1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 6. Februar 2021 um 13:34
    • #8.101

Aber wir waren doch eh fix in der Qualirunde, also Auftrag erfüllt 😁

• 1stein
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 07:12
    • #8.102

Da es ein Plus Beitrag ist, kann ihn bitte jemand hier reinstellen?

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3347836

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2021 um 07:43
    • Offizieller Beitrag
    • #8.103

mir fehlen die Worte

https://hockey-news.info/icehl-sabotage…n-hockeytipp%2F

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2021 um 07:51
    • #8.104
    Zitat von Fan_atic01

mir fehlen die Worte

https://hockey-news.info/icehl-sabotage…n-hockeytipp%2F

Hab ich mir auch gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der EHV in Auftrag gegeben hätte, das war höchstens ein übereifriger Fan.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2021 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #8.105

zumal ich mir viel vorstellen kann, aber das CP einsteigt und das macht? come on!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Februar 2021 um 08:01
    • #8.106
    Zitat von Spengler

Hab ich mir auch gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der EHV in Auftrag gegeben hätte, das war höchstens ein übereifriger Fan.

Also ich kann mir im Gegenseitigen Wettstreit ja viel vorstellen (und ich hab bewusst mal versucht es positiv zu formulieren), aber sowas hört sich schon eher nach Einzeltäter an....

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 8. Februar 2021 um 08:02
    • #8.107

Unglaublich mehr kann man nicht sagen! ;(

Dadurch das der EHV die 92er gerade richtig Links liegen lässt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die damit drin stecken!

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 8. Februar 2021 um 08:04
    • #8.108
    Zitat von 1stein

Da es ein Plus Beitrag ist, kann ihn bitte jemand hier reinstellen?

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3347836

Linz, Provinz und Eishockey

Von Christoph Zöpfl 08. Februar 2021 00:04 Uhr

Spielverlagerung: Das Match zwischen den Black Wings und dem EHV Linz ist auf das Niveau einer Schmierenkomödie gesunken.

Das Match um die Eishockey-Vorherrschaft in Linz hat inzwischen das (Klein-)Format einer Provinzposse erreicht. Verantwortlich dafür sind beide Streitparteien, die den Sport aus dem Fokus verloren haben und ihre Energie damit verschwenden, den Gegner abzumontieren, koste es, was es wolle.

Was die Schuldfrage betrifft, gleicht die Partie der alteingesessenen Black Wings mit Präsident Peter Freunschlag gegen den neu gegründeten, oppositionell ausgerichteten EHV Linz um Ex-Black-Wings-Manager Christian Perthaler einem Streit von zwei Kindern im Sandkasten. Jeder zeigt auf den

Nachdem es der EHV trotz hohen Aufwands nicht geschafft hat, den wirtschaftlich auf sehr dünnem Eis befindlichen Freunschlag zu versenken und die Black Wings in einer Art feindlichen Übernahme unter Kontrolle zu bringen (der Akt ist noch nicht geschlossen), versucht nun die Gegenseite mit einem Bodycheck Perthaler und damit seine EHV-Hintermänner aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem soll damit verhindert werden, dass der Antrag des EHV, in der Liga Aufnahme zu finden, einen Zuspruch bekommt.

Dem Ex-Black-Wings-Manager wird vorgeworfen, er habe einen befreundeten Chefinspektor der Linzer Polizei mehrmals zum Amtsmissbrauch angestiftet. Von verschwundenen Strafmandaten und anderen Gefälligkeiten ist die Rede. Eine Anzeige liegt bei der Wiener Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Noch nicht aktenkundig ist offenbar, dass neben Perthaler in den vergangenen Jahren zahlreiche andere Personen aus der Sportszene zu den "Kunden" des besagten Chefinspektors – für den die Unschuldsvermutung gilt – gezählt haben.

Sollten im Zuge der Ermittlungen alle "Freunderl", die den Promi-Polizisten gebeten haben, das Auge des Gesetzes zuzudrücken, aufgeblattelt werden, hätte die für den Sport destruktive Linzer Eishockey-Provinzposse immerhin einen positiven Effekt: Die Trockenlegung eines Linzer Sumpfgebietes, in dem mehr drinnen stecken als ein inzwischen in den Innendienst "dienstverpflichteter" Chefinspektor und ein Eishockey-Manager, der lange die Rolle eines "Everybody’s Darling" gespielt hat. Schade nur, dass es so oft zwei Streithansl braucht, um Missstände ans Licht zu befördern, die schon länger zum Himmel schreien.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2021 um 08:12
    • #8.109
    Zitat von Fan_atic01

zumal ich mir viel vorstellen kann, aber das CP einsteigt und das macht? come on!?

