1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 29. Juni 2020 um 09:43
    • #3.576
    Zitat von dernixwisser

Was qualifiziert Kristine Egger

Sie arbeitet in einem Multimillionenunternehmen (KE KELIT) in der Geschäftsleitung.
    War/ist für das Controlling/Finanzen zuständig und eingefleischter Eishockeyfan mit Herz und Seele.
    Sehr beliebt bei den bisherigen Spielern.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (29. Juni 2020 um 09:58)

• Pluki
    • 29. Juni 2020 um 10:03
    • #3.577
    Zitat von Darren

Guten morgen Pluki und Hirn33

ich hätte noch ein paar kleine Fragen zu euch.

Die BWL Loyals sind also ein Mitglieder Verein wie der JÖ Bonusclub.

Ihr habt für eure Mitglieder Prozente beim Fanclub etc. schon herausgehandelt?

Und es gibt einen Mitgliedsbeitrag?

Also zahle ich damit ich was bekomme?

Oder warum seit Ihr ein Mitgliederverein und kein Fanclub.

Luki, ohne dir was unterstellen zu wollen aber es hat schon etwas eine Komische Optik momentan. Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins dunkel bringen:

Wenn ich es richtig gelesen habe warst du ja nicht in einem Fanclub.

Hast du außer deiner Zusammenarbeit mit GB und des Design der Desinfektionsspray´s einen anderen Eishockey BWL bezug?

Als Außenstehender schaut es halt so aus, dass dein Kunde GB mit dir das geplant hat und du nützt das ganze um Aufträge... zubekommen.

Mitte Juni, als du zum ersten Mal nach Mitgliedern gesucht hast, sind diese Dinge schon aufgekommen in verschiedenste Whatsapp Gruppen.

Wenn es nicht so ist und ich dir\euch Unrecht tue bitte ich gleich einmal um Verzeihen und hoffe du kannst das ganze aufklären.

Alles anzeigen

Guten Morgen,

kein Problem. Ja das ist richtig, wir haben ausgehandelt dass wir die 10% Vergünstigungen auf Fanartikel + 15-30% Rabatt auf Dauerkartenkäufe bekommen. Weiters wird es dann noch 2x Auswärtsfahrten geben - diese werden aber über mehrere Ecken finanziert. Ja hier wird es einen Mitgliedsbeitrag geben - dieser beträgt jährlich € 25,- Natürlich sind andere Dinge für die ferne Zukunft auch geplant, aber eines nach dem anderen.

Wir sind auch kein Fanclub, das ist richtig - uns war wichtig dass wir in keiner Konkurrenz zu den Fanclubs stehen. Das wird wahrscheinlich jetzt zur Zeit so empfunden, wir sind aber dabei dass wir hier das alles lösen. Ich habe die Obmänner der Fanclubs schon alle angerufen und ihnen alles erklärt. Wir sind quasi ein Vorteilsclub - wollen auch den Fanclubs unsere Unterstützung bei div. Festen, Choreo anbieten. Sei es von den Finanzen oder einfach als Helfer.

Natürlich habe ich ein tolles Verhältnis zu GB - das streite ich nicht ab. Wie du aber auch gesehen hast bin ich mit meiner Firma Team:Design sehr viel im Sport aktiv. Wir produzieren Stickeralben, Fanartikel und alles was Vereine sonst noch brauchen. Unter anderem auch für GB und teilweise für die Black Wings. Da gibt es viele Synergien - sind aber eine unabhängige selbstständige Firma. Wir haben aber auch viele andere Kunden aus allen möglichen Branchen. Durch das gute Verhältnis zu CB, bin ICH an GB heran getreten dass ich etwas für die Fans machen möchte. Verstehe mich nicht falsch, aber man kann sich nicht drauf verlassen dass die Fanclubs nach den ganzen Postings auf einmal wieder pro BWL sind. Das geht ja deutlich genug aus den Posts hervor. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und deswegen mache ich das - jetzt zum Glück mit der Unterstützung von tollen Leuten. Uns ist bewusst dass wir viel Kritik ausgesetzt sind - diese wird sich aber mit der Zeit legen wenn die Leute sehen, wie wir arbeiten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Juni 2020 um 10:15
    • #3.578

Pluki: Du schreibst, dass du ein gutes Verhältnis zu GB hast. Vielleicht kannst du ja dadurch etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie wollen GB und co. nun die Wogen glätten? Wie wollen sie die Fans wieder einen? Wird man der "Opposition" entgegenkommen ohne sich nur auf den Lorbeeren der Lizenz (die es ja eigentlich nicht gibt) ausruhen und hoffen, dass man die Kurve kratzt? Und wie kann man eine "Demokratisierung" herstellen, wenn man im Vorstand Menschen hat, die in einem direkten Geschäftsverhältnis zu PF stehen?

