1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    Darren
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 15:00
    • #8.026
    Zitat von Keitsche

Da gibt's ein Kontingent zur Vergabe. Ich bin selbst mal über einen Bekannten von Freunschlag eingeladen worden mit den Worten "brauch ich nur anrufen, der schickt mir sicher was". Ist Gang und Gebe. Ist halt auch geschickt wenn man relativ unkompliziert und schnell potentielle Sponsoren den VIP Raum zeigen kann. (Der in Linz ausgezeichnet ist).

Das geht auch über mehre Ecken.

Meine letzte Freundin betreute, mit ihrer Firma, einen Firma die für Freunschlag seine gearbeitet hat. Als sie mitbekam das ich Fan war hat sie gleich gesagt das ihr schon mehrmals Vip Karten über einem gewissen Freunschlag angeboten wurde.

Und wir können das jederzeit in Anspruch nehmen.

Seh das ganz auch als legitimes Mittel neu Sponsoren zubekommen oder langjährigen eine Freude zumachen.

Wie die Einladung zu einer Weihnachtsfeier, Punschstand...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. Februar 2021 um 15:02
    • #8.027

Also wenn da nichts rauskommt, wo man davon ausgehen kann, da es schon sehr lange her ist und plötzlich nun auftaucht, würde ich dem Polizisten und dem Perthaler empfehlen zu klagen bis das der letzte Euro aus der Krone und dem PF rauskommt.

Die Theorien was hier aufgestellt werden sind einfach nur mehr auf Rufmord aus ohne Rücksicht auf Verluste. Das man sowas in Österreich darf, solche "Artikel" zu schreiben....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. Februar 2021 um 15:06
    • #8.028
    Zitat von Darren

Meine letzte Freundin betreute, mit ihrer Firma, einen Firma die für Freunschlag seine gearbeitet hat. Als sie mitbekam das ich Fan war hat sie gleich gesagt das ihr schon mehrmals Vip Karten über einem gewissen Freunschlag angeboten wurde.

Seh das ganz auch als legitimes Mittel neu Sponsoren zubekommen oder langjährigen eine Freude zumachen.

Wie oft war ich schon im VIP über verschiedene Unternehmen, da ging immer irgendwas außer zu Playoffzeiten. Zur Not hat man eine Email direkt an den PF geschickt und schon hat man auf den Platz bei TB Freunschlag gehabt.

Das macht auch zum Beispiel die Brauunion, gute Wirten können immer fragen wegen VIP Karten, das man hier welche bekommt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. Februar 2021 um 15:11
    • #8.029

Zwischen dem was Usus oder Gang und Gäbe (und da nur verstärkt in Österreich) ist und was eigentlich rechtlich erlaubt ist _Phoenix_ sind sowas von zwei Paar Schuhe das glaubst du nicht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Februar 2021 um 15:12
    • #8.030
    Zitat von Darren

Ist bei mir ähnlich abgelaufen ;):prost:

• Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2021 um 15:13
    • #8.031
    Zitat von Keitsche

Ist bei mir ähnlich abgelaufen ;):prost:

Kenn ich auch sehr, sehr viele Fälle

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. Februar 2021 um 15:14
    • #8.032

... und es geht ja solange gut bis der Profiteur (in dem Fall der Polizist) einen Blödsinn macht oder in diesem Fall Perthi einen Blödsinn macht (da reicht schon Austritt und Neugründung eines Vereins) und man sich mit Zerwürfnis trennt.

Und das nutzt der zu Schaden, oder glaubt er ist zu Schaden gekommen, gekommene aus.

Wie immer das ausgeht, hängen bleibt in dem Staate Österreich immer etwas

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Februar 2021 um 15:36
    • #8.033
    Zitat von TintifaxHockey

... und wenn er mehr als 12 Monate (egal ob bedingt oder unbedingt) bekommt verliert er seine höher dotierte Beamtenpension und kriegt nur die ASVG Pension ...

Schon mit einer unbedingten Freiheitsstrafe mit mehr als 6 Monaten (oder mehr als 12 Monate bedingt) wäre der Amtsverlust und damit der Verlust des "Ruhegenusses" und der Antritt einer deutlich niedrigeren ASVG-Pension verbunden (§ 27 Abs 1 Z 1 und 2 StGB).

• Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2021 um 15:46
    • #8.034

PF schlägt jetzt gegen alles und jeden, der nur irgendwie gegen ihn ist, um sich.
    Das mit dem Polizisten wird nur die Spitze des Eisbergs sein an Leuten gegen die er vor Gericht zieht...

• EDD
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 15:51
    • #8.035
    Zitat von Keitsche

Da gibt's ein Kontingent zur Vergabe. Ich bin selbst mal über einen Bekannten von Freunschlag eingeladen worden mit den Worten "brauch ich nur anrufen, der schickt mir sicher was". Ist Gang und Gebe. Ist halt auch geschickt wenn man relativ unkompliziert und schnell potentielle Sponsoren den VIP Raum zeigen kann. (Der in Linz ausgezeichnet ist).

aber ein polizist wir nie und nimmer ein sponsor

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Februar 2021 um 16:06
    • #8.036
    Zitat von EDD

aber ein polizist wir nie und nimmer ein sponsor

Natürlich nicht, aber würdest die Plätze einfach frei lassen, wenn grad keine potentiellen Sponsoren da sind? Oder würdest da nicht lieber Fans und Bekannten die Karten zu gute kommen lassen, die sowieso an einem anderen Spiel wieder normal dafür zahlen bzw irgendwann doch mal auch so öfters in die Halle pilgern weil's ihnen taugt? Nochmals, ich seh' das verschenken dieser Kontingentkarten an sich als nicht verwerflich an, weder vom Perthl noch von Freunschlag. Wenn man dafür eine illegale Gegenleistung verlangt/erhält ist's natürlich was anderes, aber das muss erst mal bewiesen werden. Und das stell ich mir spannend vor, weil der Erhalt einer Karte musst mal in Zusammenhang mit einer strafbaren Einflussnahme oder sonst was bringen. Und Polizisten dürfen auch als Privatperson irgendwo Fans sein...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Februar 2021 um 16:30
    • #8.037
    Zitat von Keitsche

Natürlich nicht, aber würdest die Plätze einfach frei lassen, wenn grad keine potentiellen Sponsoren da sind? Oder würdest da nicht lieber Fans und Bekannten die Karten zu gute kommen lassen, die sowieso an einem anderen Spiel wieder normal dafür zahlen bzw irgendwann doch mal auch so öfters in die Halle pilgern weil's ihnen taugt? Nochmals, ich seh' das verschenken dieser Kontingentkarten an sich als nicht verwerflich an, weder vom Perthl noch von Freunschlag. Wenn man dafür eine illegale Gegenleistung verlangt/erhält ist's natürlich was anderes, aber das muss erst mal bewiesen werden. Und das stell ich mir spannend vor, weil der Erhalt einer Karte musst mal in Zusammenhang mit einer strafbaren Einflussnahme oder sonst was bringen. Und Polizisten dürfen auch als Privatperson irgendwo Fans sein...

Ist schon geklärt, ob das - wie heute in der Krone zu lesen - sogar Dauerkarten für vier Saisonen waren; oder nur Einladungen in den VIP-Bereich zu einzelnen Spielen, wenn Plätze frei waren, weil die VIPler etwas anderes zu tun hatten, als Hockey zu schauen?

Der Umstand, dass die StA Linz die Sache an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwalt abgegreten hat, weil diese für Korruptionsdelikte dann zuständig ist, wenn der "Korruptionsschaden" EUR 3.000 übersteigt, spricht für den Verdacht, dass es (eine) Dauerkarte(n) (zu (je) mehr als EUR 4.000) gewesen ist/sind.

Polizisten dürfen Fans sein. Als Beamte dürfen sie aber nie solch teuren Geschenke annehmen.

Die Krone hat schon Recht, wenn sie schreibt, dass die "3 Ks" (Kaffee, Kulis und sonstiges Klumpert) die Grenze für erlaubte Geschenkannahme nach dem Beamtendienstrecht sind. Richter und Staatsanwälte dürfen nicht einmal die "3 Ks" annehmen. 100 Euro werden in der Lehre als absolute Grenze angesehen (mir persönlich um EUR 90 zu hoch, wäre aber ohnedies wie für Richter und Staatsanwälte für ein absolutes Geschenkannahmeverbot).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Februar 2021 um 16:37)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2021 um 16:43
    • #8.038
    Zitat von Lempi

PF schlägt jetzt gegen alles und jeden, der nur irgendwie gegen ihn ist, um sich.
    Das mit dem Polizisten wird nur die Spitze des Eisbergs sein an Leuten gegen die er vor Gericht zieht...

