1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Pinzga99
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2021 um 12:22
    • #7.576

Bin gespannt ob es heute auf sky ein Interview von Fehlschlag gibt?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. Januar 2021 um 14:11
    • #7.577
    Zitat von Keitsche

Sorry, aber seh' ich absolut nicht so. Beim EVL geht's genau darum, die vormalige Identität der Black Wings zu erhalten/wiederherzustellen, wenn auch notfalls unter neuem Namen, derweil die eigentlichen Black Wings jegliche Tugenden, die uns ausmachten, mittlerweile hochkant über Bord geschmissen haben. Erstklassige Kommunikation, nah am Fan, Gutes Händchen bei Legios und Kaderzusammenstellung, Expertise in Wirtschaft und Sponsoring, alles das war vor dem großen Bruch gegeben. Wenn man jetzt ganz polemisch wär, könnt man sagen, dass mittlerweile recht deutlich wird wer den Laden wirklich geschmissen hat, und wer als Trittbrettfahrer mitgefahren ist. Ich frag mich noch immer warum im Vorstand ein Mitglied für Strategie und Recht zuständig ist und ein Vorstand für juristische Fragen? WTF Wieso? Warum braucht der Vorstand neben PF zwei Anwälte die beide das selbe machen? Die ganze Struktur ist mittlerweile in eine Richtung umgebaut worden die nichts mehr mit den Wings von vor einem Jahr zu tun hat. Warum das so geschah, kann sich nun jeder seinen eigenen Reim darauf machen. PF jedenfalls scheint noch immer stur an seiner Vorstellung festzuhalten, er könne das mit einem GM ohne jeglicher Vorerfahrung und offenbar echten Defiziten im Managementbereich billiger und zugleich besser machen. Wobei ich eh immer mehr glaube, dass es darum bei ihm schon lange nicht mehr geht. Jedenfalls könntest den Verein mittlerweile ohne schlechten Gewissens "Peter Freunschlag Black Wings 2020" nennen. Weil das trifft's aktuell weit eher...

Daher der Unterschied: Der EVL ist ein Neubeginn und keine Abspaltung, weil's aus Sturheit und gekränkten Gemütern auch nicht anders gegangen ist. Abspaltung wär's auch nur wenn Vereinsstrukturen mit ausgegliedert worden wären, was so nicht passiert ist, aber ist eh müßig den Terminus jetzt allzu klein zu reden, weil's a.) wenig bringt und b.) schon eine gewisse Konnotation mitschwingt ;). Man weiß natürlich nicht ob der EVL letztendlich die Kurve kriegt, aber eins weiß man sicher: Die aktuellen Black Wings haben absolut nichts mehr mit dem alten Verein zu tun. Weder in der Identität, Budget, noch in der Außendarstellung. Und vom Führungsstil/Kompetenz ganz zu schweigen.

Komplett neuer Vorstand wird's halt jedenfalls sicher nicht spielen, im einen Verein nicht und im anderen auch nicht, wobei ich persönlich mit'n Perthl jetzt eh nicht so das Problem hätte und die Sponsoren aus der Wirtschaft musst dir sowieso ins Boot holen ;)

Neubeginn war und ist immer gekennzeichnet von einem Wechsel der verantwortlichen Personen. Ist das beim EVL der Fall? Nein.

Zum Streit gehören immer zwei Parteien, das wollen gerade viele vergessen. Und glauben im EVL (oder Team Perthl wie von dir bezeichnet) nun den Heilsbringer zu finden. Genau jene Leute, die vieles, vieles jahrelang unterstützt haben, das nun zurecht Kritik erntet. Die Kritik endet aber da, wo der EVL beginnt. Genau jene Leute übrigens, die beim Streit hauptbeteiligt waren (einer alleine kann nicht streiten). Bitte, wo ist das ein Neubeginn?

Aber: Es ist sowieso egal, was man hier schreibt. Viele glauben der EVL ist jetzt DIE Lösung - bis man dann selbst draufkommt, dass man sich vielleicht doch wo verrennt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2021 um 14:14
    • #7.578
    Zitat von gr8

Neubeginn war und ist immer gekennzeichnet von einem Wechsel der verantwortlichen Personen. Ist das beim EVL der Fall? Nein.

