1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Darren
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 14:25
    • #1.876

Was für mich übrig bleibt sind mehr Fragen als davor:

was ist die Österreicher Quote?

warum kümmert man sich erst in Phase zwei Intensiv um den Nachwuchs und die Strukturen?

Hat es nicht schon mal einen Kooperationsverein aus Tschechien gegeben?

Gibt es die Akademie nicht schon in vereinfachter Form und sollte diese nicht sowieso ausgebaut werden

Der letzte Abschnitt ist nur eine Zusammenfassung von Dingen die zuletzt sowieso am Plan standen.

Benutzer

@Schwarzl

Was haltet ihr den von dem Konzept bzw. von den letzten öffentlichen Auftritten von PF und GB?

• 1stein
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 14:57
    • #1.877

Neues Instagram Video von GB online. Alter, haben die keine PR Beratung? Zusammengekauert neben der Bar sitzend schaut er aus wie ein kleiner Bub. Fehlt nur noch PF der ihm ein Glas Milch serviert. Nicht gerade sehr vertrauenserweckend wenn das unser neuere Supermanager sein/werden soll.

Aber hey, vlt täusche ich mich und er bringt durch sein Konzept Linz einen Serientitel.

• Moodle
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 15:23
    • #1.878

Für mich klingt es auch so, dass nun unter allen Umständen vorbereitet wird das Freunschlag Junior In der KM mitspielen kann und das Thema Nachwuchsförderung dient als Feigenblatt. Letztendlich dürfte das Weigern von Rowe den Junior einzusetzen dazu geführt haben dass das Fass übergelaufen ist und Freunschlag nun sich auf diesen Ego Tripp gegeben hat. Ohne dem Spieler zu nahe treten zu wollen muss man halt sagen dass dieser nie wirklich auf nationaler Ebene aufgefallen ist beziehungsweise sich besonders hervorgetan hat (Nationalteam,Alps), in anderen Clubs mit stärkerer Nachwuchsdichte wäre er wohl nie ein Kandidat gewesen für die Kampfmannschaft, zumindest nicht dauerhaft. Schon ein Wahnsinn was da abgeht und was eine Person hier versucht durchzusetzen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Mai 2020 um 15:39
    • #1.879
    Zitat von Moodle

Für mich klingt es auch so, dass nun unter allen Umständen vorbereitet wird das Freunschlag Junior In der KM mitspielen kann und das Thema Nachwuchsförderung dient als Feigenblatt. Letztendlich dürfte das Weigern von Rowe den Junior einzusetzen dazu geführt haben dass das Fass übergelaufen ist und Freunschlag nun sich auf diesen Ego Tripp gegeben hat. Ohne dem Spieler zu nahe treten zu wollen muss man halt sagen dass dieser nie wirklich auf nationaler Ebene aufgefallen ist beziehungsweise sich besonders hervorgetan hat (Nationalteam,Alps), in anderen Clubs mit stärkerer Nachwuchsdichte wäre er wohl nie ein Kandidat gewesen für die Kampfmannschaft, zumindest nicht dauerhaft. Schon ein Wahnsinn was da abgeht und was eine Person hier versucht durchzusetzen.

Das ganze Theater wirklich nur wegen eines Präsidentensohnes? Hat ja nordkoreanische Züge das Ganze...kann ich aus der Ferne gar nicht glauben

• BTR
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 16:33
    • #1.880

Spannend wird es jetzt den nach der Selbstanzeige des CHP wird jetzt PF die Bücher öffnen müssen!

2 Mal editiert, zuletzt von BTR (11. Mai 2020 um 18:13)

• oneo
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 16:43
    • #1.881

Wenn man die paar Zeilen bzgl. seines Konzeptes gelesen hat, kommt man zum Schluß, daß es so geschrieben war, wie das Vorwort eines tragischen Romanes. Von Konzept kann man da nicht viel erkennen, könnte auch von einem Personaltrainer abgeschrieben worden sein. Aber die Fans können sich trösten, mit diesen Vorstellungen wird er 1. keine Mannschaft bekommen und 2. den Spielbetrieb nicht beginnen können. GB ist geistig auf dem Niveau eines Schülers der letzten Klasse Volksschule.

