Und wer wird Presi vom neuen Fanclub? ![]()
Ist er dann Doppelpresident ?![]()
![]()
![]()
Und wer wird Presi vom neuen Fanclub? ![]()
Ist er dann Doppelpresident ?![]()
![]()
![]()
... und dann selbst nicht zu sagen, wer man eigentlich ist.
Könnts gern mal a Nachricht dort hinschreiben und nachfragen. Vl. bekommt ja wer eine vernünftige Antwort...
das ist eine absolute frechheit. sowas hab ich ja noch nie gehört.
... Vom "Fanclub" Loyals sind deswegen keine Informationen bekannt ...
Ist der Fanclub "Loyals" real im Entstehen; oder handelt es sich dabei um ein Satireprojekt?
Derzeit wird per WhatsApp & Gesichtsbuchseite versucht von den drei offiziellen Fanclub's Mitglieder abzuwerben.
Im Vereinsregister gibt's dazu vorerst noch nicht's.
Aber wenn schon, dann ist's eher eine Tragödie.
Also ich war ja tatsächlich der Meinung es ist ein Satireprojekt. Weils von der Keine Sorgen Eisarena Seite (Gerold?!?) ausging und da ein paar Tage davor auch ein EVL Fanclub gegründet wurde. Und ich fand das mit dem falschen Facebook User schon a bisserl lustig ![]()
.
Wie dem auch sei- ich verstehs schon dass man sagt, man will die alten FC's bzw. zumindest deren Obmänner/Vorstände nicht mehr, weil die haben sich einfach ganz klar pro EVL positioniert. Auf der anderen Seite ist es extrem lächerlich vom Verein aus einen neuen Fanclub zu gründen. So etwas hätte man früher (!!!) höchstens von Red Bull erwartet, auf die ja der PF ganz gern hinhaut. Ein Fanclub muss aus den Fans heraus entstehen und darf nicht komplett abhängig vom Verein sein. Mir waren ja die FC-Spitzen (zumindest das aktuelle Trio) die letzten Jahre immer zu nachsichtig und unkritisch mit der Vereinsspitze.
Na dann.. TOP... 👍
In den OÖN geht's noch ein wenig mehr ins Detail.
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3263238
"In absehbarer Zeit (rund zwei Wochen) kommt es zur finalen Abstimmung, bei der es für die Aufnahme einer Zwei-Drittel-Mehrheit bedarf.
Der EHV Linz benötigt demnach acht von elf Stimmen. Stimmberechtigt sind zehn Klubs (KAC, RB Salzburg, Vienna Capitals, EHC Black Wings Linz, Graz 99ers, Villacher SV, Dornbirn Bulldogs, Haie Innsbruck, Bolzano Foxes, Fehervar), ein Votum hat das Liga-Präsidium.
Neuzugang Bratislava Capitals ist ohne Stimme. Detto der vorübergehend wegen finanzieller Schwierigkeiten in die dritte tschechische Liga abgewanderte HC Orli Znojmo. Ob die Rückkehr von Olimpija Ljubljana konkret werden könnte, wird sich am Freitag zeigen."
die sollen sich einigen und aus zwei Vereinen wieder einen machen. Stand jetzt hätte ich kein gutes Gefühl dass eine 2/3 Mehrheit machbar wäre, so toll Vorstand und Sponsoren auch sind.
Die Spieler hat noch der "alte" Verein unter Vertrag
Glaubt hier wirklich jemand, dass es eine Liga mit zwei Linzer Klubs geben wird? Wie soll das funktionieren?
nein, das glaubt denk ich, niemand.
Das mit den Loyals ist echt peinlich. 😲
Vor allem dass auf der Seite praktisch nur Beiträge von sich GB geteilt sind und die einzigen die sich irgendwie positiv äußern nicht aus Linz sind sondern Freunde von ihm. Dazu gibt es noch eine private Gruppe mit nur einem Mitglied. Also er dürfte echt ein Händchen für Fettnäpfchen haben.
Und ja es gibt viele loyale Linz Fans. Es würden langfristig auch viele die PF Wings unterstützen wenn diese als einzige übrig bleiben aber in der derzeitigen Situation?