Zum Streit gehören immer zwei Parteien, das wollen gerade viele vergessen. Und glauben im EVL (oder Team Perthl wie von dir bezeichnet) nun den Heilsbringer zu finden. Genau jene Leute, die vieles, vieles jahrelang unterstützt haben, das nun zurecht Kritik erntet. Die Kritik endet aber da, wo der EVL beginnt. Genau jene Leute übrigens, die beim Streit hauptbeteiligt waren (einer alleine kann nicht streiten). Bitte, wo ist das ein Neubeginn?

Aber: Es ist sowieso egal, was man hier schreibt. Viele glauben der EVL ist jetzt DIE Lösung - bis man dann selbst draufkommt, dass man sich vielleicht doch wo verrennt.

Aber PF und GB sind definitiv nicht die Lösung. Die Beiden sind eher die Totengräber des Eishockeys ins Linz.

Somit klammern sich viele an den EVL.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Januar 2021 um 14:56
    • #7.579

Ob der EVL das Beste ist, weis keiner, aber zumindest für mich eine große Hoffnung das wir alle endlich wieder unser Linzer Hockey, den Teamspirit, das Familiäre, die Sympathie zurückbekommen!!!

Baumi ist nur der Lehrling, aber die unmenschliche Art vom Präsi untragbar und das gehört ausgelöscht!!! 👎🏻

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2021 um 15:34
    • #7.580
    Zitat von gr8

Du kannst es noch so oft an Perthaler fest machen, mir ist gelinde gesagt halt wurscht wer den GM beim neuen Verein macht, solang ich das Gefühl hab, dass da Expertise und Führungs- sowie Managementqualitäten dahinterstehen, und genau um die geht's aktuell. Zur Hölle, wenn sich der Peter aus dem Verein verpi**t und an Jemand anderen übergibt wärs mir am allerliebsten. Was dich da so an der Personalie Perthaler stört ist jedenfalls sicher nicht mein Problem, den Standpunkt hab ich mittlerweile zu genüge ausgeführt. Wobei ich's halt auch nicht verstehe, weil der Grad an Verfehlungen (die's sicher auch bei CP gegeben hat No na) nicht mehr vergleichbar ist. Ist wie wennst Falschparken mit Unfall + Farherflucht vergleichst und sagst "das is alles doch das selbe"

Eins ist halt schon klar und da werd ich auch keinen Hehl drum machen, wenn ich nun die Wahl habe in 'nem Verein zwsichen Freunschlag (respektive Baumi) oder Perthaler, entscheide ich mich jedenfalls schneller für den Christian, als der Peter Fotos vom Sohnemann in der 3en Linie schießen kann (nix gegen den Stefan - finde, dass er in anbetracht der Umstände 'nen passablen Job in der 3en macht ;)).

• BTR
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 15:43
    • #7.581

Schon 1000 Fans auf Facebook für den EVL:love:

• oneo
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 18:04
    • #7.582
    Zitat von steelcityhockey

Sehr viele Besucher würden weiterhin zu den BWI

Das wird so nicht sein. Der Großteil wird dem neuen Verein die Gunst erweisen. Die 92er werden vor leeren Rängen spielen, weil man 1. keine konkurrenzfähige Mannschaft hat und 2. das Geld für eine solche fehlen wird. Sieht man ja jetzt, was für ein Ramsch an Spielern verpflichtet wurde. Keine Auswahl an links/rechts Schützen, nur Billigverpflichtungen. Nicht einmal einen Yogan oder Finn hat man sich geleistet. Dabei hätten beide nicht die Welt gekostet. Die Zukunft hat der EHV.:thumbup::thumbup:

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 5. Januar 2021 um 18:15
    • #7.583

Tja und offenbar kam so Rosenberger zum Rauswurf nachdem man schon Namensetiketten in der Einser Garderobe montiert hatte. Hätte den Stefan in die vierte Linie verbannt.

