Die gfrotzelte Frage mit den Satzzeichen wars nimmer.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Die gfrotzelte Frage mit den Satzzeichen wars nimmer.
Warum? War nur eine Frage..
warum ich das nicht so sehe will ich dir gerne erklären.. ich habe mir Leuten in ganz Österreich zu tun und da sind ein paar Sachen für mich bzw. für die meistens OÖ ein bisschen ungewöhnlich.. normal und nicht bös gemeint. Z.B. in Kärnten im Gailtal sagen sie.. "die Gitsche".. und meinen "das Mädchen".. in Tirol zumindest Innsbruch und Umgebung.. sagen sie.. "Heile" und ist eine Begrüßung.. irgendwie ungewöhnlich für uns, oder ? ... daher die Frage, nicht gefrotzelt gemeint..
-
Es geht weniger ums warum, mehr ums wie.
-
Es geht weniger ums warum, mehr ums wie.
Eben, sag ich ja
-
Ich gebs auf
-
Es war keine Vorstandssitzung sondern vorerst ein Treffen die Schluss endlich zu einer Abstimmung geführt hat.. Dabei ist es um um einen neuerlichen Umbruch oder nicht gegangen! Die Abstimmung ist 1:3 gg PF ausgegangen aber schlussendlich 4:3 für PF, bei insgesamt 4 Vorstandsmitglieder ! Warum das Ergebnis - wirst ja wissen ! Sehr demokratisch halt! Das war der Auslöser zum Zerwürfnis - wie gesagt Auslöser - man kann auch sagen - das Fass zum überlaufen bringen! Alles klar? Zum 2.Punkt: Satzzeichen verstehst du oder is das in Tirol anders..
Ich sag jetzt besser nichts zu den Satzstellungen
Und ob Vorstandssitzung oder nicht ist eigentlich egal. Ich würde hier nicht i-Tüpfelchen reiten, denn es ist abgestimmt worden, wie du selbst schreibst.
"Dabei ist es um einen neuerlichen Umbruch oder nicht gegangen!" EBEN! Und um die Personalie Perthi. Und darauf hat sich meine "Frage" bezogen. Ich hab das schon verfolgt, keine Sorge.Egal jetzt. Ist langsam mühsam.
Warten wir mal was PF & Friends so aufstellen.
Ich gaub eher, dass die 3 Vizes, deren Sponsoren, die Fanclubs und Perthi etwas zusammenbringen.
Gute Nacht, Linza
-
Ich sag jetzt besser nichts zu den Satzstellungen
Und ob Vorstandssitzung oder nicht ist eigentlich egal. Ich würde hier nicht i-Tüpfelchen reiten, denn es ist abgestimmt worden, wie du selbst schreibst.
"Dabei ist es um einen neuerlichen Umbruch oder nicht gegangen!" EBEN! Und um die Personalie Perthi. Und darauf hat sich meine "Frage" bezogen. Ich hab das schon verfolgt, keine Sorge.Egal jetzt. Ist langsam mühsam.
Warten wir mal was PF & Friends so aufstellen.
Ich gaub eher, dass die 3 Vizes, deren Sponsoren, die Fanclubs und Perthi etwas zusammenbringen.
Gute Nacht, Linza
wie gesagt, diese Abstimmung hat das Faß zum überlaufen gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hoffe ich das EVL die Lizenz bekommt, da bin ich ganz bei dir und die Diktatur ein Ende hat, um das geht es!
-
wie gesagt, diese Abstimmung hat das Faß zum überlaufen gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hoffe ich das EVL die Lizenz bekommt, da bin ich ganz bei dir und die Diktatur ein Ende hat, um das geht es!
-
-
also auch wenn ich deine Meinung zu dem Thema bisher gut gefunden hab Chris99
Aber bitte lass es bleiben weiter zuschreiben !
Hier im Forum schreiben und diskutieren Eishockey Fans und keine 1 Man\Lager Show.
sorry für OffTopic
-
reichen die
immer noch nicht???
Männer, reißts eich zsamm, wir werden das Problem ned lösen, das müssen sich die da oben in der Vereinsetage ausmachen, wir können nur hoffen, dass für uns LINZAA was gscheits rauskommt.
Und jetzt bitte zumindest unter den Fans Friede!
-
... Die Abstimmung ist 1:3 gg PF ausgegangen aber schlussendlich 4:3 für PF, bei insgesamt 4 Vorstandsmitglieder ! Warum das Ergebnis - wirst ja wissen ! ...
Also, i sag's gleich: Ich bin ein Kalabrier.
Ich hab' davon, dass es im Vorstand "undemokratisch" zugegangen wäre und dass Freunschlag die drei anderen Vorstandsmitglieder (die "Vizes") überstimmt hätte, wiederholt gelesen. Aber nie wirklich kapiert.
Inwiefern "undemokratisch", was ja so viel heißt, des Volkes (der Vereinsmitglieder?) Wille ist von Freunschlag nicht berücksichtigt worden.
Und warum kann einer drei andere (im Vereinsvorstand?) überstimmen?
-
also auch wenn ich deine Meinung zu dem Thema bisher gut gefunden hab Chris99
Aber bitte lass es bleiben weiter zuschreiben !
Hier im Forum schreiben und diskutieren Eishockey Fans und keine 1 Man\Lager Show.
sorry für OffTopic
Stimme dir zu, wir haben länger diskutiert, ausdiskutiert und sind dann gemeinsam auf ein virtuelles Bier gegangen, was ist da falsch daran ?
