1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 10:27
    • #1.801
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn so, dann kommen´s mit ihren Selbstanzeigen womöglich zu spät: Sobald ihr Tatbeitrag zur Lohnabgabenhinterziehung bereits entdeckt ist von der Finanz, und sei es nur durch die Selbstanzeige Perthalers, und sie von der (teilweisen) Tatentdeckung Kenntnis haben von wem auch immer, wären ihre Selbstanzeigen nicht mehr wirksam.

Werden hoffentlich von Profis betreut, von denen es in Linz eh einige gibt.

Wenn es so gewesen ist, müssen wir jetzt aber kein Mitleid mit diesen Leuten haben, wenn sie jetzt ordentlich gerupft werden von der Finanz, oder? Aber wahrscheinlich sind sie vom Präsidenten gezwungen worden das Geld unversteuert zu nehmen.

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 10:40
    • #1.802

Komplett ohne Detailwissen: Glaubt ihr denn wirklich, dass es solche "ins Sackerl Geschichten" nur bei den Black Wings gibt? Und damit meine ich nicht die Ex-EBEL alleine, sondern alle möglichen Sportarten quer durchs Gemüsebeet.

Trotzdem ist es natürlich nicht okay, kein Thema.

• MK_84
    Power Player
    • 9. Mai 2020 um 10:57
    • #1.803
    Zitat von Martin29

Komplett ohne Detailwissen: Glaubt ihr denn wirklich, dass es solche "ins Sackerl Geschichten" nur bei den Black Wings gibt? Und damit meine ich nicht die Ex-EBEL alleine, sondern alle möglichen Sportarten quer durchs Gemüsebeet.

Sicher nicht nur bei den Black Wings. Hat, wenns so gewesen ist, bei den Black Wings ws bis vor kurzem keinen gestört. Genau wie mit den Dauerkarten. Nur jetzt kann man halt damit dem Peterle einen Strick draus drehen. Wenn einer abgeschossen werden soll, findest du in Ö fast immer irgendwas.

Aber Grundsätzlich gut wenn alle Verfehlungen ans Tageslicht kommen. Hoffentlich wirklich alle.

• Schelie
    Nationalliga
    • 9. Mai 2020 um 10:58
    • #1.804
    Zitat von Martin29

Ich weiß es nur vom Fußball und da von gemeinnützigen Vereinen und keinem Profibetrieb. Da verdienen die Leute genau bis zur Geringfügigkeitsgrenze ihre 460€ und dann geht man noch ins Kassierhäuschen und holt sich ende Monat das Kuvert ab. Schon traurig wenn man bedenkt was diese Intelligenzbolzen leisten im Vergleich zu bspw. Putzpersonal oder was weiß ich. Die müssen sich extrem dämlich vorkommen. Hoffe die Finanz fährt da mal rein.

• Keui
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 11:01
    • #1.805
    Zitat von MK_84

Wenn einer abgeschossen werden soll, findest du in Ö fast immer irgendwas.

man könnte auch einfach keine Schwarzkassa führen...

Aber hast recht, nicht in Österreich.

Korruption und Steuerbetrug auf allen Ebenen.

• oneo
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 12:41
    • #1.806

Sollte Schwarzgeld geflossen sein, ist als 1.der gute Freunschlag dran. Präsident, Kassier in einer Person. Wie ich letzte Woche geschrieben habe, ab 4.5.ist auch die Finanz mit dem Verein in Verbindung. Das wird nun lustig in nächster Zeit. Freunschlag kann sich auch gleich auf eine FA Prüfung mit seinen Firmen vorbereiten. 😜

• oneo
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 12:43
    • #1.807
    Zitat von nemo

Also ich verliere immer mehr die Lust am eishockey

Wem geht es genauso???

Kein Wunder, es ist ja Sommer und bis Saisonstart noch weit. 🤔

• Keui
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 12:44
    • #1.808
    Zitat von oneo

Kein Wunder, es ist ja Sommer und bis Saisonstart noch weit. 🤔

Ach was, September 2021 rückt immer näher...

