1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 14:23
    • #3.526

Die Diskrepanz mit dem Gründungsdatum ist bei wahrem nicht einzigartig in Österreich. Als Hobbyhistoriker im Sportgeschehen kann ich problemlos eine zweistellige Zahl von Vereinen nennen, wo es da nicht anders aussieht.

Zum Beispiel den 1. Wiener Neustädter SC, welcher 1908 gegründet und ca. 2010 aufgehört hat zu existieren. Nachdem sich Stronach zurückgezogen hat und der Verein sich sportlich im Rückwärtsgang befindet hat man sich im Vorjahr traditionsbewusst entschlossen, den 2008 aus Schwanenstadt nach Wiener Neustadt umgesiedelten Verein wieder in 1. WNSC zu benennen.

Wer genaueres wissen will: http://www.wnsc.at

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 14:30
    • #3.527

WAT stadlau4EVER nur dass das von dir beschriebene halt auf den loyalen Mitgliederverein und der Gestaltung von dessen Logo nicht zutrifft.

Der Mitgliederverein wurde 2020 gegründet.

Darum auch die Frage an Insider warum man dieses Datum 1992 verwendet,

ein Vereinslogo entsteht ja nicht aus Jux,

da hat sich ja wer Gedanken gemacht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 14:37
    • #3.528

Naja - beim Wiener Sportclub gab es auch ähnliche schwere Diskussionen in der Zeit als man mit "k" aufgetreten ist. Und auch jetzt, wo man wieder unter "c" auftritt, hat man es nicht allen recht gemacht.

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Juni 2020 um 14:40
    • #3.529
    Zitat von Spengler

Was ich sonst noch loswerden wollte, die Aufgabe eines Fanclubs ist es NICHT goodies und Aktionen für die Fans zu organisieren, die Aufgabe eines Fanclubs ist gemeinsam Stimmung für eine Mannschaft zu machen, gemeinsam was zu unternehmen, gemeinsam für ein Team einzustehen. Wenn man das behirrnt hat, braucht man auch keine Vergünstigungen.

Deine Kommentate zu den Loyals sind halt schon ziemlich einseitig oder?

Wenns dich nicht interessiert und du dich damit nicht anfreunden kannst dann lass es doch einfach...

Ausser hussen und provozieren willst du doch ohnehinn nichts machen.

Wir haben bisher weder versucht einem der Fanclubs Mitglieder abzuwerben, noch werden wir dies in Zukunft wollen!! Wenn jemand gerne bei seinem Fanclub ist dann soll er das bitte unbedingt auch in Zukunft bleiben!

Wir haben auch schon Gespräche mit den Obmännern geführt und werden uns zusammen an einen Tisch setzen um alles zu klären.

Auch wenn du uns ständig anderes unterstellst sind wir doch an einem gemeinsam MITEINANDER interessiert.

• exkju
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 14:44
    • #3.530

das ist tatsächlich schön zu lesen, denn sonst tut das aktuell ja eh keiner, weder zwischen den Vereinen vermitteln, noch zwischen den Fanlagern.

nur würd ich da vereinsseitig auf was warten bzw. auf irgendein Signal, dass man überhaupt vorhat was umzusetzen.

Bis jetzt seh ich nur Vorbereitung auf Kampf, statt Vorbereitung auf Eishockey und der Mist kann mir gestohlen bleiben

Einmal editiert, zuletzt von exkju (28. Juni 2020 um 14:50)

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 14:58
    • #3.531
    Zitat von Hirn33

Deine Kommentate zu den Loyals sind halt schon ziemlich einseitig oder?

Wenns dich nicht interessiert und du dich damit nicht anfreunden kannst dann lass es doch einfach...

Ausser hussen und provozieren willst du doch ohnehinn nichts machen.

Wir haben bisher weder versucht einem der Fanclubs Mitglieder abzuwerben, noch werden wir dies in Zukunft wollen!! Wenn jemand gerne bei seinem Fanclub ist dann soll er das bitte unbedingt auch in Zukunft bleiben!

Wir haben auch schon Gespräche mit den Obmännern geführt und werden uns zusammen an einen Tisch setzen um alles zu klären.

Auch wenn du uns ständig anderes unterstellst sind wir doch an einem gemeinsam MITEINANDER interessiert.