Das ist jetzt nicht zynisch gemeint, aber ich will verstehen, wie der Plan nun aussieht.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Juni 2020 um 10:17
    • #3.579
    Zitat von Pluki

Guten Morgen,

kein Problem. Ja das ist richtig, wir haben ausgehandelt dass wir die 10% Vergünstigungen auf Fanartikel + 15-30% Rabatt auf Dauerkartenkäufe bekommen. Weiters wird es dann noch 2x Auswärtsfahrten geben - diese werden aber über mehrere Ecken finanziert. Ja hier wird es einen Mitgliedsbeitrag geben - dieser beträgt jährlich € 25,- Natürlich sind andere Dinge für die ferne Zukunft auch geplant, aber eines nach dem anderen.

Wir sind auch kein Fanclub, das ist richtig - uns war wichtig dass wir in keiner Konkurrenz zu den Fanclubs stehen. Das wird wahrscheinlich jetzt zur Zeit so empfunden, wir sind aber dabei dass wir hier das alles lösen. Ich habe die Obmänner der Fanclubs schon alle angerufen und ihnen alles erklärt. Wir sind quasi ein Vorteilsclub - wollen auch den Fanclubs unsere Unterstützung bei div. Festen, Choreo anbieten. Sei es von den Finanzen oder einfach als Helfer.

Natürlich habe ich ein tolles Verhältnis zu GB - das streite ich nicht ab. Wie du aber auch gesehen hast bin ich mit meiner Firma Team:Design sehr viel im Sport aktiv. Wir produzieren Stickeralben, Fanartikel und alles was Vereine sonst noch brauchen. Unter anderem auch für GB und teilweise für die Black Wings. Da gibt es viele Synergien - sind aber eine unabhängige selbstständige Firma. Wir haben aber auch viele andere Kunden aus allen möglichen Branchen. Durch das gute Verhältnis zu CB, bin ICH an GB heran getreten dass ich etwas für die Fans machen möchte. Verstehe mich nicht falsch, aber man kann sich nicht drauf verlassen dass die Fanclubs nach den ganzen Postings auf einmal wieder pro BWL sind. Das geht ja deutlich genug aus den Posts hervor. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und deswegen mache ich das - jetzt zum Glück mit der Unterstützung von tollen Leuten. Uns ist bewusst dass wir viel Kritik ausgesetzt sind - diese wird sich aber mit der Zeit legen wenn die Leute sehen, wie wir arbeiten.

Hmm, ich nehm euren Unterstützerverein eher als Kritik an den Fanclubs wahr.

Was ja erstmal nichts schlechtes ist, nur könnte man sich hier nicht einem Fanclub anschließen und die "Goodies" über eben diesen verbreiten?

Die nächste Frage die aufkommt: Will man seitens Verein die Begünstigungen an den Mann (Fan) bringen, aber ist durch die Unterstützungserklärung das Ego so angeknackst, das man einen "Zwischenhändler" braucht?

Reicht ja eh schon, das sich ein zweiter Verein abgespaltet hat, da brauchen wir jetzt nicht noch auch einen neuen Unterstützerclub der sich zum Teil aus einem bestehenden Fanclub abgespaltet hat?

• 1stein
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 10:22
    • #3.580

Die Abos sind verfügbar. https://www.blackwings.at/tickets/tickets-preise.html Na jetzt wird es spannend wer sich darauf einlässt. Frühbucherpreise gelten bis 25.07.2020.