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 12:45
    • #1.809
    Zitat von Keui

Ach was, September 2021 rückt immer näher...

Abwarten und Eis essen ……..8o

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. Mai 2020 um 12:55
    • #1.810

Wie lange wird es dauern bis die Sponsoren wieder Vertrauen in den Eishockeysport haben werden? Zumal beim neuen Verein viele Verantwortliche der Black Wings in entsprechenden Positionen sind.

Wenn das so ist, wie es derzeit kommuniziert wird, könnten die Gerichte sehr lange damit beschäftigt sein.

Ein Neustart macht dann Sinn, aber nur wenn man sich abgrenzt mit neuen Personen.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Mai 2020 um 13:19
    • #1.811
    Zitat von gr8

Wie lange wird es dauern bis die Sponsoren wieder Vertrauen in den Eishockeysport haben werden? Zumal beim neuen Verein viele Verantwortliche der Black Wings in entsprechenden Positionen sind.

Wenn das so ist, wie es derzeit kommuniziert wird, könnten die Gerichte sehr lange damit beschäftigt sein.

Ein Neustart macht dann Sinn, aber nur wenn man sich abgrenzt mit neuen Personen.

welche Personen/Verantwortliche haben denn entsprechende Positionen beim EVL?

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 13:54
    • #1.812
    Zitat von Lempi

welche Personen/Verantwortliche haben denn entsprechende Positionen beim EVL?

Wenn Du jetzt noch erzählst das weder Perthaler noch die Vizepräsidenten, wenn es diese schwarzen Kassen gegeben hat, nichts davon gewusst haben, dann wirst Du aber langsam unglaubwürdig. Eventuell ist ja Perthaler sogar Nutznießer dieses Systems gewesen.
    Es gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.

• loeschung
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 14:05
    • #1.813

Alle die jetzt am RA Vogl hinhaken, muss eines bewusst sein der Herr versteht sein Fach, er hat sich seinen Namen bereits durch diverse Dinge gemacht. Ich sehs so der Freunschlag hat seit Monaten die Chance all dem entgegen zu kommen und Klarheit zu schaffen, sprich Bücher offen legen, echte Demokratisierung voran zu treiben, um Fans und Sponsoren ehrlich und offen zu werben usw.

Nüchtern was hat er bislang gemacht?

Richtig nichts. Es sind nur Dinge gekommen wo man sich nur am Kopf greifen muss. Der RA Vogl ist genau das Produkt was der Freunschlag sich selbst hervor beschworen hat. Da tut er mir echt nicht Leid und irgendwann legst dich mit den falschen an.

Das man einen Fehler zugibt wird man am Ende vom Tag immer noch glimpflicher rauskommen als wenn man die Mauer macht, wie es der Freunschlag tut. Der gießt noch weiter Öl ins Feuer.

Wenn man weiter zwischen den Zeilen liest, seine ganzen Klagen was er so androht ist für mich die OÖN bzw. Wimmer Medien das beste Beispiel. Hier hat er rechtliche Schritte angedroht und normalerweise bekommt man schnell eine Richtigstellung in den Medien per Einstweilige durch, siehe auch die Krone wenn sie wieder austeilen gegen Politiker. Bis heute ist nichts zu lesen deswegen und sie schreiben immer noch unangenehme Dinge über den Freunschlag und Black Wings.

Für mich sind das Indizien, das es für den guten Peter immer dünner wird das Eis wo er rumstolziert. Ich denke nicht bzw. wäre es grob fahrlässig wenn die Liga hier wegschaut bei so einem Finanzdelikt, der eigentlich ziemlich schwer wiegt.

• loeschung
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 14:07
    • #1.814
    Zitat von Richi78

Wenn Du jetzt noch erzählst das weder Perthaler noch die Vizepräsidenten, wenn es diese schwarzen Kassen gegeben hat, nichts davon gewusst haben, dann wirst Du aber langsam unglaubwürdig. Eventuell ist ja Perthaler sogar Nutznießer dieses Systems gewesen.

