1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 20:53
    • #6.026
    Zitat von MK_84

Laut unserem FC Obmann wurden nur Nummern kurzfristig (!) abgehängt weil Leitungen verlegt werden.

diese Aussage bezieht sich auf einen Vorfall von vor Monaten. Nicht auf die aktuelle...

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 21:02
    • #6.027
    Zitat von exkju

ich find das wording nur super.

Man will eine gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden - was meinens da? Die Liwest verklagen weils nimma sponsoren wollen? :D

ich glaub dass der verein da einfach ne Möglichkeit wahrnimmt um zu sticheln. Es steht auch nur drin dass die Liwest besteht die Logos entfernen zu lassen - klar. NICHT drinsteht dass die Liwest jetzt verlangte die retired numbers abzuhängen.

D Liwest wird halt gsagt haben: unser Logo muss überall zum Start entfernt werden und jetzt nutzt man das anhand der retired numbers aus um zu Zündeln.

Funktioniert auch - siehe Facebook Comments gegen die Liwest.

Ich kann mir gut vorstellen dass die 2 Lukas Brüder und Perthaler garnichtmehr oben hängen wollen - wer würds ihnen verdenken.

Alles anzeigen

Speziell Bobby Lukas konnte über die ihm zu Teil werdende

Ehre und Wertschätzung dieser lieben 1992er Familie zuletzt schwarz auf weiß in seiner Post nachlesen.

Aber mit den erbrachten Leistungen dieser Spieler schmückt man sich dann doch weiterhin noch gerne.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 3. Oktober 2020 um 21:15
    • #6.028
    Zitat von Jabberwocky

Speziell Bobby Lukas konnte über die ihm zu Teil werdende

Ehre und Wertschätzung dieser lieben 1992er Familie zuletzt schwarz auf weiß in seiner Post nachlesen.

Aber mit den erbrachten Leistungen dieser Spieler schmückt man sich dann doch weiterhin noch gerne.

Ich denke auch, denen wird es sogar lieber sein ihre Nummer hängt nicht mehr da oben. Der jetzige Mieter und Verein der Halle hat ja mit ihnen nichts am Hut. Die FC's sind dem Verein auch egal, somit ist von keiner Seite noch Identifikation vorhanden. PF kann ja von den Loyals den Gründer und den Ältesten auserkoren für erbrachte Leistungen für die 92er und deren Unterhosen raufziehen.

• Martin29
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 21:34
    • #6.029
    Zitat von Lempi

Also es is ja jetzt nicht so als ob das ganze aus heiterem Himmel gekommen ist. Das war ja schon länger bekannt. Hätte man halt die Fetztn (sorry den Ausdruck) halt ohne Liwest nachproduzieren lassen. Kostet keine 40€ pro Stk.

Jetzt sind natürlich alle anderen wieder die Bösen...

So könnens halt wieder auf die Tränendrüse drücken, weil ja alle gegen die 92er sind und jeder denen was Böses will!

Wäre ja nicht so medienwirksam, wenn sie auf FB schreiben würden: "Die Liwest hat uns nach Ablauf des Sponsorvertrages verboten, den Liwest Schriftzug weiter werblich zu nutzen. Da wir keine Kohle haben und der Trikothersteller aber auf Sofort- oder Vorauszahlung besteht, können wir keine aktuellen Trikots aufhängen, da uns die keine liefern."

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 22:02
    • #6.030
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke auch, denen wird es sogar lieber sein ihre Nummer hängt nicht mehr da oben. Der jetzige Mieter und Verein der Halle hat ja mit ihnen nichts am Hut. Die FC's sind dem Verein auch egal, somit ist von keiner Seite noch Identifikation vorhanden. PF kann ja von den Loyals den Gründer und den Ältesten auserkoren für erbrachte Leistungen für die 92er und deren Unterhosen raufziehen.

