1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 09:50
    • #1.451

Das redet sich alles so leicht. Es sind jetzt die Anwälte am Zug. Außerdem wird von vielen so getan, als hätte es keine Gesprächsbereitschaft der EV Linz Seite gegeben. PF will eine juristische Entscheidung, so ist es eben.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 09:56
    • #1.452

und dass der PF die Finanz neugierig gemacht, daran ist er ausschließlich allein schuld

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Mai 2020 um 10:11
    • #1.453

Ich möchte jetzt nicht über den Charakter von Baumgartner urteilen. Ich kenne ihn persönlich nicht. Man hört viele unterschiedliche Dinge und ich habe auch meine subjektive Meinung. Aber lassen wir mal den persönlichen Aspekt außen vor.

Zum Interview:

Das Konzept: Laut Mr. Treegardner gibt es ein sehr grobes, noch nicht so recht ausgearbeitetes Konzept. Erwähnt wurde dazu wenig. Ich hoffe, es gibt weitere Aspekte in diesem "Konzept", denn die im Interview genannten Punkte kann jeder zweite Forumsuser auch so zusammenfassen. Noch ist das mMn nicht schlüssig.

Der Trainer: Rowe wurde kritisiert. Das kann man machen. Aber er wurde nicht deshalb kritisiert, weil der Spielaufbau manchmal suboptimal war und wir viel dump´n` chase gespielt haben. Nein, er wurde kritisiert, weil er Matzka (!) wenig Eiszeit gab und Glass dann mehr Spiele als Kickert bestritt. Es wurde nicht angeführt, dass Matzka oft Eiszeit in sehr kritischen Situationen hatte und ich dabei mehrmals fast einen Herzinfarkt erlitt. :P Die positive Entwicklung von Wolf wurde z.B. auch nicht genannt. Neubauer ebenso wenig.

Die Fans: "Enttäuscht" sei man. U.a. von Lempi (:D). Die Beweggründe der Fans scheinen sekundär relevant zu sein. Man hat keinen Versuch unternommen, auf die Fans einzuwirken. Oder hat man diesbezüglich irgendein Statement des Vereins vernommen? Es wirkt so, als ob man darauf warten würde, dass der EV Linz sich in Luft auflöst und die Leute eben wieder zurückkehren zum PF-Verein. Etwas mehr Eigeninitiative kann man sich da wünschen.

Der neue Trainer: Soll kein Ami über 50 sein. Kann das wirklich ein Qualitätskriterium sein? Da muss ich mich doch sehr wundern....

Das Budget: Man wird sich 100.000e Euros sparen bei Spielerverträgen, ohne an Qualität einzubüßen. Das scheint leicht zu sein. Da es anscheinend keine 15 Spieler in unserer Liga gibt, die über €100.000 verdienen, bin ich gespannt, wie das gehen soll. Wirkt für mich wie ein haltloses Sticheln gegenüber Perthaler.

Etwas in Schutz nehmen muss ich den Baumgartner aber in punkto aktueller Kaderplanung. Da hat er einfach momentan nichts zu sagen. Und dafür kann er jetzt nichts.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (1. Mai 2020 um 10:47)

Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 10:15
    • #1.454

Eines was mich interessiert von Insidern wie Lempi: ist es realistisch dass PF die Lizenz behält und der EVL sie nicht erhält?

• Lempi
    Obmann
    • 1. Mai 2020 um 10:21
    • #1.455
    Zitat von Nummer 58

Eines was mich interessiert von Insidern wie Lempi: ist es realistisch dass PF die Lizenz behält und der EVL sie nicht erhält?

das wäre Kaffeesudleserei, das zu beantworten...
    Gibt es überhaupt einen Ligabetrieb für die Saison 20/21? Wie wird dieser aussehen? Werden überhaupt alle Team nach der wirtschaftlichen Krise ein Team stellen können... Fragen über Fragen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 10:31
    • #1.456
    Zitat von el_greco

Ich möchte jetzt nicht über den Charakter von Baumgartner urteilen. Ich kenne ihn persönlich nicht. Man hört viele unterschiedliche Dinge und ich habe auch meinen subjektive Meinung. Aber lassen wir mal den persönlichen Aspekt außen vor.