Die BWL haben zur Zeit aus meiner Sicht:

- KEINEN Trainer

- KEINE Spielerneuverpflichtungen

- KEINE(N) Hauptsponsor(en)

- UNKLARE Nebensponsoren

- UNKLARE Situation bzg. (ehrenamtlicher) Mitarbeiter

- KEINE Gastro

- UNKLARE Partnerorganisationen

- KEINE Fanclubs auf ihrer Seite

- KEINEN Präsidenten der von der Masse Akzeptiert wird

- KEINEN Manager der von der Masse Akzeptiert wird

- EINE Ermittlung der Staatsanwaltschaft anhängig

- EINEN Mitgliederverein bei dem man nicht weiss warum man Mitglied werden soll

- EINE etwas fragwürdige Öffentlichkeitsarbeit

Bitte KORRIGIERT mich in den einzelnen Punkten wenn ich mich irre oder falsch liege!

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Punkt entkräften lässt.

Einmal editiert, zuletzt von 1stein (29. Juni 2020 um 10:30)

• EDD
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2020 um 10:23
    • #3.581

am besten wäre es, wenn alle einmal 21 Tage nichts schreiben. Das ist ja nur noch blöd.

Es wir sich alles zeigen, man kann es eh nicht ändern. Und jeder soll für sich selber im stillen entscheiden, was er nun tut.

Zu welchen Fanclub er geht, ob er sich eine Karte kauft oder nicht.........

• Lempi
    Obmann
    • 29. Juni 2020 um 10:28
    • #3.582

Ich frag mich wie der Saisonkartenverkauf funktionieren kann...

• man weiß noch nicht, wann die Liga anfängt

• man weiß nicht wieviele Spiele es geben wird
    • man weiß nicht ob überhaupt / wieviele Zuseher zugelassen sind

Also mit so vielen offenen Variablen kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sich jetzt für eine Dauerkarte entscheidet...

• Pluki
    • 29. Juni 2020 um 10:28
    • #3.583

@the one-leafed soweit ich weiß ist es rechtlich nicht ganz so leicht quasi so einen Mitgliederverein im Verein zu machen. Da kenne ich mich aber nicht wirklich aus. Ich hatte ja diese Idee mit diesem Mitgliederverein und diese fanden GB und PF super. Wir möchten nicht dass sich Mitglieder von ihren Fanclubs abspalten und zu uns dazu gehen. Sie sollen ja alle bei ihren Fanclubs bleiben. Es ist jedem selbst überlassen ob sie Vergünstigungen wollen oder nicht. Man zwingt ja niemanden dazu.

el_greco das sind Dinge die kann ich dir nicht beantworten. Das geht mich auch vieles nichts an.

Aber soll ich meine Firma nun schließen da ich mich als Fan einbringen möchte? Oder darf ich kein Fan mehr sein weil ich mal einen Auftrag für die Black Wings gemacht habe? Also bitte - hier sind viele Leute päpstlicher als der Papst selber.

• Trymax
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 10:31
    • #3.584
    Zitat von Lempi

Ich frag mich wie der Saisonkartenverkauf funktionieren kann...

• man weiß noch nicht, wann die Liga anfängt

• man weiß nicht wieviele Spiele es geben wird
    • man weiß nicht ob überhaupt / wieviele Zuseher zugelassen sind

Also mit so vielen offenen Variablen kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sich jetzt für eine Dauerkarte entscheidet...

Da werden vermutlich mehrere leute dabei sein, die "angst" um ihre sitzplätze haben, und das wird jetzt schön ausgenutzt. Somit retten sie sich wieder um ein paar tage rüber.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Juni 2020 um 10:39
    • #3.585
    Zitat von Pluki

@the one-leafed soweit ich weiß ist es rechtlich nicht ganz so leicht quasi so einen Mitgliederverein im Verein zu machen. Da kenne ich mich aber nicht wirklich aus. Ich hatte ja diese Idee mit diesem Mitgliederverein und diese fanden GB und PF super. Wir möchten nicht dass sich Mitglieder von ihren Fanclubs abspalten und zu uns dazu gehen. Sie sollen ja alle bei ihren Fanclubs bleiben. Es ist jedem selbst überlassen ob sie Vergünstigungen wollen oder nicht. Man zwingt ja niemanden dazu.

el_greco das sind Dinge die kann ich dir nicht beantworten. Das geht mich auch vieles nichts an.