Alles anzeigen

Dieser Kommentar hatte aber jetzt absolut nichrs mit den Loyals direkt zu tun, es ist nur meine Meinung, das es nicht die Aufgabe eines Fanclubs ist Vergünstigungen für die Fans zu organisieren, sondern es die Aufgabe sein sollte den Menschen, die an eine Sache, ein Team glauben, zu vereinen und gemeinsam Aktionen setzen, die das Team unterstützen.

Alles andere (werben um Unterstützung mittels Vergünstigungen, goodies...) ist kaufen von Fans. Nicht nur bei euch!

• Keui
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 14:59
    • #3.532
    Zitat von exkju

das ist tatsächlich schön zu lesen, denn sonst tut das aktuell ja eh keiner, weder zwischen den Vereinen vermitteln, noch zwischen den Fanlagern.

nur würd ich da vereinsseitig auf was warten bzw. auf irgendein Signal, dass man überhaupt vorhat was umzusetzen.

Bis jetzt seh ich nur Vorbereitung auf Kampf, statt Vorbereitung auf Eishockey und der Mist kann mir gestohlen bleiben

Ich denke der Kampf wird erst aufhören können wenn PF abtritt.

Anders ist eine gemeinsame Fanbasis mMn nicht mehr möglich.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Juni 2020 um 15:01
    • #3.533

Hirn33  Pluki wart/seid ihr eigentlich bei einem der bestehenden Fanclubs? nur so aus Interesse, bin selber nirgends dabei, nicht mal beim Jö Bonus Club 😉

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 15:03
    • #3.534
    Zitat von Keui

Zumindest muss er als Präsident abtreten und die Gesmbhs auflösen und die Agenden dem Verein übergeben.,ob er weiter im Vorstand bleiben kann ist dann halt zu prüfen.

Als einfaches Vorstandsmitglied mit einer regulären Stimme kann ich mit ihm auch leben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 15:03
    • #3.535
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Naja - beim Wiener Sportclub gab es auch ähnliche schwere Diskussionen in der Zeit als man mit "k" aufgetreten ist. Und auch jetzt, wo man wieder unter "c" auftritt, hat man es nicht allen recht gemacht.

Da hast du mich womöglich falsch verstanden.

Es geht nicht darum jemanden etwas recht zu machen.

Es geht darum, das Logo und dessen Bedeutung zu verstehen.

Was machst bei einer Auswärtsfahrt wenn du dich mit einem Fan der Heimmanschaft unterhältst und er fragt dich genau das:

(wie's halt oft ist)

Wie viele Busse kommen von euch heute?

Antwort: 3, je einer von A, B, C zum Beispiel.

Aha du bist bei den Loyals,

noch nicht gehört, sind die neu?

Ja, gibt's seit 2020.

Aso, warum dann 1992.

Weil das Eishockeyteam vor der Neugründung 2005 eben 1992 gegründet wurde.

*fragender Blick auf beiden Seiten,

Schweigen und Schluck vom Bier*

Das ist absolut nicht böse gemeint. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (28. Juni 2020 um 15:09)

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Juni 2020 um 15:05
    • #3.536
    Zitat von fishstick

Hirn33  Pluki wart/seid ihr eigentlich bei einem der bestehenden Fanclubs? nur so aus Interesse, bin selber nirgends dabei, nicht mal beim Jö Bonus Club 😉

Ich war bei einem der Fanclubs JA. Ich wäre auch nach wie vor dabei und würde den Fanclub immer noch gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen!

Wurde aber leider bei der Vorstandssitzung von Powerplay Enns vom Vorstand aus dem Fanclub geworfen! Trifft im übrigen nicht nur auf mich zu sondern auch die 4 anderen Vorstandsmitglieder der Loyals.

Einmal editiert, zuletzt von Hirn33 (28. Juni 2020 um 15:10)

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 15:21
    • #3.537
    Zitat von Keui

Mir ists persönlich egal wie der Präsident, der Vize oder der GM heißt, auch wenn das Vertrauen zu einem gewissen Teil angeknackst ist. Ja sogar wärs mir wurscht wenn wir statt Rowe einen anderen Trainer hinter der Bande stehen haben, wenn das System und die Ziele so weitergeführt werden, wie es letzte Saison begonnen wurde!

Dann zahl ich gerne Geld fürs Linzer Hockey.

Stand jetzt wirkts bei den BWL nicht, als würde man diesen Weg weitergehen wollen.

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 15:23
    • #3.538
    Zitat von Hirn33

Ich war bei einem der Fanclubs JA. Ich wäre auch nach wie vor dabei und würde den Fanclub immer noch gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen!

