1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 17. November 2020 um 09:57
    • #6.501

Bierbaron82 hut ab für Deinen Post, zugeben, dass man falsch gelegen ist, das tut nicht jeder.

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2020 um 10:06
    • #6.502

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, wenn nur Freunschlag auch nach diesem Motto agieren würde!

• 1stein
    EBEL
    • 17. November 2020 um 11:23
    • #6.503
    Zitat von Bierbaron82

Also ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich war am Anfang ja wirklich der Überzeugung, das könnte trotz der "Action" im Frühling gut gehen.

Ich habe auch teilweise den aktuellen Verein gegen die Kritiker hier verteidigt.

Aber jetzt muss ich hier bei euch zu Kreuze kriechen ;) Ihr habt mit ALLEN Befürchtungen recht gehabt.

Das ist wirklich nur mehr peinlich. Sportlich in der Bedeutungslosigkeit angekommen, offene Gehälter usw.

Hier wurde dem Eishockeystandort mittlerweile erheblicher Schaden zugefügt.

Ich hoffe jetzt auch inständig, das PF sofort an die "alte Garde" abgibt und wir zumindest nächste Saison wieder geiles Eishockey sehen.

Und ZUSAMMEN die Mannschaft unterstützen. :prost:

Alles anzeigen

Ich muss sagen RESPEKT vor dir und deinem Post!

Hoffentlich findet das düstere Spiel des Herrn Freunschlag bald sein Ende und er übergibt ordentlich an den Vorstand des EVL. Ab diesem Augenblick werden auch wieder meine, und vermutlich auch die vieler Anderer, Unterstützungsbeiträge fliessen.

• Martin29
    NHL
    • 17. November 2020 um 12:20
    • #6.504

Sobald PF weg ist und alles wieder in normalen Fahrwassern läuft, bin ich wieder dabei. Auch wenn die DK vielleicht etwas teurer ist, weil es keine Spende an den Verein mehr ist.

Alle zusammen könnten schon eine geile Aufbruchsstimmung erzeugen! Fehlt nur noch das Pressestatement, dass die beiden Kasperl sich über die Häuser hauen!

• viserys
    KHL
    • 17. November 2020 um 12:41
    • #6.505

Ich würde behaupten dass alle, und damit meine ich wirklich ALLE wieder dabei sein werden sollten PF und GB endlich das Handtuch werfen. So gut wie niemand ist mehr auf deren Seite und nach den jüngsten Schlagzeilen wird es immer schwieriger. Taugt mir irgendwie dass es den GB so richtig reinwürgt. So kanns einem gehn wenn man zu egoistisch seine Ziele verfolgt.

2021/22 wird wieder unser Jahr, ich glaube fest daran!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. November 2020 um 12:50
    • #6.506

ich fürcht, das wird noch bis mindestens ende der saison (ob vorzeitig oder nicht) dauern und die beiden können noch ein zeitl dahinwurschteln.

• cheese_69
    EBEL
    • 17. November 2020 um 13:03
    • #6.507
    Zitat von Martin29

Sobald PF weg ist und alles wieder in normalen Fahrwassern läuft, bin ich wieder dabei. Auch wenn die DK vielleicht etwas teurer ist, weil es keine Spende an den Verein mehr ist.

same here...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. November 2020 um 13:51
    • #6.508

Das ist fix, sobald die Beiden weg sind, kommen alle wieder an Board und dann ist die fantastische Fanbase wieder beisammen 👍🏻

• Keui
    EBEL
    • 17. November 2020 um 13:54
    • #6.509

ich bezweifel, dass das mit Ende der Saison vorbei ist.

Sollte PF tatsächlich Zugriff auf die Fördergelder erhalten, dann hindert ihn vermutlich nichts daran noch eine Saison weiter zu regieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. November 2020 um 14:10
    • #6.510
    Zitat von Keui

ich bezweifel, dass das mit Ende der Saison vorbei ist.

Sollte PF tatsächlich Zugriff auf die Fördergelder erhalten, dann hindert ihn vermutlich nichts daran noch eine Saison weiter zu regieren.

Genauso sehe ich das auch und dann geht wieder der Krampf mit der Abstimmung um die Spielberechtigung los.