Aber soll ich meine Firma nun schließen da ich mich als Fan einbringen möchte? Oder darf ich kein Fan mehr sein weil ich mal einen Auftrag für die Black Wings gemacht habe? Also bitte - hier sind viele Leute päpstlicher als der Papst selber.

Grad das ist doch abwerben von Fans?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Juni 2020 um 10:40
    • #3.586
    Zitat von Pluki

Darum geht es mir nicht. Du kannst sowohl mit deiner Firma als auch mit/bei den Loyals machen, was du für richtig hältst. Ich dachte nur, dass du vielleicht eine Einschätzung hast, wie es weitergehen wird. Dachte mir, dass GB vielleicht auch mal über seine Zukunftsvisionen spricht.

Aber in einem Punkt sehe ich es schon anders: Es geht uns alle etwas an, wie die Zukunft der Black Wings und des Linzer Eishockeys aussehen wird/soll. Kommunikation ist diesbezüglich das A und O, doch vom Verein hört man nicht viel.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. Juni 2020 um 10:49
    • #3.587
    Zitat von el_greco

Darum geht es mir nicht. Du kannst sowohl mit deiner Firma als auch mit/bei den Loyals machen, was du für richtig hältst. Ich dachte nur, dass du vielleicht eine Einschätzung hast, wie es weitergehen wird. Dachte mir, dass GB vielleicht auch mal über seine Zukunftsvisionen spricht.

Aber in einem Punkt sehe ich es schon anders: Es geht uns alle etwas an, wie die Zukunft der Black Wings und des Linzer Eishockeys aussehen wird/soll. Kommunikation ist diesbezüglich das A und O, doch vom Verein hört man nicht viel.

Ich finde es schon lustig auf welchen hohen Ross die Fanclubs sitzen..

sie haben sich eindeutig zum neuen Verein bekannt, man hat Ihnen sogar übermittelt mit welchen Einnahmen man rechnen kann ( Dauerkartenverkauf) , und nun erwartet man das ich der Verein auf sie zubewegt.

Wieso nicht anders rum? Warum können sich die Fanclubs nicht bewegen und zugeben das sie zu schnell reagiert haben, ihnen das Wohl des BWL auch unter einem President Freunschlag am Herzen liegt und sie BWL unterstützen werden.

Ich lese hier immer nur von Boykott und das man nicht in die Halle gehen wird und kann und Bla Bla Bla . Es wird viel geschwafelt vom Miteinander , aber ich sehe nur eine List mit Forderungen seitens der Fanclubs und das mit viel Schadenfreude erwartete Ende von BWL.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2020 um 10:51
    • #3.588

Also ehrlich warum soll ich jetzt bereits die Karte kaufen wenn ich nichteinmal weiß wieviele Runden gespielt werden etc. BWL sind der einzige Verein der derzeit Karten verkauft. Hab auf der Homepage gelesen, dass sollten weniger Spiele gespielt werden anteilsmässig Geld retour gezahlt wird - und falls nur jeder 2. Platz zugelassen wird im Rotationsprinzip die Leute zu den Spielen dürfen....ich will aber gemeinsam mit Freunden gehen oder?

Meiner Meinung nach ist bevor die Fans ne Dauerkarte kaufen zuerst mal der Verein in der Bringschuld... ich will Namen von Spielern die unter Vertrag sind und Trainer und vor allem die neuen Hauptspomsoren wissen. Weil falls der Verein in Konkurs geht krieg ich nur die Quote (normal 1-3%) vom Betrag den ich gezahlt habe..

• Darren
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 10:53
    • #3.589

Danke, Pluki für die Antwort.

Ich muss zugeben das Ich trotzdem noch etwas verwirrt bin und das ganz noch nicht ganz durchblickt habe.

Aber das klärt sich hoffentlich von selbst in den nächsten Monaten.

Und dein letzter Absatz naja, irgendwie geht mir da die Leidenschaft für den Sport\Verein ab.

• Lempi
    Obmann
    • 29. Juni 2020 um 10:53
    • #3.590
    Zitat von dernixwisser

Ich finde es schon lustig auf welchen hohen Ross die Fanclubs sitzen..

... nun erwartet man das ich der Verein auf sie zubewegt.

Wieso nicht anders rum? Warum können sich die Fanclubs nicht bewegen und zugeben das sie zu schnell reagiert haben, ihnen das Wohl des BWL auch unter einem President Freunschlag am Herzen liegt und sie BWL unterstützen werden.

