Soweit ich das mitbekommen habe, hat(te) der VEU Fredl schon länger Forumsintern mit Trollen, Mutliaccounts, Netiquette usw zu kämpfen. Da ist auf Jedenfall viel Streit mit diversesten Usern am brennen, daher auch der Spott. Diesen Zwist jetzt aber noch in andere Fredls zu tragen bringt auch nicht viel. Wie eine Community in den Wald ruft... wobei natürlich mit gutem Beispiel voran geh'n ein erster Schritt zur "Besserung" wär'
Jeder halbwegs rationale User würd' sich eh eine VEU in der Liga wünschen. Die wenigsten machen diese Entscheidung daran fest, ob ihnen ein paar User in einem Inetforum sympathisch sind
Ich werd glaub etwas missverstanden - so wie die VEU ihren Ärger hat/hatte (seltsame Bewerbung für Bundesliga, Trolle? Streit? im Forum usw.) hat Linz evtl. einen potentiell korrupten Geschäftsführer, einen potentiell kriminellen Präsidenten, ein in Teilen zerstrittenes Fanlager und unterliegt einem Spaltungsversuch verstärkt durch Fanclubs, Medien, Präsident (BW) usw..
Egal in welchem Verein sowas passiert, man kommt da nicht mit Apellen an die Community heraus und das wäre die eigentliche Kernbotschaft meiner Postings gewesen, Entschuldigung, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich fand auch die Verteidigung mancher VEU Fans sehr amüsant, man solle doch nicht so negativ gegen sie auftreten. Nicht weil die Botschaft falsch gewesen wäre (auch die von Fan_atic01 ist ja grundsätzlich richtig und der Versuch ehrenhaft) - der Verein war vielleicht etwas blauäugig, jedoch niemals unseriös unterwegs - aber man geht auch nicht auf einen mit Mistgabeln bestückten Mob zu und bittet den jetzt um etwas Verständnis für die Situation. Man versuchts halt beim nächsten mal besser zu machen und es sind Fehler passiert - wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
In Linz wird die Schlammschlacht noch etwas länger gehen - leider, in Feldkirch hört man zwar Gerüchte, aber von Seiten des Verein werden keine großen Töne gespuckt.