Zum Interview:

Das Konzept: Laut Mr. Treegardner gibt es ein sehr grobes, noch nicht so recht ausgearbeitetes Konzept. Erwähnt wurde dazu wenig. Ich hoffe, es gibt weitere Aspekte in diesem "Konzept", denn die im Interview genannten Punkte kann jeder zweite Forumsuser auch so zusammenfassen. Noch ist das mMn nicht schlüssig.

Der Trainer: Rowe wurde kritisiert. Das kann man machen. Aber er wurde nicht deshalb kritisiert, weil der Spielaufbau manchmal suboptimal war und wir viel dump´n` chase gespielt haben. Nein, er wurde kritisiert, weil er Matzka (!) wenig Eiszeit gab und Glass dann mehr Spiele als Kickert bestritt. Es wurde nicht angeführt, dass Matzka oft Eiszeit in sehr kritischen Situationen hatte und ich dabei mehrmals fast einen Herzinfarkt erlitt. :P Die positive Entwicklung von Wolf wurde z.B. auch nicht genannt. Neubauer ebenso wenig.

Die Fans: "Enttäuscht" sei man. U.a. von Lempi (:D). Die Beweggründe der Fans scheinen sekundär relevant zu sein. Man hat keinen Versuch unternommen, auf die Fans einzuwirken. Oder hat man diesbezüglich irgendein Statement des Vereins vernommen? Es wirkt so, als ob man darauf warten würde, dass der EV Linz sich in Luft auflöst und die Leute eben wieder zurückkehren zum PF-Verein. Etwas mehr Eigeninitiative kann man sich da wünschen.

Der neue Trainer: Soll kein Ami über 50 sein. Kann das wirklich ein Qualitätskriterium sein? Da muss ich mich doch sehr wundern....

Das Budget: Man wird sich 100.000e Euros sparen bei Spielerverträgen, ohne an Qualität einzubüßen. Das scheint leicht zu sein. Da es anscheinend keine 15 Spieler in unserer Liga gibt, die über €100.000 verdienen, bin ich gespannt, wie das gehen soll. Wirkt für mich wie ein haltloses Sticheln gegenüber Perthaler.

Etwas in Schutz nehmen muss ich den Baumgartner aber in punkto aktueller Kaderplanung. Da hat er einfach momentan nichts zu sagen. Und dafür kann er jetzt nichts.

Alles anzeigen

Medial sind sich wohl beide Parteien nicht's schuldig geblieben.

Die Aussage

"Perthaler hat den Verein in die Abhängigkeit von nur einem Agenten getrieben"

hat genauso wenig in der Öffentlichkeit zu suchen wie

"Die ehemaligen Vorstände haben dies/das frei erfunden,

wollten ja nicht's arbeiten und sind nur zum Wein trinken in der Eishalle gewesen"

Sei es wie es sei, geholfen ist damit keinem.

Bezüglich Trainer hätte man am besten keine Kriterien an die Medien kommuniziert als die genannten,

da in den letzten Jahren kein Trainer dem Konzept von Freunschlag/Baumgartner näher gekommen ist als Rowe.

Auch dass der zukünftige Trainer 100% der Diktion des Management folgen muss

(zwischen den Zeilen wird ihm somit eigener input sowohl im scouting als auch im Spielsystem abgesprochen)

halte ich für sehr unglücklich formuliert.

Und ja ich bin der Meinung,

gerade in dieser heiklen Phase wird zu wenig aktiv unternommen um die Fan's aus ihrem Zwiespalt abzuholen.

Man bekommt den Eindruck es wird auf die oft gelobten Fan's vergessen.

Man vermittelt keine Vertrauensbasis und kein Gefühl von nachhaltiger substanzieller Arbeit an einer positiven Zukunft für den Verein,

da man viel zu viel mit sich selbst und dem Gegenüber beschäftigt ist.

Um die Fan's ins Boot zu holen ist es höchste Zeit den zahlreichen Ankündigungen Taten folgen zu lassen.

Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 10:48
    • #1.457

Es wird sowieso davon ausgegangen, dass die Fans froh sind, überhaupt Eishockey zu sehen. Davon würd ich nicht ausgehen, eine Identifikation ist schon wichtig. Vertrauen ist schneller zerstört als wieder aufgebaut.