Wurde aber leider bei der Vorstandssitzung von Powerplay Enns vom Vorstand aus dem Fanclub geworfen! Trifft im übrigen nicht nur auf mich zu sondern auch die 4 anderen Vorstandsmitglieder der Loyals.

Gabs dafür Gründe?

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Juni 2020 um 15:51
    • #3.539
    Zitat von the one-leafed

Gabs dafür Gründe?

Wären mir nicht bekannt.

Ich wurde auch von einem der 4 anderen über unseren Rauswurf informiert.

Ich will hier aber überhaupt nicht Nachtragend sein und bin niemandem böse! Ich kann es nachvollziehen, wenn man den Loyals skeptisch gegenüber steht und sich damit nicht anfreunden kann, dass man uns dann nicht mehr im Fanclub haben möchte.

• MK_84
    Power Player
    • 28. Juni 2020 um 16:07
    • #3.540
    Zitat von Hirn33

Wären mir nicht bekannt.

Ich wurde auch von einem der 4 anderen über unseren Rauswurf informiert.

Ich will hier aber überhaupt nicht Nachtragend sein und bin niemandem böse! Ich kann es nachvollziehen, wenn man den Loyals skeptisch gegenüber steht und sich damit nicht anfreunden kann, dass man uns dann nicht mehr im Fanclub haben möchte.

Der Vollständigkeithalber sollte man hier schon noch ein paar Punkte aufzählen

1. Das Verhältnis eines Großteils des Fanclubs und vor allem des Vorstands zu zumindest drei von euch war schon länger nicht mehr das beste. Warum wirst wahrscheinlich eh noch wissen.

2. Hat einer von euch Werbung für die Loyals in einem Fanclub internen Whatsapp-Chat gemacht, was zumindest für mich ziemlich als Abwerbeversuch rüberkam. Auch nicht so super.

3. Hat zumindest einer von euch den Mitgliedsbeitrag sowieso nicht mehr gezahlt.

Das ist mal was ich sicher weis... alles andere sind Gerüchte.

Einmal editiert, zuletzt von MK_84 (28. Juni 2020 um 16:14)

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Juni 2020 um 16:18
    • #3.541
    Zitat von MK_84

Der Vollständigkeithalber sollte man hier schon noch ein paar Punkte aufzählen

1. Das Verhältnis eines Großteils des Fanclubs und vor allem des Vorstands zu zumindest drei von euch war schon länger nicht mehr das beste. Warum wirst wahrscheinlich eh noch wissen.

2. Hat einer von euch Werbung für die Loyals in einem Fanclub internen Whatsapp-Chat gemacht, was zumindest für mich ziemlich als Abwerbeversuch rüberkam. Auch nicht so super.

3. Hat zumindest einer von euch den Mitgliedsbeitrag sowieso nicht mehr gezahlt.

Das ist mal was ich sicher weis... alles andere sind Gerüchte.

Danke für die Aufklärung!

Über den ersten Punkt haben wir eh schon gesprochen.

Bei den anderen beiden Punkten hast du dann natürlich recht. Aber wie vorhing gesagt ich bin niemandem böse und kanns in einem gewissen Maß ja sogar verstehen!

Uns ist es jedoch schon als Rauswurf und sicher nicht als freiwilliger Austritt kommuniziert worden. Aber seis drum! Wir wären nach wie vor gerne Mitglieder geblieben aber wir aktzeptieren natürlich eure Entscheidung.

• MK_84
    Power Player
    • 28. Juni 2020 um 16:25
    • #3.542

Es ist halt witzigerweise ein Spiegelbild der ganzen Misere im kleinen... bevor man intern ernsthaft versucht miteinander zur reden wird neu gegründet, gewechselt, rausgeworfen... Zuerst alles über den Haufen werfen und nachher reden wollen funktioniert halt leider schlecht.

Punkto Freiwilligkeit hab ich nochmal nachgecheckt, hast du recht, nehme ich zurück.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 17:35
    • #3.543

Das mit dem offenen Mitgliedsbeitrag stimmt und wurde auch soeben erledigt!!

Weiters möchte ich klarstellen das es nicht in meinem Sinn war Mitglieder abzuwerben. Im Gegenteil ich wollte eigentlich nur aufklären wofür unser Mitgliederverein steht.

Ich hoffe einfach das wir zu Saisonbeginn wieder jene Fangemeinde sind, die Linz immer ausgemacht hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2020 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544

hab das eh mit Hirn33 auch per PN bequatscht.

