1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Ranz
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 10:55
    Zitat von Keitsche

Soweit ich das mitbekommen habe, hat(te) der VEU Fredl schon länger Forumsintern mit Trollen, Mutliaccounts, Netiquette usw zu kämpfen. Da ist auf Jedenfall viel Streit mit diversesten Usern am brennen, daher auch der Spott. Diesen Zwist jetzt aber noch in andere Fredls zu tragen bringt auch nicht viel. Wie eine Community in den Wald ruft... wobei natürlich mit gutem Beispiel voran geh'n ein erster Schritt zur "Besserung" wär'

Jeder halbwegs rationale User würd' sich eh eine VEU in der Liga wünschen. Die wenigsten machen diese Entscheidung daran fest, ob ihnen ein paar User in einem Inetforum sympathisch sind ;)

Ich werd glaub etwas missverstanden - so wie die VEU ihren Ärger hat/hatte (seltsame Bewerbung für Bundesliga, Trolle? Streit? im Forum usw.) hat Linz evtl. einen potentiell korrupten Geschäftsführer, einen potentiell kriminellen Präsidenten, ein in Teilen zerstrittenes Fanlager und unterliegt einem Spaltungsversuch verstärkt durch Fanclubs, Medien, Präsident (BW) usw..

Egal in welchem Verein sowas passiert, man kommt da nicht mit Apellen an die Community heraus und das wäre die eigentliche Kernbotschaft meiner Postings gewesen, Entschuldigung, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich fand auch die Verteidigung mancher VEU Fans sehr amüsant, man solle doch nicht so negativ gegen sie auftreten. Nicht weil die Botschaft falsch gewesen wäre (auch die von Fan_atic01 ist ja grundsätzlich richtig und der Versuch ehrenhaft) - der Verein war vielleicht etwas blauäugig, jedoch niemals unseriös unterwegs - aber man geht auch nicht auf einen mit Mistgabeln bestückten Mob zu und bittet den jetzt um etwas Verständnis für die Situation. Man versuchts halt beim nächsten mal besser zu machen und es sind Fehler passiert - wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

In Linz wird die Schlammschlacht noch etwas länger gehen - leider, in Feldkirch hört man zwar Gerüchte, aber von Seiten des Verein werden keine großen Töne gespuckt.

• Pioneer
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 11:19
    Zitat von Ranz

Feldkirch hört man zwar Gerüchte, aber von Seiten des Verein werden keine großen Töne gespuckt.

Mit Verlaub, die großen Töne kamen vor zwei Jahren. Nun geht man die Sache, sofern die Gerüchte stimmen, gemächlicher an, was an und für sich ein gutes und richtiges Vorgehen ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Februar 2021 um 11:21

Ranz Zumindest in Sachen Community ist's ein Faktor, den man zumindest intern hier ein wenig beeinflussen kann. Wie Vereine agieren, können wir hingegen eh nicht beeinflussen, das Dagegenhalten gegen einzelne VEU affine User resultiert aber auch sicher nicht daraus, dass die VEU letztens so eine schlechte Bewerbung abgegeben hat. Das hat vielmehr Forumsinterne Gründe. Und die Art und Weise wie manche den Linzer Fredl regelrecht ghijacked haben, hat auch nicht alle gefreut, auch wenn sicher nicht alle in einen Topf zu werfen sind. Gegen halbwegs sachlichen Input von Außen ist im Prinzip ja auch nichts einzuwenden :prost:

Bzgl Schlammschlacht, ja wird es. Ich leg' mich aber jetzt vornherein fest, dass du als GM gar nicht so heilig agieren kannst, als dass PF nicht sowieso irgendeine Anzeige, und sei es nur um negative Publicity zu generieren, gefunden und gemacht hätte, vor allem der Zeitpunkt der Anzeigeschrift spricht auch Bände. Mag jetzt vlt meine subjektive Meinung sein, aber solang da nichts bewiesen ist, glaub ich PF gar nichts, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. PF hat im laufe des letzten Jahres so oft gelogen, da fällt's mir halt schwer. Vlt wär's im nachhinein betrachtet sinnvoller gewesen Perthl als Berater im Hintergrund zu postieren, der trotzdem die "Fäden" in der Hand hat. Zumindest solang die Aufnahme unter Dach und Fach ist. Aber selbst beim EVL dürft' keiner mit Anzeigen so gerechnet haben. Ein weiteres Indiz, dass da wenig dran sein dürfte, vorallem weil sie das wirklich Relevante durch Perthls Selbstanzeige schon aus der Welt geschafft haben (Meine persönliche Meinung)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 12:52
    Zitat von VEU1932

Mit Verlaub, die großen Töne kamen vor zwei Jahren. Nun geht man die Sache, sofern die Gerüchte stimmen, gemächlicher an, was an und für sich ein gutes und richtiges Vorgehen ist.

Absolut, oder es ist einfach nichts dran an den Gerüchten. Dann wäre jedes offizielle Wort darüber unangebracht.

Keitsche kann deinem Posting sehr viel abgewinnen, bin gespannt, was da jetzt noch alles passiert.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 09:41
    Zitat von steelcityhockey

Wer wäre das? Kristler zb. hat ja ansich noch Vertrag.

Ich bin hingewiesen worden, hier mehr Verschlossenheit walten zu lassen, weil hier nicht nur Freunde unterwegs sind. Darum meine Aussage dazu ist, schauen wir auf die Qualifikationsrunde die entscheidend wird für einen Verein, jedes Spiel wird ein Do or Die.

• steelcityhockey
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 09:48

OK, also das klassische "hehe ich weiß was, sags euch aber nicht".

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 09:54
    Zitat von steelcityhockey

OK, also das klassische "hehe ich weiß was, sags euch aber nicht".

Ich weiß es ist behindert, verurteilt mich dafür...

Leider ist das Thema gerade zu emotional und kritisch für den EHV, dass man hier doch gewisse Interessen verfolgen muss. Hoffentlich ist das verständlich.

Bei einer normalen Saison ohne das Thema Steinbach Black Wings wärs eh kein Problem, nur spielt es zuviel dem Kleinkind Diktator in die Hand.

Was man sagen kann das liebe Geld ist ein massives Problem für den PF, auch bei den bestehenden Verträgen. Die Angst ist groß vor dem EHV und dieser arbeitet fleißig im Hintergrund für eine tolle Mannschaft. Ich weiß vertrauen ist gerade schwer zu verlangen in der Sache.

• Nummer 58
    4020
    • 3. Februar 2021 um 10:10

Das heißt aber _Phoenix_ dass du auch fix mit einer Aufnahme des EHV rechnest?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 10:18
    Zitat von Nummer 58

Puh fix, man sollte immer nüchtern sagen die Abstimmung findet erst statt und ist eine Art demokratischer Prozess. Ich sags mal so, was ich gesehen habe, was wir alle sehen und auch mehrmals unterstrichen wird, würde die ICE ihr Gesicht verlieren hier irgendwelche Gründe für die Nichtaufnahme sprechen zu lassen. Alle Einwände der Gegenstimmen sowie andere Feedbacks wurden sich zu Herzen genommen und bestmöglich umgesetzt.

Das kann ich sagen.

Es soll allen eine größere Hoffnung geben für wieder eine tolle Zeit, auch wenns gerade wild ausschaut und einige gegen unsere Einheit als Fans sticheln. In dem Sinne "Solang unsere Fahnen wehen, werden wir nicht untergehen!" :)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Februar 2021 um 10:39
    Zitat von fr-gr-exit

Mittlerweile reicht nur der Gedanke daran das man ein ungläubiger Spieler wird, um den Vertrag neu zu verhandeln vor Gericht. Die Verkehrsdelikte werden steigen ;)

Der nächste Krieg steht aber eh schon in den Startlöchern, mit manchen fähigen Spielern die aktuell nicht im Kader sind der Poolboys wird zumindest mal gesprochen seitens des EHV. Hier dürfte der PF schon schäumen vor Wut. In 3 Wochen werden wir uns garantiert köstlich amüsieren ;)

Also von den Legios würde ich mal Pelletier und Bartulis nennen. Vor allem Bartulis finde ich angesichts der Umstände richtig stark.

