1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 18:48
    • #3.701
    Zitat von Lempi

Was ist denn das Mindset eines Ultras?!

Im wiki gibt's ne Beschreibung. Ich persönlich meine damit, dass man BEDINGUNGSLOS zum Verein hält, durch den Kauf einer Dauerkarte ein Zeichen setzt und zwar egal ob und wieviele Spiele es möglicherweise geben wird oder nicht. So hätte man by the way auch die grössere Legitimation und den Hebel im Verein etwas zu verändern.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2020 um 18:55
    • #3.702
    Zitat von aussersihl

Im wiki gibt's ne Beschreibung. Ich persönlich meine damit, dass man BEDINGUNGSLOS zum Verein hält, durch den Kauf einer Dauerkarte ein Zeichen setzt und zwar egal ob und wieviele Spiele es möglicherweise geben wird oder nicht. So hätte man by the way auch die grössere Legitimation und den Hebel im Verein etwas zu verändern.

In diesem Verein hatten nicht mal 3 Vize was ändern können.

Und du glaubst echt das Fans da was bewirken können 🧐?

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 18:56
    • #3.703
    Zitat von Keui

Frag doch mal bei AF nach 8o

Auf jeden Fall Jogginghosen :oldie:

Es geht um das Gedankengut und nicht um das Outfit. Ersteres habe ich mir trotz fortgeschrittenem Alter erhalten...

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 18:59
    • #3.704
    Zitat von BWL Markus

In diesem Verein hatten nicht mal 3 Vize was ändern können.

Und du glaubst echt das Fans da was bewirken können 🧐?

Ja, wenn sie es geeint, clever und mit etwas Geduld angehen.

• Darren
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 19:00
    • #3.705
    Zitat von aussersihl

So hätte man by the way auch die grössere Legitimation und den Hebel im Verein etwas zu verändern.

Könntest du mir das bitte genauer erklären?

• Lempi
    Obmann
    • 30. Juni 2020 um 19:07
    • #3.706
    Zitat von aussersihl

Also bedingungslos geht mal überhaupt nix. Ned böse gemeint, aber schnapsn lass i mi ned. Jetzt eine Saisonkarte zu kaufen halte ich persönlich einfach für nicht sinnvoll!

• Nummer 58
    4020
    • 30. Juni 2020 um 19:15
    • #3.707

Weilst eben kein Mindset hast ;)

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 19:16
    • #3.708
    Zitat von Darren

Könntest du mir das bitte genauer erklären?

Üblicherweise hat man mehr/andere Möglichkeiten wenn man "dabei" ist. Z. B. Aktionen in der Halle, Mitgliedschaft mit den entsprechenden Rechten und Möglichkeiten , Kontakt/Einfluss zu Spielern/Funktionären etc. Wenn es in Linz wirklich so ein undemokratisches und selbstherrliches Regime gibt, braucht es halt etwas Geduld bis sich etwas nachhaltigeres etablieren kann.

• Darren
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 19:21
    • #3.709

aussersihl

nein so eine Politiker WischiWaschi Antwort lass ich nicht zählen.

Sag einen Richtigen Vorschlag. Du schreibst ja auch die ganze Zeit so als würdest du dich toll auskennen.

Dann lass nun sehen was du kannst.

Und bitte vergiss nicht, DU hast geschrieben dass man mit dem kauf einer Dauerkarte

So hätte man by the way auch die grössere Legitimation und den Hebel im Verein etwas zu verändern.

Also was hätte ich jetzt in der Hand wenn ich die Dauerkarte kaufe?

• hockeytime
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 20:44
    • #3.710

Boa 150 Seiten und nix neues, im villacher Transferfredl haben sich bei 200 Seiten viele darüber lustig gemacht : "200 Seiten bei keinem neuen Transfer!!" hier ist es halt nix anders

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Juni 2020 um 21:16
    • #3.711
    Zitat von hockeytime

Boa 150 Seiten und nix neues, im villacher Transferfredl haben sich bei 200 Seiten viele darüber lustig gemacht : "200 Seiten bei keinem neuen Transfer!!" hier ist es halt nix anders

und du trägst auch nix sinnvolles dazu bei.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 21:37
    • #3.712
    Zitat von Darren

aussersihl

nein so eine Politiker WischiWaschi Antwort lass ich nicht zählen.

Sag einen Richtigen Vorschlag. Du schreibst ja auch die ganze Zeit so als würdest du dich toll auskennen.