Wichtig wird vor allem sein, dass kein Keil zwischen die Fans getrieben wird. Die Gefahr ist mMn momentan sehr hoch.

Das erkennt man dann nämlich im ersten Moment nicht und dann krachts. Und das müsste nicht sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Juni 2020 um 18:00
    • #3.545

also welchen Verein unterstützen die Fanclubs jetzt?

Habe mich heute auf allen drei Webseiten informiert. Einigkeit sieht anders aus.

• Tubbs_28
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 18:01
    • #3.546

Jedem den „einmal Linza immer Linza“ am Herzen liegt, wird sich im Herbst in der Halle einfinden. Fanclub Mitglied oder nicht.

Mit Lebler, Umicevic und Kozek und ev. Kalus, Fejes und Schofield im Lineup hält’s ein Fan zuhause eh net aus.

Daum könnte uns im ersten Jahr nach Perthaler Kontinuität bringen. Für Experimente ist 2020 nicht das richtige Jahr.

Also, es ist Zeit wieder mehr Zuversicht zu versprühen.100 Seiten Sudern sind genug.

Ich kaufe mir heuer die 19te Jahreskarte und freu mich schon wieder auf „einmal Linza immer Linza“

• Keui
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 18:04
    • #3.547
    Zitat von Fan_atic01

hab das eh mit Hirn33 auch per PN bequatscht.

Wichtig wird vor allem sein, dass kein Keil zwischen die Fans getrieben wird. Die Gefahr ist mMn momentan sehr hoch.

Das erkennt man dann nämlich im ersten Moment nicht und dann krachts. Und das müsste nicht sein.

ich denke es kracht bereits, die beiden Fronten haben sich gebildet und verhärtet...

Es gibt nur mehr Pro oder Contra, steht man dazwischen oder kritisiert man PF ist man bereits pro Perthaler...

Ich war bis Anfang März der Meinung, sollte Perthaler tatsächlich nicht verlängert werden, ja mein Gott, dann ist es eben so und es kommt jemand neues - der Verein ist größer als ein Einzelner.

Aber mit den ganzen Infos (bewusst nicht Gerüchte) und den Handlungen von PF ("Vorstandssitzung") hat sich gezeigt, dass eben nicht der Verein größer ist sondern ER derjenige ist der meint größer als der Verein zu sein... und das kann und will ich definitiv nicht unterstützen. Auch wenn diese bedeutet für eine längere Zeit kein Hockey zu sehen.

Ziemlich verzwickte Lage für viele Fans im Moment.

• Keui
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 18:05
    • #3.548
    Zitat von Tubbs_28

Jedem den „einmal Linza immer Linza“ am Herzen liegt, wird sich im Herbst in der Halle einfinden. Fanclub Mitglied oder nicht.

Das sehe ich allerdings anders und warum siehe meine vorherigen Post.

Ich bin der Meinung jedem dem der Verein wirklich am Herzen liegt, der sollte alles dafür geben, dass PF eben NICHT den Verein als Alleinherrscher mit seinen Lakaien führen darf.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 18:21
    • #3.549
    Zitat von Keui

Das sehe ich allerdings anders und warum siehe meine vorherigen Post.

Ich bin der Meinung jedem dem der Verein wirklich am Herzen liegt, der sollte alles dafür geben, dass PF eben NICHT den Verein als Alleinherrscher mit seinen Lakaien führen darf.

Es ist halt eben auch eine Frage des Prinzips.

Man redet immer von einer großen Eishockey Familie aber im gleichen Atemzug hat sich alles und jeder einer Person zu beugen.

Die Auswahl der Personen mit welchen er sich aktuell im Vorstand umgibt lassen halt den Eindruck einer demokratischen Struktur nicht aufkommen.

Ganz im Gegenteil,

es wirkt eher als möchte man sich verschanzen/wappnen und

nicht als möchte man eine Vertrauensbasis schaffen.

Diese wird es aber brauchen um Sponsoren und Fan's aus ihrer Zwickmühle abzuholen.

Aber all das wurde hier auch schon zig Mal von allen Seiten beleuchtet.

Lempi
    Obmann
    • 28. Juni 2020 um 18:27
    • #3.550
    Zitat von dernixwisser

also welchen Verein unterstützen die Fanclubs jetzt?

Habe mich heute auf allen drei Webseiten informiert. Einigkeit sieht anders aus.

Echt? Dann solltest dich besser informieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™