1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. Juni 2020 um 13:10
    • #2.401

Meine Theorie:

Vom "Fanclub" Loyals sind deswegen keine Informationen bekannt, da PF und GB dahinterstehen und die Seite betreiben, um nach aussen hin weiter aufzutreten, als hätte man die Unterstützung der Fans, und um die alten Fanclubs zu diskreditieren.

GB begibt sich jetzt auf der Suche nach Handlangern, um die Loyals zu übernehmen und nach PFs Wünschen zu führen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 2. Juni 2020 um 13:43
    • #2.402

Bist du narrisch, dass ist ganz großes Kino. =O

Der Verein will selbst den Fanclub gründen, diskreditiert die alten Fanclubs und Mitglieder. Nebenbei hauen die als eine Antwort auf einen Kommentar, sachen wie „Die Gründer der Seite haben es vermutlich nicht richtig angegangen.“ und „Bitte noch etwas Verständnis wir besprechen mit der Vereinsführung die weitere Vorgangsweise in dieser Sache...“ raus. Als ob dies nicht eh schon genug wäre, verlinkt der „Fanclub“ grad auch noch zufällig zwei Beiträge von „Getbetter“ bzw. Gregor Baumgartner. :D

Hmm, wer da wohl dahinter stecken könnte? :/

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 2. Juni 2020 um 14:13
    • #2.403

Und wer wird Presi vom neuen Fanclub? ;)

Ist er dann Doppelpresident ?:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 2. Juni 2020 um 14:22
    • #2.404
    Zitat von el_greco

... und dann selbst nicht zu sagen, wer man eigentlich ist.

Könnts gern mal a Nachricht dort hinschreiben und nachfragen. Vl. bekommt ja wer eine vernünftige Antwort...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juni 2020 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.405

das ist eine absolute frechheit. sowas hab ich ja noch nie gehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juni 2020 um 16:04
    • #2.406
    Zitat von RyanT

... Vom "Fanclub" Loyals sind deswegen keine Informationen bekannt ...

Ist der Fanclub "Loyals" real im Entstehen; oder handelt es sich dabei um ein Satireprojekt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 16:10
    • #2.407

Derzeit wird per WhatsApp & Gesichtsbuchseite versucht von den drei offiziellen Fanclub's Mitglieder abzuwerben.

Im Vereinsregister gibt's dazu vorerst noch nicht's.

Aber wenn schon, dann ist's eher eine Tragödie.

• MK_84
    Power Player
    • 2. Juni 2020 um 17:34
    • #2.408

Also ich war ja tatsächlich der Meinung es ist ein Satireprojekt. Weils von der Keine Sorgen Eisarena Seite (Gerold?!?) ausging und da ein paar Tage davor auch ein EVL Fanclub gegründet wurde. Und ich fand das mit dem falschen Facebook User schon a bisserl lustig :veryhappy:;).

Wie dem auch sei- ich verstehs schon dass man sagt, man will die alten FC's bzw. zumindest deren Obmänner/Vorstände nicht mehr, weil die haben sich einfach ganz klar pro EVL positioniert. Auf der anderen Seite ist es extrem lächerlich vom Verein aus einen neuen Fanclub zu gründen. So etwas hätte man früher (!!!) höchstens von Red Bull erwartet, auf die ja der PF ganz gern hinhaut. Ein Fanclub muss aus den Fans heraus entstehen und darf nicht komplett abhängig vom Verein sein. Mir waren ja die FC-Spitzen (zumindest das aktuelle Trio) die letzten Jahre immer zu nachsichtig und unkritisch mit der Vereinsspitze.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Juni 2020 um 18:41
    • #2.409

Na dann.. TOP... 👍

https://www.tips.at/nachrichten/li…o47Vkd_VdPw7GrQ

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 19:30
    • #2.410

In den OÖN geht's noch ein wenig mehr ins Detail.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3263238

"In absehbarer Zeit (rund zwei Wochen) kommt es zur finalen Abstimmung, bei der es für die Aufnahme einer Zwei-Drittel-Mehrheit bedarf.

Der EHV Linz benötigt demnach acht von elf Stimmen. Stimmberechtigt sind zehn Klubs (KAC, RB Salzburg, Vienna Capitals, EHC Black Wings Linz, Graz 99ers, Villacher SV, Dornbirn Bulldogs, Haie Innsbruck, Bolzano Foxes, Fehervar), ein Votum hat das Liga-Präsidium.

Neuzugang Bratislava Capitals ist ohne Stimme. Detto der vorübergehend wegen finanzieller Schwierigkeiten in die dritte tschechische Liga abgewanderte HC Orli Znojmo. Ob die Rückkehr von Olimpija Ljubljana konkret werden könnte, wird sich am Freitag zeigen."

• exkju
    EBEL
    • 2. Juni 2020 um 20:01
    • #2.411

die sollen sich einigen und aus zwei Vereinen wieder einen machen. Stand jetzt hätte ich kein gutes Gefühl dass eine 2/3 Mehrheit machbar wäre, so toll Vorstand und Sponsoren auch sind.

Die Spieler hat noch der "alte" Verein unter Vertrag

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2020 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.412

Glaubt hier wirklich jemand, dass es eine Liga mit zwei Linzer Klubs geben wird? Wie soll das funktionieren?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juni 2020 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.413

nein, das glaubt denk ich, niemand.

