1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • oneo
    NHL
    • 11. September 2020 um 20:33
    • #5.026
    Zitat von Darren

Piche hat in der OT getroffen

Piche zum 3:3 Ausgleich bei 58.32 - hast Du ein anderes Spiel gesehen? 2.Tor von Piche im PS zum 1:1.

Oder wars anders?;)

• Darren
    EBEL
    • 11. September 2020 um 20:42
    • #5.027
    Zitat von oneo

Piche zum 3:3 Ausgleich bei 58.32 - hast Du ein anderes Spiel gesehen? 2.Tor von Piche im PS zum 1:1.

Oder wars anders?;)

ufffffff

Bilder

• 39FDA805-D751-4505-BE4E-8A7462E0F3B1_autoscaled.jpg
      • 182,1 kB
      • 1.920 × 781
  • Nummer 58
    4020
    • 11. September 2020 um 20:47
    • #5.028

warum gabs eine OT ?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. September 2020 um 20:48
    • #5.029
    Zitat von Nummer 58

warum gabs eine OT ?

Einfach nur zu testzwecken. 😊

• Nummer 58
    4020
    • 11. September 2020 um 20:49
    • #5.030

achso, ich war schon ganz durcheinander

• BTR
    EBEL
    • 11. September 2020 um 20:57
    • #5.031

Was wir für schöne Dressen haben :ironie:

• oneo
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:00
    • #5.032
    Zitat von Darren

uffffff

OT Tor geben die Tschechen Lebler als Torschützen an - so hab ichs auch gesehen. ;)

• Martin29
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:01
    • #5.033

Für das erste Spiel war es ganz okay mMn. Dass die Abstimmung noch fehlt, ist ja klar. Das kann man ihnen nicht verdenken.

Von den Neuen ist mir bei Hytonen aufgefallen, dass er vor allem im PP sehr gute Pässe spielt. Bei 5 gegen 5 sind die Tschechen ihm gscheit davon gefahren, aber das war nicht anders zu erwarten bei einem 39-Jährigen.

Beaudoin war noch sehr fehleranfällig. Der hat mich im ersten Spiel gar nicht überzeugt.

Tikkinen eher unauffällig im ersten Spiel.

Nielsen hat mir gut gefallen. Hat Ruhe am Puck, ist natürlich bei seinen Maßen nicht der Riesenskater, aber ist relativ sicher ein guter Mann.

Von den Altstars ist vor allem Piche aufgefallen mit seinen Toren. Der Offensivgeist ist weiterhin da, defensiv ist Piche halt Piche. Aber das ist auch nix Neues.

Von den Special Teams gibts noch nicht viele neuen Ideen. Im PK dürfen die Österreicher laufen, im Powerplay spielen in der einen Linie alle Top-Legios, für die 2. PP-Linie bleibt dann derzeit nicht mehr viel Scoring-Power übrig.

Aber es ist natürlich ein Testspiel. Und wenn nicht jetzt, wann sollen dann Formationen probiert werden.

Die Linien waren, soweit ich mich erinnern kann:

Kickert (Gracnar)

Piche-Beaudoin

Dorion-Kragl

Nielsen-Tikkinen

Matzka-Müller

Lebler-Hytönen-Umicevic

Kristler-Gaffal-Kozek

Leiler-Brucker-Lahoda

Freunschlag-Pusnik-Bretschneider

• oneo
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:02
    • #5.034
    Zitat von BTR

Was wir für schöne Dressen haben

Und ganz ohne Werbung - einzig Redl Bau (wahrscheinlich geschäftlich mit PF verbunden) am Bauch.:(

• Martin29
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:02
    • #5.035
    Zitat von oneo

Und ganz ohne Werbung - einzig Redl Bau (wahrscheinlich geschäftlich mit PF verbunden) am Bauch.:(

Und am unteren Rücken auch...

• Nummer 58
    4020
    • 11. September 2020 um 21:09
    • #5.036

Ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl dass alles wie eine Seifenblase platzt und dann nichts mehr übrig bleibt von den Black Wings. Und der EHV hat ja keine Spielerlaubnis bekommen.

• Trymax
    EBEL
    • 11. September 2020 um 21:15
    • #5.037

Also ich denke mal, dass sollten die BW kein geld mehr übrig haben während der saison, der evl das ganze in ein paar wochen nahtlos übernehmen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:22
    • #5.038

Alles mit der Ruhe, wie viel Werbung war denn in der Vergangenheit auf den Jersey's in der Vorbereitung? :/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. September 2020 um 21:23
    • #5.039
    Zitat von Jabberwocky

Alles mit der Ruhe, wie viel Werbung war denn in der Vergangenheit auf den Jersey's in der Vorbereitung? :/

Gar keine oder?

• Martin29
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:29
    • #5.040

Voriges Jahr war nur das Logo drauf. Wie die Aufwärmdressen während der Saison.

Die jetzigen Dressen gefallen mir nicht besonders. Die orangen Teile passen mMn nicht wirklich. Petrol gibt's gar nimmer am Dress und das Redl Bau Logo ist jetzt auch nicht gerade ein Blickfang. Aber naja...

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2020 um 21:32
    • #5.041
    Zitat von hockeyfan0913

Gar keine oder?

Eben, also alles gut.

Und, zumindest für geneigte Zuschauer,

sollen sie ja nicht gut ausschauen,

sondern gut spielen! :check:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. September 2020 um 21:34
    • #5.042
    Zitat von Nummer 58

Ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl dass alles wie eine Seifenblase platzt und dann nichts mehr übrig bleibt von den Black Wings. Und der EHV hat ja keine Spielerlaubnis bekommen.