Woher nimmt dieser Typ den Optimismus den Managerjob zu stemmen? Der wird ja zur Lachnummer der Liga.:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2020 um 16:47
    • #1.882
    Zitat von oneo

GB ist geistig auf dem Niveau eines Schülers der letzten Klasse Volksschule.

Ich mag GB zwar auch nicht sonderlich, aber auf dieses Niveau muss du dich auch nicht herunterlassen. Das ist dann schon etwas zu beleidigend!!

• Keui
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 16:52
    • #1.883
    Zitat von Spengler

Ich mag GB zwar auch nicht sonderlich, aber auf dieses Niveau muss du dich auch nicht herunterlassen. Das ist dann schon etwas zu beleidigend!!

Besser so vielleicht: Der Herr ist rhetorisch auf dem Niveau eines Volksschülers?

NHL
    • 11. Mai 2020 um 17:13
    • #1.884
    Zitat von Keui

Besser so vielleicht: Der Herr ist rhetorisch auf dem Niveau eines Volksschülers?

Euer Niveau ist doch sicher ausreichend hoch, eine Beleidigung auch nach Reformulierung zu erkennen. Traurig was hier seit ein paar Seiten abgeht...

• Nummer 58
    4020
    • 11. Mai 2020 um 17:38
    • #1.885

Na da liegen ja die Nerven flach; ich kenne kein Forum wo es nie eine Beleidigung gibt. Ich finde sogar, dass hier ein sehr gemäßigtes Klima herrscht.

• Schwarzl
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 17:41
    • #1.886
    Zitat von Darren

Was für mich übrig bleibt sind mehr Fragen als davor:

was ist die Österreicher Quote?

warum kümmert man sich erst in Phase zwei Intensiv um den Nachwuchs und die Strukturen?

Hat es nicht schon mal einen Kooperationsverein aus Tschechien gegeben?

Gibt es die Akademie nicht schon in vereinfachter Form und sollte diese nicht sowieso ausgebaut werden

Der letzte Abschnitt ist nur eine Zusammenfassung von Dingen die zuletzt sowieso am Plan standen.

Benutzer

@Schwarzl

Was haltet ihr den von dem Konzept bzw. von den letzten öffentlichen Auftritten von PF und GB?

Alles anzeigen

Hallo Darren, Baumi hat sich schon als aktiver Spieler immer wieder bei uns in der Nachwuchsabteilung blicken lassen und ist mit den Kids auf´s Eis (das haben übrigens Phil und Bobby auch gerne gemacht) und ich hätte ihn schon nach seiner aktiven Karriere gerne im Nachwuchs als Trainer gehabt.

Ob sein Konzept funktioniert kommt ganz entscheidend darauf an, welche Voraussetzungen nun geschaffen werden, dieses auch umzusetzen.

Es wird einer Aufteilung der Ressourcen bedürfen. Ein GM, das hat die Vergangenheit gezeigt (und das richtet sich jetzt nicht gegen Christian Perthaler - ich kenne sein Arbeitspensum) wird und kann die Umsetzung allein aus zeitlichen Gründen nicht schaffen.

Es wird eines Teams bedürfen, eines Teams, das sich gegenseitig austauscht, wo ein Rad ins andere greift und wo alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, sich aber auch regelmäßig selbst hinterfragen und - falls nötig - gemeinsam den Kurs korrigieren.

Will man wirklich längerfristig was auf die Beine stellen, braucht es dazu auch das nötige Budget (neben dem für die Profimannschaft)...

So und jetzt hör ich auf, weil mir dazu soviele Dinge einfallen und ich vom 100sten ins 1000ste komme...

Ach ja, die Antwort auf Deine Fragen: Ja, ich halte viel von Baumis Konzept! Was die öffentlichen Auftritte betrifft, so finde ich, wird es ihnen von den Fans nicht leicht gemacht und wer ein Haar finden will, wird bei jedem eines finden.

• Richi78
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 17:49
    • #1.887

Wo bleiben die Moderatoren bei solch beleidigenden Beiträgen? Hier ist die Grenze des Anstands überschritten!