Das würde mich nicht wundern. Einen Sympathiepreis wird er nicht mehr gewinnen in diesem Leben. Immerhin sieht man damit deutlich, worum es dabei geht. Und damit meine ich jetzt leider nicht die Zukunft des Linzer Eishockeys.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. Februar 2021 um 16:47
    • #8.039

Keitsche Aus finanzieller/buchhalterischer Sicht muss dieser Platz frei bleiben denn der Platz wurde ja einen anderen verkauft der halt beim Heimspiel XYZ seinen Platz nicht nutzt.

Heißt der jetzt dort sitzt hätte entweder €29,- oder €31,- zusätzlich eingebracht.

Das dann die Stimmung nicht so gut ist und das Auge sieht das Plätze frei sind ist nebensächlich.

Aber, laut heutiger Krone hat Perthi das ja über Jahre fix für die ganze Saison gemacht ohne das die Black Wings Einnahmen davon hatten.

Für Sponsor-Akquirierung mag das ja in Ordnung sein weil wenn sich der zwei bis drei Spiele anschaut ist es eh schon viel.

Und dann hat er durch Sponsoring eh seine VIP-Karte oder Loge oder wenn er nicht will kann Perthi es ja mit einen anderen Sponsor auf den selben Sitzplatz probieren.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. Februar 2021 um 16:51
    • #8.040
    Zitat von Lempi

Zitat von el_greco

Das würde mich nicht wundern. Einen Sympathiepreis wird er nicht mehr gewinnen in diesem Leben. Immerhin sieht man damit deutlich, worum es dabei geht. Und damit meine ich jetzt leider nicht die Zukunft des Linzer Eishockeys.

ihr habt aus ähnlichen Fällen auch nichts gelernt, oder?

Und ja, ich bring wieder den Fußball ins Spiel.

Könnt ihr euch noch erinnern als Sepp "der Depp" Blatter das letzte Mal zum FIFA-Präsident gewählt wurde.

Auch hier war ein Hauen und Stechen bis zum geht nicht mehr.

Und als er die Wahl gewonnen hatte hat er am Rednerpult gesagt "Ich bin ein Präsident für euch alle".

Und als man ihn abgesetzt hat gab er immer noch keine Ruhe, bis jetzt weil vor ein paar Wochen war er wieder in den Medien mit dem Thema "Er gegen die Leute die jetzt in der FIFA das sagen haben".

Kommt euch da was bekannt nun vor?

Ich denke schon

• Keui
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 16:59
    • #8.041
    Zitat von TintifaxHockey

Keitsche Aus finanzieller/buchhalterischer Sicht muss dieser Platz frei bleiben denn der Platz wurde ja einen anderen verkauft der halt beim Heimspiel XYZ seinen Platz nicht nutzt.

jetzt reichts aber langsam mit deinem Blödsinn was du hier verzapfst.

Es ist eine unternehmerische Entscheidung die dem Unternehmen, also den BlackWings unterliegt, wie mit Plätzen verfahren wird, welche nicht genutzt werden.

Ist nichts anderes bei Fluglinien, welche Sitze doppelt verkaufen wenn ein Passagier nicht erscheint.

Ob Perthaler diese Kompetenz hatte zu entscheiden wer gratis das Spiel besuchen darf oder nicht (Freikarten zu Werbezwecken sind nichts anderes) werden sowohl PF als auch Perthaler unterschiedlich sehen, aber prinzipiell kann man einem geschäftsführenden Manager diese Kompetenz sehr wohl zu trauen.

Und der finanzielle Erfolg der letzten Jahre gibt Perthaler hinsichtlich Marketing, Sponsoren und Eventmanagement recht. Da hatte PF genau nichts damit zu tun, dass ihm genau jener nun daraus einen Strick dreht ist einfach lächerlich.

Ohne Perthaler wäre der Verein niemals dort gewesen, wo er letzte Saison stand.

Finanziell stand der Verein solide da und hätte PF nicht in den letzten Jahren versucht sich sportlich einzumischen würden die Wings auch die letzten Jahre besser da stehen als es letztendlich tatsächlich der Fall war (Haudum, Kirchschläger um nur zwei Beispiele zu nennen).

