1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 20. Juni 2020 um 10:35
    • #2.951

Nennfrist ist doch bereits abgelaufen,

eventuell mit den "Steel Wings" oder wie das dann weitergeführt wird,

die haben ja genannt.

Denke vor Montag wird man dazu auch nichts sagen können.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 20. Juni 2020 um 11:21
    • #2.952

Nennfristen in Ö sind sehr dehnbar!

Siehe die letzten Jahre!

• Lempi
    Obmann
    • 20. Juni 2020 um 11:32
    • #2.953

Fanshop mit Registrierkassa, Bankomatzahlung - alles da. Der Manager und die beiden Bürodamen hinter der Budl fleißig am Verkaufen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juni 2020 um 11:41
    • #2.954

Lempi Die Fanshopmitarbeiter auch gekündigt?

Hast was gekauft?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Juni 2020 um 11:43
    • #2.955
    Zitat von HerzAusStahl

Nennfristen in Ö sind sehr dehnbar!

Siehe die letzten Jahre!

Stimmt natürlich,

sagt aber auch nichts über die Zukunft der Steel Wings oder wie es beim EVL weitergeht aus.

Mal den Montag abwarten, dann weiß man womöglich mehr.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Juni 2020 um 12:00
    • #2.956
    Zitat von Lempi

Fanshop mit Registrierkassa, Bankomatzahlung - alles da. Der Manager und die beiden Bürodamen hinter der Budl fleißig am Verkaufen.

Kein Franz und keine Martina? :(

• Martin29
    NHL
    • 20. Juni 2020 um 12:23
    • #2.957

War schon ein ganz schöner Andrang. Zeug war noch genug da, alles zu Spottpreisen. Hat mich an die letzten Öffnungstage bei einem Schlecker oder Daily erinnert. Alles muss weg, egal, was ich krieg dafür. Weil wenn ich es nicht unter die Leute krieg, muss ich es in den Container schmeißen.

Kassa und Rechnung waren vorhanden. Alles, wie es sich gehört.:thumbup:

• MK_84
    Power Player
    • 20. Juni 2020 um 13:02
    • #2.958

was so ein Wechsel im Management alles bewirken kann...:veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Juni 2020 um 13:40
    • #2.959
    Zitat von Lempi

Hat der Herr Ehrenamt heut sogar mitgeholfen und nicht hinterm Thresen mim Handy gspielt? :)

• Martin29
    NHL
    • 20. Juni 2020 um 13:55
    • #2.960
    Zitat von the one-leafed

Hat der Herr Ehrenamt heut sogar mitgeholfen und nicht hinterm Thresen mim Handy gspielt? :)

Sackerl zusammen gepackt hat er. Also richtig fleißig, kann man nichts sagen...8o

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juni 2020 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.961

Lehrbua ja, die zündschnur ist sehr kurz und mir geht es deswegen auch nicht sehr gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Juni 2020 um 14:12
    • #2.962

Fan_atic01 dann tut es mir Leid, dass ich dich am falschen Fuß erwischt habe. Entschuldige!

Dennoch gibt es wichtiger Dinge im Leben als Eishockey , so blöd es im Moment auch klingen mag.:prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Juni 2020 um 14:14
    • #2.963
    Zitat von Fan_atic01

Lehrbua ja, die zündschnur ist sehr kurz und mir geht es deswegen auch nicht sehr gut.

Hoffentlich gibt es am Montag eine Entscheidung ,die eure kurze Zündschnur nicht zum explodieren bringt !

Vielleicht hat Eure neue Präsidentin die anderen Teams überzeugen können, das es die EVL in die Liga

schafft ! :/ Viel Glück und schöne Grüße aus Graz !:prost:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 08:38
    • #2.964

Die Schlinge zieht sich immer weiter zu...

Er haftet für alles alleine. Was bringt das, immer noch alles abzutreiten? Ich mein, wenns schon so konkrete Infos in der Zeitung gibt...

Bilder

• IMG-20200621-WA0000_autoscaled.jpg
      • 197,03 kB
      • 900 × 1.200
  • starting six
    NHL
    • 21. Juni 2020 um 09:37
    • #2.965

Damit ist die Abstimmung, wie schon mehrmals erwähnt komplett umsonst.

Ich hoffe das checkt auch die Liga endlich.8o

• dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Juni 2020 um 09:41
    • #2.966

Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: Wenn man davon ausgeht, dass den Spieler bewusst war das sie einen Teil des Gehalts schwarz bekommen (bspw. Barzahlung) kann das für diese auch Konsequenzen haben? Oder ist in so einem Vertragsverhältnis immer der Verein (die Firma) allein schuld? :hilfe:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2020 um 09:53
    • #2.967

wenn im vertrag steht, dass ichs netto bekomme, würde ich zumindest davon ausgehen, dass eine steuer schon abgeführt wird/wurde, zb vom arbeitgeber. oder seh ich das falsch?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 21. Juni 2020 um 09:53
    • #2.968
    Zitat von schlagi009

Die Schlinge zieht sich immer weiter zu...