Vor allem in Zusammenhang

Freunschlag mit der #30 unter dem Hallendach nun die Liwest als kleinkariert und böse hinzustellen ist doch eine Heuchelei die ihresgleichen sucht.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 23:26
    • #6.031
    Zitat von Peter Naderer, Vizepräsident BW1992 als Kommentar auf den FB Beitrag der Wings

Als Vizepräsident der Black Wings 1992 möchte ich hier Folgendes klarstellen: Der Sponsorvertrag mit Liwest ist Ende August ausgelaufen! Daher war mit diesem Zeitpunkt auch das Recht der Black Wings 1992 die Marke Liwest zu verwenden, beendet. Wir müssen uns als Black Wings 1992 selber vorwerfen hier nicht rechtzeitig den sich aus der Vertragsbeendigung ergebenden Rechtsfolgen nachgekommen zu sein! Ich habe am Freitag 2.10. Herrn Dr. Stefan Gintenreiter, Geschäftsführer angerufen und um sein Einverständnis angesucht, damit die Dressen der Black Wings Legenden belassen werden können. Leider hat mich seine Zustimmung erst heute Vormittag erreicht, zu einem Zeitpunkt als die Dressen bereits abmontiert waren! Ich möchte daher klar festhalten, dass mit dieser Information kein wie immer gearteter Vorwurf an den ehemaligen Hauptsponsor kommuniziert werden sollte, sondern lediglich eine Mitteilung , da wir in diesem Punkt vor dem morgigen Spiel einen Erklärungsbedarf hatten. Da die Zustimmung der Geschäftsführung der Liwest vorliegt, werden wir selbstverständlich die Dressen unserer verdienten Spieler wieder an ihrem angestammten Platz hängen! Wir bedauern sehr, dass diese eigentlich vorhersehbare Folge der Vertragsbeendigung soviel Wirbel ausgelöst hat und ich möchte mich persönlich dafür entschuldigen, da ich bei einer rechtzeitigen Abklärung diese Themas mit Liwest, diese für den Verein absolut unnötige Diskussion hätte vermeiden können!

Peter Nader

Also nix arme Wings und böse LIWEST. Sondern einfach eine dumme Formulierung und ein mMn plumper Versuch... Die Öffentlichkeitsarbeit is echt dilettantisch hoch 10!

• MK_84
    Power Player
    • 4. Oktober 2020 um 06:14
    • #6.032

Ich find aber zumindest diese ehrliche Richtigstellung gut. Ist die erste ernsthafte Selbstkritik in der gesamten Causa. Bestätigt auch den positiven Eindruck vom Nader.

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2020 um 06:28
    • #6.033
    Zitat von MK_84

Ich find aber zumindest diese ehrliche Richtigstellung gut. Ist die erste ernsthafte Selbstkritik in der gesamten Causa. Bestätigt auch den positiven Eindruck vom Nader.

Diese Richtigstellung sollte aber nicht in den Kommentaren stehen (wer liest schon alle durch?) Sowas gehört als eigene offizielle Meldung!

• MK_84
    Power Player
    • 4. Oktober 2020 um 06:58
    • #6.034

Das mag schon sein. Aber zumindest kommt was. Könnte man ja auch mal anerkennen. Manchmal wäre ein bisserl weniger Aufregung net schlecht...

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 07:12
    • #6.035
    Zitat von BWL Markus

Wieso ?

Liwest will halt nicht mehr mit den derzeitigen Wings in Verbindung gebracht werden.

Verstehe da Liwest schon irgendwie.

sollte Naderers Aussage stimmen , dann ist dies die einzig richtige Entscheidungund man muss liwest gratulieren es geht hier um Spieler und nicht um den Streit von mehreren Sturköpfen.

ich kenne kein Beispiel, bei dem ein Trikot abgenommen werden muss oder aus einer Ehrenwand verschwindne musste. wegen einem Sponsor.

und es zeigt wieder einmal mehr eines besonders . die fehlende Objektität einiger. alles was gegen BW geht ist natürlich veständlich auch wenn nichts dran ist von liwest., wie dieses Beispiel beweist.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Oktober 2020 um 07:32)

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2020 um 07:37
    • #6.036
    Zitat von MK_84

Das mag schon sein. Aber zumindest kommt was. Könnte man ja auch mal anerkennen. Manchmal wäre ein bisserl weniger Aufregung net schlecht...

Ich sehe es eh sehr gut, dass das klargestellt wurde! Nur sehen es in den Kommentaren nicht alle. Drum wäre da ein eigener Post wirklich gut dazu, schätze, dass da heute eh noch etwas kommt.

Die Optik der ursprünglichen Meldung in der die LIWEST als böse (klang in meinen Ohren halt so) dargestellt wird wäre durch professionelle Medienarbeit zu vermeiden gewesen, so wie manches andere auch.