Dann lass nun sehen was du kannst.

Und bitte vergiss nicht, DU hast geschrieben dass man mit dem kauf einer Dauerkarte

Also was hätte ich jetzt in der Hand wenn ich die Dauerkarte kaufe?

Alles anzeigen

Nachdem ich nun das Geflecht PF/Black Wings etwas genauer angeschaut bzw. gegoogelt habe, sehe ich tatsächlich keine Möglichkeiten Veränderungen herbeizuführen in der Art wie ich mir das vorgestellt hatte. Nur schon der Zoo von GmbH's des PF, alle ohne Fremdbeteiligungen, ist anrüchig und unseriös. Da wird die Justiz sicher fündig werden... Wie man zulassen konnte, dass die Profis und das Marketing der BW in seine Hände gelangen konnten ist mir schleierhaft.

Solche Vereinskonstrukte verdienen ja gar keine "richtigen" Fans. Es gibt aus meiner Sicht nun zwei Varianten: 1. Jemand kauft ihm diese Teile wieder ab. 2. Warten bis er die Lust verliert bzw. es sich für ihn nicht mehr rentiert bzw. er Verluste einfährt.

Bin gespannt, wie's weitergeht bzw. endet.

• johann0676
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 21:46
    • #3.713

Hast Du auch die Feinheiten des Zwecks der verschiedenen Gmbhs entdeckt ?

Profi Gmbh z Bsp Erwerb und Verwertung von Immobilien !!!

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 22:01
    • #3.714
    Zitat von johann0676

Hast Du auch die Feinheiten des Zwecks der verschiedenen Gmbhs entdeckt ?

Profi Gmbh z Bsp Erwerb und Verwertung von Immobilien !!!

Denke schon, worauf willst du hinaus?

• johann0676
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 22:15
    • #3.715

Das in dem Geflecht der diversen Gsmbhs ich glaube 24 sind es , Tür und Tor für Transaktionen aller Art offen sind

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 22:35
    • #3.716
    Zitat von johann0676

Das in dem Geflecht der diversen Gsmbhs ich glaube 24 sind es , Tür und Tor für Transaktionen aller Art offen sind

Ist mi schon klar. Genau das, macht es für mich unseriös.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. Juni 2020 um 23:17
    • #3.717
    Zitat von Keui

nein, auch ohne Entschädigung ist es okay. Denn jeder Käufer kann vorab die Vertragsbedingungen lesen und als mündiger Bürger sollte man in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen ob man das Paket unter diesen Bedingungen kaufen möchte oder nicht.

Es wird keiner gezwungen, man kann sich die Playoffkarten (mit Vorkaufsrecht bei Playoffbeginn) immer noch kaufen.

Manchmal fragt man sich echt ob man den Konsumenten denn gar nichts mehr zutrauen darf ohne gleich einen Shitstorm zu ernten...

sorry - ich bin wie gesagt kein Linzer. Und wenn es solch einen Passus bisher auch schon gegeben hat soll es so sein. Ich würde mir hier halt zu diesem Passus Gedanken machen und den Preis / Spiel auf die Minimumanzahl Spiele kalkulieren. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Und keinen Shitstorm auslösen :)

Jeder wie er möchte.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. Juni 2020 um 23:23
    • #3.718
    Zitat von avatar

Beworben meine ich, dass bereits im Vorfeld (sprich bei Dauerkartenkauf) klar war, dass man auch diesen Gutschein bekommen wird. Dem war aber in meiner Wahrnehmung nicht so.

Ich hab mal ein Mail kurz vor Übergabe rausgesucht:

Liebe Dauerkartenbesitzer, liebe Unterstützer und Freunde des EHC LIWEST Black Wings Linz!

Es freut uns, dass unser langjähriger Sponsor und Partner Linz AG auch heuer wieder für unsere Dauerkartenbesitzer ein Weihnachtsgeschenk zur Verfügung stellt.

Wir dürfen ihnen im Namen der Linz AG eine Bäderkarte im Wert von € 50,00 schenken.

Wenn es das heuer nicht mehr gibt (eh ok - deswegen steht/fällt nicht die Entscheidung zur Dauerkarte), dann würd ich für mich aber nicht die Schuld beim Verein suchen (der das ganze ja quasi nur übergibt), sondern im Sponsor, der das heuer nicht mehr macht. Vor allem würd ich mich fragen, warum die Streitigkeiten zwischen der Linz AG und PF am Ende des Tages der Dauerkartenbesitzer "büßen" soll. Da wäre aus meiner Sicht die deutlich clevere Variante seitens der Linz AG ein Statement zu formulieren, dass man TROTZ der Diskussion im Sommer weiterhin als Infrastrukturbereitsteller die Fans der Black Wings unterstützen möchte.