... aber ich sehe nur eine List mit Forderungen seitens der Fanclubs ...

Was du immer alles zu wissen glaubst ist schon echt unglaublich...
    Vl. kannst du mir bei Zeiten diese "Liste" mal zukommen lassen. Ich weiß davon nämlich nichts.

• Pluki
    • 29. Juni 2020 um 10:56
    • #3.591
    Zitat von el_greco

Ich glaube durch die ganzen Vorwürfe etc. haben sie momentan an vielen Fronten zu kämpfen. Eines weiß ich aber, es wird versucht dass ein Treffen der Fanclubvertreter, den Black Wings und mir ausgemacht wird. Das weiß ich aber noch nicht genau wann das statt finden soll.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Juni 2020 um 11:02
    • #3.592

Ich bin bei keinem Fanclub. Ich bin nur ein Fan, der wissen will, was nun passieren soll. Und ja, da ist der Verein in der Bringschuld. Ich muss den Verein nicht überzeugen. Es ist keine Ehre €600 für eine Dauerkarte bezahlen zu dürfen. Da darf man schon mal Fragen stellen zu Konzepten, Plänen und der gewünschten Vorgehensweise.

dernixwisser: Auch wenn ich nicht Teil eines Fanclubs bin, so verwundert es mich doch sehr, dass das zahlende Publikum "sich auf den Verein zubewegen" sollte.

Ob ein "Boykott" der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Aber zu Kreuze kriechen wird wohl keiner.

• Nummer 58
    4020
    • 29. Juni 2020 um 11:16
    • #3.593
    Zitat von Mario E.

Meiner Meinung nach ist bevor die Fans ne Dauerkarte kaufen zuerst mal der Verein in der Bringschuld... ich will Namen von Spielern die unter Vertrag sind und Trainer und vor allem die neuen Hauptspomsoren wissen.

Darauf warte ich auch schon lange!

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2020 um 11:58
    • #3.594

Pluki du hast ja geschrieben der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,-- wieviel Ermäßigung gibt es auf die Saisonkarte? Mal angenommen 10% wären das für einen normalen Steher 51,--€. Gibt es irgendwelche Verpflichtungen oder Ähnliches für Mitglieder? Wenn nicht, wäre es doch gleich besser, man verkauft die Karten um die 10%-25,-- günstiger und erspart sich den ganzen Verwaltungskram. Ebenso bei den goodies und Fanshoprabatten.

Denn wie ich das so lese, sollen ja die Fanclubs weiter für den Support zuständig sein, das ist schon OK, aber es wäre ja jeder Fan im Prinzip blöd, wenn er ausser den 25,-- Mitgliedsbeitrag nichts machen muss um die Vergünstigungen zu bekommen, der da nicht Mitglied wird.

Wenn dann sowieso jeder eine Vergünstigung bekommt, könnte ja der Verein die Saisonkarte gleich günstiger ausgeben und euer Verein führt sich ad absurdum.

Oder werden da irgendwelche Sommerfeste, Ausflüge... das halt so alles zu einem Verein dazugehört organisiert?

• starting six
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 12:31
    • #3.595

ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber zum jetzigen Zeitpunkt einen Aboverkauf anzustarten , das lässt unter Umständen die ein oder andere Spekulation zu

ok teilweise fehlende Spieler, fehlender Coach da haben andere auch schon Abos verkauft.

aber ohne fixe Teilnehmeranzahl und Modus , das nenn ich dann recht ambitioniert 8o

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2020 um 12:51
    • #3.596
    Zitat von starting six

ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber zum jetzigen Zeitpunkt einen Aboverkauf anzustarten , das lässt unter Umständen die ein oder andere Spekulation zu

ok teilweise fehlende Spieler, fehlender Coach da haben andere auch schon Abos verkauft.

aber ohne fixe Teilnehmeranzahl und Modus , das nenn ich dann recht ambitioniert 8o

Ja " Loch auf - Loch zu" ....

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2020 um 13:00
    • #3.597
    Zitat von Mario E.

