1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

  • Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 9. August 2020 um 23:03
    • #4.501
    Zitat von Bwspv13

    Warum bist du noch in diesem Forum? Es interessiert dich eh nicht mehr! Quasi ahnungslose VP und ein CP, deren Rechnung nicht aufgegangen ist, die mit ihren Konzepten in der Donau baden gehen?

    Wo und was präsentiert der neue tolle Verein, nicht mal Luftblasen, weil die Meuterei gescheitert ist

    Der neue Verein arbeitet gemeinsam mit der OÖEHV am Aufbau der neuen Akademie, wenn du das noch nicht mitbekommen hast !! Mit den Luftblasen dürftest du was verwechseln..... schau dir mal die Videos und Statements von PF und GB an dann weißt du was ich meine.. :kaffee:

    2/3 der Mannschaft steht, ca 3,8 Mio Budget, alle Spieler haben ihr Geld bekommen, Kalus hat Vertrag.... blablablabla...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 (9. August 2020 um 23:14)

  • the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:03
    • #4.502
    Zitat von Hirn33

    Hallo,

    hab dir per PN geschrieben.

    Reicht schon dass der Transferthread immer wieder von den selben Personen mit dem selben Müll zugespamt wird.

    Habs mal hierher verlegt.

    Mich würds ehrlich gsagt auch interessieren.:)

  • hockeyfan0913
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:20
    • #4.503

    Bzgl Baumi:

    In Wirklichkeit kann man ihm ja nicht mal so richtig einen Vorwurf machen. Der PF hat ihn ehrenamtlich engagiert im Frühling. Was soll er da großartig machen? Bzw warum sollte er sich da voll 100%ig reinhauen. Der hat privat auch Rechnungen zu bezahlen. Eigene Firma usw. womit er sein täglich Brot verdient. Wäre er damals schon bezahlt worden, wärs natürlich völlig was anderes.

  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. August 2020 um 15:06
    • #4.504

    Hab mich aus Zeitgründen (Studium/Arbeit) seit längerer Zeit nur mehr aufs lesen verlagert, will jetzt aus aktuellem Anlass trotzdem meinen Senf dazu geben. Es gibt aus meiner Sicht zwei Szenarien in die sich das Linzer Eishockey entwickeln kann und da sind auch maßgeblich die Fans beteiligt. Aber zuerst ein kurzes Recap (Ich weiß zum 100en mal und mühsam aber das hilft mir dann später bei der Argumentation):

    PF chasst im Alleingang den zumindest bei den Sponsoren sehr beliebten GM, da er sich über die Zeit mit Stimmrecht des Kassiers über die anderen wegsetzen kann. Danach sind die sehr potenten Vizes sauer und protestieren gegen die Allmacht des Präsidentent. PF ist's wurscht und lässt's drauf ankommen (1er Fehler - hat in den Vertragsverhandlungen mit Haudum und Kirchschläger damals auch super funktioniert X/). Die Vizes verlassen den Verein, der eh PF und seiner Frau gehört. Es entsteht ein Grabenkampf, die ehemaligen Vizes und PF treffen sich ein letztes mal um ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, PF lehnt ab bzw lässt sich auch nicht in die GmbHs schauen. Der Deal scheitert (2er Fehler, letzter Zeitpunkt finanziell gut rauszukommen, wobei man das so nicht sagen kann ohne die Finanzen der GmbH's zu kennen). PF kündigt an 2/3 vom Budget und der Mannschaft fix zu haben (3er und größter Fehler, die Fans fangen jetzt langsam an sich irgendwo belogen zu fühlen, vor allem auch bitter für die Dauerkarten-Abos). Die Wahrheit hier ist wie immer ein sehr dehnbarer Begriff, zum damaligen Zeitpunkt mit den Sponsoren, von denen er gedacht haben dürfte die kommen zurück sobald der "Aufstand der Opposition" vorbei ist dürfte es gestimmt haben. Aber die durchaus bittere Realität holt ihn langsam ein.

    Scheinbar kommen jetzt nur wenige der Sponsoren zurück. Leider ist die Außendarstellung der BWL eine mittlere Katastrophe, das fängt schon mit den komischen Bildern zu den neuen Vereinsfunktionären an (Deren Eignung einmal Außen vor gelassen). Da wirfst die Google-Bildersuche an, nimmst das erste Bild aus dem Wifi PPT-Fortbildungskurs und haust es auf FB. Professionell ist anders, schon ein Indiz das einfach überall Geld fehlen dürfte. Und das ganze geht halt weiter mit Baumi als GM. Nix egegen ihn persönlich, aber jemanden zum GM zu machen der wenig bis keine Erfahrung hat und über die letzten Jahre so gut wie nix gutes über den Verein zu berichten hatte hilft halt wenig bis gar nicht die Wogen zu glätten und der ganzen Sache sowas wie Professionalität zu verleihen. Aus meiner Sicht war die Bestellung ein "In your face" Akt ggü Perthaler der ihn damals ziemlich unschön zum Zuseher befördert hatte, so führst halt trotzdem keinen Verein. Jetzt kommt dazu, dass sich Spieler vmtl an mündliche Zusagen nicht mehr halten, weil die Situation des Verein sehr prekär ist. Wer noch immer an die 3,8 Mio Budget glaubt, glaubt auch an den Osterhasen. So leid es mir tut, ist eine harte Aussage, aber so sieht es derzeit einfach aus. So nun zum Status Quo bzw zur Zukunft.

