1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Spengler
    Trottel
    • 15. Dezember 2020 um 16:11
    • #7.101
    Zitat von tomisback

uiuiuiu....böse gerüchte tauchen auf

1.nächstes jahr gibts 2 vereine in linz

2. angeblich hab schon spieler von verein 1 beim verein 2 einen vorvertrag für 21/22

3.......und alle spielen in da selben halle ...und der hallenbetreiber plant schon wie das gehn soll mit training kabinen und und und

auf diese derby´s würd ich mich richtig freun:check::prost::check:

Vor allem wird interessant, welcher Veren dann die meisten Fans anzieht. Ob bei den einen die Halle leer und bei den anderen die Halle voll ist. Wo man dann bei einem Derby die Auswärtsfans des EVL unterbringt.....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Dezember 2020 um 16:12
    • #7.102

Woher die Gerüchte? Ich glaube immer noch, dass es kaum zwei Vereine in Linz geben kann / wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2020 um 16:17
    • #7.103
    Zitat von tomisback

2. angeblich hab schon spieler von verein 1 beim verein 2 einen vorvertrag für 21/22

3.......und alle spielen in da selben halle ...und der hallenbetreiber plant schon wie das gehn soll mit training kabinen und und und

dieses Szenario kennen wir aus Wien --> DAS wird nicht gut geht gehen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Linz genug "Potential" für 2 Erstliga-Vereine gibt, weder die Infrastruktur, Fanbasis (das ist nicht böse gemeint), oder Sponsoren. Mal abgesehen davon, dass hoffentlich auch die Liga dem einen Riegel vorschiebt --> das kann nur schief gehen!

• Keui
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 16:29
    • #7.104
    Zitat von ViecFan

dieses Szenario kennen wir aus Wien --> DAS wird nicht gut geht gehen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Linz genug "Potential" für 2 Erstliga-Vereine gibt, weder die Infrastruktur, Fanbasis (das ist nicht böse gemeint), oder Sponsoren. Mal abgesehen davon, dass hoffentlich auch die Liga dem einen Riegel vorschiebt --> das kann nur schief gehen!

Die Liga hat sich da mMn nicht einzumischen, solange beide das Budget stemmen können.

Soll sich der bessere Verein durchsetzen.

Bei welchem Verein die Halle voll sein wird, ist wohl schon vorab klar.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Dezember 2020 um 16:34
    • #7.105

Das ist dann wohl "natürliche Selektion". Der EVL weiß wohl selbst, dass eine zweite verpasste Profisaison ein großes Problem darstellt. Die Liga muss sich darum kümmern, dass der Standort Linz langfristig bestehen bleibt. Es wird den Verantwortlichen wohl klar sein, dass die Steinbacher irgendwann an ihre Grenzen stoßen werden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Dezember 2020 um 16:35
    • #7.106

2 Vereine wird's aus meiner Sicht eher nicht spielen...

Bzgl Fanbasis mach ich mir weniger Sorgen, Milchmädchenrechnung 4800/2 ergibt 2*2400 Leute (bzw 500 Loyals und 4300 Leute 8o). Da haben wir schon weniger Zulauf in manchen Hallen gesehen, auch wennst das so schwindlig natürlich nicht rechnen kannst ^^. Infrastruktur wär' blöd, aber noch handlebar wenn man wollte. Aus meiner Sicht steht und fällt das Ganze wirklich mit dem "Wollen" der anderen Liga-Vereine, und dann liegt's am 2/3 Beschluss und wenn die Blackis nennen trotz Mini-Budget, können's auch nicht gekickt werden. Am Beschluss wird's dann halt wahrscheinlich scheitern auch wenn man knappe 4 Mille Budget aufstellt (wie beim letzten mal).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2020 um 16:46
    • #7.107
    Zitat von Keui

Die Liga hat sich da mMn nicht einzumischen, solange beide das Budget stemmen können.

wenn von vornherein abzusehen ist, dass das in die Hose gehen wird (wenn ich all die "Freds" zu diesem Thema lese, scheint das auch hier fast Jedem klar zu sein) IST die Liga gut beraten, entsprechend zu handeln, bevor der gute Ruf beschädigt wird!

• Keui
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 16:55
    • #7.108
    Zitat von ViecFan

wenn von vornherein abzusehen ist, dass das in die Hose gehen wird (wenn ich all die "Freds" zu diesem Thema lese, scheint das auch hier fast Jedem klar zu sein) IST die Liga gut beraten, entsprechend zu handeln, bevor der gute Ruf beschädigt wird!

solange die Grundlage für einen Rausschmiss von den PF Wings fehlt, ist das leider nicht möglich und eine Aufnahme des zweiten Vereins MUSS mMn ermöglicht werden wenn entsprechende Konzepte vorhanden sind.