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Juni 2020 um 20:06
    • #2.414

Das mit den Loyals ist echt peinlich. 😲

Vor allem dass auf der Seite praktisch nur Beiträge von sich GB geteilt sind und die einzigen die sich irgendwie positiv äußern nicht aus Linz sind sondern Freunde von ihm. Dazu gibt es noch eine private Gruppe mit nur einem Mitglied. Also er dürfte echt ein Händchen für Fettnäpfchen haben.

Und ja es gibt viele loyale Linz Fans. Es würden langfristig auch viele die PF Wings unterstützen wenn diese als einzige übrig bleiben aber in der derzeitigen Situation?

• cappin0
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 21:50
    • #2.415

Die Liga soll sich nicht ins Hemd machen. Sie soll dem 2. Verein die Lizenz geben. Den Spielplan kann man einteilen, so dass einer Auswärts, und der Andere daheim spielt. spätestens 2021 gibts nur mehr einen. Man nennt das natürliche Auslese.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Juni 2020 um 21:55
    • #2.416

Das mit den sog. Fanclubs war peinlich genug, die Loyals passen da noch gut dazu.

Ein Umweg über einen mitaufgebauten Fanclub ist nicht notwendig, man kann die Fans auch als Mitglied direkt aufnehmen. Viele Profivereine zeigen wie das geht.

Apropros Mitglied: Wo kann man beim neuen Verein Mitglied werden? Warum war eine Teilnahme der Gründungsversammlung nicht erwünscht?

Hüben wie drüben nur leere Worte. Demokratisierung bedeutet nicht, sich die Stadtpolitik direkt in den Vorstand zu setzen oder einen Fanclub derartig zu promoten.

• the one-leafed
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 22:16
    • #2.417

Bei manche hab ichs Gefühl es wird allgemein gegen das Linzer Hockey gebasht, egal ob alter oder neuer Verein. :kaffee:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Juni 2020 um 22:29
    • #2.418
    Zitat von gr8

Apropros Mitglied: Wo kann man beim neuen Verein Mitglied werden? Warum war eine Teilnahme der Gründungsversammlung nicht erwünscht?

Ich nehme jetzt schon mal an, dass du weißt was eine erste konstituierenden Sitzung eines neu gegründeten Vereins ist!

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Juni 2020 um 22:52
    • #2.419

Hab mich jetzt mal bei Facebook durchgeklickt und die KSA Seite, die immer Pro PF Black Wings postete, hat dann plötzlich einen neuen EVL Fan Club geteilt, kurz vor den Loyals.

Der wiederum hat keine echten Infos drin außer einen Bericht zu Perthalers Selbstanzeige. False Flag Kindergarten? <X

Danke an lempi und die anderen Obmänner dass ihr da so besonnen bleibt. Bin kein Mitglied aber ich finde eure Statements immer gut.

• Lempi
    Obmann
    • 2. Juni 2020 um 23:27
    • #2.420

ich persönlich hab ja das Gefühl, dass alle 3 dieser Facebookseiten von der selben Person betrieben werden. Wer die KSA Seite lange betrieben hat und es vl. auch immer noch tut, wissen eh viele hier.

Is eine reine Vermutung ohne irgendein Wissen...

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 02:45
    • #2.421
    Zitat von cappin0

Die Liga soll sich nicht ins Hemd machen. Sie soll dem 2. Verein die Lizenz geben. Den Spielplan kann man einteilen, so dass einer Auswärts, und der Andere daheim spielt. spätestens 2021 gibts nur mehr einen. Man nennt das natürliche Auslese.

Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie willst das mit den unterschiedlichen Sponsoren handhaben? Die Werbeflächen am Eis und an der Bande. Wie regelst das mit den Eiszeiten? Die is eh schon kostbar, weil auch Externe die Halle(n) nutzen wollen...

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2020 um 07:06
    • #2.422

Freunschlag AHL, EHV exEBEL?

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 3. Juni 2020 um 07:36
    • #2.423

Aha Christine Egger also. Zuerst über PF schimpfen und dann die eigene Frsu zum President machen ?

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2020 um 07:44
    • #2.424
    Zitat von dernixwisser

Aha Christine Egger also. Zuerst über PF schimpfen und dann die eigene Frsu zum President machen ?

OÖ Nachrichten https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3263238

"....Präsidentin ist Kristine „Tina“ Egger, die mit ihrem Bruder Karl Egger (er ist der Sprecher des EHV Linz) die Geschäfte des 1945 in Linz gegründeten Rohr- und Klimasysteme-Produzenten KE KELIT führt.....

....Vizepräsident beim EHV Linz ist ab sofort Stefan Gintenreiter, einer von zwei Geschäftsführern beim bisherigen Black-Wings-Hauptsponsor LIWEST Kabelmedien GmbH. Ebenfalls „Vize“ ist Sponsor Peter Matausch (CBC-X),...."

Karl Egger ist nur mehr Sprecher des Vereins, Vizes sind Gintenreiter und Matausch, Kristine Egger ist die Schwester von Karl.

Irgendwer muss sich ja als Präsident auch finden!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 07:45
    • #2.425

Zumindest weiß man jetzt, gegen wen ermittelt wird von der Staatsanwaltschaft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™