1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Mai 2020 um 10:12
    • #1.851
    Zitat von tomisback

wirst am montag lesen oder erfahren....

bin schon gespanntestens!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2020 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.852

bin gespannt ob verbandsseiting da was machbar ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 11:04
    • #1.853

die Hoffnung stirbt zu letzt, auch wenn sie zermattert in den Seilen zu hängen scheint...

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 11:08
    • #1.854
    Zitat von seleeekta

bin schon gespanntestens!

ich erwarte mir nicht viel! So wie bei der letzten Ankündigung!

• loeschung
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 11:45
    • #1.855

Ich sehs auch so, eine Einigung wird nicht wirklich kommen können. Ich sehe da besonders den Freunschlag in der Schuld, da er hier keinen Meter in die Richtung vertrauen schaffen arbeitet, sprich Bücher offen legen. Das wird auch die Basis sein das man überhaupst irgendwas bespricht. Jede Woche wo die Bücher zu bleiben wird mehr und mehr Misstrauen geschürt, genauso wird die Marke Blackwings zerstört.

• MK_84
    Power Player
    • 11. Mai 2020 um 11:50
    • #1.856

Im Hintergrund gibts ja noch ein paar wenige Akteure die sich noch nicht eindeutig positioniert haben und beim Verband mit der Bitte um Vermittlung vorstellig geworden sind. Dem Verband wirds primär um den Nachwuchs gehn, vlt kann man die beiden Seiten zu gemeinsamer Sache beim Nachwuchs überreden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 11:59
    • #1.857

Gemeinsame Sache beider Parteien in der Nachwuchsarbeit sehe ich leider nicht.

Sicher wollen beide den Nachwuchs unterstützen.

Aber Nachwuchsarbeit leisten für den anderen Verein der die B@H Spielberechtigung erhalten hat wird's vermutlich auch nicht.

Ich denke der Nachwuchs wird jedenfalls erhalten und weiter gefördert,

nur halt von dem Verein,

welcher dann auch das Team in der höchsten Spielklasse stellt.

• BTR
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 12:20
    • #1.858

https://www.blackwings.at/news/beitrag/n…wings-linz.html

Man scheint sich ja ziemlich sicher zu sein! :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2020 um 12:23
    • #1.859

So jetzt is das Konzept bekannt. MMn nichts wirklich neues dabei. Aber ich lass mich gern überraschen...

• Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2020 um 12:25
    • #1.860
    Zitat von Fan_atic01

bin gespannt ob verbandsseiting da was machbar ist.

lt. Ö3 is am selben Tag eine Ligasitzung...

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2020 um 12:35
    • #1.861
    Zitat von BTR

Und was ist jetzt neu daran? Das ist genau das Konzept, das vor der letzten Saison vorgestellt wurde und mMn von Rowe und Perthaler und den Verantwortlichen des Nachwuchses sehr gut umgesetzt wurde. Es hat auch geheißen, dass es ein paar Jahre dauern wird, bis dieses Konzept Früchte trägt.Jetzt wird im Artikel 1:1 das gefordert und man verliert wieder ein Jahr. Da hätte man sich das ganze Theater sparen können. Denn ich glaub nicht, dass Baumi das besser umsetzen kann, vor allem, weil ihm da viel Geld durch den Wegfall der wichtigsten Sponsoren entgeht.

• starting six
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 12:37
    • #1.862
    Zitat von BTR

ok mn stellt einmal zwei Konzepte vor.

mich stören dabei zwei Sachen ein wenig

erstens ist es mir ein wenig zu allgemein gehalten, aber das kann auch daran liegen, dass er in einer Presseaussendung natürlich nicht bis ins kleinste Detail gehen kann und vlt auch will

mehr stört mich die Ich- Aussage. hätte man aus meiner bescheidenen Sicht besser forumileien können, da ich davon ausgehe, dass dies dann wohl alle mittragen wollen und somit die Ich Form dann schon ein wenig "überzogen" wirkt

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 11. Mai 2020 um 12:38
    • #1.863
    Zitat von BTR

Zitat aus der erste Phase von unserem "Eishockey Gott" GB:

[...] "Das primäre Ziel wird sein, ein konkurrenzfähiges Team für die Eishockeybundesliga zusammenzustellen, welches sich von Beginn weg in den Playoff-Plätzen wiederfindet. Die Platzierung soll jedoch nicht um jeden Preis erzwungen werden, denn wir wollen die mittel und langfristigen Ziele stets im Blick behalten." [...]

Klingt für mich nach Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Überhaupt wenn dieser Baumgartner über die Blackwingsfamilie spricht, wird mir übel....

Wer in seiner Moderatorenzeit gegen die Blackwingsfamilie gewettert? Wer hat die Fans schlecht gemacht? Meiner Meinung nach ist er ein Heuchler...