Spannend dass der Bub noch dort spielt

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Januar 2021 um 19:57
    • #7.584

Da Wunderwutzi is a Traum.. 🤣🤣🤣🤣🤣 Die Petition ist deswegen, weil einige Fans mitn Tabellenplatz ned zfrieden sind... 🤣🤣🤣 Biiiite Wunderwuzzi gib ma des wos du nimmst !!!!!!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2021 um 20:44
    • #7.585
    Zitat von Chris99

Da Wunderwutzi is a Traum.. 🤣🤣🤣🤣🤣 Die Petition ist deswegen, weil einige Fans mitn Tabellenplatz ned zfrieden sind... 🤣🤣🤣 Biiiite Wunderwuzzi gib ma des wos du nimmst !!!!!!!

Wie meinen?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Januar 2021 um 20:54
    • #7.586
    Zitat von Keitsche

Wie meinen?

Wunderwuzzi = kommt nicht von, er vollbringt Wunder sondern es ist nur mehr zum wundern mit ihm😉

...Das hat da Superüberdrüber-GM in da Drittelpause auf Sky gesagt, angesprochen auf die Petition:prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2021 um 21:04
    • #7.587
    Zitat von Chris99

Wunderwuzzi = kommt nicht von, er vollbringt Wunder sondern es ist nur mehr zum wundern mit ihm😉

...Das hat da Superüberdrüber-GM in da Drittelpause auf Sky gesagt, angesprochen auf die Petition:prost:

Achso, ja hab erst Mitte zweites Drittel zugeschaltet. Joa leichte Unterteibung, nicht nur der Tabellenplatz stößt sauer auf, aber was soll er auch anderes sagen... ;)^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 21:13
    • #7.588

Man merkt aber in seiner Gesichtsmimik total , wie sehr er cool sein wollte und das Thema weg haben. Seine rechte Gesichtshälfte besonders seine Zunge hat er nicht unter Kontrolle, auch wenn er mit dem geraden Blick versucht Stabilität zu vermitteln.

Emotional arbeitet das bei ihm und ich glaub das Pedderle hat sicher auch was gesagt deswegen.

Stark merkt man auch wie Sky hier gezielt, dem Baumi zu liebe nicht nachgebohrt hat, insbesondere das die Petition ja seinen Kopf und des gesamen Vorstandes fordert.

Keitsche Gratulation du machst Fehlschlag und seinen Zauberlehrling nervös mit deiner Petition :)

• Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 21:31
    • #7.589

Da Papa hat sich eh voi gefreut. Solche Idioten!

Viel mehr würde ein Ausfall von Umicevic weh tun. Der war im 3. Drittel nicht mehr dabei.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 21:35
    • #7.590
    Zitat von Martin29

Da Papa hat sich eh voi gefreut. Solche Idioten!

Viel mehr würde ein Ausfall von Umicevic weh tun. Der war im 3. Drittel nicht mehr dabei.

Das Sky befangen ist, durch den Superbaumi, wissen wir jetzt alle. Die sehen hier auch schon die Luft wird dünn und das Naheverhältnis zum Treegardener der am Untergehen ist, bekommen sie sonst nicht mehr so leicht.

Sky weiß auch das der Martin Pfanner tiefere Kontakte zu den Linzern hat und hier viel mehr Mehrwert liefern kann.

• Darren
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 21:42
    • #7.591
    Zitat von fr-gr-exit

Das Sky befangen ist, durch den Superbaumi, wissen wir jetzt alle.

und ich dachte schon ich werd langsam paranoid ^^

Wenn man einmal „Andere“ Moderatoren gewohnt ist fällt einem erst auf wie mies Sky heute war.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2021 um 22:01
    • #7.592

Verrennen tut man sich maximal, wenn man dem Freunschlag und seinem unfähigen Lakaien hinterherläuft...

Man kann sich dann aber getrost und stolz zu den Gescheiterten zählen. Ist ja auch ein ehrenwertes Ziel....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2021 um 22:29
    • #7.593
    Zitat von Darren

und ich dachte schon ich werd langsam paranoid ^^

Wenn man einmal „Andere“ Moderatoren gewohnt ist fällt einem erst auf wie mies Sky heute war.