Die Liga soll sich nicht ins Hemd machen. Sie soll dem 2. Verein die Lizenz geben. Den Spielplan kann man einteilen, so dass einer Auswärts, und der Andere daheim spielt. spätestens 2021 gibts nur mehr einen. Man nennt das natürliche Auslese.
Das mit den sog. Fanclubs war peinlich genug, die Loyals passen da noch gut dazu.
Ein Umweg über einen mitaufgebauten Fanclub ist nicht notwendig, man kann die Fans auch als Mitglied direkt aufnehmen. Viele Profivereine zeigen wie das geht.
Apropros Mitglied: Wo kann man beim neuen Verein Mitglied werden? Warum war eine Teilnahme der Gründungsversammlung nicht erwünscht?
Hüben wie drüben nur leere Worte. Demokratisierung bedeutet nicht, sich die Stadtpolitik direkt in den Vorstand zu setzen oder einen Fanclub derartig zu promoten.
Bei manche hab ichs Gefühl es wird allgemein gegen das Linzer Hockey gebasht, egal ob alter oder neuer Verein. ![]()
Apropros Mitglied: Wo kann man beim neuen Verein Mitglied werden? Warum war eine Teilnahme der Gründungsversammlung nicht erwünscht?
Ich nehme jetzt schon mal an, dass du weißt was eine erste konstituierenden Sitzung eines neu gegründeten Vereins ist!
Hab mich jetzt mal bei Facebook durchgeklickt und die KSA Seite, die immer Pro PF Black Wings postete, hat dann plötzlich einen neuen EVL Fan Club geteilt, kurz vor den Loyals.
Der wiederum hat keine echten Infos drin außer einen Bericht zu Perthalers Selbstanzeige. False Flag Kindergarten? ![]()
Danke an lempi und die anderen Obmänner dass ihr da so besonnen bleibt. Bin kein Mitglied aber ich finde eure Statements immer gut.
ich persönlich hab ja das Gefühl, dass alle 3 dieser Facebookseiten von der selben Person betrieben werden. Wer die KSA Seite lange betrieben hat und es vl. auch immer noch tut, wissen eh viele hier.
Is eine reine Vermutung ohne irgendein Wissen...
Die Liga soll sich nicht ins Hemd machen. Sie soll dem 2. Verein die Lizenz geben. Den Spielplan kann man einteilen, so dass einer Auswärts, und der Andere daheim spielt. spätestens 2021 gibts nur mehr einen. Man nennt das natürliche Auslese.
Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie willst das mit den unterschiedlichen Sponsoren handhaben? Die Werbeflächen am Eis und an der Bande. Wie regelst das mit den Eiszeiten? Die is eh schon kostbar, weil auch Externe die Halle(n) nutzen wollen...
Aha Christine Egger also. Zuerst über PF schimpfen und dann die eigene Frsu zum President machen ?
Aha Christine Egger also. Zuerst über PF schimpfen und dann die eigene Frsu zum President machen ?
OÖ Nachrichten https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3263238
"....Präsidentin ist Kristine „Tina“ Egger, die mit ihrem Bruder Karl Egger (er ist der Sprecher des EHV Linz) die Geschäfte des 1945 in Linz gegründeten Rohr- und Klimasysteme-Produzenten KE KELIT führt.....
....Vizepräsident beim EHV Linz ist ab sofort Stefan Gintenreiter, einer von zwei Geschäftsführern beim bisherigen Black-Wings-Hauptsponsor LIWEST Kabelmedien GmbH. Ebenfalls „Vize“ ist Sponsor Peter Matausch (CBC-X),...."
Karl Egger ist nur mehr Sprecher des Vereins, Vizes sind Gintenreiter und Matausch, Kristine Egger ist die Schwester von Karl.
Irgendwer muss sich ja als Präsident auch finden!
Zumindest weiß man jetzt, gegen wen ermittelt wird von der Staatsanwaltschaft.
Wäre doch ein guter Kompromiss. So könnte GB sein fundiertes Konzept in der Entwicklung von Spielern in der AHL umsetzen. Hoffentlich wird diese Causa bald endgültig abgeschlossen....
Die Idee Freunschlag AHL fände ich eigentlich ganz gut, wenn es dann keine reine Nachwuchstruppe wäre, sondern auch Profis/Halbprofis spielen, würde das das Team sehr aufwerten. Und die Italiener hätten auch nicht so viel zu motzen!