Und ja, du hast Recht, Nader wirkt glaubhaft und sympathisch Ist sehr bemüht die Wogen zu glätten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 07:44
    • #6.037
    Zitat von starting six

sollte Naderers Aussage stimmen , dann ist dies die einzig richtige Entscheidungund man muss liwest gratulieren es geht hier um Spieler und nicht um den Streit von mehreren Sturköpfen.

ich kenne kein Beispiel, bei dem ein Trikot abgenommen werden muss oder aus einer Ehrenwand verschwindne musste. wegen einem Sponsor.

und es zeigt wieder einmal mehr eines besonders . die fehlende Objektität einiger. alles was gegen BW geht ist natürlich veständlich auch wenn nichts dran ist von liwest., wie dieses Beispiel beweist.

RETIRED JERSEYS: AKTUELLE INFOS

[Blockierte Grafik: https://www.blackwings.at/fileadmin/_processed_/2/a/csm_WhatsApp_Image_2020-10-03_at_18.44.26_874cbc6448.jpg]

"Wenn wir am Sonntag zuhause gegen den VSV spielen, wird euch auffallen, dass die #RetiredJerseys unserer Black-Wings-Legenden nicht mehr unter dem Hallendach platziert sind.

Aufgrund einer schriftlichen Aufforderung des ehemaligen Hauptsponsors mussten alle Utensilien mit dessen Logo entfernt werden. Wir sind, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden, dieser Aufforderung nachgekommen und haben fristgerecht alle Utensilien im Fanshop und in der Halle, darunter auch die Dressen unserer Legenden, vom Hallendach entfernt.

Nichtsdestotrotz liebe Black-Wings-Familie, werden wir unseren Allzeitgrößen so rasch als möglich wieder zu ihrer verdienten Ehre verhelfen und deren Nummern in neuer Form wieder am Hallendach platzieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

In dieser Formulierung sieht man sich aber Seitens Black Wings 1992er zugegebenermaßen nicht ungern in der Opferrolle.

Hier wird schon damit gearbeitet das ein Sponsor den Fan's ihre Helden wegnehmen will.

Das war den 1992er einen eigenen Bericht wert,

auf der Homepage und in der App.

Die Klarstellung wiederum,

dass doch nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird,

ist dann ja nicht so wichtig.

Wegen der Nummern unterm Hallendach wurde großartig ein Drama um eine mögliche Klage inszeniert.

Das Greiner Logo umlaufend an der Bande fand da offensichtlich nicht die gleiche Beachtung der Black Wings.

Fürchtet man sich hier vor keiner Klage oder lässt sich das nicht so medienwirksam verkaufen?

Heute wieder sehr offensichtlich wie abhängig man in Linz von den ersten beiden Linien ist.

Gespannt wie lange das gut geht.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Oktober 2020 um 17:57)

• MK_84
    Power Player
    • 4. Oktober 2020 um 08:04
    • #6.038

Eine Opferrolle muss man da aber nicht hineininterpretieren. Lest sich für mich so das man aufgrund des abgelaufenen Vertrags zu Recht schriftlich dazu angehalten wurde alles was das Liwest Logo trägt zu entfernen. Die Retired Numbers dürften da halt nicht explizit ausgenommen gewesen sein. Und da das ziemlich offensichtlich ist, dass das Logo da drauf ist, ist es irgendwo logisch das man auch die entfernt, weil man sonst ja Gefahr läuft belangt zu werden. Wenn man jetzt dafür eine gesonderte Regelung getroffen hat, das sie hängen bleiben dürfen dann passt ja alles.

Für mich zeigts halt nur wieder mal daß es suboptimal ist das der Hauptsponsor im Logo vertreten sein darf...

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 08:18
    • #6.039
    Zitat von MK_84

Eine Opferrolle muss man da aber nicht hineininterpretieren. Lest sich für mich so das man aufgrund des abgelaufenen Vertrags zu Recht schriftlich dazu angehalten wurde alles was das Liwest Logo trägt zu entfernen. Die Retired Numbers dürften da halt nicht explizit ausgenommen gewesen sein. Und da das ziemlich offensichtlich ist, dass das Logo da drauf ist, ist es irgendwo logisch das man auch die entfernt, weil man sonst ja Gefahr läuft belangt zu werden. Wenn man jetzt dafür eine gesonderte Regelung getroffen hat, das sie hängen bleiben dürfen dann passt ja alles.