Sky befindet sich schon jahrelang in einer Abwärtsspirale, bezeichnend auch dass der Linzer Stream mit Valant und Dechel für meinen Geschmack sogar besser Kommentiert war als heute von den "Profis" von Sky. Die Mutter Comcast hat wie so viele andere Kabelanbieter den Streamingzug schon fast verschlafen, ich geh davon aus das über kurz oder lang Sky irgendwann mal zusperren/restrukturiert wird in ein Streamingangebot das von Comcast selbst aufgezogen wird. Gerüchte dahingehend schwirren schon länger dunkel in der Luft herum. Auf jedenfall ist das Sky Abomodell nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig. Zu teuer aus Konsumentensicht und zu wenig Angebot, die werden durch die irre Penetrationsstrategie von Amazon Prime, Netflix und neuerdings Disney+ wohl aufgerieben. Des weiteren drängen Amazon und Disney (ESPN) stark in den europäischen Sportmarkt bzgl Liveübertragungen von Sportevents.

Wobei das nicht unbedingt ein Nachteil für die Vereine sein muss. Wenn man Heimspiele in die Content- und Streamingverwertung der Vereine legt, würd sich da ein netter Nebenverdienst bei guter Vermarktung ergeben, dazu noch Vorteile für Zuseher die nicht so wie ich immer 1h in die Halle tingeln wollen/können. Über den eigenen Stream kannst dann auch viel leichter ein Sponsorangebot bzgl Werbung an die Fans vermarkten und bist zusätzlich noch recht nah an den Fans (Stichwort Kundenbindug ;)). Wenn ich mir da den Linzer Livestream gebe (ja hab ihn letzte aus Versehen gekauft) bin ich ob der Qualität und der Nähe der Kommentatoren zum Team jedenfalls positiv begeistert. Den Stream haben's trotz der ganzen Stümperheiten rund um den Verein sehr gut aufgezogen.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Januar 2021 um 22:29
    • #7.594

Na dann bin ich beruhigt, wenn ihr das auch so seht. Ich dacht schon, ich sehe alles nur mehr überkritisch.

• blossso
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2021 um 08:39
    • #7.595

Es wird immer besser des ganze 😂

Gregor Baumgartner: „Vielleicht ist diese Petition einfach ein Zeichen, dass wir einige Dinge noch verbessern müssen“

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…essern-muessen/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Januar 2021 um 08:41
    • #7.596

na was soll er sonst gross dazu sagen?

• Lempi
    Obmann
    • 6. Januar 2021 um 09:05
    • #7.597

Das ist das Problem, das bereits die PISA-Studie aufgezeigt hat: sinnerfassendes Lesen!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (6. Januar 2021 um 09:35)

• oneo
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 09:19
    • #7.598

Baumgartner ist im Grunde genommen einfach dumm, weil er der Realität nicht ins Auge sehen will. Macht sich selbst was vor und checkt nicht, dass sein Sesselbein schon angesägt ist.

Freunschlag wird auch ihn wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. 😁

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 6. Januar 2021 um 10:16
    • #7.599
    Zitat von blossso

Es wird immer besser des ganze 😂

Gregor Baumgartner: „Vielleicht ist diese Petition einfach ein Zeichen, dass wir einige Dinge noch verbessern müssen“

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…essern-muessen/

.......

Jaaaaa Gregerl, das stimmt! Du brauchst nur den Titel der Petition genau lesen, dann weißt du es was zu verbessern ist. 🤣🤣🤣 Das ist ja wie in der Volksschule 🤣🤣🤣....

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 11:39
    • #7.600

Aber im Grunde ist er ein armer Kerl. Du bist Letzter, keine Kohle, Fans gegen einen, dann das Thema der nicht gezahlten Gehälter, vom andren kommt gar nix und schon gar keine Rückendeckung. Und dann stehst da und musst Rede und Antwort stehn... Was willstn da noch sagen... Aber das hat er sich halt auch selbst eingebrockt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™