• Martin29
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 10:53
    • #1.458

Betreffend Fans sehe es genau so wie ihr: PF und GB verfolgen die Taktik, mit allen Mitteln zu verhindern, dass das mit dem EVL was wird. Aussagen wie "Wir haben die Lizenz, die nicht ", "Wir haben Spieler, die nicht " könnte man erwidern von EVL Seite "Wir haben genug Geld, ihr nicht ". Irgendwie wird der Ball jetzt Feichtinger in die Hände gespielt und der soll über das Linzer Eishockey entscheiden. Der alte Verein hofft betreffend Fans mMn derzeit nur auf Feichtinger. Wenn er den BWL als einziges Team die Lizenz gibt, dann werden die bösen abtrünnigen Fans schon wieder mangels Alternativen in PFs Hintern kriechen und in die Halle pilgern und er kann weiterhin seine Alleinherrschaft fortführen (bis Weihnachten vielleicht ;)).

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 1. Mai 2020 um 11:06
    • #1.459
    Zitat von baerli1975

So wie dieser Bericht, oder Kommentar, verfasst ist, grenzt es schon an Rufschädigung.

Wer mit dem Baumi mal mehr geredet hat als Griaß di und Servus, wird festgestellt haben, dass er ein netter Kerl ist, viel vom Eishockey versteht, und nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen ist (wie man so schön sagt).

Zum Thema Whatsapp Videos: Es gibt genügend Firmen, in denen derzeit, Corona sei Dank, keine betriebsfremden Personen reindürfen. Vielleicht ist das rin Mitgrund, dass er solche Videos aufgenommen hat.

Generell wird hier mMn viel zu viel auf Leute hingehauen, ohne dass man einzelne Hintergründe genau kennt.

Just my 2 cents - duckundweg

Aber so unprofessionell aufgenommen Werbevideos wirst in keiner ernst zu nehmenden Firma sehen. Hast du bei diesen Videos nur ein einziges mal ein Blackwings-Logo gesehen? Versendet von einer Email-Adresse die nichts mit den BWs zu tun hat? Das hat einer geplant der von Marketing NULL Ahnung hat. Mal schauen wie viele "Partner" er mit so etwas halten kann..

In Wahrheit erscheint das eher nach einer versteckten Werbung für GB ... Mal schauen

Da kann er noch so ein netter Kerl sein, Professionalität und Vertrauenswürdigkeit sind keine Eigenschaften die ich mit ihm verbinde. Meine Meinung ist, dass seine Ausstrahlung für einen "Manager" nicht geeignet ist. Ich würde unter so einer "Persönlichkeit" nicht arbeiten wollen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 1. Mai 2020 um 11:25
    • #1.460

Eine Frage an die Insider. Hab vor einiger Zeit im Netz bzgl PF gelesen das die Spielerwohnungen verkauft und von ihm zurückgemietet wurden. Eine Wohnung wurde vorher angeblich Zwangsversteigerung. Ist da was dran?

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 11:29
    • #1.461

Zu diesem Interview:

"Habe dort versucht neutral meine Meinung wiederzugeben"

Geh bitte, machens ihna ned lächerlich Herr Baumgartner :kaffee:

• Spezza19
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 11:41
    • #1.462

Also bei besagtem Interview stört mich persönlich am meisten, dass er seine Meinung über lempi & Harry kundtut. Man redet so nicht über nicht anwesende, schon garnicht in einem interview. Vorallem wenn man was von "treue" und "Loyalität" daher faselt. Vorallem zeigen sie diese ja. Halt nicht Farben und Logo, sondern gegenüber der Person, die maßgeblichen Anteil daran hat, dass es in Linz seit 15 Jahren überhaupt noch Eishockey gibt. Weiters gegenüber dem anderen Verständnis von Demokratie und zwischenmenschlichen verhaltens. Ich war sehr lange dem ganzen sehr diplomatisch gegenüber und Versuche meine Position so objektiv wie möglich zu halten. Aber schön langsam wird mir das zu viel. Nichts was die alten Wings ankündigen passiert bzw. Nichts konkretes weiß man. Das ist alles gehaltloses Blabla...

Kein einziger Sponsor der neu gewonnenen werden konnte, wird genannt. Das hört sich für mich alles nach Wunschdenken und Friede Freude Eierkuchen an. Ich seh nach wie vor kein Land für PF und GB. Jetzt soll eben die Liga entscheiden wem sie den Zuschlag gibt und dann soll sich alles in Wohlgefallen auflösen!? Eigeninitiative und -verantwortung schaut für mich anders aus.