Ich sage, ein Papier ist geduldig und das ein Kassier hier Dinge leicht anders darstellen kann, besonders wenn man strikte Trennung mach zwischen der Marketing und dem Verein, traue ich sogar sagen das Perthi und Co nur minimalst gewusst haben von dem.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Mai 2020 um 14:23
    • #1.815
    Zitat von Richi78

das war doch a ganz normale Frage. Die auch durchaus ernstgemeint war.

Man weiß vom EVL bisher nur, dass Perthaler GM is. Aber ich weiß nicht welche Positionen die Vizes zum Beispiel beziehen.

• MK_84
    Power Player
    • 9. Mai 2020 um 14:29
    • #1.816

Die Fanclub-Obmänner sind beim EVL auch die gleichen wie bisher bei den Black Wings. Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen.

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Mai 2020 um 15:24
    • #1.817
    Zitat von Martin29

Möglicherweise ja, blöd nur für die die sich mit dem sackerl erwischen lassen und so dumm sind sich auf so etwas einzulassen. Sturm Graz ist ja noch nicht sooo lang her

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Mai 2020 um 18:39
    • #1.818

https://hockey-news.info/ebel-black-win…waltschaft-vor/

Ich hab da eine Frage (ok 2):

Was für eine Dokumentenfälschung soll das sein von der PF da spricht?

Will er jetzt perthl bei der Staatsanwaltschaft anzeigen weil der sich selbst anzeigt?

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 18:45
    • #1.819

Schon cool, unser werter Präsident! Er kann zwar selbst keine Belege und keine Details zu den relevanten Investitionen in die Halle vorlegen, aber der Dokumentenfälschung kann er die Gegenpartei bezichtigen.

Es wird nicht einfacher von Tag zu Tag.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 18:46
    • #1.820

McJesus97

Ich denke am besten wäre es du fragst diesbezüglich Freunschlag oder Perthaler.

Hier im Forum wirst du nur Vermutungen basierend auf dem Bericht den du ja selbst gerade gepostet hast bekommen.

(OK vielleicht auch dieser)

https://hockey-news.info/ebel-hat-ex-bl…ge-eingereicht/

• viserys
    KHL
    • 9. Mai 2020 um 19:17
    • #1.821
    Zitat von oneo

Sollte Schwarzgeld geflossen sein, ist als 1.der gute Freunschlag dran. Präsident, Kassier in einer Person. Wie ich letzte Woche geschrieben habe, ab 4.5.ist auch die Finanz mit dem Verein in Verbindung. Das wird nun lustig in nächster Zeit. Freunschlag kann sich auch gleich auf eine FA Prüfung mit seinen Firmen vorbereiten. 😜

Dürfte dann aber auch den Ein oder Anderen Spieler treffen wenn wirklich was "schwarz" ausgezahlt wurde oder denke ich da falsch?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 9. Mai 2020 um 19:25
    • #1.822
    Zitat von mexikaner

Dürfte dann aber auch den Ein oder Anderen Spieler treffen wenn wirklich was "schwarz" ausgezahlt wurde oder denke ich da falsch?

wirst am montag lesen oder erfahren....

• Lempi
    Obmann
    • 9. Mai 2020 um 19:31
    • #1.823

EHC präsentiert neuen Vizepräsident Thomas Füchsel, Geschäftsführender Gesellschafter von TBP

• the one-leafed
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 19:35
    • #1.824

Damit wird also der Verein von einem Technischen Büro und einem Technischen Berater geführt. :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 19:40
    • #1.825

Somit dürften die Positionen sportlich mit Baumgartner und

Nachwuchs, Sponsoren, Finanzen

mit Vizepräsident Thomas Füchsel ja dann besetzt sein.

Eine erste Ankündigung erfüllt,

bin gespannt was da noch kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™