• virus
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 17:57
    • #1.888

Ich hoffe nur für ganz Linz das das die der neue Verein den P.F ausbezahlt und in Linz Ruhe einkehrt . Wenn nicht können wir uns auf Zustände wie beim Lask unter Reichel einstellen.

• MK_84
    Power Player
    • 11. Mai 2020 um 17:59
    • #1.889

@Schwarzl : Mein Kompliment für deine unaufgeregte und sachliche Antwort.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2020 um 18:04
    • #1.890
    Zitat von Richi78

Wo bleiben die Moderatoren bei solch beleidigenden Beiträgen? Hier ist die Grenze des Anstands überschritten!

ui jetzt bist aber dünnhäutig. Da haben sich im Forum schon ganz andere Dinge abgespielt. Wenn man wen als Kleinkind bezeichnet, is ddas jetzt nicht eine wilde Beleidigung...

• exkju
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 18:28
    • #1.891

wo bitte ist das ein neues Konzept? daran ist nix neu wenn ichs mit letztem Jahr vergleiche:

wir hatten glaub ich schon lange keinen Kader mehr mit so vielen Österreichern.

Gaffal hat einen klaren Schritt nach vorne gemacht, wir haben einen österr. Keeper der wirklich viele Spiele bekam, Spieler wie Kragl und Matzka wurden Stammspieler, Spieler wie Woger, Kristler und Leiler dazugeholt, daneben jungen Leuten wie Neubauer und Ober immer wieder eine Chance gegeben.

Meiner Meinung nach beschreibt er also genau das was Rowe getan hat....

wen will er denn hochziehen aus dem Nachwuchs, der net ohnehin schon sofort Einsätze bekam (außer Freunschlags Sohn und vielleicht Rosenberger) ?

also das Konzept ist eine komplette Kopie von dem was letztes Jahr ohnehin schon praktiziert wurde , der Rest eine Nullaussage, den jeder 2te Klub genauso formuliert.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 18:30
    • #1.892

Danke Schwarzl für den Beitrag, ich habe auch vernommen dass Baumgartner beim Nachwuchs gut ankommt.

Und der 3.Stufenplan ist gut.

Ad Nachwuchs: ich erinnere mich noch an ein Interview von Herrn Perthaler vor 2 Jahren glaube ich, als er zum Nachwuchs quasi meinte“ die Black Wings seien kein Ausbildungsverein“

Wohl gemerkt war das vor der Alps, als man dieses eher patscherte Farmteam installierte

• oneo
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 18:41
    • #1.893
    Zitat von Spengler

Das ist dann schon etwas zu beleidigend!!

Ja, vielleicht für einen Volksschüler. :ironie:

• honi
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 18:44
    • #1.894

Viel blablabla, verpackt in glitzerndes rhetorisches Geschenkspapier, garniert mit einem Schuß Selbstbeweihräucherung. Eine großartige Leistung des Herrn B.

• oneo
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 18:46
    • #1.895
    Zitat von avatar

Traurig was hier seit ein paar Seiten abgeht...

Ja traurig auf jeden Fall. Aber die Fans werden auch täglich von gewissen Personen total verarscht und zur Weißglut getrieben.

Der Linzer Fan ist kein Revoluzzer, aber alles läßt er sich auch nicht bieten. Daher kommen solche emotionellen Zeilen zustande.

:kaffee:

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Mai 2020 um 18:48
    • #1.896
    Zitat von Bwspv13

Danke Schwarzl für den Beitrag, ich habe auch vernommen dass Baumgartner beim Nachwuchs gut ankommt.

Und der 3.Stufenplan ist gut.

Ad Nachwuchs: ich erinnere mich noch an ein Interview von Herrn Perthaler vor 2 Jahren glaube ich, als er zum Nachwuchs quasi meinte“ die Black Wings seien kein Ausbildungsverein“

Wohl gemerkt war das vor der Alps, als man dieses eher patscherte Farmteam installierte

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine der Ausbildungsverein sager kam von pf

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 18:48
    • #1.897

Man mag es nun als unhöflich empfinden, aber ich persönlich finde die Medienarbeit der Black Wings seit dem großen Knall als unprofessionell und nur bedingt geeignet den Verein zu repräsentieren.