Ein Einschreiten der Liga gegen die Interessen von Freunschlag braucht man sich nicht erhoffen.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2020 um 14:17
    • #6.511
    Zitat von Jabberwocky

Genauso sehe ich das auch und dann geht wieder der Krampf mit der Abstimmung um die Spielberechtigung los.

Da es beim letzten Mal knapper als erwartet ausging und die Stimmung sich sicher nicht zu Gunsten von PF neigt, wäre das vielleicht gar nicht so tragisch, falls es überhaupt so weit kommt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. November 2020 um 15:58
    • #6.512

Hab mal irgendwo mitbekommen das dieses Abstimmen eigentlich gar nicht in den Ligastatuten steht.

Eventuell hat da starting six mehr Infos darüber.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2020 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #6.513
    Zitat von Chris99

ich warte immer noch auf ein Statement von PF... "Alles Lüge, ich klage.." :kaffee:

verwandt mit Trump?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 17. November 2020 um 17:07
    • #6.514

Hats mir gerade bei den Facebook-Erinnerungen angezeigt, das waren halt noch Zeiten vor genau 5 Jahren:(

• Bewunderer
    NHL
    • 17. November 2020 um 17:10
    • #6.515
    Zitat von Brad20

Das ist fix, sobald die Beiden weg sind, kommen alle wieder an Board und dann ist die fantastische Fanbase wieder beisammen 👍🏻

Vielleicht noch stärker als zuvor - so ein Durchschreiten einer Talsohle stärkt das Wir-Gefühl

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. November 2020 um 17:23
    • #6.516
    Zitat von EpiD

Da es beim letzten Mal knapper als erwartet ausging und die Stimmung sich sicher nicht zu Gunsten von PF neigt, wäre das vielleicht gar nicht so tragisch, falls es überhaupt so weit kommt.

Was man nicht vergessen darf, nächstes Jahr darf Bratislava und sofern Znaim wieder dabei ist auch mitabstimmen und da weiß ich nicht ob diese wirklich Pro-PF sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. November 2020 um 18:19
    • #6.517
    Zitat von BWL Markus

Hab mal irgendwo mitbekommen das dieses Abstimmen eigentlich gar nicht in den Ligastatuten steht.

Eventuell hat da starting six mehr Infos darüber.

Statuten darfst offiziell nur als Teilnehmer oder Liga-Funktionär in entsprechender Position einsehen.

Zumindest wurde mir das vor geraumer Zeit schon mal auf Nachfrage so erläutert.

Wie sich die entsprechende Position im Detail abbilden lässt kann ich aber nicht beurteilen und habe ich dann auch nicht weiter hinterfragt.

Im game book ist eine Art Abstimmung jedenfalls nicht vorgesehen,

was aber nicht's bedeuten muss.

Außergewöhnliche Umstände können außergewöhnliche Mittel erforderlich machen und zum damaligen Zeitpunkt war man

(Ligapräsidium & teilnehmende Clubs)

sich über die Durchführung einer Abstimmung einig somit also meiner Meinung nach dann auch ein probates Mittel in dieser Sache.

Kann mir gut vorstellen,

dass wenn sich der Peter da tatsächlich durchwurschtelt

(was ich ihm sofort zutraue)

man wieder ähnlich agieren wird.

Stichwort "man will keine zwei Clubs in Linz"

Ob hier dann Bratislava oder Znojmo das Zünglein an der Waage sein könnten wage ich aber nicht zu sagen.

Warum gerade pro Freunschlag oder eben contra, gilt natürlich auch betreffend EHV.

Es gibt ja auch kein offizielles Ergebnis der letzten Abstimmung,

von der Liga unbestätigte wurden durch den EHV ein Ergebnis von 6:4 gegen eine Teilnahme kommuniziert.

Wobei weder Gegner, noch Befürworter genannt wurden.

Bin mir auch nicht sicher ob das Vorgehen bei einem 5:5 festgeschrieben ist und zum Beispiel dann automatisch negativ gewertet wird.

Bleibt nur der Dinge harren die da kommen und hoffen.