Zitat von Urfahr4Ever

Also ich kann mir im Gegenseitigen Wettstreit ja viel vorstellen (und ich hab bewusst mal versucht es positiv zu formulieren), aber sowas hört sich schon eher nach Einzeltäter an....

Hab ich ja auch so geschrieben. Das war sicher nicht der EHV, das war höchstens ein übereifriger Fan!

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Februar 2021 um 08:28
    • #8.110

Da im Linzer Eishockey den Verantwortlichen und offensichtlich auch manchen Fans mittlerweile offensichtlich jede Nonchalance abhanden gekommen ist, kann man nur mehr abwarten bis der Karren mit 200 an die Wand gefahren ist und darauf hoffen, dass aus den Resten noch genug übrig bleibt, um etwas Neues daraus zu bauen.

Unwahrscheinlch, wie man aus Fehleinschätzungen, Eitelkeiten und Dummheit in so kurzer Zeit so viel kaputt machen kann. Sogar kleine Kinder beruhigen sich nach einer Zeit des Streits und Zanks wieder. Aber hier sind nicht einmal kleine Kinder am Werk, sondern rechtschaffene erwachsene Idioten. Und zwar auf allen Seiten!

• steelcityhockey
    Gast
    • 8. Februar 2021 um 08:54
    • #8.111

Super Arbeit der beiden Parteien inkl. der Zeitungen. 👍

Zumindest für Sachbeschädigungen ist schon genug Hass vorhanden. Well done.

• MK_84
    Power Player
    • 8. Februar 2021 um 09:04
    • #8.112

Ja sicher kannst davon ausgehen dass das ein verblendeter Fan war... Der Grad der Verblendung darf einem ja auch nicht mehr wundern, wenn man alleine hier herinnen mitkriegt mit welch bemerkenswerter Leichtigkeit dem einen mögliche Straftaten verziehen werden, die man dem anderen Streithansel in jedem zweiten Post vorhalten würde.

Aber um das geht's eigentlich gar nicht. Weil der eine auch um keinen Deut "besser" ist als der andere. Wir sollten in Linz endlich alle kapieren dass es da keine moralisch richtige Seite gibt. Es gibt höchstens eine unmoralische mit Geld und eine unmoralische ohne Geld. Klar kann man da zu einer bestimmten Seite halten, aber es ist eine Heuchelei wenn man sagt dass die einen so schlimm sind und die anderen nicht...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Februar 2021 um 09:18
    • #8.113

Ganz ehrlich: Es ist einfach nur mehr zum schämen. So vergeht einem die Freude auf das Eishockey. Wobei PF nun auch schon lange einfach nur auf persönliche Attacken setzt. Sogar wenn etwas an diversen Anschuldigungen dran sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), so werde ich ihn und seinen Verein nicht unterstützen können. Es sollten alle Parteien nun langsam mal kapieren, dass dies das Ende des Linzer Profieishockey sein könnte....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Februar 2021 um 09:22
    • #8.114

Wann fällt die Entscheidung über die Aufnahme des EHV?

• Pioneer
    Gast
    • 8. Februar 2021 um 09:24
    • #8.115
    Zitat von Lever

Wann fällt die Entscheidung über die Aufnahme des EHV?

Anfang März, wenn es nach Ringhockey geht. Dort soll die GV sein.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Februar 2021 um 09:25
    • #8.116

Für mich wird das immer abenteuerlicher was da alles aufkommt. Insbesondere wer eigentlich immer das Opfer ist von allen und das regelmäßig in die Medien platziert.

Zum Schämen ist es wirklich zu welchen Mitteln man greifen muss...

Zitat von steelcityhockey

Super Arbeit der beiden Parteien inkl. der Zeitungen. 👍

Zumindest für Sachbeschädigungen ist schon genug Hass vorhanden. Well done.

Hab gar nicht gewusst das der Perthaler schon überführt wurde?

Sorry nur weil einer meint er muss hier eine Selbstjustiz machen ist er selbst verantwortlich dafür und steht nicht im Zusammenhang mit dem EHV, auch wenns manche gerne so sehen möchten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Februar 2021 um 09:49
    • #8.117

Unabhängig davon wer hier schuldig oder nicht schuldig ist, oder wer da wo was gemacht hat, dürften diese Ereignisse in Linz insgesamt als Ganzes den EHV sicherlich bei der Aufnahme nicht in die Karten spielen. Obwohl sich der EHV mit allem sehr viel Mühe gibt, glaube ich schrecken diese Geschehnisse der letzten Zeit alle anderen in der Liga einfach extrem ab. Zumal man als Außenstehender langsam total den Überblick verliert und es einem langsam wirklich schwer fällt zu glauben, dass eine Seite wirklich besser als die andere ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 09:50
    • #8.118

Als Belohnung für all die Vorfälle seit Ende letzter Saison sollte man die Black Wings zumindest für die Teilnahme an der nächsten Saison ausschließen.