Zu GB: er mag sportlich durchaus seine Ideen haben, aber ich werd mit ihm einfach nicht warm. Seine Aussagen zu den "jungen" Spielern sind mmn auch relativ leicht zu widerlegen. Gaffals "rückversetzung" aufgrund einer Verletzung war im keine Erwähnung wert, nur dass er dann in der 4ten war. Matzka bzgl wenig Eiszeit zu erwähnen war dann der nächste tiefpunkt. Der hatte genügend Eiszeit von Anfang bis zum Schluss. Man sollte halt bedenken, dass er mit Finn, Roach, rutkowski, oleksy, Altmann, wolf und kragl 7 Mann vor ihm hatte, die mind gleichwertig waren... Mmn hat er sich schon entwickelt, heuer aber weniger solide als die Saison davor. Die Eiszeit muss man sich halt auch verdienen.

War jetzt detaillierter als geplant, aber mmn sollte er da einfach besser vorbereitet sein, wenn er es schon zum Thema macht. Die einzige Personalie die bei uns Diskussionen zulässt wäre kickert, da weiß ich aber Zuwenig über seinen tatsächlichen Gesundheitszustand in der zwischenrunde

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 11:51
    • #1.463

Bekommt GB, während er ehrenamtlich tätig ist, seine Leistung per Spende entschädigt?

NHL
    • 1. Mai 2020 um 14:49
    • #1.464

Ein glänzender Auftritt wars mit Sicherheit nicht, so negativ wie manche hier herinnen wars jedoch auch keinesfalls. Dass manche/viele Proleme haben mit ihm warm zu werden verstehe ich, geht mir auch so.

Das Nachtreten bzw. die abfälligen Bemerkungen ggü. Perthl, Rowe, Teilen der Fans und tlw. auch Glass hätte er definitiv souveräner lösen können. Da macht er sich halt schon viele Türen zu, die er vl. in Zukunft (falls es zu einer konstruktiven Einigung kommt, wo beide Seiten was hergeben müssen) braucht, sofern er in Linz was machen will.

Dass sich die Lage jedoch immer mehr zuspitzt und auf eine Entscheidung hinauslaufen muss, zeichnet sich jedoch auch bei diesem Interview ab - es scheint keiner nachgeben zu wollen. Insofern ist auch die von Lempi angesprochene interne Wirtschaftsprüfung zwar eine Option, nur wenn PF nicht gehen will, gibts dafür auch keinen Grund/Anlass.

Wenn die Liga in den nächsten Wochen nur 1 Verein zulässt, haben die Black Wings auf Basis der Vergangenheit, aktuellen Spielerverträgen, Nachwuchs, Infrastruktur aus meiner Sicht die Nase vorn. Dass sämtliche externe Entscheidungen, die zum Recht kriegen/haben für einen der beiden Vereine führen, suboptimal für das Linzer Eishockey ist, steht für mich aber auch außer Frage

• Lempi
    Obmann
    • 1. Mai 2020 um 14:55
    • #1.465
    Zitat von avatar

nur wenn PF nicht gehen will, gibts dafür auch keinen Grund/Anlass.

Hat PF ja mehrfach angekündigt in div. Interviews. Wenn er das Investierte refundiert bekommt und jemand mit Herz und Seele fürs Eishockey übernehmen möchte.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 1. Mai 2020 um 14:58
    • #1.466
    Zitat von avatar

[...]

Wenn die Liga in den nächsten Wochen nur 1 Verein zulässt, haben die Black Wings auf Basis der Vergangenheit, aktuellen Spielerverträgen, Nachwuchs, Infrastruktur aus meiner Sicht die Nase vorn. Dass sämtliche externe Entscheidungen, die zum Recht kriegen/haben für einen der beiden Vereine führen, suboptimal für das Linzer Eishockey ist, steht für mich aber auch außer Frage

[...]

du vergisst Halle, Sponsoren und Fans... du kannst Lizenzen und Spieler haben wieviel du willst, wennst kein Budget hast, bringen dir die nichts...

NHL
    • 1. Mai 2020 um 15:02
    • #1.467
    Zitat von Lempi

Hat PF ja mehrfach angekündigt in div. Interviews. Wenn er das Investierte refundiert bekommt und jemand mit Herz und Seele fürs Eishockey übernehmen möchte.

