Nennfrist ist doch bereits abgelaufen,
eventuell mit den "Steel Wings" oder wie das dann weitergeführt wird,
die haben ja genannt.
Denke vor Montag wird man dazu auch nichts sagen können.
Nennfrist ist doch bereits abgelaufen,
eventuell mit den "Steel Wings" oder wie das dann weitergeführt wird,
die haben ja genannt.
Denke vor Montag wird man dazu auch nichts sagen können.
Nennfristen in Ö sind sehr dehnbar!
Siehe die letzten Jahre!
Fanshop mit Registrierkassa, Bankomatzahlung - alles da. Der Manager und die beiden Bürodamen hinter der Budl fleißig am Verkaufen.
Lempi Die Fanshopmitarbeiter auch gekündigt?
Hast was gekauft?
Nennfristen in Ö sind sehr dehnbar!
Siehe die letzten Jahre!
Stimmt natürlich,
sagt aber auch nichts über die Zukunft der Steel Wings oder wie es beim EVL weitergeht aus.
Mal den Montag abwarten, dann weiß man womöglich mehr.
Fanshop mit Registrierkassa, Bankomatzahlung - alles da. Der Manager und die beiden Bürodamen hinter der Budl fleißig am Verkaufen.
Kein Franz und keine Martina?
War schon ein ganz schöner Andrang. Zeug war noch genug da, alles zu Spottpreisen. Hat mich an die letzten Öffnungstage bei einem Schlecker oder Daily erinnert. Alles muss weg, egal, was ich krieg dafür. Weil wenn ich es nicht unter die Leute krieg, muss ich es in den Container schmeißen.
Kassa und Rechnung waren vorhanden. Alles, wie es sich gehört.
was so ein Wechsel im Management alles bewirken kann...
Hat der Herr Ehrenamt heut sogar mitgeholfen und nicht hinterm Thresen mim Handy gspielt?
Hat der Herr Ehrenamt heut sogar mitgeholfen und nicht hinterm Thresen mim Handy gspielt?
Sackerl zusammen gepackt hat er. Also richtig fleißig, kann man nichts sagen...
Lehrbua ja, die zündschnur ist sehr kurz und mir geht es deswegen auch nicht sehr gut.
Fan_atic01 dann tut es mir Leid, dass ich dich am falschen Fuß erwischt habe. Entschuldige!
Dennoch gibt es wichtiger Dinge im Leben als Eishockey , so blöd es im Moment auch klingen mag.
Lehrbua ja, die zündschnur ist sehr kurz und mir geht es deswegen auch nicht sehr gut.
Hoffentlich gibt es am Montag eine Entscheidung ,die eure kurze Zündschnur nicht zum explodieren bringt !
Vielleicht hat Eure neue Präsidentin die anderen Teams überzeugen können, das es die EVL in die Liga
schafft ! Viel Glück und schöne Grüße aus Graz !
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu...
Er haftet für alles alleine. Was bringt das, immer noch alles abzutreiten? Ich mein, wenns schon so konkrete Infos in der Zeitung gibt...
Damit ist die Abstimmung, wie schon mehrmals erwähnt komplett umsonst.
Ich hoffe das checkt auch die Liga endlich.
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: Wenn man davon ausgeht, dass den Spieler bewusst war das sie einen Teil des Gehalts schwarz bekommen (bspw. Barzahlung) kann das für diese auch Konsequenzen haben? Oder ist in so einem Vertragsverhältnis immer der Verein (die Firma) allein schuld? :hilfe:
wenn im vertrag steht, dass ichs netto bekomme, würde ich zumindest davon ausgehen, dass eine steuer schon abgeführt wird/wurde, zb vom arbeitgeber. oder seh ich das falsch?
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu...
Er haftet für alles alleine. Was bringt das, immer noch alles abzutreiten? Ich mein, wenns schon so konkrete Infos in der Zeitung gibt...
Klingt nach italienischen Verträgen mit bretto/nutto Beträgen
Jetzt wissen wir auch warum er immer das letzte Wort hatte bei den Verträgen!
Somit könnte Ihm niemand auf die Schlingel kommen, dass da etwas falsch läuft!
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: Wenn man davon ausgeht, dass den Spieler bewusst war das sie einen Teil des Gehalts schwarz bekommen (bspw. Barzahlung) kann das für diese auch Konsequenzen haben? Oder ist in so einem Vertragsverhältnis immer der Verein (die Firma) allein schuld? :hilfe:
...und ergänzend die fragen, wie sieht eigentlich das regulativ der liga für den fall einer solchen `verfehlung´ eines vereins aus,
das ja auch eine klare wettbewerbsverzerrung bedeutet ? Strafen, Ausschluss ?
und kann hier einfach ein neuer verein aus dem hut gezaubert werden, der dann von heute auf morgen ersatzweise in die liga einsteigt,
ohne vorherige juristische aufarbeitung der causa ?
...und ergänzend die fragen, wie sieht eigentlich das regulativ der liga für den fall einer solchen `verfehlung´ eines vereins aus,
das ja auch eine klare wettbewerbsverzerrung bedeutet ? Strafen, Ausschluss ?
und kann hier einfach ein neuer verein aus dem hut gezaubert werden, der dann von heute auf morgen ersatzweise in die liga einsteigt,
ohne vorherige juristische aufarbeitung der causa ?
Statuten der EBEL & beta home Liga zum nachlesen bekommt man leider offiziell keine.
(unter anderem auch, weil sie gerade überarbeitet werden)
Aktuelle Causa, sollte etwas dran sein,
hätte wohl den Entzug der Spielberechtigung zur Folge.
Der EVL zum Beispiel hätte ja mit den Black Wings in dem Sinn nichts zu tun,
da ja die Übernahme von Freunschlag nicht erwünscht war.
(in wie weit man nachträglich noch weitere Personen belangen kann wird sich wohl erst zeigen,
aktuell trägt aber der die volle Verantwortung,
der auch immer auf das letzte Wort bestanden hat)
Daher der EVL völlig eigenständig und könnten vermutlich als Ersatz für die Black Wings einspringen.
Na servas, die einzige Chance wohl wirklich, dass PF verkauft, dass er zumindest etwas an Geld bekommt für getätigte Investitionen und was ihm sonst noch zusteht. Für die Verbindlichkeiten dürfte er persönlich haften. Dass der EVL die notwendigen Stimmen bekommt, wäre wohl mehr als eine Sensation.
Klingt nach italienischen Verträgen mit bretto/nutto Beträgen
Obacht, sag' ich nur. Obacht! Das Schild ist nicht einmal ein Milderungsgrund!
wenn im vertrag steht, dass ichs netto bekomme, würde ich zumindest davon ausgehen, dass eine steuer schon abgeführt wird/wurde, zb vom arbeitgeber. oder seh ich das falsch?
Vor allem bei den Legios, die sich bei unserem Steuer und Sozialsystem nicht auskennen. Der will spielen und vertraut darauf, dass rechtlich alles in Ordnung ist.
Im Prinzip richtig. Wenn dann aber der auf den vereinbarten Nettolohn fehlende Teil nicht auf's Gehaltskonto überwiesen, sondern "bar auf's Handerl" ((c) Meischberger) ausgezahlt oder gar auf ein Konto in Liechtenstein überwiesen wird, schaut die Sache wieder anders aus.
In der Praxis werden die Arbeitnehmer anscheinend nie wegen Beitragstäterschaft zur Hinterziehung von Lohnabgaben verfolgt. Kann mich an keinen Fall erinnern, selbst wenn die Erleichterung/Ermöglichung der Tat durch den Arbeitnehmer mit Händen zu greifen war.