Zu klären, wer wird neuer Namenssponsor oder verzichtet man darauf einen Sponsor ins Logo zu integrieren.

Das sollte schnell geschehen.

Eine Rückkehr von Liwest so wie von Freunschlag kommuniziert halte ich für ausgeschlossen.

Generell wäre vielleicht die Präsentation von ein paar finanzkräftigen Unterstützern ein positives Signal an die Fan's.

Finanzielle Belange wurden vom sportlichen getrennt,

ein guter Schachzug wobei die "Optik" für mich etwas leidet da dieser Herr sehr eng mit den Freunschlag GmbH's verwoben ist.

Aber das muss ja nichts bedeuten,

eine Art Mäzen funktioniert anderswo auch.

Das präsentierte "neue" Konzept empfinde ich als Kopie dessen,

was ohnehin mit Beginn der abgelaufenen Saison geplant war.

(trotz/auch unter Perthaler und Rowe).

Dies umzusetzen wäre wohl auch möglich gewesen ohne den Verein fast komplett zu schrotten.

Man möchte sich als positiv für den Nachwuchs und die Zukunft der Black Wings positionieren,

aber ohne Entscheidung der Liga wird man weder die Zukunft der Black Wings noch für die Steel Wings nachhaltig planen können.

(zumindest die Unterstützung von Robert und Philipp Lukas wird ohnehin gegeben sein,

egal welcher Verein sich durchsetzt).

Das man mit dem Trainerposten der Black Wings noch nicht so weit ist OK,

aber die Information wer/wie die Spieler im Sommer betreut und wer in Zukunft die Co-Trainer sein werden,

wäre auch ein gutes Signal Richtung Sponsoren und Fan's.

(ich bezweifle, dass der gesuchte jüngere Trainer,

welcher nicht sein eigenes Konzept einbringen soll dann seine eigenen Co-Trainer mitbringen wird).

Generell vermisse ich aktuell ein wenig Volksnähe bei den Black Wings.

Schön wäre es wenn man die aktuellen vielen helfenden Hände präsentieren würde,

wie zum Beispiel die Zeugwarte, die Damen in Büro, das Gastronomie-Team... hier gab's einige Abgänge, die Nachfolger vor den Vorhang zu holen wäre gut für's Image.

Noch sind verständlicherweise einige Baustellen offen und im Wesentlichen hängt alles von der Liga/Spielberechtigung ab.

Also bleibt nur abwarten und auf ein gutes Ende für das Eishockey in Linz hoffen.

• oneo
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 18:51
    • #1.898
    Zitat von Schwarzl

: Ja, ich halte viel von Baumis Konzept!

Wahrscheinlich einer von Wenigen, die Baumgartners Konzept verstehen können. Nach seinen Ausführungen kommt mir das vor wie ein Buch mit weißen Seiten. Aber ehrlich gesprochen.:(

• Moodle
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 18:54
    • #1.899
    Zitat von Bwspv13

Beim Nachwuchs heißt bei Bobby oder? Ansonsten hat er mit dem Linzer Nachwuchs noch nicht viel zu tun gehabt...

• Spezza19
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 19:01
    • #1.900

Also Mal ehrlich, bis auf das jahr, in dem freunschlag (!!!) Den sager: wir sind kein Ausbildungsverein, losgelassen hat, hören wir dieses Konzept doch dauernd. Seit wievielen Jahren installieren wir diese Akademie, integrieren den Nachwuchs, etc?? Und ja, die Voraussetzungen/Infrastruktur dafür herzustellen, liegt mmn am Präsidenten. Man hat vor Jahren das "heim" organisiert und seit dem nichts mehr davon gehört.

Wie von vielen bemerkt, hört sich alles spannend an, nur neues is mmn nix dabei. Und ja, gerade unter Rowe wurde genau das auch angekündigt und für Linzer Verhältnisse so gut wie nie zuvor umgesetzt. Aus einem ober macht man halt einfach keinen lebler. Es hilft nix, wenn das Ausgangsmaterial nicht vorhanden ist. Da haben selbst Vereine mit wesentlich mehr Quantität & Qualität bzgl Nachwuchs in der Liga so ihre Probleme...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™