1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Zugucker
    Nationalliga
    • 22. November 2020 um 20:58
    • #6.676

Lebler ist 2. der Torschützenliste, hatte heute keine Strafe, daher keine Verschwörungstheorie,

da ist eher PF mit seiner Coronazuschauerzahl ab 6.12. schon bei der nächsten „ich kann nichts dafür“ Ausrede!

Dass einige Spieler den GM Baumi nicht voll nehmen ist allseits bekannt, dass die Spieler über die ausstehenden Gehälter Bescheid wissen und das nicht gerade positiv gesehen wird, ist ebenso bekannt.

Die rote Laterne kommt nicht nur von den Spielern, da gibt es auch andere Verantwortliche!

• silent revenger
    KHL
    • 22. November 2020 um 21:51
    • #6.677
    Zitat von Zugucker

..dass die Spieler über die ausstehenden Gehälter Bescheid wissen und das nicht gerade positiv gesehen wird, ist ebenso bekannt.

sehr interessanter Satz.. Also sogar ich als normaler Arbeiter würde sicher auch mitbekommen, dass mir Gehälter noch ausständig sind..

Sorry, der musste jetzt sein..

Zu den Zuschauern in der Halle.. Ich würde mir für die restliche Saison da keine Hoffnungen mehr machen, dass 1500 in die Halle dürfen (oder auch kommen in Linz)...

Das wird eine Geistersaison bleiben..

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2020 um 21:54
    • #6.678
    Zitat von silent revenger

Das wird eine Geistersaison bleiben..

wie derzeit aussieht, wird sie für die blackwings eh nicht sehr lang

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 22. November 2020 um 22:02
    • #6.679
    Zitat von silent revenger

sehr interessanter Satz.. Also sogar ich als normaler Arbeiter würde sicher auch mitbekommen, dass mir Gehälter noch ausständig sind..

Ich glaub da geht's weniger um das eigene Gehalt als um das von ehemaligen Mannschaftskollegen.

• oneo
    NHL
    • 23. November 2020 um 14:38
    • #6.680
    Zitat von seleeekta

interessante aussagen: 2,6 statt 3,8 mio

Glatte Lüge diese 2,6 - man hatte am Anfang der Saison sicher nicht mehr als 800 000 - 1 Mio. Freunschlag lebt in einer Wunschwelt und leidet auch an Einbildung. Und das Egger beim EVL nicht mehr dabei ist, das weiß er am Wenigsten. Seine rührige Schwester ist weiterhin im Hintergrund aktiv.:thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. November 2020 um 14:44
    • #6.681

Weiß jemand warum Kozek nicht gespielt hat? Im Facebook Ticket wurde angedeutet dass er healthy scratch ist?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. November 2020 um 14:49
    • #6.682

Verletzt, Unterkörper hieß es gestern im Stream

• Spengler
    Trottel
    • 23. November 2020 um 14:53
    • #6.683
    Zitat von Sour-Fox

Hat sich wahrscheinlich am Gehaltsgeldbeutel einen Bruch gehoben. Oh wait!..

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. November 2020 um 14:55
    • #6.684

Kozek-neu hatte soviel Impact heuer, dass mir sein Fehlen gar nicht besonders aufgefallen wäre. Was auf Piche nicht zutrifft (und das nicht unbedingt im positiven Sinne) :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. November 2020 um 15:12
    • #6.685

Es gibt nur eine Lösung für dieses Dilemma: Eine neue Führung muss her und die vorbelasteten Personen müssen (mindestens) ins zweite Glied rücken.

Es fällt mir schwer, mich mit diesem Team und dem gegenwärtigen Verein zu identifizieren. Die Verantwortlichen müssen endlich eine Lösung finden, bevor der komatöse Patient namens "Profihockey in Linz" endgültig in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Von den Neuerwerbungen sind die meisten eine Katastrophe. In der +/- Statistik dominieren wir mit sechs Spielern an der Spitze. Darunter mit Tikkinen (heiße -11) und Piche (-8) eben auch zwei Legionäre. Beide haben gegen Graz gezeigt, warum das so ist....

