naja, bei 11 Teams (oder vielleicht sogar nur 10 ab Dezember) ist die Chance aufs PO größer...

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Freimüller spielt wieder einmal den Wahrsager. Dabei weiß er keinen Deut, wie die anderen Vereine, die abstimmen dürfen, zu Freunschlag stehen. Sie sollten sich aber immer vor Augen halten, daß die BWL unter Freunschlag vielleicht nur bis Jahresende in der Meisterschaft engagiert sein könnten. Und bei Siegen gegen die Linzer die Punkte dann gestrichen werden. Das Chaos würde beginnen.
-
Ich frage mich welche Beweggründe die anderen Vereine haben könnten den EVL nicht in die Liga zu lassen? Welchen Nutzen würden sie daraus ziehen? Rechnen sie damit, dass sie durch die Verweigerung einen potentiellen Gegner (BWL) weniger haben weil der mit Jahresende vermutlich sowieso komplett am Ende sein wird? Ist dies eine reine Freunderlwirtschaft? Hab natürlich keine Ahnung welche Freunderl der PF wirklich in der Liga hat. Glauben die anderen Vereine nicht dass der EVL gut aufgestellt ist? Wenn es einen potentiellen Bewerber gibt, aus welchen Gründen sollte man ihm eine Aufnahme verweigern und treffen diese Gründe auf den EVL zu? Was bewegt Freimüller so eine Aussage zu tätigen?
Gar einige Vereine sind in der Führung ähnlich der Situation bei den BWL aufgestellt. Da gibt es keine großartigen Abstimmungen bei Personalentscheidungen.
Von daher kannst dir nicht erwarten, dass genau diese Vereine solche Aktionen wie jetzt in Linz mit besonderen Sympathien durchwinken. Der sportliche Aspekt (EHL > BWL) ist dabei eher sekundär.
-
Ich glaub auch, da will keiner so einen Präzedenzfall schaffen für eine feindliche Übernahme
-
Freunschlag wird schon die "Werbetrommel" für die Abstimmung gerührt haben. Ich bin eher pessimistisch eingestellt, was die Abstimmung betrifft.
Dann ist wenigstens ein Fragezeichen weg beim ganzen Theater.
Freunschlag hofft sicher noch auf den Zulauf von Sponsoren und Fans bei einer Absage an den EVL. Das wird ihm aber auch nicht mehr helfen.
Schade um die großteils gute Arbeit der letzten Saisonen! Der entstandene Schaden wird einige Jahre nicht komplett aufholbar sein.
-
Wieso feindliche Übernahme? Ich habe immer gedacht, das sind die Guten, die da übernehmen wollen?
-
Naja aus Präsidentensicht nicht und abstimmen werden auch Präsidenten 😬
-
Naja aus Präsidentensicht nicht und abstimmen werden auch Präsidenten 😬
Vielleicht hat ja die Tina morgen einen "Mädelbonus". Aufgrund der personellen und wirtschtlichen Aufstellung vom EHV müsste jeder Verein (ausgenommen PF) mit "JA" stimmen. Aber man weiß ja nicht was hinter den Kulissen so läuft 😏
-
Man wird wohl einen Partner mit dem es jahrelang funktioniert hat nicht in den Rücken fallen. Solange Freuenschlag sich den anderen Vereinen gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen hat, werden die wohl auf seiner Seite sein. Und das 2 Linzer Vereine nebeneinander in der Liga funktionieren können ist wohl unwahrscheinlich. Also wird die Abstimmung pro Black Wings ausfallen
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube auch das keiner für den EVL stimmen wird, weil was signalisiert man damit? Irgendwem gefällt nicht was der alte Verein macht (auch wenn es stimmt), also gründet man einfach einen neuen Verein und lässt den alten abwählen...anstatt euch zu einigen.... Sorry aber keiner der alten Herren, die den Vereinen meist alleine vorsitzen (Schmidt, Mateschitz, Reichel, JPS, Kutzer, Knoll... ) wird das wollen.....
-
Auf der anderen Seite ist die Hockey Community klein in A und man kennt sich und der perthl wird halt überall wirklich geschätzt. Könnt mir schon vorstellen das von eishackler zu eishackler was geht u nicht alle Freunde vom PF sind.