Sieht du außer diesen Aussagen irgendeine Handlung von ihm, die das untermauern würd - gerade seitdem klar ist, dass er die Halle voraussichtlich weiter nutzen darf?

Ich sehe das Problem - wie auch schon von einigen (seriösen) Usern - geschrieben ja darin, dass er seine Bücher insofern nicht offenlegen will, weil er befürchtet, dass die Gegenseite damit etwas anfängt (sei es zur Budgetplanung oder wie es der gute Hr. Vogl gemacht hat, dass er Ungereimtheiten gleichmal an die Medien spielt). Da würd ich auch das Vertrauen verlieren - denn irgendeine verwertbare Information muss ja rauskommen für den EVL.

NHL
    • 1. Mai 2020 um 15:04
    • #1.468
    Zitat von --Gesperrt--

du vergisst Halle, Sponsoren und Fans... du kannst Lizenzen und Spieler haben wieviel du willst, wennst kein Budget hast, bringen dir die nichts...

Im Ligathread für 2020/2021 steht, dass Bozen aktuell 1 Sponsor hat für nächste Saison. Stehen die vorm Raufwurf? Nein! Solangs keine Vorab-Finanzprüfung gibt (und die gibts nicht, sonst hätts die Fälle wie Jesenice, Laibach, Zagreb,... nicht gegeben), kann Freunschlag erzählen was er will, solang er die Bankgarantie und Kaution bei der Liga hinterlegt hat, ist er finanziell dabei.

Dass das ein Armutszeugnis für die Liga ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 15:09
    • #1.469

Wenn Vogel und Co. etwas strafrechtlich relevantes ins Spiel bringen, schaut die Sache aber anders aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 15:20
    • #1.470

Und genau deshalb kann sich der Peter entspannt zurücklehnen und abwarten.

Er ist kein Amateur,

eine steuerliche/finanzielle Verfehlung musst ihm auch erstmal nachweisen wenn's überhaupt eine gegeben haben soll.

Die Halle ist ihm auch so gut wie sicher,

sofern ihm die Spielberechtigung der Liga nicht entzogen wird,

lässt die Linz AG die Halle zu diesen Terminen bestimmt nicht "leerstehen" egal wie gern sich die jeweiligen Geschäftsführer leiden können.

Und bezüglich Fan's sei nur eines gesagt,

mindestens die Hälfte in der Halle würden auch hingehen egal wer Präsident ist und zusätzlich sicher auch noch einige andere Eventfans.

Der Schwund an Zusehern würde Freunschlag wohl nur marginal und dann höchstwahrscheinlich nur in Saison eins nach der Krise spüren.

Die wenigsten empfinden es nämlich so,

dass sie durch den Besuch nächste Saison unter Freunschlag indirekt die Vorgehensweise vom Peter im Umgang mit seinen Hauptsponsoren und Mitarbeitern bestätigen/akzeptieren.

Ein Thema wird auch sein,

wie verhält man sich dann seitens der Fanclub's wenn Freunschlag mit den Black Wings nächste Saison spielen werden?

(das wäre eventuell ein spürbare Faktor, aber auch da werden nicht alle mitziehen)

Die zweite Option ist natürlich,

es stimmt mit Freunschlag's Finanzen/Budget etwas nicht sodass ihm die Lizenz entzogen wird und mit oder ohne Marke Black Wings zum neuen Verein wandert.

Oder mit voranschreiten der Ligaplanung gibt man dem Druck doch noch nach und kauft Freunschlag aus den Black Wings heraus,

was allerdings nicht zu

"nicht um jeden Preis"

passen würde.

Dann wäre aber natürlich der EVL am Zug.

Also keine Panik für den Peter,

die Zeit arbeitet für ihn.

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. Mai 2020 um 15:40) aus folgendem Grund: Wörterbuch.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2020 um 15:54
    • #1.471
    Zitat von Jabberwocky

Und genau deshalb kann sich der Peter entspannt zurücklehnen und abwarten.

Er ist kein Amateur,

eine steuerliche/finanzielle Verfehlung musst ihm auch erstmal nachweisen wenn's überhaupt eine gegeben haben soll.

Die Halle ist ihm auch so gut wie sicher,

sofern ihm die Spielberechtigung der Liga nicht entzogen wird,

lässt die Linz AG die Halle zu diesen Terminen bestimmt nicht "leerstehen" egal wie gern sich die jeweiligen Geschäftsführer leiden können.