Über Umicevic und Lebler sollte man eh nicht diskutieren, die müssen der Grundpfeiler werden ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 11:02
    Zitat von Bierbaron82

Also von den Legios würde ich mal Pelletier und Bartulis nennen. Vor allem Bartulis finde ich angesichts der Umstände richtig stark.

Über Umicevic und Lebler sollte man eh nicht diskutieren, die müssen der Grundpfeiler werden ;)

Find ich eine gute Idee.

Ich sag mal gerne im Dress des EHV sehen, würde ich mal Lebler, Umicevic, Pelletier und Bartulis. Gaffal würde ich auch noch mit betrachten und dem Koszek zumindest ein paar Monate zuschauen wie er sich entwickelt mit ordentlichen Partnern.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2021 um 11:15
    Zitat von fr-gr-exit

Find ich eine gute Idee.

Ich sag mal gerne im Dress des EHV sehen, würde ich mal Lebler, Umicevic, Pelletier und Bartulis. Gaffal würde ich auch noch mit betrachten und dem Koszek zumindest ein paar Monate zuschauen wie er sich entwickelt mit ordentlichen Partnern.

Ich hätte auch grundsätzlich gegen die Goalie-Paarung Kickert und Gracnar nichts. Die machen beide einen Super-Job. Wenn man sich die Spiele so ansieht sind beide arme Schweine da hinten.

Bei Pelletier trau ich mich sogar zu behaupten der könnte ein kleiner Publikumsliebling sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Februar 2021 um 11:28

mit betonung auf kleiner ^^

ich mag seinen rackerker spieltyp, aber generell ist er mir unsympathisch, weil er mich ans rafilein erinnert.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 11:29
    Zitat von Hirn33

ch hätte auch grundsätzlich gegen die Goalie-Paarung Kickert und Gracnar nichts. Die machen beide einen Super-Job.

Gracnar nur wenns mit den Punkten sich gut ausgeht. Sonst würde ich mal das Experiment wagen dem Kicks einen aufstrebenden jungen wilden Partner an die Seite zu stellen, das er sich mit ihm gegenseitig pushen kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Februar 2021 um 11:29
    Zitat von Nummer 58

Ja ich gehe ziemlich fix davon aus, das der EHV aufgenommen wird!!!

Hat einen seeeeeehr positiven Eindruck hinterlassen 👌🏻

Sobald es fix ist, dass sie nicht ins Playoffs kommen, kommt sowieso ein gewaltiger Krach bei den Poolboys...😉

Dem Herrn Treegardner steht ja mittlerweile auch das Wasser bis zum Hals...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 11:31
    Zitat von Brad20

Dem Herrn Treegardner steht ja mittlerweile auch das Wasser bis zum Hals...

Oh ja das kannst du laut sagen, alleine schon durch seine Managerleistungen, den will keiner aktuell geschenkt haben und schon gar nicht als Entscheidungsträger. Wasserträger könnte ich ihn sehen oder zur Not noch als Schlittschuhbinder :P

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2021 um 11:34
    Zitat von seleeekta

mit betonung auf kleiner ^^

ich mag seinen rackerker spieltyp, aber generell ist er mir unsympathisch, weil er mich ans rafilein erinnert.

Wie ich ihn das erste mal spielen gesehn hab hat er mich auch total an Rotter erinnert. Aber mir daugt seine Art am Eis irgendwie. Arbeitet brav und ist immer ein wenig am zipfen. :check:

Zitat von fr-gr-exit

Gracnar nur wenns mit den Punkten sich gut ausgeht. Sonst würde ich mal das Experiment wagen dem Kicks einen aufstrebenden jungen wilden Partner an die Seite zu stellen, das er sich mit ihm gegenseitig pushen kann.