    Zum einen, BWL überleben finanziell diese Saison, weil trotzdem genügend Fans kommen, oder PF schafft es einen Teil des Budgets vom Corona-Topf zu bekommen. Argumentation: "Der Coronavirus hat uns alle Sponsoren genommen" - ist halt nur äußerst bedingt wahr. Das Eishockey in Linz wird durch die jüngere Geschichte rund um PF, der Fähigkeit zur Unfähigkeit und dem wenigen an Budget für die nächsten 5-10 Jahre nachhaltig geschädigt sein. Sprichwort: Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben. Der Liga wird's wurscht sein die Caps, KAC und RBS freuen sich (zumindest ein bisserl ;)), dass ein Big Player weniger um die wirklich guten Österreicher und den CHL Platz kämpft. So lange da ein bisschen was an Budget da ist wird durchgewunken, Bankgarantien hin oder her (siehe Laibach, Zagreb und sehr lange her Jesenice). Die wenigen Fans sorgen trotzdem für genügend Einnahmen, sodass PF und Baumi wurschteln kann. Ist halt kacke für den 0815 Fan, und das Linzer Eishockey. Das kann dann jeder Fan mit sich selbst ausmachen. Viele sagen ja "Der verein ist aber trotzdem größer/wichtiger als die Person die ihn führt". Ist insofern bei den BWL derzeit falsch weil der Verein nur PF gehört und dies so auch im Stimmrecht manifestiert ist. Der Verein IST PF. Für mich sind die BWL unter Freunschlag daher jedenfalls Geschichte. Warum erklär ich jetzt.

    Zum anderen, BWL meldet Konkurs an, weil zu wenige kommen, Erfolgslosigkeit etc... der EVL übernimmt ab nächster Saison mit genügend Budget und einem demokratischem Verein den Scherbenhaufen oder lässt PF gleich aliquot in den Konkurs gehen. Da ist ein gesundes Budget, ein Bekenntnis zum Nachwuchs und ein Pool an Sponsoren und Kompetenz aufgrund von Budget da. Und ja ein Grafiker darf auch was kosten (Nix gegen den User der die Logos ehrenamtlich entworfen hat. Haben mir alle besser als das jetzige gefallen ;)). Weil sich viele Fans vor dem Konkurs der BWL fürchten. Ich persönlich hab' da wenige Sorgen, der Markt (in Linz und Umgebung) ist da und grundsätzlich sehr Potent (wenn man's richtig macht). Daher wird auf lange Sicht das Eishockey in Linz so und so bestehen bleiben, denn der Markt hat immer recht. Nur die Art und weise wie es das tut bestimmen halt wir Fans. Soll es unter Alleinherrscher PF und Baumi geschehen wo viele Sponsoren meiner Meinung nach zu Recht skeptisch demgegenüber stehen oder unter dem neuen Verein der auf Anhieb gleich das alte Budget auftreiben kann und zudem noch wenigstens halbwegs demokratisch geführt wird. Kurzfristig ist's halt kacke weil die guten Spieler abhanden kommen werden aber da kann uns eh keiner mehr helfen denn der Ausverkauf schon begonnen. Nix gegen den VSV, aber unter "alten budgetären" Umständen sollte der uns einen Wolf nicht ausspannen können. Sry an die VSV Fans...

    So also bleibt aus meiner Sicht abschließend zu sagen, wem es wirklich um langfristig erfolgreiches Eishockey in Linz geht, beißt in den kurzfristig sauren Apfel, ignoriert die derzeitigen BWL, sagen wir aus Protest ggü PF oder weil er einfach erfolgreiches Hockey sehen will, das bleibt dann einem Jeden selbst überlassen, und lässt etwas neues besseres entstehen. Einige Behaupten der Verein wird gerade richtig an die Wand gefahren. Ich gehe weiter und sage, der Verein wurde schon richtig an die Wand gefahren und wir sehen gerade Live wie er auseinander fliegt.

    Und weil die Diskussion schon teilweise sehr gehässig geführt wird/wurde will ich nochmal darauf hinweisen. Wir sind alle Eishockeyfans und das größere Wohl des Eishockeys in Linz sollte und wird auch einem jeden Fan am Herzen liegen. Deswegen wär auch mal ein wenig weniger Fuß am rhetorischen Gaspedal teilweise nicht schlecht.

    So just my 3-4 Cents... LG ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. August 2020 um 19:28) aus folgendem Grund: Verschoben

  • Lempi
    Obmann
    • 12. August 2020 um 15:44
    • #4.505

    Ein Bericht mit Interview von GB zur aktuellen Lage OÖ Nachrichten

  • Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 15:53
    • #4.506

    Na da bin ich ja mal gespannt!