Es kann nicht im Interesse der Liga und in weiterer Folge den anderen Vereinen sein, dass der Standort Linz abgeschlagen am letzten Platz rangiert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2020 um 16:57
    • #7.109
    Zitat von Keitsche

2 Vereine wird's aus meiner Sicht eher nicht spielen...

Infrastruktur wär' blöd, aber noch handlebar wenn man wollte.

auf Kosten des Nachwuchses und der Amateur-Sportler (mindestens halbierte Eiszeiten). Zwei Erstligavereine mit recht strengen, notwendigen Auflagen (Eiszeiten, Zugangsbeschränkungen, Sicherheit, Catering, etc.) - also ich denke, GERADE die Infrastruktur stemmt das nicht!

Wir haben in Wien 3(!) Eishallen, und schon mit einem Erstliga-Verein, neben 2.Liga und Nachwuchs, bleibt kaum mehr "Eis" für den Rest (Amateur, Hobby-Eishackler, etc.) - oder ist die Eishalle in Linz "privat"? - ich nehme mal an, sie gehört der "Allgemeinheit" ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2020 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #7.110

da rinnt noch etwas Wasser die Donau runter. Ich kann mir keine 2 Vereine vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass potenzial für 2 Vereine da ist. Da ist der Markt zu klein mMn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 17:00
    • #7.111
    Zitat von Keui

Es kann nicht im Interesse der Liga und in weiterer Folge den anderen Vereinen sein, dass der Standort Linz abgeschlagen am letzten Platz rangiert.

Gebe dir schon recht mit Linz hier würde dann viel zerstört werden.

nur so rein interesserhalber welcher Standort sollte es denn sein, der dann im Interesse der Liga am letzten Paltz sein soll?

ich plädiere für den Standort des regierenden Meisters 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Dezember 2020 um 17:08)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2020 um 17:01
    • #7.112
    Zitat von Keui

DAS soll in der Verantwortung der Liga sein? - nicht böse sein, aber diese Suppe werdet ihr (die Verantwortlichen) schon selber auslöffeln müssen.

Leid tun mir die ganzen Fans und die Leute, die das Linzer Eishockey dorthin geführt haben, wo es bis vor 2 Jahren war.

• BTR
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 17:14
    • #7.113

Außerdem wer sagt, dass der EVL für das nächste Jahr die Lizenz bekommt 🤔

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Dezember 2020 um 17:23
    • #7.114
    Zitat von ViecFan

auf Kosten des Nachwuchses und der Amateur-Sportler (mindestens halbierte Eiszeiten). Zwei Erstligavereine mit recht strengen, notwendigen Auflagen (Eiszeiten, Zugangsbeschränkungen, Sicherheit, Catering, etc.) - also ich denke, GERADE die Infrastruktur stemmt das nicht!

Wir haben in Wien 3(!) Eishallen, und schon mit einem Erstliga-Verein, neben 2.Liga und Nachwuchs, bleibt kaum mehr "Eis" für den Rest (Amateur, Hobby-Eishackler, etc.) - oder ist die Eishalle in Linz "privat"? - ich nehme mal an, sie gehört der "Allgemeinheit" ;)

Ich geb' dir in allen Punkten recht, ich glaub trotzdem, dass es prinzipiell Möglich ist mit zwei Vereinen. Ob's gscheit ist bzw. auch im Sinne der Allgemeinheit, das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt - wobei da kann man fürstlich darüber streiten ob's im weiteren Sinne dann gscheit ist, dass PF quasi die Exklusivrechte an der Nutzung der Eishalle besitzt ^^ .

Wie gesagt, zwei linzer Vereine kann ich mir auch kaum vorstellen und bin in allen Punkten bei dir, da diskutieren ma grad über Peanuts in der Semantik :prost:

• Keui
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 17:36
    • #7.115
    Zitat von BTR

Außerdem wer sagt, dass der EVL für das nächste Jahr die Lizenz bekommt 🤔

Es gibt immer noch keine Lizenz.

• Keui
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 17:38
    • #7.116
    Zitat von ViecFan

DAS soll in der Verantwortung der Liga sein? - nicht böse sein, aber diese Suppe werdet ihr (die Verantwortlichen) schon selber auslöffeln müssen.

Leid tun mir die ganzen Fans und die Leute, die das Linzer Eishockey dorthin geführt haben, wo es bis vor 2 Jahren war.

Die Liga übernimmt durch das Aufnahmeverfahren leider die Verantwortung.

Die Liga sind die Vereine, und diese Vereine stimmen darüber ab ob der EVL aufgenommen wird.