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 12:49
    • #1.864

"Diese Identifikation soll im gesamten Verein von den Jüngsten bis zum Vorstand gelebt werden, und nicht primär vom Headcoach abhängig sein"

Hätte ich eigentlich nicht so empfunden,

dass die Verbundenheit/Identifikation zum Verein größtenteils von Daum, Ward oder Rowe abhängig gewesen wäre.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2020 um 12:53
    • #1.865

Ausserdem, wenn er dem Headcoach vorschreibt, welche Eigenbauspieler einzusetzten sind, wird dieser auch nicht glücklich werden. Rowe war der Erste, der den Eigenbauspielern wirklich Eiszeit gab und nicht nur zum Platz wärmen einsetzte. Bei Ward und auch bei Daum war es immer so, wenn es brenzlig wurde, wurde dann nur mehr 2-3 Linien Hockey gespielt, da hatten oft nicht mal mehr die Stammspieler Eiszeit, geschweige denn die Youngsters.

Das stell ich mir dann beim neuen Head auch so vor. Baumi wird darauf bestehen, dass, nur als Beispiel, Freunschlag am Kaderblatt stehen muss, der aber dann tatsächlich die ehrenvolle Türöffnerposition bezieht. Vor allem, wenn er zusätzlich noch den Druck bekommt, in den Playoffrängen mitzuspielen.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2020 um 12:58
    • #1.866

Hat PF nicht hinausposaunt dass er nächste Saison um den Meistertitel mitspielen will?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2020 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.867

total lustig. am einen Trainer wird kritisiert, dass man nicht vorne dabei war nur um dann das als neues Konzept zu präsentieren.

btw: ist Times New Roman der neue Stil der HP? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2020 um 13:12
    • #1.868

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und bei dem Bild auf der Homepage sieht man sofort, wie ratlos Baumi ist!

• 1stein
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 13:16
    • #1.869

Baumgartner beschreibt all das was letztes Jahr genau so praktiziert wurde. Also ich brauch weder ihn mit "seinem" ausgeklügelten Konzept noch brauch ich den selbstherrlichen PF.

Mir kommt der Baumgartner so vor wie einer der berühmten jungen Manager die frisch von der Uni kommen und dann die übernommene Firma in kürzester Zeit verschlimmbessern weil ja nur sie wissen wie es geht.

Mir könnens gestohlen bleiben, BEIDE!

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Mai 2020 um 13:25
    • #1.870

"Damit auch Nachhaltigkeit gewährleistet ist, wird die Sportphilosophie in den nächsten Monaten durch ein detailliertes Sportkonzept, das sich vor allem spiel-taktischen Ideen und Ausbildungsschwerpunkten widmet, ausgearbeitet werden."

Was meint er mit spieltaktischen Ideen? Will er dem Trainer zukünftig die Taktik vorschreiben? Warum brauch ich dann noch einen Trainer?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2020 um 13:26
    • #1.871

Das sind sehr allgemeine Aussagen und weit weg von einem Konzept. Es ist schön, eine Langzeitvision zu haben, aber es fehlt ja an jeglichen konkreten Vorstellungen. Bis auf die Sache mit den Synergien sind das nur Floskeln. Nach einigen Wochen Arbeit an diesem "Konzept", hätte ich mir mehr Substanz erwartet.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2020 um 13:29
    • #1.872
    Zitat von McJesus97

"Damit auch Nachhaltigkeit gewährleistet ist, wird die Sportphilosophie in den nächsten Monaten durch ein detailliertes Sportkonzept, das sich vor allem spiel-taktischen Ideen und Ausbildungsschwerpunkten widmet, ausgearbeitet werden."

Was meint er mit spieltaktischen Ideen? Will er dem Trainer zukünftig die Taktik vorschreiben? Warum brauch ich dann noch einen Trainer?

Vielleicht macht er ja aus Geldmangel neben dem Managerjob noch den Trainer, Co-Trainer, Eismeister, Zeugwart, Putzfrau und VIP Kellner.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 13:34
    • #1.873

Das "neue" System liest sich für mich nur nach Kritik an Rowe.

War er wirklich so stur/eigensinnig beim einsetzen von Alps Spielern?

@Schwarzl kannst du da ev. noch was dazu sagen, oder hat jemand anderes noch Infos über Rowe und wie er dem neuen, alten Plan gegenüber stand?

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 13:34
    • #1.874
    Zitat von Spengler

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und bei dem Bild auf der Homepage sieht man sofort, wie ratlos Baumi ist!

Vielleicht zeigt er uns aber auch einfach unbewusst wo ihm die aktuelle Situation vorbei geht.

Zitat von McJesus97

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das bereits so in der Pressemitteilung (Video) kommuniziert.

Auch damit einhergehend wann welche Spieler auf welchen Positionen eingesetzt werden.

(hat sich nämlich so angehört als möchte man einen eher unerfahrenen/jungen Trainer holen den man leichter steuern kann)

Der Trainer wird dann quasi nur installiert um ihm gegebenenfalls den Misserfolg umzuhängen.

virus
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 14:14
    • #1.875

Also ich stell mich auf 1 Jahr ohne Eishockey ein. Ich tu mir sicher nicht P.F oder G.B an. Die Herren sollten sich mal absprechen was sie sagen.

Mir hat der Baumgartner schon als Spieler nicht getaugt als Sprachrohr vom Freunschlag noch weniger.

Aber vieleicht tut sich noch was . Die Hoffnung stirbt zuletzt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™