Zusätzlich sollten Verhandlungen zur Aufnahme für ein Team aus Linz mindestens so lange aussetzen bis alle Vorwürfe einwandfrei geklärt wurden und

keine Spielberechtigung seitens Ligapräsidium für die Saison 21/22 nach Linz vergeben werden!

Vielleicht lernt man ja dann daraus,

denn all das hier ist schon seit Monaten nur mehr zum Bröckerlhusten!

• steelcityhockey
    Gast
    • 8. Februar 2021 um 09:53
    • #8.119
    Zitat von fr-gr-exit

Für mich wird das immer abenteuerlicher was da alles aufkommt. Insbesondere wer eigentlich immer das Opfer ist von allen und das regelmäßig in die Medien platziert.

Zum Schämen ist es wirklich zu welchen Mitteln man greifen muss...

Hab gar nicht gewusst das der Perthaler schon überführt wurde?

Sorry nur weil einer meint er muss hier eine Selbstjustiz machen ist er selbst verantwortlich dafür und steht nicht im Zusammenhang mit dem EHV, auch wenns manche gerne so sehen möchten.

Ich hab gar nirgends geschrieben, dass die Überflutung der EHV gemacht hat. Wird halt irgend ein (hasserfüllter) Fan gewesen sein.

Du glaubst ja wirklich noch immer, dass die Nachrichten erfunden wurden 😂.

• exkju
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 10:10
    • #8.120

Kannst nicht erfinden was da inzwischen abgeht....

• Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2021 um 10:19
    • #8.121

Man muss aber auch dazusagen, es kommt momentan alles nur von einer Seite! Vom EHV hat man seit Monaten eigentlich keine Angriffe vernommen.

fishstick
    Steel Wings
    • 8. Februar 2021 um 10:30
    • #8.122

Ich kann mir das nicht mal von einem Fan vorstellen. So leicht kommt man da im Moment gar nicht hin da die Eishalle für Normalos zu ist. Und wer plant denn so dass unterm VIP die Büros erwischt werden? Man schädigt mit sowas ja hauptsächlich die Linz AG.

Glaub eher an einen normalen Wasserschaden aber falls wirklich jemand sowas macht dann hoffe ich dass die Videoaufnahmen den Täter überführen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Februar 2021 um 10:33
    • #8.123

Der EHV versucht halt im Hintergrund seine Fäden zu ziehen, um für die Abstimmung in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben. Bisher haben aber beide Seiten auf erbärmliche Mittel zurückgegriffen. Der EHV hat sich bisher über sein "Saubermann-Image" definiert, dass man eben besser ist als Freunschlag und das genaue Gegenstück. Jetzt sieht sich der Geschäftsführer aber selbst mit Vorwürfen des Betrugs und der Untreue konfrontiert. Kann man das widerlegen, sollte man das schleunigst tun, ansonsten wird man wenig Chancen haben..

• Lempi
    Obmann
    • 8. Februar 2021 um 10:35
    • #8.124

Also bevor CP das im VIP in Auftrag gegeben hat, glaub ich eher dass da wer anderes dringend Geld braucht und so a bissi was von der Versicherung bekommen möchte...

• Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2021 um 10:36
    • #8.125
    Zitat von Lever

Der EHV versucht halt im Hintergrund seine Fäden zu ziehen, um für die Abstimmung in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben. Bisher haben aber beide Seiten auf erbärmliche Mittel zurückgegriffen. Der EHV hat sich bisher über sein "Saubermann-Image" definiert, dass man eben besser ist als Freunschlag und das genaue Gegenstück. Jetzt sieht sich der Geschäftsführer aber selbst mit Vorwürfen des Betrugs und der Untreue konfrontiert. Kann man das widerlegen, sollte man das schleunigst tun, ansonsten wird man wenig Chancen haben..

Das Problem ist, dass die Justiz da sehr behäbig ist. Bis alle Vorwürfe geklärt sind kann es Monate dauern und das spielt dem PF bei der Abstimmung in die Karten. Man kann die Untersuchungen auch nicht beschleunigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™