Ist die Aufnahme erfolgreich wird der PF Verein untergehen, wenn nicht kann er weiter wurschteln wie bisher und den Ruf der Liga weiter schädigen (ausstehende Gehälter, dubiose Verträge, Alleinführung des Vereins,...).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2020 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #7.117

Lizenz gibts kane

Würde der Kottan sagen

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2020 um 19:18
    • #7.118

Hab irgendwo mal aufgeschnappt das es diese 2/3 Abstimmung in den Ligastatuten garnicht gibt.

Aber ob das stimmt 🤷‍♂️

• Zugucker
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2020 um 19:33
    • #7.119

Der EVL könnte theoretisch auch in der ALPS um eine Lizenz ansuchen, Sie unterstützen ja tatkräftig die Akademie, die Juniorwings (inzwischen bei den Steelwings) sehen sich auch als Ausbildungsverein für alle (BW und EVL), nach einem gutem Jahr in der ALPS wäre dann ein Wechsel in die ICE für den ÖEHV auch wohl nicht mehr so leicht zu verhindern, die Mannschaft wäre auch gereift, das Geld wäre dazu da, eine Kooperation mit den Steelwings natürlich auch möglich, da gäbe es noch viele Möglichkeiten, um das Linzer Eishockey auf Langzeit wieder zu beleben!

Nur so eine Idee, wenn die 2 Unbeliebten nicht schon vorher Geschichte sind!

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 04:38
    • #7.120
    Zitat von Keui

Die Liga übernimmt durch das Aufnahmeverfahren leider die Verantwortung.

Die Liga sind die Vereine, und diese Vereine stimmen darüber ab ob der EVL aufgenommen wird.

denke das wird heute sicherlich schon ein wenig andiskutiert werden. bzw wird man dies eventuell als Hausafgabe mitgeben.

• blossso
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2020 um 08:01
    • #7.121

Linz: Black Wings drohen in Graz 7 Ausfälle

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…az-7-ausfaelle/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Dezember 2020 um 11:55
    • #7.122

W

Zitat von tomisback

Das Perthi mit seinem Club Hoch im Kurs steht ist ein offenes Geheimnis!!!

Die sind nächste Saison dabei 👍🏻

Was mit den Beiden Lustigen und den Black Wings passiert, steht in den Sternen. Aber das sollte sich hoffentlich bald erledigt haben und Sie verschwinden von der Bildfläche!!!!

Das sich einige Cracks schon dem Perthi angeschlossen haben, wurde mir auch bestätigt...allem voran #7🤫🤩

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2020 um 12:01
    • #7.123
    Zitat von Brad20

W

Das Perthi mit seinem Club Hoch im Kurs steht ist ein offenes Geheimnis!!!

Die sind nächste Saison dabei 👍🏻

Was mit den Beiden Lustigen und den Black Wings passiert, steht in den Sternen. Aber das sollte sich hoffentlich bald erledigt haben und Sie verschwinden von der Bildfläche!!!!

Das sich einige Cracks schon dem Perthi angeschlossen haben, wurde mir auch bestätigt...allem voran #7🤫🤩

Also das sind wirklich tolle Nachrichten wenn das alles so ist :prost:

Und die 2 Schwindligen soin si in Rettich haun

• oneo
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 15:30
    • #7.124
    Zitat von ViecFan

weder die Infrastruktur, Fanbasis (das ist nicht böse gemeint), oder Sponsoren

Infrastruktur wäre für den EVL als 1. vorhanden, Fanbasis ist beim EVL sicher mehr vorhanden als bei den 92er und bei den Sponsoren gibt's sicher auch kein Problem, die meisten der letzten Saison (speziell die potenten) würden beim EVL einsteigen. Ob da für die 92er noch was übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln.

So gesehen würden die 92er ohnehin noch mehr in der Luft hängen als zur Zeit. Nr 1 wäre dann der EV Steelers Linz.:prost:

Lempi
    Obmann
    • 16. Dezember 2020 um 15:47
    • #7.125

Ich kann mir ned vorstellen, dass es 2 Vereine geben wird. Ich glaub, dass sich die 92er zurückziehen werden, wenn der EVL eine "Lizenz" bekommt/in die ICE aufgenommen wird. Die Sponsoren werden bestimmt auch beim EVL alle an Board sein und viiiieeeeel alte wieder dort einkehren. Da mach ich mir gar keine Sorgen - da haben die Verantwortlichen mein vollstes Vertrauen.

Mit dem Namen "EV Steelers Linz" kann ich mich auch immer mehr anfreunden. Da könnte man echt was geiles draus entstehen lassen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™