Das hoffe ich ja doch ganz stark.. aber der EVL wird erst in der neuen Saison starten...

• Darren
    EBEL
    • 11. September 2020 um 21:37
    • #5.043
    Zitat von oneo

OT Tor geben die Tschechen Lebler als Torschützen an - so hab ichs auch gesehen. ;)

bitte schau dir Szene nochmal an -9:32

Lebler trifft Puck nicht

Piche bekommt den Puck schießt, Lebler hüpft und der Puck ist im Tor.

• Nummer 58
    4020
    • 11. September 2020 um 22:03
    • #5.044
    Zitat von Chris99

Das hoffe ich ja doch ganz stark.. aber der EVL wird erst in der neuen Saison starten...

wenn sie denn nächstes Jahr aufgenommen werden, wird ja wieder Abstimmung geben...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. September 2020 um 23:13
    • #5.045
    Zitat von Nummer 58

wenn sie denn nächstes Jahr aufgenommen werden, wird ja wieder Abstimmung geben...

Wenns den EHC Freunschlag zreisst.. ?? Das Ergebnis dürfte ja heuer schon sehr knapp gewesen sein.. Und eines ist klar, der EVL wird vorbereitet sein..

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2020 um 23:35
    • #5.046
    Zitat von Chris99

Wenns den EHC Freunschlag zreisst.. ?? Das Ergebnis dürfte ja heuer schon sehr knapp gewesen sein.. Und eines ist klar, der EVL wird vorbereitet sein..

Eingangs möchte ich anmerken,

dass ich absolut nicht's mit dem Verein unter Freunschlag anfangen kann.

Mir persönlich wäre es lieber,

ein (baldiges) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Aber eines muss jeden klar sein,

es arbeiten sehr viele Menschen daran das Eishockey in Linz eine weitere Saison zu ermöglichen,

ABSEITS von allen Blödheiten.

So wie es aktuell aussieht,

ist die Mannschaft keine schlechte und zumindest den Athleten ist der Erfolg zu gönnen.

Keiner, wirklich keiner kann aktuell eine Aussage tätigen wie es in Zukunft mit 1992 oder EHV weitergehen wird.

Also bitte die eingefleischten Kritiker um etwas Verständnis und Geduld bis zumindest die ersten zehn Liga-Partien gespielt wurden und die

1992 Enthusiasten,

dass sie uns weiterhin objektiv Fakten posten.

• kuschel
    KHL
    • 12. September 2020 um 07:09
    • #5.047

Nach der Derzeitigen Corona Lage und der jetzigen Nachschärfung der Bestimmungen wird wohl nicht viel Hockey in der Halle Live zusehen sein!

Somit wird PF das fernbleiben der Fans wenig schmerzen, Man bin ich froh das wir uns keine Saisonkarte gekauft haben:)!

• Lempi
    Obmann
    • 12. September 2020 um 10:25
    • #5.048

Also die Öffentlichkeitsarbeit versteh ich nicht aktuell. Man hätte das Spiel ja ankündigen können mit der Aussage, dass es noch nicht 100% fix ist. Dann wären alle informiert gewesen.

Bis jetzt gibt's weder auf der Website noch auf sonstigen Kanälen einen Nachbaricht zum Spiel. Als wär's ned passiert. Schläft da Pressemensch oder darf der am Wochenende nix arbeiten.

Ich verstehs einfach ned. Warum kann da ned professionell gearbeitet werden? Oder seh ich das zu eingeschränkt?!

• Martin29
    NHL
    • 12. September 2020 um 11:04
    • #5.049

Vielleicht sind die Wochenend-Stunden zu teuer für den Presseverantwortlichen? Wer weiß...

Wie man dann in einer Sportart, die zu 90 % am Wochenende statt findet, in den Medien präsent sein will, erschließt sich mir nicht wirklich derzeit.

Auch die anderen Medien, die voriges Jahr laufend berichtet haben, haben ja heute das gestrige Spiel komplett ignoriert. Weiß da wer mehr, wie da der aktuelle Stand mit den Medienpartnern von früher?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. September 2020 um 11:28
    • #5.050

Die Öffentlichkeitsarbeit wirkt leider wirklich sehr unprofessionell. Es ist mir klar, dass man ungern über ungelegte Eier spricht. ABER:

• Die Fans verdienen sich Informationen. Jene sollen klar und deutlich formuliert sein und zum richtigen Zeitpunkt erfolgen.
    • Die deutsche Sprache sollte man beherrschen, wenn man offizielle Kanäle nützt, um mit seinen "Kunden" zu kommunizieren.
    • Ein ruppiger, unfreundlicher und vorwurfsvoller Ton ist unprofessionell. So geht man nicht mit Kunden/Fans um.

Ich glaube, dass dies so nicht beabsichtigt war. Ich glaube aber auch, dass sehr deutlich wird, dass diesbezüglich keine Profis am Werk sind. Marketing und PR muss man auch lernen, um es zu beherrschen.

Zum Spiel, bei dem ich aber nur ein Drittel (Drittel Nr. 3) sehen konnte:

• Nielsen gefiel mir in seinen Shifts ganz gut, Piche war offensiv auffällig, defensiv aber auch. Die anderen Verteidiger waren mMn unauffällig.
    • In der Offensive werden wir von Kozek, Umicevic und Lebler abhängig sein. Der Kader ist etwas dünn und Kozek braucht "seinen" Center.
    • Die hinteren Linien waren leider etwas langsam und behäbig. Allen voran leider Leiler.
    • Aber Beaulieu hat immerhin den Stefan Freunschlag spielen lassen. Also man merkt, dass er sein Handwerk versteht.

ABER: Es ist natürlich viel zu früh für ein Urteil.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™