  • Nummer 58
    4020
    • 12. August 2020 um 15:54
    • #4.507

    Wenn man bei keinem Spieler finanziell mit der Konkurrenz mitkann, dann soll man doch bitte zugeben, dass man auf dem falschen Weg ist und den Platz räumen für Leute, die finanziell etwas aufstellen können. Das wäre doch das normalste im Sportbusiness.

  • 1stein
    EBEL
    • 12. August 2020 um 16:04
    • #4.508
    Zitat von Lempi

    Ein Bericht mit Interview von GB zur aktuellen Lage OÖ Nachrichten

    Na wenigstens ist es jetzt offiziell, dass die Fans von Beginn an von PF belogen wurden. Budget war offensichtlich ein feuchter Traum und 2/3 der Spieler sind definitiv nicht unter Vertrag.

    Ernstgemeinte Frage: wie stehen die Loyals zu dieser „neuen“ Information?

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. August 2020 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    • #4.509

    und gleich mal auf die pöse Konkurrenz hingepeckt. Ja, er kanns mir lang nicht recht machen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:34
    • #4.510

    Spannend finde ich auch die Sponsoren, die nicht genannt werden wollen ... Wäre das nicht gerade ein Sinn des Sponsorings, dass man sich Bekanntheit erkauft und evtl. am guten Image des Gesponserten mitnascht?

  • virus2
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:35
    • #4.511

    Auf einmal kann das Budget nicht mehr gehalten werden obwohl es ja schon gestanden ist. Und viele Spieler verlassen uns. Und wenn ich lese sponsoren sind neue da wollen aber nicht genannt werden. Gähn

  • cappin0
    NHL
    • 12. August 2020 um 16:37
    • #4.512

    Das einzig positive an diesem Artikel ( wenn es stimmt ) - Dauerkarten können momentan KEINE erworben werden.

  • virus2
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:38
    • #4.513

    Das sind vielleicht die Sponsoren die nicht genannt werden wollen

  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:54
    • #4.514

    Unglaublich dieser Bericht!

    Ist ja ziemlich einfach das man Lügen raushaut nur um DK zu verkaufen. Alle die jetzt noch immer hinter den Beiden Kasperl stehen sollten sich mal Gedanken machen ob das überhaupt noch einen Sinn hat!

    Wir Fan's wurden ja schon wieder von unten bis oben belogen! :cursing:

  • virus2
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:56
    • #4.515

    Jetzt verstummt sicher auch der letzte Loyalist

  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. August 2020 um 16:59
    • #4.516

    Geilen neuen Begriff gelernt vom Baumgartner: "ghost roster". So werde ich am Wochenende den Holzkohlengrill nennen, nachdem sämtliches "Grillgut" abgeräumt und vertilgt worden ist.

  • the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 17:01
    • #4.517
    Zitat von VincenteCleruzio

    Geilen neuen Begriff gelernt vom Baumgartner: "ghost roster". So werde ich am Wochenende den Holzkohlengrill nennen, nachdem sämtliches "Grillgut" abgeräumt und vertilgt worden ist.

    Des is jetzt Modern.

    A Salat verkauft sich auch besser wenn er "in der Bowl" serviert wird.

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2020 um 17:04
    • #4.518
    Zitat von the one-leafed

    A Salat verkauft sich auch besser wenn er "in der Bowl" serviert wird.

    nicht vergessen: durchmischen verboten, sonst nicht mehr hip! :D

  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 17:04
    • #4.519
    Zitat von the one-leafed

    Des is jetzt Modern.

    A Salat verkauft sich auch besser wenn er "in der Bowl" serviert wird.

    Dann ist die Superbowl ein Salatfeld und kein Endspiel ?

  • the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 17:07
    • #4.520
    Zitat von CapOfTheDay

    Dann ist die Superbowl ein Salatfeld und kein Endspiel ?

    Korrekt.

  • virus2
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 17:08
    • #4.521

    Der GB hat a wengal zuviel am NHL am Computer gespielt. Da kann i auch einen super Ghost Röster zusammenstellen

  • runjackrun
    NHL
    • 12. August 2020 um 17:24
    • #4.522

    Für das entlarvende Interview gibt es bestimmt kein Lob vom Boss :) aber ehrlich ist er, finde ich gut. Vielleicht wird ihm auch langsam klar, dass er sich nicht gut positioniert hat.

  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 17:28
    • #4.523

    Nachdem einige Spieler schon abgewandert sind, einige nicht mehr unterschreiben wollen, ergibt das folgenden Schluß. Es sind nicht nur viele Fans sondern auch Spieler die dem PF was Sch..... n

  • nemo
    Nachwuchs
    • 12. August 2020 um 17:31
    • #4.524
    Zitat von cappin0

    Das einzig positive an diesem Artikel ( wenn es stimmt ) - Dauerkarten können momentan KEINE erworben werden.

    Weil das Büro in Urlaub ist ,des ist glaube ich der einzige Grund

  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 17:37
    • #4.525

    Ab jetzt stehen die Initialen GB für Ghostbuster :veryhappy:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™