Hast auch wieder recht. Wobei wir dass ja mit Kickert und Mocher schon mal hatten. Da wurde dann auch Glass dazu geholt als es um was ging. :/

Wobei man sich auf der Goalie-Position auch unter der Saison relativ einfach nochmal verstärken könnte wenns notwenig wird.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Februar 2021 um 11:42
    Zitat von Hirn33

Hast auch wieder recht. Wobei wir dass ja mit Kickert und Mocher schon mal hatten. Da wurde dann auch Glass dazu geholt als es um was ging. :/

Wobei man sich auf der Goalie-Position auch unter der Saison relativ einfach nochmal verstärken könnte wenns notwenig wird.

Ich denke da an so Personen wie Herzog in der Gewichtsklasse. Da könnte eine gesunde Rivalität entstehen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2021 um 11:44
    Zitat von fr-gr-exit

Ich denke da an so Personen wie Herzog in der Gewichtsklasse. Da könnte eine gesunde Rivalität entstehen.

Wäre natürlich auch ein Top-Duo würd ich mal sagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2021 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Leute, ich mag eure Euphorie - aber könn ma bitte warten, bis die Sache durch ist. Ich will das nicht verjinxen. ;)

(auch wenn ich im Kopf auch schon nen kleinen "ghostroster" (sic) habe.) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rogue5
    Rogue Squad
    • 3. Februar 2021 um 12:28
    Zitat von Fan_atic01

Leute, ich mag eure Euphorie - aber könn ma bitte warten, bis die Sache durch ist. Ich will das nicht verjinxen. ;)

(auch wenn ich im Kopf auch schon nen kleinen "ghostroster" (sic) habe.) :D

Solange es kein Gedhoidnetbesser Ghostroaster is, meinetwegen! ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Februar 2021 um 12:29

na gut, dann trete ich mal auf die euphoriebremse und behaupte, dass die liga in der vergangenheit relativ konservative entscheidungen getroffen hat (ebel...klar... icehl gabs ja noch nicht) und ich nicht glaube, dass der EHV aufgenommen wird, bevors das peterlein nicht finanziell komplett aufstellt. damit rechne ich persönlich aber nicht mit nächster saison, weil er der könig der durchwurschtler ist, was nicht in letzter zeit zum wiederholten male deutlich wurde.

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 12:30

Glaubt ihr echt, dass Perthaler jetzt bei den 92er Spielern andockt? (Also die, die der GB geholt hat)

Ich glaube das macht er aus Prinzip nicht.

Ich schätze schon, dass Spieler der Vorsaison Teil des EHV Plans sind und werden, denke da aber an:

Lebler, Umi, Gaffal, Brucker, Kicks, Roach, Finn, Kalus, Fejes, Kirchschläger, Kristler.

Evtl gelingt es ja sogar einen Wolf wieder zurück zu holen.

Bei Haudum zB glaube ich überhaupt nicht daran.

Ein paar Performer von den anderen ICE Teilnehmern werden sicher auch beim EHV die Zelte aufschlagen: Campbell von Fehervar?

Oder einen von den Haie Scorern Christoffer/Ciampini.

Ein Ghostroster muss her!!! :D

• honi
    EBEL
    • 3. Februar 2021 um 12:30
    Zitat von fr-gr-exit

Oh ja das kannst du laut sagen, alleine schon durch seine Managerleistungen, den will keiner aktuell geschenkt haben und schon gar nicht als Entscheidungsträger. Wasserträger könnte ich ihn sehen oder zur Not noch als Schlittschuhbinder :P

hähäää...... neuer Titel: SSBB Treegardner (Schlittschuhbandlbinder) :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2021 um 12:31
    Zitat von Sharco

Bei Haudum zB glaube ich überhaupt nicht daran.

Ich auch nicht ;)

Tags

• EHV Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 58 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™