1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Tubbs_28
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 18:37
    • #3.551
    Zitat von Keui

Das sehe ich allerdings anders und warum siehe meine vorherigen Post.

Ich bin der Meinung jedem dem der Verein wirklich am Herzen liegt, der sollte alles dafür geben, dass PF eben NICHT den Verein als Alleinherrscher mit seinen Lakaien führen darf.

Wer die Konkurszeit erlebt hat, ist froh wenn’s Leute gibt die Spitzeneishockey in Linz ermöglichen und ermöglicht haben. Das meine ich ganz wertfrei.

Zwei Wörter kann ich momentan nicht mehr hören —> Corona und PF

Die Würfel sind gefallen, schaut positiv in die Zukunft und fangt net jede Seite hier immer wieder bei Adam und Eva an.

• Keui
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 18:49
    • #3.552
    Zitat von Tubbs_28

Die Würfel sind gefallen, schaut positiv in die Zukunft

denke nicht, dass die Causa nur durch die Abstimmung erledigt ist.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 19:07
    • #3.553
    Zitat von Keui

denke nicht, dass die Causa nur durch die Abstimmung erledigt ist.

Ich hoffe nicht, dass damit die Causa erledigt ist, mit einem Präsidenten mit diktatorischen Zügen kann ich nicht leben!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 19:17
    • #3.554

Am meisten enttäuscht bin ich das Baumgartner Manager ist.

Jahrelang bei SKY über Linz gelästert und jetzt schiebt ihm der Verein, über den er hergezogen ist, auch noch Geld in den Ar***.

Das passt doch auch nicht zusammen.

Wenn jemanden der Verein am Herzen liegt dann muss man auch GB in Frage stellen!

• Tubbs_28
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 19:20
    • #3.555
    Zitat von Spengler

Ich hoffe nicht, dass damit die Causa erledigt ist, mit einem Präsidenten mit diktatorischen Zügen kann ich nicht leben!

Jeder kann einen Verein gründen, so auch der EVL.

Nür kann dieser neu gegründete Verein nicht einfach einen anderen Verein übernehmen.

Da der EVL eigenständig ist, kann er seine Konzepte eh verfolgen, nur heuer eben kein BAH Hockey spielen.

Somit ist es auch nicht erledigt, aber wer BAH Hockey in Linz sehen will, wird wohl oder übel BWL Spiele besuchen müssen. In diesem Punkt sind eben die Würfel gefallen

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 19:23
    • #3.556
    Zitat von Tubbs_28

Jeder kann einen Verein gründen, so auch der EVL.

Nür kann dieser neu gegründete Verein nicht einfach einen anderen Verein übernehmen.

Da der EVL eigenständig ist, kann er seine Konzepte eh verfolgen, nur heuer eben kein BAH Hockey spielen.

Somit ist es auch nicht erledigt, aber wer BAH Hockey in Linz sehen will, wird wohl oder übel BWL Spiele besuchen müssen. In diesem Punkt sind eben die Würfel gefallen

Ja, für heuer, ich bin aber guter Hoffnung, dass es nächste Saison anders ausschaut.

Und so wie ich, werden einuge heuer eben kein Hockey in Linz anschauen, eventuell fahre ich Auswärts mit.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Juni 2020 um 19:28
    • #3.557
    Zitat von Tubbs_28

Mit Lebler, Umicevic und Kozek und ev. Kalus, Fejes und Schofield im Lineup hält’s ein Fan zuhause eh net aus.

Daum könnte uns im ersten Jahr nach Perthaler Kontinuität bringen.

Zitat von Tubbs_28

Wer die Konkurszeit erlebt hat, ist froh wenn’s Leute gibt die Spitzeneishockey in Linz ermöglichen und ermöglicht haben.

Also falls es die genannten nicht deutlich billiger geben, könnte das angesichts der abgesprungenen Sponsoren aber eh wieder dort enden 🙈 Schnäppchen sind die ja sicher alle keine. Außerdem unrealistisch dass man CP/Rowe schlechte Spielerauswahl vorwirft und dann so viele Spieler ihres Kaders verlängert oder nicht?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Juni 2020 um 20:03
    • #3.558

Wenn PF schlau ist und den Dauerkartenverkauf halbwegs glimpflich über die Bühne bringen möchte, dann sollte er zwei Dinge dringlichst erledigen:

1.) Fans: Es wäre höchste Zeit, mit den Fans proaktiv in Kontakt zu treten. Und damit meine ich keine leeren Floskeln, keine Schuldzuweisungen und sonstigen Schmoarrn. Man sollte versuchen, sich wieder anzunähern und einen ehrlichen Dialog suchen. Das sollte man mit den drei Fanclubs so handhaben, aber ebenso auf anderen Kanälen mit den "Normalos". Mit geschickter Kommunikation kann man zumindest manches wieder in die richtigen Bahnen lenken.