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. Februar 2021 um 17:27
    • #8.042
    Zitat von Lempi

Das Problem beim Rundumschlag ist immer das man irgendwann die Falschen trifft und ich glaub das wird sich bald zeigen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Februar 2021 um 17:31
    • #8.043
    Zitat von VincenteCleruzio

Ist schon geklärt, ob das - wie heute in der Krone zu lesen - sogar Dauerkarten für vier Saisonen waren; oder nur Einladungen in den VIP-Bereich zu einzelnen Spielen, wenn Plätze frei waren, weil die VIPler etwas anderes zu tun hatten, als Hockey zu schauen?

Der Umstand, dass die StA Linz die Sache an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwalt abgegreten hat, weil diese für Korruptionsdelikte dann zuständig ist, wenn der "Korruptionsschaden" EUR 3.000 übersteigt, spricht für Dauerkarten (zu je mehr als EUR 4.000).

Polizisten dürfen Fans sein. Als Beamte, die noch dazu als Mitarbeiter im Verkehrsreferat, die bei der Erstellung eines baubedingten Verkehrskonzepts für die BWL mitarbeiten, dürfen sie aber nie solch teuren Geschenke annehmen.

Die Krone hat schon Recht, wenn sie schreibt, dass die "3 Ks" (Kaffee, Kulis und sonstiges Klumpert) die Grenze für erlaubte Geschenkannahme nach dem Beamtendienstrecht sind. Richter und Staatsanwälte dürfen nicht einmal die "3 Ks" annehmen. 100 Euro werden in der Lehre als absolute Grenze angesehen (mir persönlich um EUR 90 zu hoch, wäre aber ohnedies wie für Richter und Staatsanwälte für ein absolutes Geschenkannahmeverbot).

Danke schon mal für deine Ausführungen, immer wieder interessant zu lesen.

Ich hab' mir nochmal die Mühe gemacht sämtliche Artikel zu Thema chronologisch zu sammeln, ich verlier selbst schon ein wenig die Übersicht. Bilder sind aus der Krone die als erstes recht harsch über den Sachverhalt berichtet, chronologisch "arbeitet" die Krone nun die Sache weiter auf, derweil die OOEN am Montag auch den EVL zu Wort kommen lässt (Pics im Anhang)

Krone belastet Inspektor:

https://www.krone.at/2330869

Interview mit Inspektor einen Tag später:

https://www.krone.at/2331661?fbclid…atxDOq1kM7kLA6U

Kommentar der Krone heute:

https://www.krone.at/2332151

Im Interview von gestern spricht der Polizist selbst "nur" von VIP-Karten nicht von Jahreskarten. Zitat: "Ja, er stellt mir seit Jahren eine VIP-Karte zur Verfügung, wenn er sie nicht gerade selbst braucht." Spricht für mich eher dafür, dass es sich um Tageskarten handelt, könnte aber auch eine Jahreskarte sein die Perthl "herborgt" :/ - aber die Aussage lässt natürlich Interpretationsspielraum zu. Ich fänd' auch interessant inwieweit das Schadensausmaß auch dann Seitens der Justiz vorab geprüft und bewertet wird, bevor sie die Zuständigkeit für Ermittlungen klärt? Ich hab das Gefühl man wollte aus taktischer Sicht, das Wien die Sache prüft.

Und noch was, deine fachliche Meinung vorab, wie bewertest du die aktuellen Anschuldigungen und Infos die gerade da sind? Schwerwiegend? Einfach zu beweisen etc. Würd mich echt interessieren.

Danke schon im Vorfeld :prost:

Bilder

• IMG-20210130-WA0002.jpg
      • 177,39 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG-20210130-WA0003.jpg
      • 201,49 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_20210201_091038.jpg
      • 296,87 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_20210201_091044.jpg
      • 256,45 kB
      • 1.200 × 1.600
  • PEPSImax
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 17:52
    • #8.044

Die Krone schreibt, alle Vefahren zum Betrugsverdacht wurden eingestellt, weil haltlos und die oö schreibt (wenn der Artikel von Lempi das ist) , dass da noch im Betrugsfall gegen PF ermittelt wird... Was stimmt jetzt?? Das ist ja wirklich erschreckend und sowas nennt sich Journalismus, ... Sorry _Phoenix_ da hattest wohl recht

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 2. Februar 2021 um 17:56
    • #8.045

Auch die Krone schrieb das ein Finanzverfahren noch immer läuft!