Also ehrlich warum soll ich jetzt bereits die Karte kaufen wenn ich nichteinmal weiß wieviele Runden gespielt werden etc. BWL sind der einzige Verein der derzeit Karten verkauft. Hab auf der Homepage gelesen, dass sollten weniger Spiele gespielt werden anteilsmässig Geld retour gezahlt wird - und falls nur jeder 2. Platz zugelassen wird im Rotationsprinzip die Leute zu den Spielen dürfen....ich will aber gemeinsam mit Freunden gehen oder?

Meiner Meinung nach ist bevor die Fans ne Dauerkarte kaufen zuerst mal der Verein in der Bringschuld... ich will Namen von Spielern die unter Vertrag sind und Trainer und vor allem die neuen Hauptspomsoren wissen. Weil falls der Verein in Konkurs geht krieg ich nur die Quote (normal 1-3%) vom Betrag den ich gezahlt habe..

Vor allem ist auch noch zu beachten, dass, falls der Verein im Laufe der Saison Konkurs anmelden muss, der normale Saisonkartenbesitzer auf dieser sitzenbleibt und sicher nichts zurückbekommt. Denn da sind erst die SV, die Finanz, die Angestellten dran und da wird nichts mehr übrigbleiben.

• Pluki
    • 29. Juni 2020 um 13:15
    • #3.598
    Zitat von Spengler

Pluki du hast ja geschrieben der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,-- wieviel Ermäßigung gibt es auf die Saisonkarte? Mal angenommen 10% wären das für einen normalen Steher 51,--€. Gibt es irgendwelche Verpflichtungen oder Ähnliches für Mitglieder? Wenn nicht, wäre es doch gleich besser, man verkauft die Karten um die 10%-25,-- günstiger und erspart sich den ganzen Verwaltungskram. Ebenso bei den goodies und Fanshoprabatten.

Denn wie ich das so lese, sollen ja die Fanclubs weiter für den Support zuständig sein, das ist schon OK, aber es wäre ja jeder Fan im Prinzip blöd, wenn er ausser den 25,-- Mitgliedsbeitrag nichts machen muss um die Vergünstigungen zu bekommen, der da nicht Mitglied wird.

Wenn dann sowieso jeder eine Vergünstigung bekommt, könnte ja der Verein die Saisonkarte gleich günstiger ausgeben und euer Verein führt sich ad absurdum.

Oder werden da irgendwelche Sommerfeste, Ausflüge... das halt so alles zu einem Verein dazugehört organisiert?

Die genaue Auflistung der Rabatte erhalte ich heute oder morgen noch. Eines kann ich aber schon sagen, es sind mehr als die 10% Und es gibt keine Verpflichtungen. Jeder kann sich soviel einbringen wie er möchte - sicher freut man sich wenn mehrere an einem Strang ziehen. Natürlich wollen wir dann div. kleine Feierlichkeiten wie ein Sommerfest oder ein Punschstand machen. Wir wollen auch die Fanclubs bei ihren Tätigkeiten unterstützen - das habe ich aber schon mehrmals geschrieben. Es kommt halt darauf an wie gesprächsbereit die Fanclubs uns gegenüber sind.

• 1stein
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 13:21
    • #3.599

Aber den Rabatt auf die Abokarten soll man "nur" über den Mitgliederverein erhalten oder auch über die Fanclubs? :/

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Juni 2020 um 13:36
    • #3.600
    Zitat von Pluki

Die genaue Auflistung der Rabatte erhalte ich heute oder morgen noch. Eines kann ich aber schon sagen, es sind mehr als die 10% Und es gibt keine Verpflichtungen. Jeder kann sich soviel einbringen wie er möchte - sicher freut man sich wenn mehrere an einem Strang ziehen. Natürlich wollen wir dann div. kleine Feierlichkeiten wie ein Sommerfest oder ein Punschstand machen. Wir wollen auch die Fanclubs bei ihren Tätigkeiten unterstützen - das habe ich aber schon mehrmals geschrieben. Es kommt halt darauf an wie gesprächsbereit die Fanclubs uns gegenüber sind.

Mir ist immer noch nicht ganz klar was nun der Unterschied zu den anderen Fanclubs ist?

Ich zahle Mitgliedsbeitrag, bekomm Rabatt auf die Dauerkarte und kann bei Events, veranstaltet vom Club bei dem ich dabei bin, teilnehmen. :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™