2.) "Opposition": Man sollte auf die Opposition zugehen und zumindest das Gespräch suchen und versuchen, sich anzunähern. Vielleicht sind die Fronten zu verhärtet, um nun zu kooperieren. Aber es einfach dabei zu belassen, wird die Spaltung vorantreiben und ist demnach kontraproduktiv.

Ich befürchte aber, dass nichts davon passiert. Und ich bleibe dabei: Nun braucht der Verein die Fans mehr denn je.

• Malone
    ✓
    • 28. Juni 2020 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.559

Thread wurde aufgeräumt

Und wenn ein User weiterhin das Bedürfnis hat in jedem Thread seine Duftmarken zu veteilen, dann sollte er es lassen. Es nervt gewaltig, ständig die Scherben aufzuräumen.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 21:39
    • #3.560

Jabberwocky

Das passt schon was du da geschrieben hast. Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen.

Es ist allgemein interessant eineVereinsgeschichte zurück zu verfolgen, was da richtig oder falsch ist kann man da kaum beurteilen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 22:12
    • #3.561

A

Zitat von Lempi

Echt? Dann solltest dich besser informieren...

lso bei Overtime findet man folgendes Statement

"...Wir Fanclubs haben uns klar positioniert auf die Seite des neu gegründeten “Eishockey-Verein Linz”, da wir darin die Zukunft des Eishockeysports in unserer Stadt sehen"

Bei Bully absolut

"Egal wer sich durchsetzt, unsere Unterstützung und die unserer Mitglieder habt ihr.

Bringt den Karren so schnell wie möglich ins Fahren.

Es steht das professionelle Eishockey in Linz im Vordergrund.

Keine Einzelschicksale und keine persönlichen Befindlichkeiten. "

Bei Powerplay Enns

"Die letzten Tage und Wochen haben unsere Einstellung gestärkt, dass wir weiterhin das Projekt des Eishockey-Vereines Linz unterstützen und darin die Zukunft sehen. Für uns ist der Weg klar und wir werden von unserer Haltung nicht abrücken."

Ok zwei von Drei ist ein gute Ausbeute...

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 22:41
    • #3.562

Ich hab jetzt länger nichts gepostet

Spannend wie da jetzt teilweise zurück gerudert wird, echt spannend

Und wenn jemand meine Meinung zu Alps interessiert, bitte per PM

• Benutzer
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 22:50
    • #3.563
    Zitat von Keui

Das sehe ich allerdings anders und warum siehe meine vorherigen Post.

Ich bin der Meinung jedem dem der Verein wirklich am Herzen liegt, der sollte alles dafür geben, dass PF eben NICHT den Verein als Alleinherrscher mit seinen Lakaien führen darf.

Stimm ich dir zu, dazu muss allerdings kein neuer Verein gegründet werden. Sowas ist beinahe einzigartig im österreichischen Sport. Mitunter auch ein Grund, warum der EVL keine 2/3-Zustimmung beim Umlaufbeschluss erhalten hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juni 2020 um 22:54
    • #3.564
    Zitat von gr8

Stimm ich dir zu, dazu muss allerdings kein neuer Verein gegründet werden. Sowas ist beinahe einzigartig im österreichischen Sport. Mitunter auch ein Grund, warum der EVL keine 2/3-Zustimmung beim Umlaufbeschluss erhalten hat.

Nur bekommst den Sesselkleber nicht ausm Verein.

Da kannst noch soviel Proteste veranstalten.

PF wird solange bleiben wie es geht.

• Keui
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 22:57
    • #3.565
    Zitat von gr8

Was war die Alternative?

PF hat das Vereinsrecht auf seiner Seite....noch dazu mit der offiziellen Meldung: "die Vizes haben ihr Amt niedergelegt..." hatte er die alleinige Macht im Verein zu diesem Zeitpunkt und Perthaler war auf der Abschussliste.

Das Geld der Vizes wäre dem Verein schon recht, aber entsprechendes Mitspracherecht offensichtlich nicht.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 23:04
    • #3.566
    Zitat von Spengler

Was ich sonst noch loswerden wollte, die Aufgabe eines Fanclubs ist es NICHT goodies und Aktionen für die Fans zu organisieren, die Aufgabe eines Fanclubs ist gemeinsam Stimmung für eine Mannschaft zu machen, gemeinsam was zu unternehmen, gemeinsam für ein Team einzustehen. Wenn man das behirrnt hat, braucht man auch keine Vergünstigungen.

100% Zustimmung. Erwähnenswert dabei ist, dass genügend Fans zum Mitglied bei einem Fanclub geworden sind vorwiegend aufgrund des DK-Rabatts.

Normalerweise kann man bei Vereinen Mitglied werden (auch bei jenen, die sich im Profigeschäft befinden). Das will man in Eishockey Linz allerdings nicht direkt. Aus diesem Grund geht man den Weg eines separaten Mitgliedervereins. Für dessen Mitglieder es dann wiederum Vergünstigungen beim EHC gibt.

So ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll. Als Verbesserung erachte ich es dennoch sehr wohl.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Juni 2020 um 23:04
    • #3.567
    Zitat von gr8

Stimm ich dir zu, dazu muss allerdings kein neuer Verein gegründet werden.

Mich würde auch die alternative Lösung interessieren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2020 um 23:42
    • #3.568

Ihn auszahlen?:/

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 23:49
    • #3.569
    Zitat von Wodde77

Ohne zu wissen was man genau kauft?

Wir drehen uns im Kreis. :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juni 2020 um 23:59
    • #3.570
    Zitat von Wodde77

Du würdest was Kaufen obwohl du nicht weißt ob da was Faul ist ?

Lempi
    Obmann
    • 29. Juni 2020 um 00:01
    • #3.571

Da geht's mMn noch nicht mal drum dass etwas foul sein könnte. Du kaufst einfach auch keine Firma wo du nix über Anlagevermögen etc. weißt

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 04:24
    • #3.572
    Zitat von Wodde77

Zitat von the one-leafed

Ohne zu wissen was man genau kauft?

Wir drehen uns im Kreis. :)

Es soll ja entsprechende Angebote gegeben haben,

diese sollen auch nachgebessert worden sein.

Aber mangels Einsicht in die Bücher der Profisport & der Marketing GmbH's durch unabhängige Dritte,

oder rückwirkende Haftung von Freunschlag auf die letzten sieben Jahre,

liegen hier offensichtlich auch noch die Vorstellungen zum Preis weit auseinander.

Für mich geht halt auch ein:

"an jemanden mit Herz für Eishockey und die Black Wings wird sofort übergeben"

mit einem

"Ich denke gar nicht daran meine Position zu räumen"

nicht zusammen.

Ich denke die Kristine Egger wäre die richtige Person in deren Hände man dieses Amt getrost legen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (29. Juni 2020 um 04:29)

• Darren
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 09:01
    • #3.573
    Zitat von Pluki

Nichtsdestotrotz gibt es trotzdem viele Leute, die die Vorteile der Fanclubs genießen wollen. Meine Idee war dann, dass ich einen Mitgliederverein ala JÖ-Bonuskarte mache damit die Vorteile weiterhin gegeben sind. Unabhängig wie sich das mit den Fanclubs entwickelt. Nach vielen Gesprächen mit Gregor Baumgartner und auch einigen Firmenkunden meinerseits (die mir ihre Unterstützung garantierten) habe ich das Projekt am 15. Juni iniziert.

Guten morgen Pluki und Hirn33

ich hätte noch ein paar kleine Fragen zu euch.

Die BWL Loyals sind also ein Mitglieder Verein wie der JÖ Bonusclub.

Ihr habt für eure Mitglieder Prozente beim Fanclub etc. schon herausgehandelt?

Und es gibt einen Mitgliedsbeitrag?

Also zahle ich damit ich was bekomme?

Oder warum seit Ihr ein Mitgliederverein und kein Fanclub.

Luki, ohne dir was unterstellen zu wollen aber es hat schon etwas eine Komische Optik momentan. Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins dunkel bringen:

Wenn ich es richtig gelesen habe warst du ja nicht in einem Fanclub.

Hast du außer deiner Zusammenarbeit mit GB und des Design der Desinfektionsspray´s einen anderen Eishockey BWL bezug?

Als Außenstehender schaut es halt so aus, dass dein Kunde GB mit dir das geplant hat und du nützt das ganze um Aufträge... zubekommen.

Mitte Juni, als du zum ersten Mal nach Mitgliedern gesucht hast, sind diese Dinge schon aufgekommen in verschiedenste Whatsapp Gruppen.

Wenn es nicht so ist und ich dir\euch Unrecht tue bitte ich gleich einmal um Verzeihen und hoffe du kannst das ganze aufklären.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. Juni 2020 um 09:25
    • #3.574
    Zitat von Jabberwocky

Es soll ja entsprechende Angebote gegeben haben,

diese sollen auch nachgebessert worden sein.

Aber mangels Einsicht in die Bücher der Profisport & der Marketing GmbH's durch unabhängige Dritte,

oder rückwirkende Haftung von Freunschlag auf die letzten sieben Jahre,

liegen hier offensichtlich auch noch die Vorstellungen zum Preis weit auseinander.

Für mich geht halt auch ein:

"an jemanden mit Herz für Eishockey und die Black Wings wird sofort übergeben"

mit einem

"Ich denke gar nicht daran meine Position zu räumen"

nicht zusammen.

Ich denke die Kristine Egger wäre die richtige Person in deren Hände man dieses Amt getrost legen könnte.

Alles anzeigen

Was qualifiziert Kristine Egger

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Juni 2020 um 09:26
    • #3.575
    Zitat von dernixwisser

Was qualifiziert Kristine Egger

Alles das was Freunschlag fordert für eine übergabe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™