Er haftet für alles alleine. Was bringt das, immer noch alles abzutreiten? Ich mein, wenns schon so konkrete Infos in der Zeitung gibt...

Klingt nach italienischen Verträgen mit bretto/nutto Beträgen :ironie:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 21. Juni 2020 um 09:54
    • #2.969

Jetzt wissen wir auch warum er immer das letzte Wort hatte bei den Verträgen!

Somit könnte Ihm niemand auf die Schlingel kommen, dass da etwas falsch läuft!

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Juni 2020 um 09:58
    • #2.970
    Zitat von dexta20

Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: Wenn man davon ausgeht, dass den Spieler bewusst war das sie einen Teil des Gehalts schwarz bekommen (bspw. Barzahlung) kann das für diese auch Konsequenzen haben? Oder ist in so einem Vertragsverhältnis immer der Verein (die Firma) allein schuld? :hilfe:

...und ergänzend die fragen, wie sieht eigentlich das regulativ der liga für den fall einer solchen `verfehlung´ eines vereins aus,

das ja auch eine klare wettbewerbsverzerrung bedeutet ? Strafen, Ausschluss ?

und kann hier einfach ein neuer verein aus dem hut gezaubert werden, der dann von heute auf morgen ersatzweise in die liga einsteigt,

ohne vorherige juristische aufarbeitung der causa ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juni 2020 um 10:02
    • #2.971
    Zitat von mcguy

...und ergänzend die fragen, wie sieht eigentlich das regulativ der liga für den fall einer solchen `verfehlung´ eines vereins aus,

das ja auch eine klare wettbewerbsverzerrung bedeutet ? Strafen, Ausschluss ?

und kann hier einfach ein neuer verein aus dem hut gezaubert werden, der dann von heute auf morgen ersatzweise in die liga einsteigt,

ohne vorherige juristische aufarbeitung der causa ?

Statuten der EBEL & beta home Liga zum nachlesen bekommt man leider offiziell keine.

(unter anderem auch, weil sie gerade überarbeitet werden)

Aktuelle Causa, sollte etwas dran sein,

hätte wohl den Entzug der Spielberechtigung zur Folge.

Der EVL zum Beispiel hätte ja mit den Black Wings in dem Sinn nichts zu tun,

da ja die Übernahme von Freunschlag nicht erwünscht war.

(in wie weit man nachträglich noch weitere Personen belangen kann wird sich wohl erst zeigen,

aktuell trägt aber der die volle Verantwortung,

der auch immer auf das letzte Wort bestanden hat)

Daher der EVL völlig eigenständig und könnten vermutlich als Ersatz für die Black Wings einspringen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. Juni 2020 um 10:07)

• Nummer 58
    4020
    • 21. Juni 2020 um 10:05
    • #2.972

Na servas, die einzige Chance wohl wirklich, dass PF verkauft, dass er zumindest etwas an Geld bekommt für getätigte Investitionen und was ihm sonst noch zusteht. Für die Verbindlichkeiten dürfte er persönlich haften. Dass der EVL die notwendigen Stimmen bekommt, wäre wohl mehr als eine Sensation.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juni 2020 um 10:05
    • #2.973
    Zitat von CapOfTheDay

Klingt nach italienischen Verträgen mit bretto/nutto Beträgen :ironie:

Obacht, sag' ich nur. Obacht! Das :ironie: Schild ist nicht einmal ein Milderungsgrund!

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2020 um 10:13
    • #2.974
    Zitat von seleeekta

wenn im vertrag steht, dass ichs netto bekomme, würde ich zumindest davon ausgehen, dass eine steuer schon abgeführt wird/wurde, zb vom arbeitgeber. oder seh ich das falsch?

Vor allem bei den Legios, die sich bei unserem Steuer und Sozialsystem nicht auskennen. Der will spielen und vertraut darauf, dass rechtlich alles in Ordnung ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juni 2020 um 10:26
    • #2.975
    Zitat von seleeekta

Im Prinzip richtig. Wenn dann aber der auf den vereinbarten Nettolohn fehlende Teil nicht auf's Gehaltskonto überwiesen, sondern "bar auf's Handerl" ((c) Meischberger) ausgezahlt oder gar auf ein Konto in Liechtenstein überwiesen wird, schaut die Sache wieder anders aus.

In der Praxis werden die Arbeitnehmer anscheinend nie wegen Beitragstäterschaft zur Hinterziehung von Lohnabgaben verfolgt. Kann mich an keinen Fall erinnern, selbst wenn die Erleichterung/Ermöglichung der Tat durch den Arbeitnehmer mit Händen zu greifen war.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Juni 2020 um 10:40)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™