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. November 2020 um 15:34
    • #6.686
    Zitat von Sour-Fox

Ah danke, war nicht von Anfang an im Stream dabei. Hab eben dann im Ticker gelesen dass "rotiert wurde".

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2020 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #6.687

ja die +/- hab ich heute auch geschaut. Katastrophal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. November 2020 um 20:14
    • #6.688
    Zitat von Fan_atic01

ja die +/- hab ich heute auch geschaut. Katastrophal

Ich bin eigentlich kein Fan von der +/-. Aber manche eigentlich eh offensichtliche Tendenz wird dadurch klar und deutlich belegt.

Die sportliche Talfahrt irritiert mich eigentlich besonders. Es war wohl noch nie so leicht, brauchbare Spieler zu finden. Doch die Steinbacher scheitern sogar jetzt daran und können zusehen, wie sie von den finanziell ebenfalls nicht auf Rosen gebetteten Dornbirnern oder Innsbruckern zerlegt werden.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 23. November 2020 um 20:30
    • #6.689

Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass der Name „Steinbach 1992 BW“ bald wieder vergessen sein wird, letztendlich sind wir „Linzaaaaaaaa“ und nicht kürbisoranges Plantschzubehör!

• Simon Hagi75
    Gast
    • 23. November 2020 um 20:47
    • #6.690

Gaffal verletzt er hat einen Gips....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. November 2020 um 20:55
    • #6.691

dh kozek wird bei der nächsten partie wieder auflaufen

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2020 um 05:39
    • #6.692

Es liegt mir fern den Baumgartner zu verteidigen,

er wusste genau auf was er sich einlässt und nun muss er halt die Suppe auslöffeln,

darf sich aber halt auch General Manager in die Vita schreiben.

Aber wenn'st von deinem Chef nur ein paar Kiesel und an Knopf als Budget für's scouting/zur Verpflichtung von Spielern bekommst,

was sollst dann großartig verpflichten.

Ja ich weiß, vergleichsweise sind gute Spieler heuer so günstig wie nie,

aber halt auch nur günstig und nicht gratis

(wobei manch' Verpflichtung augenscheinlich umsonst ist).

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte wie es auch die Geschichte mit Schofield mehr als deutlich aufgezeigt hat.

Man wundert sich den Spieler mehrmals angefragt,

aber nicht angeboten zu bekommen,

wissend das man ihn für vergangene Saison nicht korrekt ausbezahlt hat.

Bei den 1992er herrscht Unfähigkeit & Unverschämtheit gepaart mit absolut keiner Kohle,

da glaub' ich sofort das Innsbruck und Dornbirn besser aufgestellt sind als die 1992er und ich bin's den Team's aus'm Westen gegönnt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. November 2020 um 07:02)

• starting six
    NHL
    • 24. November 2020 um 06:57
    • #6.693
    Zitat von Jabberwocky

Aber wenn'st von deinem Chef nur ein paar Kiesel und an Knopf als Budget für's scouting bekommst,

was sollst dann großartig verpflichten.

interessehalber würde mich interessieren, was denn in anderen Vereinen so für das scouting an Kiesel und Knöpfen ausgegeben wird.

bzw bist dir schon sicher, dass scouting meinst?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. November 2020 um 07:05)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2020 um 07:06
    • #6.694
    Zitat von starting six

interessehalber würde mich interessieren, was denn in anderen Vereinen so für das scouting an Kiesel und Knöpfen ausgegeben wird.

Da wirst dich als I-tipfelreiter auf deinem hohen Ross wahrscheinlich persönlich vor Ort begeben müssen und

dort kannst du es dir dann von oben herab oder auch einfach herablassend erfragen.

Leider kann ich dir aber nicht sagen,

ob du eine zufriedenstellende Antwort erhalten wirst.

• starting six
    NHL
    • 24. November 2020 um 07:11
    • #6.695
    Zitat von Jabberwocky

Da wirst dich als I-tipfelreiter auf deinem hohen Ross wahrscheinlich persönlich vor Ort begeben müssen und

dort kannst du es dir dann von oben herab oder auch einfach herablassend erfragen.