-
- Offizieller Beitrag
Freunschlag hat die Abstimmung 1:3 verloren.
Freunschlag hat als Präsident 2 stimmen. 2:3
Freunschlag ist nicht nur nur Präsident, sondern auch Kassier. 3:3
Freunschlag entscheidet bei Gleichstand, weil eben Präsident.
Freunschlag gewinnt die Abstimmung 4:3
-
könnt ihr euch noch erinnern, als wir hier herinnen über eishockey diskutiert haben? das war eine geile zeit!
-
Freunschlag hat die Abstimmung 1:3 verloren.
Freunschlag hat als Präsident 2 stimmen. 2:3
Freunschlag ist nicht nur nur Präsident, sondern auch Kassier. 3:3
Freunschlag entscheidet bei Gleichstand, weil eben Präsident.
Freunschlag gewinnt die Abstimmung 4:3
Danke, so etwas ist außerhalb meiner Vorstellungswelt gewesen, deshalb meine Frage: Der Präsident des Vereins BWL hat also von vornherein gleich 2 Stimmen plus das so genannte Dirimierungsrecht, das im Falle eines Stimmengleichstands den Ausschlag gibt. Und als Kassier ist er auch noch mit einer Stimme im Vorstand. Eine Person kann so im Leitungsorgan drei andere statutenkonform überstimmen.
Seid mir bitte nicht böse, aber so ein Vereinsstatut ist mir auch noch nicht untergekommen. Und jammert nicht, das sei "undemokratisch". Wer so ein Vereinsstatut beschließt, dem ist nicht zu helfen.
-
Danke, so etwas ist außerhalb meiner Vorstellungswelt gewesen, deshalb meine Frage: Der Präsident des Vereins BWL hat also von vornherein gleich 2 Stimmen plus das so genannte Dirimierungsrecht, das im Falle eines Stimmengleichstands den Ausschlag gibt. Und als Kassier ist er auch noch mit einer Stimme im Vorstand. Eine Person kann so im Leitungsorgan drei andere statutenkonform überstimmen.
Seid mir bitte nicht böse, aber so ein Vereinsstatut ist mir auch noch nicht untergekommen. Und jammert nicht, das sei "undemokratisch". Wer so ein Vereinsstatut beschließt, dem ist nicht zu helfen.
Das ist wohl "passiert".
Laut Aussagen der Vizes gab es bisher noch nie die Notwendigkeit einer Abstimmung, jede Entscheidung wurde einstimmig getroffen.
Seit Herbst hat PF offiziell die Kassierrolle (Datum korrekt? Bin mir nicht sicher) übernommen und hatte ab diesem Moment die Möglichkeit alle zu überstimmen (was bis dato sowieso noch nie gelebt wurde, weshalb es vermutlich auch unterging).
Im März hat er dann die Katze aus dem Sack gelassen und die Vizes darüber informiert, dass er laut Statuten tun und lassen kann was er möchte und das ab sofort auch so handhaben wird (Kündigung Perthaler).
Darauf hin haben sie Vizes den Verein verlassen und einen neuen gegründet.
-
- Offizieller Beitrag
Die Frage ist wer das beschlossen hat? Den Vizes kann man hier sicherlich Naivität vorwerfen, sollten sie das nicht gewusst haben.
-
1 als vorstandsmitglied
1 als präsident
1 als kassier
so hätt ichs verstanden aber das sind eh unwichtige details
-
Die Frage ist wer das beschlossen hat? Den Vizes kann man hier sicherlich Naivität vorwerfen, sollten sie das nicht gewusst haben.
Wenn die Leute wirklich so naiv sind, sollten sie besser die Finger davon lassen, einen neuen Verein zu gründen.
-
Geht mir genauso. Deshalb habe ich hier auch bereits des Öfteren nachgefragt, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass so etwas möglich geworden ist. Es konnte (oder wollte) noch niemand eine Antwort darauf geben. Wenn man es einer Person ermöglicht auf demokratischem Wege quasi zum Alleinherrscher eines Vereins zu werden, ist das mMn kein Fall von "ja mei, ist halt so passiert".
-
Bevor die Leichen im Keller von Freunschlag GesmbH's nicht durchleuchtet sind, wird es zu keiner Einigung kommen. Aber dafür sorgt sicher auch das FA, auf das könnt ihr euch verlassen. Zuviel Ungereimtheiten sind bisher ans Tageslicht gekommen. Und RA Vogl wird das Übrige tun. Egger & Co halten sich jetzt natürlich im Hintergrund, was aber nicht heisst, dass sie die Fäden nicht spinnen. Schätze in 2-3 Wochen werden wir mehr wissen. 😁
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Leute wirklich so naiv sind, sollten sie besser die Finger davon lassen, einen neuen Verein zu gründen.
Also Naivität unter Freunden (und das waren sie ja lt beiderseitigen Aussagen) ist das große Nogo und die Machenschaften vom anderen sind ok für dich. Ja, na eh...
-
Fan_atic01 dem Richi78 ist bloß fad, drum muß er wieder rumstänkern...
-
Black Wings auf Facebook wieder mal selbst geschlagen, da sie eine Fernsehpartnerschaft mit Puls4 angekündigt haben.
Wahrscheinlich kommt da dann eine Gerichtsshow!
Irgendwie nur mehr traurig der öffentliche Auftritt.
-