Bilder

• Screenshot_20201117_180034_com.google.android.apps.docs_autoscaled.jpg
      • 47,77 kB
      • 360 × 640
    • Screenshot_20201117_180047_com.google.android.apps.docs_autoscaled.jpg
      • 48,33 kB
      • 360 × 640

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. November 2020 um 18:28)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. November 2020 um 18:41
    • #6.518

Würde mir bisschen komisch vorkommen wenn man das immer sich richten kann wie man will. Wenn da ein Club in die Liga will der extrem viel Budget hat, stimmen einfach alle Clubs dagegen und gut ist. Aber kann natürlich sein. Wie werden sehen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. November 2020 um 18:47
    • #6.519

Ich finde, da jetzt scheinbar schon die Spieler Gewerkschaft involviert ist, und auch schon das Gericht zu tun hat, auch die Finanz, sollte die Liga mal einschreiten. Das ganze wirft kein Gutes Licht, weder auf Linzer Eishockey noch auf die Liga selbst.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. November 2020 um 21:17
    • #6.520

Eigentlich hab ich das ja so erwartetdass ihnen im Laufe der Saison das Geld ausgeht aber jetzt stimmt es mich doch traurig - die Spieler, die sich um ihre Gehälter sorgen müssen, die Außenwirkung und der Schaden fürs Linzer Eishockey.

Aber schön dass nach der Krise alle Linza Fans wieder an Bord sind. :prost:

• viserys
    KHL
    • 17. November 2020 um 21:18
    • #6.521
    Zitat von CapOfTheDay

Ich finde, da jetzt scheinbar schon die Spieler Gewerkschaft involviert ist, und auch schon das Gericht zu tun hat, auch die Finanz, sollte die Liga mal einschreiten. Das ganze wirft kein Gutes Licht, weder auf Linzer Eishockey noch auf die Liga selbst.

Das hätte ich mir auch schon gedacht oder besser gesagt gewünscht.

Aber wenn ich mir in Erinnerung rufe wie lange Laibach und Zagreb weiterwurscheltn durften dann glaube ich eher nicht an ein zeitnahes Einschreiten der Liga ;)

• Keui
    EBEL
    • 17. November 2020 um 21:27
    • #6.522
    Zitat von Jabberwocky

von der Liga unbestätigte wurden durch den EHV ein Ergebnis von 6:4 gegen eine Teilnahme kommuniziert.

Wobei weder Gegner, noch Befürworter genannt wurden.

es war ein 6:4 FÜR die Aufnahme des neuen Clubs, hätte aber eine 2/3 Mehrheit benötigt also 7:3.

Es reicht also eine Stimme mehr als bei der letzten Abstimmung zur Aufnahme.

meine Tipps wären einfach mal: Linz und KAC als Kontra-Stimmen. vielleicht Wien als 3.? Salzburg oder Graz 4.?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. November 2020 um 22:46
    • #6.523

Bin gespannt ob wieder ein Statement von einem der Beiden kommt!? 🤷🏻‍♂️

Wissen wahrscheinlich selber nicht was Sie sagen sollen, weils so ruhig sind...mit den Leistungen wäre ich auch still 😜

Traurig für die Cracks, aber super für die Führung...weiter so, ich will euch Verlieren sehen!!! 👍🏻

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. November 2020 um 07:14
    • #6.524
    Zitat von Keui

es war ein 6:4 FÜR die Aufnahme des neuen Clubs, hätte aber eine 2/3 Mehrheit benötigt also 7:3.

Es reicht also eine Stimme mehr als bei der letzten Abstimmung zur Aufnahme.

meine Tipps wären einfach mal: Linz und KAC als Kontra-Stimmen. vielleicht Wien als 3.? Salzburg oder Graz 4.?

Ich tippe auf: Linz, Bozen, Innsbruck und vl. Graz(Fehervar)

• Keui
    EBEL
    • 18. November 2020 um 07:23
    • #6.525

Hat sich nicht vom KAC sogar jemand öffentlich geäußert in diese Richtung?

Zwar nicht direkt, aber sinngemäß "wo kommen wir denn hin wenn in Zukunft in jedem Verein so ein "Putsch" möglich wäre"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™