Leider kann ich dir aber nicht sagen,

ob du eine zufriedenstellende Antwort erhalten wirst.

du schreibst selbst, dass nur ein paar KIesel und ein Knopf ausgegeben wird für scouting. dann gehe ich davon aus , dass du Infoshast , denn sonst könntest dies ja nicht beurteilen. und nur deswegen meine zwei ganz normal gestellten Fragen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. November 2020 um 07:32)

• runjackrun
    NHL
    • 24. November 2020 um 08:30
    • #6.696
    Zitat von starting six

du schreibst selbst, dass nur ein paar KIesel und ein Knopf ausgegeben wird für scouting. dann gehe ich davon aus , dass du Infoshast , denn sonst könntest dies ja nicht beurteilen. und nur deswegen meine zwei ganz normal gestellten Fragen. :prost:

Nein das schreibt er nicht. Er meint doch klar, alles was dazugehört zu einer Verpflichtung, also auch das Salär. Und hier darf man auch als Laie vermuten, dass das als nicht ganz wörtlich zu nehmende Post nicht falsch ist, vorallem auch mit der Problematik der offenen Gehälter. Deine Frage dazu kannst du stellen, zeigt aber nicht unbedingt, dass du den Sinn des Postings verstanden hast.

• starting six
    NHL
    • 24. November 2020 um 08:32
    • #6.697
    Zitat von runjackrun

Nein das schreibt er nicht. Er meint doch klar, alles was dazugehört zu einer Verpflichtung, also auch das Salär. Und hier darf man auch als Laie vermuten, dass das als nicht ganz wörtlich zu nehmende Post nicht falsch ist, vorallem auch mit der Problematik der offenen Gehälter. Deine Frage dazu kannst du stellen, zeigt aber nicht unbedingt, dass du den Sinn des Postings verstanden hast.

das wurde erst später editiert . siehe Zitat 6.693 8o

ursprünglich stand kiesel und knopf für SCOUTING ,daher meine Frage

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. November 2020 um 09:55)

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2020 um 09:09
    • #6.698

Da muss ich de Freimüller zu 100% zustimmen. Sollten sich auch Baumi und Fehlschlag mal durchlesen, damit sie was von der Realität sehen!

"

Black Wings 1992 (0,62)

Auch wenn es bei den beiden TV-Spielen am Wochenende von den Experten noch sehr höflich umschrieben wurde: Den (Ex-)Linzern fehlt es ganz einfach an der Qualität und das wird mit dieser Besetzung auch nicht mehr besser.

Von den neun neuen Legionären stellen vielleicht noch Will Pelletier und Charles-David Beaudoin (wohlmeinend) Durchschnitt da, der Rest nicht einmal das. Die Rückkehrer Piche, Dorion und Kozek wirken gegenüber ihrer Leistungsblüte so, als ob sie in eine Schreibmaschine eingespannt und als fünfte Blaupause herausgekommen wären, was mich aber nur bei Kozek überrascht. Sie spielen natürlich auch nur um einen Bruchteil ihrer früheren Gagen, aber dafür gibt es halt keine Bonuspunkte. Es fehlt an Skills, Körperspiel und Tempo, auch wenn natürlich niemand an den völlig unsäglichen Andrew Nielsen herankommt (Niklas Tikkinen arbeitet aber an diesem Unterfangen).

Lediglich Dragan Umicevic und Brian Lebler können Spiele für die Linzer knapp gestalten oder gar entscheiden, aber das halt auch nur alle paar Ewigkeiten. Beiden Goalies (Kickert und Gracnar) schlüpfen auch immer wieder Schüsse durch den Körper, doch die mangelnde Offensive ist viel eher das Hauptproblem. Ein Massenwechsel von Legionären würde das kleiner gewordene Budget wiederum belasten und auch keinen Erfolg garantieren, ebenso wenig ein Trainerwechsel. Der letzte Platz ist wohl mit Sicherheit einzementiert…"

https://www.laola1.at/de/red/winters…arathon-wochen/

• Keui
    EBEL
    • 24. November 2020 um 09:09
    • #6.699

https://www.laola1.at/de/red/winters…hon-wochen/?amp

Sehr vielversprechende Prognose für die Steinbacher Pooljungs von Freimüller.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. November 2020 um 09:42
    • #6.700

da hat er schon recht der freimüller, braucht keiner was schönzureden!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™