Alles anzeigen

Geht es eigentlich noch? Wenn eine Firma nicht mehr Sponsor ist dann, wird auch nichts mehr gesponsort/gezahlt. Warum soll also die Linz AG weiterhin gratis Bäderkarten verschenken, wenn sie kein Sponsor mehr ist?
    Ich bekomme in Innsbruck von den Kommunalbetrieben auch keinen Gratiseintritt am Baggersee. Aber die sind auch kein Sponsor der Haie. Also voll ok somit.

#kopfschüttel

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2020 um 07:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.719
    Zitat von hockeytime

bei uns sinds wenigstens nicht 150 Seiten irgendwelche eliteprospects links von Spielern die man gerne hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 07:40
    • #3.720

Vielleicht sollte GB jemand sagen das der Transferstopp noch gilt. :kaffee:

Bilder

• 6A7CCF8F-E517-4580-A160-2FE4E2BEDD12.jpeg
      • 264,62 kB
      • 1.600 × 1.387
  • Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 07:45
    • #3.721
    Zitat von Darren

Vielleicht sollte GB jemand sagen das der Transferstopp noch gilt. :kaffee:

Vielleicht gibt's für'n Baumi auch Punkteabzüge wegen Nichteinhaltung der Coronaregeln...:veryhappy:

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 07:59
    • #3.722

Heute solls wieder News von den EVL geben

:)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juli 2020 um 08:02
    • #3.723

das foto vom baumi in der krone ist sensationell! :D

• 1stein
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 08:06
    • #3.724
    Zitat von BTR

Heute solls wieder News von den EVL geben

:)

ich hoffe gute news für die fans!

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 08:28
    • #3.725
    Zitat von Pluki

Guten Morgen,

kein Problem. Ja das ist richtig, wir haben ausgehandelt dass wir die 10% Vergünstigungen auf Fanartikel + 15-30% Rabatt auf Dauerkartenkäufe bekommen. Weiters wird es dann noch 2x Auswärtsfahrten geben - diese werden aber über mehrere Ecken finanziert. Ja hier wird es einen Mitgliedsbeitrag geben - dieser beträgt jährlich € 25,- Natürlich sind andere Dinge für die ferne Zukunft auch geplant, aber eines nach dem anderen.

Wir sind auch kein Fanclub, das ist richtig - uns war wichtig dass wir in keiner Konkurrenz zu den Fanclubs stehen. Das wird wahrscheinlich jetzt zur Zeit so empfunden, wir sind aber dabei dass wir hier das alles lösen. Ich habe die Obmänner der Fanclubs schon alle angerufen und ihnen alles erklärt. Wir sind quasi ein Vorteilsclub - wollen auch den Fanclubs unsere Unterstützung bei div. Festen, Choreo anbieten. Sei es von den Finanzen oder einfach als Helfer.

Natürlich habe ich ein tolles Verhältnis zu GB - das streite ich nicht ab. Wie du aber auch gesehen hast bin ich mit meiner Firma Team:Design sehr viel im Sport aktiv. Wir produzieren Stickeralben, Fanartikel und alles was Vereine sonst noch brauchen. Unter anderem auch für GB und teilweise für die Black Wings. Da gibt es viele Synergien - sind aber eine unabhängige selbstständige Firma. Wir haben aber auch viele andere Kunden aus allen möglichen Branchen. Durch das gute Verhältnis zu CB, bin ICH an GB heran getreten dass ich etwas für die Fans machen möchte. Verstehe mich nicht falsch, aber man kann sich nicht drauf verlassen dass die Fanclubs nach den ganzen Postings auf einmal wieder pro BWL sind. Das geht ja deutlich genug aus den Posts hervor. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und deswegen mache ich das - jetzt zum Glück mit der Unterstützung von tollen Leuten. Uns ist bewusst dass wir viel Kritik ausgesetzt sind - diese wird sich aber mit der Zeit legen wenn die Leute sehen, wie wir arbeiten.

Ein großes + hat es mit dem Vorteilsclub: du kannst es leicht der Frau/Freundin erklären, sie wird begeistert sein und Man(n) bekommt sogar noch etwas Geld mit in die Eishalle...:veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™