bezahlte Anzeigen nicht gekennzeichnet werden?

https://www.linza.at/freunschlag202…jro2Pu4lFTJ9o6o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™