Und bezüglich Fan's sei nur eines gesagt,

mindestens die Hälfte in der Halle würden auch hingehen egal wer Präsident ist und zusätzlich sicher auch noch einige andere Eventfans.

Der Schwund an Zusehern würde Freunschlag wohl nur marginal und dann höchstwahrscheinlich nur in Saison eins nach der Krise spüren.

Die wenigsten empfinden es nämlich so,

dass sie durch den Besuch nächste Saison unter Freunschlag indirekt die Vorgehensweise vom Peter im Umgang mit seinen Hauptsponsoren und Mitarbeitern bestätigen/akzeptieren.

Ein Thema wird auch sein,

wie verhält man sich dann seitens der Fanclub's wenn Freunschlag mit den Black Wings nächste Saison spielen werden?

(das wäre eventuell ein spürbare Faktor, aber auch da werden nicht alle mitziehen)

Die zweite Option ist natürlich,

es stimmt mit Freunschlag's Finanzen/Budget etwas nicht sodass ihm die Lizenz entzogen wird und mit oder ohne Marke Black Wings zum neuen Verein wandert.

Oder mit voranschreiten der Ligaplanung gibt man dem Druck doch noch nach und kauft Freunschlag aus den Black Wings heraus,

was allerdings nicht zu

"nicht um jeden Preis"

passen würde.

Dann wäre aber natürlich der EVL am Zug.

Also keine Panik für den Peter,

die Zeit arbeitet für ihn.

Alles anzeigen

+ Corona wird alle Vereine treffen, Sponsoren bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das wir in der Saison 2020/2021 Ausverkaufte Hallen sehen werden... das wird er auch wissen der Peter

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 16:02
    • #1.472
    Zitat von Hockey Fan

+ Corona wird alle Vereine treffen, Sponsoren bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das wir in der Saison 2020/2021 Ausverkaufte Hallen sehen werden... das wird er auch wissen der Peter

Klar, aber von ausverkauft redet auch keiner.

Es ist halt ein Unterschied ob du den Großteil der Fanclub Fan's mit im Boot hast oder eben nicht,

nur die tages- und/oder Eventfans werden das nicht kompensieren und das wäre dann empfindlich spürbar.

Wenn'st aber eben die auch hast,

dass sind gleich rund 800-1000 Dauerkarten mehr.

Wobei er mit 3,8 Millionen Budget auch nächste Saison bestimmt durchtauchen kann,

speziell wenn er den Verein wieder mehr in Richtung Spaß-Event als Richtung ernsthafte Sportveranstaltung führt.

Und ja, verhältnismäßig wird's natürlich alle Vereine treffen,

sollten die Finanzen OK sein sehe ich da aber in Linz nicht so das große Problem.

Vereine mit Gönnern sind natürlich etwas flexibler/unabhängiger von der wirtschaftlichen Situation und im Vorteil.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. Mai 2020 um 16:16) aus folgendem Grund: Scheibe Autokorrektur :-(

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2020 um 16:19
    • #1.473

Das hab ich auch nicht geschrieben, das jemand davon redet. Bin froh wenn die Liga im Herbst starten kann, aber von vollen Hallen werden wir träumen können. Befürchte das wir eher von der Hälfte oder weniger reden werden :( Die Hälfte bringst du in Linz locker voll. (Auch wenn es traurig ist, auch ohne Fanclubs....was echt sch... were)

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 16:27
    • #1.474

Stimmt leider.

Naja, als Außenstehender kannst eh nur auf die Entscheidungen von Politik und in weiterer Folge der Liga bezüglich Spielbetrieb / Vergabe der Spielberechtigung warten.

Aus den Medien braucht man mittlerweile auch auf keine seriösen Informationen mehr hoffen.

• Richi78
    EBEL
    • 1. Mai 2020 um 17:12
    • #1.475
    Zitat von Jabberwocky

Stimmt leider.

Naja, als Außenstehender kannst eh nur auf die Entscheidungen von Politik und in weiterer Folge der Liga bezüglich Spielbetrieb / Vergabe der Spielberechtigung warten.

Aus den Medien braucht man mittlerweile auch auf keine seriösen Informationen mehr hoffen.

Entschuldige die Frage, aber was genau spielt die Politik da für eine Rolle?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™