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 18:10
    • #8.046

"Alle! Vorwürfe des Betrugs als haltlos"heissts da

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. Februar 2021 um 18:10
    • #8.047
    Zitat von Keui

jetzt reichts aber langsam mit deinem Blödsinn was du hier verzapfst.

Nö, warum auch?

Wie du siehst sieht es, ohne das wir uns kennen, PF genauso wie ich.

Und ich trau mich wetten das es Perthi's Nachfolger und alle anderen die nun um in sind genauso es weiter machen dürfen wie er es Perthi nun abstreitet. Nur überwerfen darfst dich nicht mit PF.

Wenn du ein persönliches Gespräch mit PF hättest und bringst den Fluglinien Vergleich wirst aber zu 1000% die Antwort bekommen:
    "Ja aber die Steinbach Black Wings 1992 sind keine Fluglinie".

Schau, im Prinzip ist PF ein selbstverliebter Narzisst wie Haider, Strache, Trump und Blatter etc. etc. etc.

Haider hat es bis zu seinen Tod nicht verkraftet das 2002 die Basis revoltiert hat und Scheuch den Vertrag wirklich vor Journalisten zerissen hat und nicht wie er zu Scheuch gemeint hat "sprichwörtlich" zerreissen.

Nicht umsonst hat er in seiner letzten Wahl bei der Abschluss PK im ORF zu Strache gewandt und gemeint die FPÖ mit ihren 17,5% und das BZÖ mit ihren 10,7% wären gemeinsam die zweitstärkste Kraft (und wären nahe an der SPÖ die damals 29,2% hatte). Strache hat nur gegrinst.

Jedoch ein paar Monate später ...

Strache, lässt bis heute alle wissen, und leider bekommt er noch immer die Plattform, dass das Ibiza Video ein linker Angriff um seine Person zu diskreditieren sei. Was er im Video aber gesagt hat ist ja nur sekundär. Sogar der Detektiv hat nun ausgesagt das er ein Angebot gehabt hat das er sagen soll er wäre von der SPÖ beauftragt worden.

Trump, bis heute sagt er die Wahl ist im gestohlen. Dadurch Sturm aufs Kapitol weil das politische Establishment in Washingten ja gegen ihn ist und das nicht untersucht.

Ja sogar seine Anwälte im 2nd Impeachment sind zurück getreten weil er ihnen befohlen hat das die Verteidigung auf der gestohlenen Wahl aufbauen muss.

Blatter eh schon beschrieben.

Und alle die noch so sind wie PF und was man alles aufzählen kann.

Aber, diese Leute bekommen immer wieder die Plattform.

Die erste Plattform wart ihr indem ihr die Petition das alle von BW1992 zurück treten müssen.

Dann Puls24 oder Sky mit dem GB Interview.

Dann die Krone, OÖN etc. etc. etc.

Und das waren nur die letzten Monate.

Du müsstest diesen Personen jedweilige Plattform wegnehmen.

Denn dann sind sie nicht mehr als das Kind das immer Wolf geschrieen hat.

Aber das ist in Zeiten wie diesen schwer.

Und sollte es doch gelingen ja wer weiß was dann passiert.

So, meine 2ct zu dem Thema und ich hoffe auf eine weitere gute Diskussionsplattform weil bis jetzt ist die gegeben.

Im Prinzip haben viele Leute viel beigetragen das eventuell vielen so gar nicht bewusst war/ist.

4 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (2. Februar 2021 um 18:21)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 2. Februar 2021 um 18:18
    • #8.048
    Zitat von PEPSImax

"Alle! Vorwürfe des Betrugs als haltlos"heissts da

Les mal weiter oben beim ersten Foto" Er darf aufatmen"! Da steht es mit der Finanz!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Februar 2021 um 18:24
    • #8.049

Auf die eine oder andere Art wird's PF sowieso schwer haben. Wenn der EVL nicht aufgenommen wird, werden trotzdem wenige Leute in der Halle sein. Ich fürcht' halt grad genug um das wirtschaftlich zu überleben. Und wir werden jahrelang im Hintertreffen des österreichischen Eishockeys ankommen. Sorry, aber Gott sei dank finden sich viele damit noch nicht ab.

• Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2021 um 18:29
    • #8.050
    Zitat von PEPSImax

Was stimmt jetzt??

Es sind noch mehrere Verfahren gegen PF offen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™