-
wird wohl so sein.. nur wäre das a Kurzfristdenken.. Wenn dem BWL mitn PF Mitte der Saison die finanzielle Luft ausgeht, brauchens oba ned zum suddan anfangen, die alten Herren, i sag nur.... Laibach, Zagreb usw.... is vorhersehbar.. und ein weiters super Renommee für die Liga, das solltens auch Bedenken, die alten Herren..
-
werdens sicher. NICHT.
-
Ich glaube auch das keiner für den EVL stimmen wird, weil was signalisiert man damit? Irgendwem gefällt nicht was der alte Verein macht (auch wenn es stimmt), also gründet man einfach einen neuen Verein und lässt den alten abwählen...anstatt euch zu einigen.... Sorry aber keiner der alten Herren, die den Vereinen meist alleine vorsitzen (Schmidt, Matheschitz, Reichel, JPS, Kutzer, Knoll... ) wird das wollen.....
In Mateschitz geht des a A... vorbei, er is auch nicht Präsi beim Verein... Bzgl Reichel - er wurde bereits einmal abgewählt (demokratisch) und nach ein paar Jahren wieder gewählt (Hintergrund, die Heidi investiert wesentlich mehr wenn Reichl Präsi ist, sind langjährige Geschäftspartner)
-
Ich bin auch der Ansicht, das jede Stimme pro EVL eine Überraschung wäre!!
-
Wie ist das morgen jetzt wirklich ? Wer kann da behilflich sein?.....Manager-Video-Konferenz, für EHV Tina und Gintenreiter. Wieso Manager der anderen Vereine? Und Präsis stimmen ab? .. dann wieder Pertl als EHV-Vertreter? Wie jetzt? Und wirklich die GM oder die Präsi's bei der Konferenz? Vorweg schon Danke für die Aufklärung 👍
-
Vor allem ist es ja keine Abstimmung zwischen den beiden Vereinen sondern für eine zusätzliche Aufnahme des EVL. Dann müssten - wenn man keine 2 Vereine will - die BWL noch ausgeschlossen werden, die sich bis jetzt ja noch nicht wirklich was zu Schulden haben kommen lassen. Weiß gar nicht ob die Mitglieder überhaupt jemand rauswählen können, ich nehm an bisher gingen die Vereine mit finanziellen Problemen selber? Also irgendwie verstehe ich dass sich da niemand die Finger verbrennen will und man darauf hofft dass die sich die 2 anders einigen.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat jemand den ganzen Artikel ?
-
Black Wings Linz vors Gericht?!? 🤔
-
Aus meiner Sicht wäre es fatal wenn die anderen Ligateilnehmer dem EVL die Türe zuschlagen da es durchaus möglich scheint, dass bei den BWL tatsächlich in naher Zukunft der Vorhang ein letztes Mal fällt.
-
Für den Fall dass es die Black Wings zerreißen sollte wurden bestimmt diverse Szenarien einer Übernahme des Vereins durch den EVL,
eventuell inklusive Spielberechtigung/Markenrechte durchgespielt.
Alles Vermutung da vorher niemand sagen kann wie's kommt.
Den anderen Vereinen wird der EVL aktuell ziemlich powidl sein und niemand will sich die Finger schmutzig machen,
daher wohl vorerst dagegen.
Sollten die Black Wings die Kurve doch nicht kriegen,
kann man dann immer noch fragen ob der EVL einspringen will und die "freigewordene" Spielberechtigung erteilen.
Die Liga ist da bestimmt,
auch im eigenen Interesse flexibel genug.
-
Leider kann ich den Quendler Artikel nicht lesen.
warum müssen die Blsck Wings vor Gericht?
Danke!
-
Leider kann ich den Quendler Artikel nicht lesen.
warum müssen die Blsck Wings vor Gericht?
Danke!
Ausstehende Gehälter einiger Legios und Rowe
-
Aber Freunschlag hat doch gesagt, dass es keine ausstehenden Gehälter gibt. Ist nun auch die Kleine Zeitung Teil der großen, roten Verschwörung? Wusste ich gar nicht, dass Perthaler und die Linzer SPÖ auch solche Medien kontrollieren....
-
Liegt vermutlich an der Definition.
PF sieht die Gehälter vermutlich als optionale Spende an die Spieler
-