1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2020 um 08:28
    • #2.176

Vor dem Krisengipfel am 19.Mai (hier zum Nachlesen) soll es in Linz bereits eine Annäherung der beiden Streitparteien geben. Kommt es somit zu einer Einigung?

Die Causa Linz zieht sich nun bereits über mehrere Wochen, am 19.Mai will nun unter anderem Verbandschef Gernot Mitterdorfer zwischen den beiden Parteien vermitteln. Und die Chancen scheinen nun gut zu stehen. Laut der „Kronen Zeitung“ konnten die zwei Vereine bezüglich der Ablösesumme für die Markenrechte und Investitionen in der Eishalle (durch Black Wings Präsident Freunschlag) noch keine Einigung erzielen, doch Karl Egger vom EHV Linz zeigt sich zuversichtlich.

„Aus meiner Sicht sind die Hindernisse nicht mehr unüberwindbar. Bei der Ablösesumme liegen wir zwar noch auseinander, aber wenn sich beide Seiten bewegen, bin ich recht guter Dinge“, so Egger gegenüber der „Krone“.

Da laut Egger der Black Wings Präsident die Bücher weiterhin nicht öffnen will, fordert der EHV Linz, dass Peter Freunschlag im Falle einer Übernahme eine Haftung für die Finanzangelegenheiten der letzten sieben Jahre übernimmt. Laut Freunschlag sind diese Vorschläge für ihn gänzlich neu, er zeigt sich aber gesprächsbereit.

ring-sports.at

ring-hockey.at

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2020 um 08:33
    • #2.177

Vielleicht wird es ja doch noch was.

Hört sich nach Rückzug von PF an.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Mai 2020 um 08:35
    • #2.178

klingt sehr gut! als alter skeptiker bleib ich aber skeptisch! ;)

• BTR
    EBEL
    • 17. Mai 2020 um 09:35
    • #2.179

Na hoffentlich! Popcorn

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 17. Mai 2020 um 10:06
    • #2.180

Bleiben wir negativ und optimistisch, dann bin ich guter Dinge, dass wir uns bald wieder in der Halle sehen :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 17. Mai 2020 um 10:39
    • #2.181

Könnte als einlenken seitens Freunschlag bewertet werden. Da dürfte aber auch für PF das Geld eine Rolle spielen oder er sieht für die Zukunft der BWL mit seiner Person kein Land mehr. Zuviele Baustellen wären zu bewältigen. Sponsoren, Halle, neuer Vereinsname ohne Liwest usw.. Das haben ihm sicher seine Berater vor Augen gehalten.

• johann0676
    Nationalliga
    • 17. Mai 2020 um 11:13
    • #2.182

Und wenn es brenzlig Wird bezüglich der Haftungen für die letzten 7 Jahre kann er immer noch die Notbremse namens Insolvenz ziehen ...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2020 um 11:25
    • #2.183

Krone Artikel

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Mai 2020 um 11:28
    • #2.184

Habens mittlerweile wieder miteinander geredet? Der Satz von PF klingt nicht danach.

Weiß das ev. Lempi ?

Einmal editiert, zuletzt von the one-leafed (17. Mai 2020 um 11:34)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Mai 2020 um 12:00
    • #2.185

Solange es nicht offiziell ist, glaube ich keinen Deka dran, dass der Sturschädl nachgibt 😟

Ich hoffe er kommt zur Vernunft, aber ich kann es mir nicht vorstellen!!!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. Mai 2020 um 12:13
    • #2.186

Wahrscheinlich werdn ma am bzw. ab Dienstag mehr wissen, bin schon gspannt... :/

• Nummer 58
    4020
    • 17. Mai 2020 um 13:43
    • #2.187

nur noch zweimal schlafen ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2020 um 14:13
    • #2.188
    Zitat von Nummer 58

nur noch zweimal schlafen ;)

is leicht scho Weihnochtn?;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Mai 2020 um 14:47
    • #2.189

dienstag ist der neue freitag! daran muss ich mich erst noch gewöhnen! :D

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 17. Mai 2020 um 18:23
    • #2.190

also es wird verhandelt.....coole sache aus fan sicht.....und hoffentlich mit gutem ende fürs eishockey.....

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2020 um 18:43
    • #2.191

Ja und im Gegensatz zu vor zwei-drei Wochen endlich Neuigkeiten:

1) man ist sich über die Ablösesumme(n) noch nicht einig und hofft es bewegen sich beide Parteien vernünftig aufeinander zu.

2) die Bücher wurden noch immer nicht für unabhängige Dritte offengelegt und bleiben vermutlich auch zu, obwohl man gleichzeitig darauf wartet das endlich mal wer reinschaut.

3) man verhandelt, endlich.

Da halt' ich's mit Goldfinger1707 und Brad20 eher skeptisch/optimistisch.

Neu, zumindest hier/mir:

Die Option "Haftung Freunschlag" betreffend die letzten sieben Jahre Finanzen halte ich für einen gangbaren Weg und Hoffnungsschimmer.

Wenn es alle Beteiligten wirklich schaffen das Thema endlich abzschließen und Eishockey an der Donaulände wieder möglich zu machen,

dann fallen am Dienstag wohl für Linz Fan's alle Feiertage zusammen.

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 08:24
    • #2.192

ja, ja - die Wahrheit will niemand gern hören...

Wer akzeptiert schon eine rückwirkende siebenjährige komplette Haftungsübernahme?

Da können die "neuen" gleich die Kosten Selbstanzeige mit übernehmen. Sehr schlau.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2020 um 08:28
    • #2.193
    Zitat von Freddo

Wer akzeptiert schon eine rückwirkende siebenjährige komplette Haftungsübernahme?

Da können die "neuen" gleich die Kosten Selbstanzeige mit übernehmen. Sehr schlau.

Wenn alles legal gelaufen ist , wie PF sagt, warum sollte er es nicht akzeptieren?

Wenn allerdings da etwas nicht ganz koscher war....

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 08:44
    • #2.194

Genau so sehe ich das auch,

es kann und darf doch für Freunschlag nicht die geringsten Bedenken geben.

Wer außer ihm als Präsident und Kassier

(inkl. letztes Wort weil schlußendlich allein in der Haftung) wüsste besser über die Finanzen der letzten Jahre Bescheid.

Zudem hat er ja auch vor kurzen hervorragende Wirtschafts- & Rechtskompetenz (langjährige Vertraute und Wegbegleiter) in den Vorstand geholt.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 18. Mai 2020 um 08:46
    • #2.195
    Zitat von Freddo

Für einen Nicht-Insider bist aber ganz schön tief drinnen im Thema... aber das glaubt dir sowieso keiner...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2020 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.196

warum geht ihr auf den Troll ein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2020 um 08:56
    • #2.197
    Zitat von Fan_atic01

warum geht ihr auf den Troll ein?

Weil ma fad is! 8o

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Mai 2020 um 09:21
    • #2.198

Spengler der Trolljäger :P

• Martin29
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 09:34
    • #2.199

Jetzt bin ich fast 7 Jahre hin im Forum und er/sie ist der/die erste, den ich auf "Ignore" gebe.

Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein. Kein Problem. Aber zwischen ein bisschen zipfen bzw. a bisserl blöd schreiben und einfach pauschal d.....t sein, das macht einen gehörigen Unterschied.

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 09:40
    • #2.200

wer sinnerfassend lesen kann und ein bischen nicht ganz doof ist, ist im Vorteil...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™