Für mich zeigts halt nur wieder mal daß es suboptimal ist das der Hauptsponsor im Logo vertreten sein darf...

Finde ich auch sehr gut, dass hier eine vernünftige Lösung gefunden wurde!

Das mit dem Hauptsponsor im Namen gefällt mir auch eher weniger,

aber ich hätte auch Linz nicht gegen 1992 ersetzt.

• Pluki
    • 4. Oktober 2020 um 12:57
    • #6.040
    Zitat von CapOfTheDay

PF kann ja von den Loyals den Gründer und den Ältesten auserkoren für erbrachte Leistungen für die 92er und deren Unterhosen raufziehen.

Wie hinich muss ma eigentlich sein das an solche Kommentare einfallen?

• oneo
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 13:11
    • #6.041
    Zitat von Jabberwocky

aber ich hätte auch Linz nicht gegen 1992 ersetzt.

Das kann sich Freunschlag auf seine Fahnen heften. BM Luger wird sich das aber sicher auch merken, seitens der Stadt Linz (+LinzAG)

wird es da wohl in Zukunft keine offenen Türen mehr geben was Förderungen betrifft. :banghead:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 4. Oktober 2020 um 14:02
    • #6.042
    Zitat von Pluki

Wie hinich muss ma eigentlich sein das an solche Kommentare einfallen?

Tja lieber hinich, als mit so wenig Lumen ausgestattet um weiter mir alles schön zu reden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 14:04
    • #6.043
    Zitat von CapOfTheDay

Tja lieber hinich, als mit so wenig Lumen ausgestattet um weiter mir alles schön zu reden.

Aber du bist ja nicht direkt betroffen. Bist ja kein Linz-Fan.?(

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 4. Oktober 2020 um 14:09
    • #6.044
    Zitat von Ösi-Power

Aber du bist ja nicht direkt betroffen. Bist ja kein Linz-Fan.?(

Linz gibt es ja leider nicht mehr ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2020 um 14:25
    • #6.045

Leute lassen wir das Thema EHV vs 92ger mal gut sein für die Season.

Fakt is leider das PF die Streitereien vorerst mal gewonnen hat.

Jetzt soll/muss er aber auch liefern.

Das die 92ger nicht richtig kommunizieren is halt nicht gerade professionell aber was solls.

Ob irgendwann mal tatsächlich was von der Finanz kommen sollte, werden wir sowieso eher nicht erfahren (außer natürlich Insider)

Denke mal der EHV arbeitet im Hintergrund schon auf die nächste Season hin.

Und sollte es tatsächlich dazu kommen das es dann 2 Vereine in Linz gibt, wird man eh sehen wer besser und professioneller arbeitet (Sponsoren Fanbetreuung usw usw)

Bzw wird man dann sehen ob es der Standort Linz verkraftet das es 2 Vereine gibt, oder einer daran zu Grunde geht.

Ich für meinen Teil freue mich für die Jungs am Eis wenn sie gewinnen (den die können nix dafür)

Bin aber nicht so wie früher angepisst wenn sie verlieren.

Und jetzt starting six komm mit deinem haha Smiley.

• oneo
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 15:37
    • #6.046
    Zitat von BWL Markus

Ich für meinen Teil freue mich für die Jungs am Eis wenn sie gewinnen (den die können nix dafür)

Bin aber nicht so wie früher angepisst wenn sie verlieren.

Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge, wenn sie gewinnen registriere ich das emotionslos, wünsche es aber der Mannschaft. Wenn sie verlieren berührt mich das weniger als in früheren Zeiten. Man hat eben mit den 92er abgeschlossen bis es im Gebälk kracht.

Dann kommt wieder eine andere Zeitrechnung.:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2020 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #6.047

wurde thunderstruck auch verboten jetzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 4. Oktober 2020 um 17:26
    • #6.048
    Zitat von Fan_atic01

wurde thunderstruck auch verboten jetzt?

was gab es denn heute für Einlaufmusi?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2020 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #6.049

irgend so ein bumbumschas

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2020 um 18:01
    • #6.050

Das ist Konsequenz, alles muss raus, nichts darf mehr an die alten Zeiten erinnern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™